Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

371 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 13:22
Ich stelle mal folgende etwas dreiste Behauptung auf: Muslime die den Heiligen Krieg ablehnen können keine Muslime sein - also ist Islam ohne Jihad unmöglich.

Der Koran ruft mehrfach zum töten und zum (heiligen) Krieg auf gegen die “Unglaübigen“ (also auch Christen, Gnostiker, Buddhisten, Shintoisten, Hindus, Heiden, Juden usw.). Diese Aufrufe kann man manchmal zwar symbolisch interpretieren, sprechen aber meistens eine mehr als deutliche Sprache.
Mich stört dabei weniger der heilige Krieg an sich, sondern wie dieser verwirklicht wird.
Da der Koran, als Heilige Schrift des Islam ja für jeden Moslem gilt, und jeder diesen einhalten muss, müsste ja jeder diese Sätze & Verse übernehmen, tut er das nicht ist er ja nicht mehr Korantreu und folglich kein echter Moslem.
Daher behaupte Ich das ALLE Moslems den Jihad befürworten da er ja in Gottes Wort befohlen wird. Ein Islam ohne Krieg ist folglich einfach nicht möglich.

Anzeige
melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 13:27
Bin auf die Antworten gespannt

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 13:44
@Zoroaster

Wow, welch einfallsreiche Aussage!


"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 13:51
Ich dachte mir schon das Muslime sich nicht ernsthaft dazu äußern werden...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 13:52
wart es mal ab

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 14:25
Naja, Ich denke mal die meisten Muslime werden so reagieren wie Freestyler auch…


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 14:34
Du musst nicht von mir auf andere schließen!

"Frieden!" - der Gruß eines barmherzigen Herrn. 36:58


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 14:39
Lol, Kriegstreiber sind glaubensübergreifend.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 14:54
und wieder ein weiterer Hetztread gegen unseren achso UNSCHULDIGEN Moslemischen Mitmenschen.
---------------------
Haben den nicht wir achso HOCHENTWICKELTEN Christen Jahrhunderte lang zum Heiligen Krieg gegen die Moslems aufgerufen???
-----------------
Zoraster
Wo hast du diese Behauptung her?
--------------
Kannst du die Stelle auch aus dem Koran nennen?



Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:01
@ Zoraster

Daher behaupte Ich das ALLE Moslems den Jihad befürworten da er ja in Gottes Wort befohlen wird. Ein Islam ohne Krieg ist folglich einfach nicht möglich.

So ein Unfug.

Ich selbst habe privat mit Muslimen durchweg gute (!) Erfahrungen gemacht.
Von denen befürwortet kaum einer einen Krieg, im Gegenteil sind es sehr nette Menschen, etwas eigen zwar, aber dennoch liberal und offen für fast alles.

Daß manche Dogmatiker einen "heiligen Krieg" befürworten, ist ja nun wirklich nichts gravierend neues.
Dennoch muß ich sagen, daß ich der Meinung bin, diese Kriegshetzer stellen die Minderheit und nicht die Mehrheit der Muslime dar!!!

Außerdem kann man den "Dschihad" auch auf sein inneres beziehen- ein Kampf gegen unmoralische und unredliche Gedanken und Gefühle in uns.

Also auch als ein löbliches Ziel auszulegen, denn soviel ich davon weiß, muß der Dschihad sich nicht zwangsläufig auf das tatsächliche ermorden von Personen beziehen.

Der Islam kann also sehr wohl ohne diese Kriegstreiberei funktionieren- meine Bekanntschaften beweisen mir das nahezu jeden Tag!!!

Was du da bringst, sind schlichtweg tumbe Vorurteile, mehr nicht.


Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:02
Googelt mal nach Kinderkreuzzug...nur so ein Tip.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:05
islam ohne jihad unmöglich???? lass dich bitte mal von deinem religionslehrer aufklären!! bei soviel geballter unwissenheit isses ja klar dass ihr alle vor terroristen angst habt..............

tja.........


melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:10
Hi @ all...

"Ein Islam ohne Krieg ist folglich einfach nicht möglich."


Islam bedeutet Frieden...

Frieden ist die lokale Abwesenheit vom Krieg...



Ich habe die unterscheidende Offenbarung schon 3 mal gelesen und finde keinerlei Anhaltspunkte die 'deine Sorgen' stützen...



