Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

460 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Holocaust ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

27.06.2009 um 15:18
@haralds
Deine Angst ist vollkommen unbegründet, da die USA und der Westen Israel mit allen Mitteln unterstützen werden. Und das ist auch gut so. Abgesehen davon hat Israel alleine schon gewaltiges militärisches Potential zu bieten.Ich bezweifele das irgendein Land in der Gegend um Israel, auch nur ansatzweise irgendeine wie auch geartete militärische Chance hätte Israel in seiner Existenz zu gefährden.
Deshalb deine Panikmache zieht nicht wirklich. Und das sehen auch die meisten liberalen und weltoffenen Juden in Israel und überall auf der Welt genauso. Du scheinst nicht zu merken, dass die Panikmache von der jetztigen Regierung in Israel reines Kalkül ist um an der Macht zu bleiben. Ich hätte gerne Livni als Premierministerin gesehen. Wenn man Frieden will, muss man Kompromisse eingehen. Und man kann sich mit den Palästinensern darauf einigen, dass bestimmte Siedler aus religiösen Gründen in Samaria bleiben dürfen. Wichtig ist das Friede in die Herzen der Menschen eingeht. Israel würde sich durch Schritte ganz Samaria für sich zu beanspruchen, isolieren.

Und deine Vergleiche mit anderen Kriegen und dem Krieg 1967 ist fehl am Platz. Denn de facto ist die Annexion von Staatsgebiet durch einen anderen Staat seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr möglich.

Mosche Dajan einer der heldehaftesten der IDF ist übrigens auch humaner eingestellt gewesen als du mit deinen radikalen Forderungen und Schlussfolgerungen. Seine tochter ist heute übrigens in der Friedensbewegung sehr aktiv.
Wikipedia: Jael Dajan

Anzeige
melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

28.06.2009 um 14:07
Sicherlich mag die Angst unbegründet sein Livini wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen das ist auch meine Meinung "Bibi" hat das schon einmal bewiesen das er es icht kann.
Trotzdem verkennt man die Lage. Es önnen noch soviele Bundesgenossen (???) da sein der Staat kann sich noch so sehr bis an die Zähne bewaffnen. Es bleibt jedoch wie es ist Israel ist ein sehr kleines Land wenn ich nun einmal von München bis Nürnberg fahre und ich habe das Land einmal von Westen nach Osten durchquert und fahre weiter bis Kassel und habe das Land von Norden nach Süden durchquert. Braucht es nicht viel um so ein kleines Land größtmöglichen Schaden zuzufügen.

@epsiloneridi was willst du jetzt gegen dieses Argument schreiben???????????


Habe ich unter diesen Aspekt immer noch Panik??


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

28.06.2009 um 14:43
@haralds würde israel das völkerrecht einhalten und den palästinensern ein leben in würde und selbstebstimmung ermöglichen bräuchte niemand angst haben in israel.
der antisemitismus ist nicht verwurzelt im arabsichen raum sondern erst seit wenigen jahrzehnten ein thema, bei einer friedlichen lösung des konflikts würde sich das verhältnis zwishcen juden und moslems auch wieder verbessern.
die moslems haben im gegensatz zum christentum keine feindlcihe einstellung zum judentum


1x zitiertmelden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

28.06.2009 um 15:39
@haralds
deine gekünstelte angst vorm "nächsten holocaust" ist absolut lächerlich. für die verwendung des begriffs in einem anderen zusammenhang hätte man wahrscheinlich schon eine mahnung vom mod bekommen.

das fortbestehen israels hängt nicht von seiner größe auf der landkarte ab. wie die letzten sechzig jahre gezeigt haben, sind die arabischen staaten abwechselnd nicht willens oder nicht in der lage, den staat zu besiegen.

sieh´s mal positiv: durch seine großzügige siedlungspolitik im westjordanland, könnte sich israel einige extra-kilometer unter den nagel reißen, die du dann durchfahren kannst. das bedeutet am ende natürlich nur, dass es noch mehr land zu beschützen gilt und man noch härter durchgreifen muss, aber immerhin.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

28.06.2009 um 15:52
zum thema:
selbst schuld!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

30.06.2009 um 19:06
Ich habe lediglich versucht aufzuzeigen das es keinen Konsens geben wird die größe des Landes spielt als solches die Rolle das es eben klein ist und bei einem Angriff mit Kernwaffen oder wie auch immer nicht viel überig bleibt. Der Gazza Streifen istr so gross wie das Bundesland Bremen also noch nicht einmal 1000km2.
Das negative Potential reicht jedoch aus um im Süden die Menschen pemranent zu terorisieren.
Es vergeht sicherlich nicht eine Woche ohne Alarm für Schüler in der Schule.
Ist das ein Leben. Hamas nicht nur im Süden sondern aus allen Himmelsrichtungen?

Das bedeutet doch lediglich das die Hamas die Israelis ins Meer treiben wollen.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

30.06.2009 um 19:06
@AMR


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

30.06.2009 um 21:55
Du betrachtest die Sache ziemlich einseitig, wie mir scheint...


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

30.06.2009 um 21:55
Und der Begriff Holocaust in diesem Zusammenhang empfinde ich persönlich als extrem unpassend und wichtigtuerisch...


