Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

41 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 16:47
Ich glaube bevor es ein Schusswaffenverbot in Amerika gibt werde ich noch Bundeskanzler. Die werden sich das nicht so einfach aufdrängen lassen. Und wenn wirklich jemand versuchen würde so ein Gesetz durchzubringen, dann würde es sicherlich nen Aufstand der Bevölkerung geben. Lieber ein "paar" Tote im Jahr durch Schusswaffenmissbrauch als ein Verbot. Die Amerikaner haben da eine etwas abgefahrene Mentalität wie ich finde...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!


Anzeige
melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 17:03
klasse...wird wohl ne weile dauern und probleme hinter sich ziehen ein 260 mio. volk zu entwaffnen, wobei von denen wohl 150 mio. eine schusswaffe besitzen


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 17:05
er lernen schweine fliegen
als das so was in usa pasiert

mfg

Credendo Vides
E nomine patre et fili
et spiritu sancti



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 17:06
Schweine haben schon schwimmen gelernt unc man hat schon pferde kotzen sehen, aber das wird in den USA wohl zu unseren Lebzeiten nicht mehr passieren...

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 17:34
In irgendeinem Bundesstaat glaub michigan gibt es doch sogar die Pflicht eine Schusswaffe zu besitzen, kam bei Bowling for columbine


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:14
Fakt ist, dass der Schusswaffenbesitz in den USA verfassungsrechtlich geschützt wird. Dieser Passus ist unabänderbar. Einschränkbar, aber nicht streichbar. Die Verfassung erlaubt Waffen, um sich gegen die Schergen des Königs zu schützen. Immer bedenken, dass die Verfassung nach 1776 geschrieben wurde.

Man kann das Schusswaffengesetzt zwar einschränken, aber niemals den Schusswaffengebrauch verbieten.

Die ganzen Waffenfreaks haben den Schuss nicht gehört und die Politiker lassen denen auch noch alles durchgehen. Ein vollautmatisches Schnellfeuergewehr kann man nicht zur Jagd benutzen. Das Wild wird dadurch in so viele kleine Teile zerpflück, dass nicht mal meine puzzleliebende Oma die Tiere wieder zusammenflicken könnte.

@methusalem:
Wenn niemand eine Waffe hätte, würde es keine Toten geben, die mit Waffe umgebracht worden sind. Weißt Du das fast 50 Prozent der Erschossenen in den USA durch ihre eigene Waffen starben? Jetzt verklicker mal wieder, dass eine Waffe nur zum eigenen Schutz dient! Bowling for Columbine ist eine nette und unterhaltsame Möglichkeit sich über viele Statistiken zu informieren. ;)


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:21
Mal abgesehen davon ist die Waffenlobby in den USA nahezu übermächtig und selbst wenn man den Verkauf der Waffen verbieten würde...es gibt noch mehr als genug davon.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:27
Bowling for Columbine ?
Ja aber Kanada ist ja genauso Waffenvernarrt laut "BfC"

also liegt das Problem in der Geschichte der Menschen in Amerika.
--------
Schergen des Königs zu schützen
Schergen der Terroisten die Neue Version!

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:40
"also liegt das Problem in der Geschichte der Menschen in Amerika. "
lol
genau diesen satz hat der präsident der nra in bowling for columbine auch gesagt, es ist absolut schwachsinnig zu glaube die usa wären wegen ihrer egschichte waffengeil.
erstens ist die usa ein realtiv junger staat
zweitens ist die geschichte der amerikaner nicht weniger blutig als die der deutschen der franzosen engländer etc abgesehen davon gibt es in kanada fast keine unfälle durch schusswaffen in den usa jedoch die höchste rate an toten durch schusswaffen

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:45
corey
lol back

und wieso dann?
weil zuviel Menschen verschiedene Befeindete Nation in Amerika leben ? oder was!

realtiv junger staat
stimmt

aber dazu was!

1900 Spanien Krieg
1910 1 Wk
1920 Wirtschaftkriese
1930 Pazifk Japan Problem
1940 2 Wk
1950 Korea
1960
1970 Vietnam
1980 Kleine Kriege in Mittelamerika
1990 Golfkrieg 2
2000 Irak/Afganistan WTC

Ich weiß die Jahreszahlen stimmen nicht über ein
1.Wk 1914 -1918
für euch schlaumeier

aber Corey worauf ich hinaus will jedes Jahrzehnt haben die Amerikaner

Krieg oder eine großße Tragödie!



