Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krankenkassensystem

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenkassensystem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassensystem

18.08.2005 um 18:51
Österreich, News, die letzte Ausgabe

1993 - 286 Millionen € für Medikamente
2003 - 453 Millionen € für Medikamente

Die Lösung:

Die Leute sollten kürzer arbeiten bei gleichem Lohn
Die Medikamente sollten alle bekommen
die Krankenkassen würden jetzt zahlen aber in 15 Jahren weniger
weil wer weniger gut arbeitet bei richtiger Ernährung ist gesünder in der Zukunft

dazu mehr Programme für richtige Ernährung, Lebensweise, Bildung, und die Leute würden mehr Kinder bekommen, es wären weniger Leute in Zukunft krank.

Die Preise müßten gleich bleiben, Senkung der Umsatzsteuer, der Staat könnte sich so auch die Kosten leisten.

Und so wären wir auf nächste Jahre unser Problem gelöst
Dazu sollten Arbeitslose, Alleinerziehende Mütter, mehr Geld bekommen

Wer absolut arm ist, ist nicht nur nicht glücklich, sondern auch oft gefährlich für die Gesellschaft

Also wären die Lösungen das beste.

Was sagen die Profis hier dazu?

Anzeige
melden

Krankenkassensystem

19.08.2005 um 09:38
Dass Du nen Knall hast!


melden

Krankenkassensystem

19.08.2005 um 10:40
In welche Klasse gehst du?

Omnia incerta sunt.


melden

Krankenkassensystem

19.08.2005 um 22:35
ich sitzte von morgens bis abend hier in diesem forum aber sowas hab ich ja noch nie gehört. WO lernt man sowas ? Holywood?


melden

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 15:24
@Tuvok.... wenn du deinen Plan durchsetzen würdest, würde unsere koplette Markwirtschaft zusammenbrechen....

Klar ist es schöner weniger zu zahlen, aber denkst du wirklich das zum Beispiel die die Medikamente produzieren um sonst Arbeiten?

(Was denkst du wieviele Arbeitsplätze dahinterstecken?)


Gruß Cyber.... :>


melden

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 15:28
Oh mein Gott, so etwas nach dem aufstehen zu lesen verschlägt mir echt die Sprache... Wie soll dein ganzes Gedankenkonstrukt denn bitte funzen? Das ganze Gebilde hinkt doch...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 15:41
Jaja die armen Krankenkassen,vor kurzem konnte man erst lesen das sie einen Überschuss von etlichen Millionen aber dieser Überschuss fliesst warscheinlich eh in die Vorstandskasse.
Es ist mittlerweile schon eine Unverschämtheit was man für die tollen Leistungen der AOK löhnt,wenn man sie aber Tatsache mal richtig in Anspruch nehmen muss hat man verloren.

Alles,was die Sozialisten vom Geld verstehen,ist die Tatsache,Das sie es von anderen haben wollen!"
Konrad Adenauer



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 17:32
@skylab: Die Überschüsse wurden überwiegend zum Schuldenabbau verwendet.
Was ide AOK und Konsorten angeht: Es kotzt mich an. Warum muss ich diese Scheiss Firmen dank Risikostrukturausgleich mitbezahlen? Warum muss ich deren Filialnetz bezahlen etc? Ich will doch garnix mit denen zu tun ham.

Mfg jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 20:19
das system wie da beschrieben ist 1. nicht durchführbar und würde uns 2. innerhalb eines jahres in eine astronomisch hohe staatsverschuldung und den kompletten zusammenbruch der wirtschaft treiben :)

also...keine gute idee

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Krankenkassensystem

20.08.2005 um 23:26
"Wer absolut arm ist, ist nicht nur nicht glücklich, sondern auch oft gefährlich für die Gesellschaft"

Die Aussage hat mich etwas geschockt, wenn das wer in den falschen Hals bekommt, prost Mahlzeit !

Gegensätze müssen sich nicht abstossen, vielmehr gewinnt man, wenn man andere Ansichten zulässt, sich selbst erkennt und wertfrei überlegt ob nicht beide Seiten ihre Berechtigung haben...

Sis



melden

Krankenkassensystem

21.08.2005 um 03:34
@tuvok

Yo Super du alter Bwl'er du^^

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden

Krankenkassensystem

21.08.2005 um 10:25
@DieSache

Nichts destotrotz ist dieser Ausspruch wahr;)
Armut bedroht eine Gesellschaft durch die Unzufriedenheit,die sie hervorruft.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Krankenkassensystem

21.08.2005 um 17:58
allerings hängt die unzufriedenheit durch armut an den erwartungen die die armen an ihren lebensstandart stellen!

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Krankenkassensystem

21.08.2005 um 22:36
Die Lebensqualität sollte das Kriterium sein,
ob ein System für den Menschen und die Welt insgesamt gut ist...

Nun ja, die Krankenkassenbeiträge steigen unentwegt,
weil - wie man hört - die Medikamentenausgaben unentwegt steigen.

Hat das etwas mit den Monopolisten auf dem Arzneimittelmarkt zu tun??!!!
(und das trotz festgelegter Preise - von wem in Wahrheit wie hoch festgelegt?)

Das ist das Eine,
das andere ist natürlich der Ansatz - unser Medizinisches System den Erlös betreffend zusammengefasst:

- viele Profite durch viele Kranke
- keine Profite durch Gesunde

Außerdem das andere Hauptproblem:

- die Symptome herausschneiden/abschalten
- die wahren Ursachen für Krankheiten bleiben ungelöst (fallen nicht ins Fach)

Na, das ist doch sehr kRaNk oder?


Keine Seele kann je verlorengehen, solange:
ein einziger höherer Wunsch vorhanden ist;
eine selbstlose Tat vollbracht wird;



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krankenkassensystem

21.08.2005 um 22:45
Es gibt z.B. keine Kontrollen durch die Krankenkassen, inwieweit eine Krankheit richtig behandelt wurde, weil die Kassen nicht mit dem behandelnden Arzt, sondern mit der Kassenärztlichen Vereinigung pauschal abrechnet!
Ärztepfusch, Doppelbehandlung etc. werden anstandslos bezahlt!
Jeder Handwerker bleibt auf seinen Kosten sitzen, wenn er gepfuscht hat; der Arzt muss sich darüber keine Gedanken machen.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Krankenkassensystem

27.10.2015 um 00:39
Ich weiß das dieser Thread uralt ist, ich habe auch nur eine Frage und will dafür keinen neuen aufmachen.

Kennt sich jemand mit Krankenkassen aus? Können die einen rausschmeißen weil man ständig krank ist?

Danke schon mal


melden

Krankenkassensystem

27.10.2015 um 02:43
@TatjanaT.

Nö, es sei denn, du zahlst nicht.


melden

Krankenkassensystem

27.10.2015 um 02:44
@Aldaris

Ist ne gesetzliche, da kann man ja gar nicht nicht zahlen. Also passiert mir nix?


melden

Krankenkassensystem

27.10.2015 um 02:46
@TatjanaT.

Klar kannst du nicht zahlen, z.B. wenn du Student bist - da wird es nicht über den Lohn abgerechnet. Kündigen kann dich aber keine gesetzliche Kasse, wenn du gezahlt hast.


melden

Krankenkassensystem

27.10.2015 um 02:48
@Aldaris

Ah ok, das wusste ich nicht. Ich arbeite ganz normal, also bin ich darüber versichert :)

Danke dir für die Antwort. Jetzt bin ich doch erleichtert :)


Anzeige

melden