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:01
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb am 28.06.2009:die moslems haben im gegensatz zum christentum keine feindlcihe einstellung zum judentum
Woher haste nun das wieder? Das Christentum baut doch auf dem Judentum auf, Jesus war ein Jude. Viele Evangelkale sind Isrealfreaks.... und Du sagst dass das christentum eine feindliche Einstellung gegenüber dem Judentum hat.
Ne srry aber es gibt wohl keine Religion die dem Judentum näher steht als das Christentum, das sich als eine Art Tochterreligion des Judentums ansieht.
Was Nazis, die in die Kirche gegangen sind machen, hat nichts mit damit zu tun. Die waren in erster Linie Faschos und keine Christen. AusländerHASS hat nichts mit NächstenLIEBE zu tun. Ihre Handlungen waren faschistisch und nicht christlich. Egal obse sich vor dem Meucheln bekreuzigen... hat nichts mit der Religion zu tun.

Wenn Dir Essig eingeschenkt wird und Dir wurde gessagt es sei Wein, sagste ja auch nicht. Wahh der Wein schmeckt scheisse... nein Du sagst: Das ist kein Wein, das ist Essig!


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:04
@Glünggi

Aeh ich gebe nicht gerne haralds Recht , aber die Kirche stand dem Judentum durchaus feindlich gegenueber.

Viele der Progrome gegenueber den Juden ist entstanden mit dem Aufschrei : Sie haben unseren Jesus ermordet.


1x zitiertmelden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:08
@haralds

Auch wenn ich eine Randbemerkung recht zollen muss, bleibt dennoch von meiner Seite nichts anderes zu sagen als :

Du hast zuviel Science fiction Heftchen gelesen ..

Ausserdem Uebertreibung kann man Dir mehr als wohlwollend unterstellen. Ausserdem wo bleibt eine Differenzierung ??

Einseitigkeit ist auch eine Kunst der Darstellung


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:18
@asmodee
Ja die Kirche, aber doch nicht das Christentum. Kirche = religiöse Gemeinschaft // Christentum = Religion. Und Du findest niergens in der Bibel ein Aufruf gegen die Juden. Es gibt Klagegesänge und Du findest Anschuldigungen an Pharisäer, die Du 1:1 auf die Kirche übertragen kannst. Du findest in der Bibel etliche Stellen, die das Verhalten der Kirche verurteilen.
Die Kirche hat Wein gepredigt und Essig ausgeschenkt .. darum der Satz am Schluss meines obigen Beitrages...
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Viele der Progrome gegenueber den Juden ist entstanden mit dem Aufschrei : Sie haben unseren Jesus ermordet.
Ja ich kenn den Faschospruch. Die Juden haben einen Juden getötet... Das kann man mit Leuten machen die ihre Religion nicht kennen..denen kann man Essig für Wein andrehn. Aber einem Weinkenner nicht.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:29
@Glünggi

Ich mag stelle Dir mal einige Zitate ein im Bezug auf den christlichen Antisemitismus :


erade die Christen, die sich als das neue Heilsvolk Gottes begriffen, trugen damit zu einer Abwertung des Judentums bei. Die Juden hatten den Messias nicht nur nicht erkannt, sondern sogar ans Kreuz geschlagen. Bereits im Johannesevangelium (8,44-47) heißt es in Bezug auf die Juden: „Ihr habt den Teufel zum Vater, und ihr wollt das tun, wonach es euren Vater verlangt. Er war ein Mörder von Anfang an.“ Diese im wahrsten Sinne des Wortes Verteufelung der Juden schrieben die christlichen Apologeten fort, deren christliche Verteidigungsschriften zunächst gegen ihre feindliche heidnische Umwelt gerichtet waren. Aber schon bald nahmen die Anklageschriften gegen die Juden zu und die christlichen Anfeindungen wurden von solchen Bibelstellen wie der oben zitierten genährt.

Ich denke der langt erst einmal vorlaeufig somit kann man das gespaltene Verhaeltnis der Christen gegenueber den Juden schon mal erkennen. Selbst ein bibeltext wird darin vermerkt .


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:29
Sorry es sollte heissen Ich stelle Dir mal einige Zitate sorry keine Ahnung wie sich das Woertchen eingeschlichen hat


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:47
@asmodee
Dieses Zitat war an juden gerichtet, es ging darum, dass sie vorgaben Gott zu dienen, aber sich wie Teufel aufführten. Dass sie ihre Religion nicht im Alltag umsetzten, sondern gar das Gegenteil davon lebten. Darum hies es "Ihr habt den Teufel als Vater"
Wie später die Kirche, die Nächstenliebe gepredigt und Leute verbrannt hat. Dass sie diesen Spruch der eigendlich gegen sie selber hätte gerichtet sein sollen, dazu benutzen um ihre Untaten gegen die juden zu rechtfertigen sagt genug darüber aus welchem Vater sie in Wahrheit dienten und wie christlich ihr handeln war.
Darum weigere ich mich auch soetwas als Definition für das Christentum hinzunehmen.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:49
Und es sagt auch genug über die Gläubigen aus, dass sie diesen Mist auch noch gefressen haben... gehn jeden Sonntag in die kirche, aber kein peil von christlichen Werten.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:50
Wie der Hirte so die Schafe...


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:54
Viele der Progrome gegenueber den Juden ist entstanden mit dem Aufschrei : Sie haben unseren Jesus ermordet.

Ja ich kenn den Faschospruch.
Der Spruch ist wesentlich älter als der Faschismus als solcher.


melden

Israel die Juden und ihr zweiter Holocaust

02.07.2009 um 15:59
@AtheistIII
Ob sie nun dem Pharao, dem Kaiser, dem Papst oder dem Führer dienen... was für eine Rolle spielt das schon? Diese Art des "Denkens" ist so alt wie die Menschen.


Anzeige

melden