"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 21:48
einfach weil sie in den ca 210 Jahren immer nur Krieg hatten-

Unabhängigkeitskrieg
Bürgerkrieg
Mexiko
Indianer
siehe Post oben

sowas macht doch schießgeil

gibt es eigentlich mehr Tote im Süden oder im Norden?

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

07.09.2005 um 22:39
Ein Schusswaffen Verbot wäre wirklich sinnvoll in den USA, das kann echt nicht sein das sich dort jeder einen Revolver oder eine Pumpgun kaufen kann um damit wild in der Gegend rum zu schiessen. Aber das wird es wohl nie geben, denn die Waffenlobby in den USA hat einen enormen einfluss, wenn ich das noch richtig im kopf habe wurde der Wahlkampf von George W. Bush zu einem großen teil von der Waffenlobby finanziert, und auch die Demokraten sind auf die Spenden aus diesem Lager angewiesen.
Es gab mal eine Umfrage in den USA mit dem Ergebnis das weit über 80% der Amerikaner gegen ein Schusswaffen Verbot sind, das wäre wohl Politischer Selbstmord für jeden Präsidentschaftskandidaten wenn er mit dem Vorsatz in die Wahl geht diesen Grundrecht zu ändern...

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

08.09.2005 um 08:12
Seraphin

das weit über 80% der Amerikaner gegen ein Schusswaffen Verbot sind,

Wo ist das Problem
wir leben in einer Demokratie
und wenn das Volk Waffen will so es auch welche bekommen.

"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"

Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

08.09.2005 um 12:01
Na gut, aber auch in einer Demokratie müssen dem Volk gewisse Grenzen gesetzt werden. Wenn das Volk unbedingt Waffen will das soll es welche bekommen, aber dann sollte eigentlich vorher von einer Behörde sichergestellt werden das der jenige, der eine Waffe kauft, körperlich und geistig dazu in der Lage ist verantwortungsvoll mit einer Waffe umzugehen, aber das wird ja in den USA nicht überprüft. Ausserdem sollte der Besitz vielleicht auf 2 Waffen reduziert werden, denn was will eine Privatperson mit mehr als Pistolen oder Gewehren?

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

08.09.2005 um 12:28
Jeder dritte Rentner hat dort ne Schrotterne im Fach...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
mkultra Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

08.09.2005 um 13:36
Was passiert, wenn an einem Tag mehrere Polizisten / FEMA Angestellte von Zivilisten mit Schusswaffen getötet werden ? ...

Ihr wisst doch wie die Medien sowas aufbauschen können, und beim populistisch veranlagten Bevölkerunsanteil der USA (der ist nich soo klein) könnte doch glatt eine Umkehr in den Köpfen stattfinden...

Im Sinne von "kann es gut sein, dass jene welche uns beschützen, einfach niedergemetzelt werden..." ... Kann mir das irgendwie bildlich vorstellen...

life is short, play hard!


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

08.09.2005 um 20:05
hm das passiert ja leider fast täglich in den USA das Polizisten erschossen werden, hin und wieder hört man ja auch in den Nachrichten von Amokläufern, die mehrere Polizisten und/oder Zivilisten erschossen haben, aber das hat wohl bis jetzt noch zu keinem umdenken geführt.
Und ich weiß nicht wie es bei den Medien in den USA aussieht, aber ich könnte mir sehr gut vorstellen das die Waffen- und Rüstungslobby auch hier großen Einfluß besitzt und so mit sicherheit zu verhindern weiss das die Medien eine agressive anti Waffenstimmung verbreiten.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

10.09.2005 um 01:03
Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA ?

lol!

und danach darf dann auch kein deutscher mehr den namen goethe oder schiller in den mund nemen.


pff...

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Bald ein totales Schusswaffenverbot in den USA

17.09.2005 um 11:07
Denkt ihr wirklich die zögerlichen Hilfemaßnahsnahmen waren Pannen!!

Das Chaos war gewollt und passt genau in die politische Richtung.
Denke schon dass Schusswaffen bald zur Geschichte gehören werden in USA!


Anzeige

melden