Aber ich möchte eine Gegenfrage stellen:

MÜSSEN wir sterben um zu Leben?



In diesem Sinne,
meine herzlichsten Grüße Euch allen...

Friede

Bruder Volker



Ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder. Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können, so verändert sich sein Leben auch. Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird, so begegnet ihm diese Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben... P. Coelho, Volker Brangs



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:12
Hier...aus nem Studienkreis.

ISLAM HEISST FRIEDENMACHEN

Zwar redet heutzutage fast jeder vom Islam, doch weiß kaum jemand, was das Wort in Wirklichkeit bedeutet. Für die meisten Menschen ist es einfach der Name einer Weltreligion. Darüber aber, dass schon der Name das Wesentliche über diesen Glauben mitteilt, macht man sich meist keine Gedanken. Dabei beruht gerade auf dieser Unkenntnis der wirklichen Bedeutung des Wortes Islam wohl der größte Teil der Vorurteile und Missverständnisse, die dem Islam entgegengebracht werden.
Das Wort Islam, ins Deutsche übertragen, bedeutet: Friedenmachen. Der Islam versteht sich als die Religion und Lebensweise des Friedenmachens. Das Friedenmachen, wie schon der Name sagt, ist das Programm des Islam.
Der Islam will Frieden machen in allen Bereichen, die für den Menschen von Bedeutung sind.
Der Mensch soll Frieden machen mit Gott , mit sich selbst, und mit seinen Mitmenschen. Der Muslim, d.h. „einer, der Frieden macht , bedeutet Keine Anschläge und Keinen „Heiligen Krieg“ zu verüben.
Wie passt das zusammen das Muslim sein und dem „Heiligen Krieg“? Die Antwort darauf ist sehr einfach: Der „Heilige Krieg“ hat nichts mit dem Islam zu tun.
Dieser Begriff kommt im Koran, der Heiligen Schrift des Islam, überhaupt nicht vor. Er ist dem Islam fremd. Ursprünglich stammt dieser Begriff wohl aus dem Mittelalter, der Zeit der Kreuzzüge, als man im christlichen Abendland aufrief zu einer Kriegsfahrt in den Orient, auch damals gegen den Islam und die Muslime. Das nannte man einen „Heiligen Krieg“.
Wie wir heute wissen, waren diese Kreuzzüge alles andere als „heilig“. Kaum jemand im Abendland würde sich heute noch mit jenem Missbrauch von religiösen Gefühlen der Menschen identifizieren wollen. Aber der Begriff des „Heiligen Krieges“ hat sich erhalten.


UND WAS IST DANN DSCHIHAD?

Dies ist die nächste Frage, die sich hier anschließt. Nun gut, wird man vielleicht sagen, der „Heilige Krieg“ steht so nicht im Koran, aber den Dschihad, den gibt es doch, und ist das denn nicht dasselbe?
Nein, es ist nicht dasselbe! Dschihad ist ein Wort aus dem Koran, aber es bedeutet weder „heilig“ noch „Krieg“. Am besten drückt man es im Deutschen so aus: „etwas mit ganzem Einsatz tun“, oder „sich voll und ganz einsetzen“. So ist eigentlich alles, was ein Muslim (einer, der Frieden macht) „mit ganzem Einsatz“ tut: Dschihad.
Sein Eintreten für Frieden und Gerechtigkeit wären ohne Dschihad, d.h. ohne ganzen Einsatz, nur halbherzig und unaufrichtig. Der Prophet Muhammad (s) hat gesagt:
„Der beste Dschihad ist, das Wort der Wahrheit (und des Rechts) vor einem ungerechten Herrscher oder gegen Staats-Terrorismus zu sprechen.“ Man sieht an dieser Aufforderung sehr deutlich, welche Art von „ganzem Einsatz“ hier gemeint ist: die persönliche Überwindung von Angst, Eigeninteresse und Egoismus.
Dieser Dschihad ist auch ein Kampf - und zwar ein Kampf gegen das eigene Ich.
So wird dem Propheten Muhammad (s) der Ausspruch zugeschrieben, als er einmal mit seinen Gefährten von einem Feldzug zurückkehrte: „ Wir kehren zurück vom kleinen Dschihad zum großen Dschihad.“ Den Kampf mit der Waffe bezeichnete er also im Vergleich mit dem Kampf gegen das Ich als den kleineren Einsatz. Das sollte man im Blick behalten, wenn man über Krieg und Frieden im Islam spricht.



Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:14
Im Islam wird in Jihad unterschieden. Der grosse Jihad ist der Kampf mit seinem Ego, die schlechten Taten zu unterlassen und nicht anhängig sein, durch Sucht usw.
Der kleinere ist der heilige Krieg.
mhh... was ist also im Islam wichtiger ? Der Krieg oder sich und andere zum Frieden zu verhelfen. Wenn der Islam bedroht wird, wird er natürlich kämpfen.
Aber was macht einen Muslim aus ??
Es sind immer noch die 5 Säulen des Islams, die den Muslim zu einem Muslim macht, kein Krieg, es sei denn er würde zum Heuchler ;)
Ich hoffe ihr versteht es.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:15
@compy

Schwachsinn. Für Dich vielleicht.

Hier noch was für Fanatismus...und zum Thema die schlimmen Islamisten.

Christliche Milizen töten mindestens 67 Moslems in Nigeria
Bei einem Angriff schwer bewaffneter christlicher Milizen auf ein moslemisches Dorf in Nigeria sind mindestens 67 Menschen getötet worden. Das teilte ein Polizeivertreter mit.

[sda] - Ein Zeuge, der aus der Ortschaft Jelwa Schendam im Zentrum des Landes fliehen konnte, sprach gegenüber Journalisten von Dutzenden Toten. Ein Sprecher der Regierung des Bundesstaates Plateau bestätigte, dass die Behörden von "hohen Verlusten" ausgingen.

Nach Angaben des regionalen Polizeichefs begannen die Kämpfe am Sonntagabend und dauern noch an. Der Taxifahrer Mohammed Ahmed sagte Reportern, er sei aus Jelwa Schendam geflohen, nachdem das Dorf von verfeindeten Kämpfern der Tarok angegriffen worden sei.

Die mit Maschinengewehren bewaffneten Angreifer seien in zwei Geländewagen gekommen und hätten viele Frauen und Kinder getötet. Demnach könnten bis zu hundert Menschen ums Leben gekommen sein. Inzwischen hätten alle Moslems aus Angst vor neuen Angriffen die Ortschaft verlassen.

In Nigeria kommt es häufig zu gewaltsamen Zusammenstössen zwischen verschiedenen Ethnien und Religionen. Vor allem in Plateau kämpfen Christen und Moslems um fruchtbares Land.



Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:17
Ja, baal, so meine ich das in etwa, nur "kürzer"... :-)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:17
Es gibt keinen heiligen Krieg. ENDE.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:17
Sorry wenn ich das Wort Heiliger Krieg schon höre bekomme ich schon einen Anfall !!!


melden
baal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:20
@compy

Denke jetzt nicht, das ich ein Freund von jemandem wäre, der die Worte "Heiliger Krieg" benutzt!
Ganz im Gegenteil, das ist mehr als nur verabscheuungswürdig, allem voran das Typen wie Du selbst mit der Hilfe Allahs ganz miserable Soldaten/Kämpfer seid, lol.

Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten




melden

Islam ohne Krieg - Unmöglich?!

26.08.2005 um 15:22
Ich stelle mal folgende etwas dreiste Behauptung auf:Muslime die den Heiligen Krieg ablehnen können keine Muslime sein - also ist Islam ohne Jihad unmöglich.

ich stelle mal folgende dreiste behauptung auf: du hast dich nie mit dem islam beschäftigt.

Der Koran ruft mehrfach zum töten und zum (heiligen) Krieg auf gegen die “Unglaübigen“ (also auch Christen, Gnostiker, Buddhisten, Shintoisten, Hindus, Heiden, Juden usw.).

in der tat....drotztem haben so manch bekannte und freunde noch nie in erwägung gezogen mich zu töten,tragen aber dennoch kopftuch und wissen woran sie glauben.
im übrigen kannst du eventuell mal ein paar solcher stellen posten?

Mich stört dabei weniger der heilige Krieg an sich, sondern wie dieser verwirklicht wird.

du willst wohl auf terrorismus hinaus...
in diesem sinne ist islam ohne krieg unmöglich,solange verwirrte moslems ihre falschen vortellungen an ihre kinder weitergeben.



sie sind unter uns, passt auf wo ihr hintretet!



Anzeige

melden