Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:05
Wäre ein König heute gut in unserem Jahrhundert ? Wenn dieser z.B. alle 4 Jahre gewählt wäre aber es kein Parlament gebe und Abgeordnete.In der heutigen Politik, wie z.B. in Deutschland kommt man im Parlament nicht zu einer vernünpftigen Entscheidung. Und wenn man was gutes ins Land einführen will, stimmten alle Abgeordneten dagegen, weil die sowieso auf ihr eigenes Profit scharf sind.Nicht zu vergessen, dass der König sich natürlich an die Menschenrechte halten muss.Man muss auch einsehen, dass es nicht unbedingt zu einem weiteren Krieg kommen muss, da alle sich vor denn heutigen Atombombe oder Wasserstoffbombe fürchten.Also könnte dann dieser König keinen Krieg führen, weil er sonst sowieso sein Land zerstören würde.Wäre doch gut, wenn dieser sich nur auf denn Aufbau des Landes konzentrieren würde.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.


Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:09
@sorcer99

Glaubst Du im Ernst, das die Einführung einer Monarchie mit einem gewählten König die probleme der modernen Welt lösen könnte? Alleinherrschaft auf Zeit? Welch abstruse Vorstellung.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:12
Ich glaube, der Rio Reiser hätte es damals als König von Deutschlad schaffen können, der hatte ein recht gutes Programm vorgelegt...

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:16
Wenn man sich vorstellt wieviel Macht schon alleine Bush hat.
Einen König mit totaler Macht und Handlungsfreiheit über alles ohne Widerrede möchte ich mir da nicht ausmalen.

Was wir brauchen ist eine regierungsfähige Partei und eine Opposition, die diese auch regieren lässt. Damit wär schon viel geholfen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:42
@relict

Das ist das dumme, wir haben keine regierungsfähige Partei.Und ich glaube nicht, dass eine jemals kommt.

@all

Wenn ich unsere Politik so ansehe, werden die Unternehmer herrschen und uns dann unser letztes Hemd vom Leib reißen.Und wahrscheinlich wird die Sklaverei wieder eingeführt, weil die Menschen müssen dann ihren Körper verkaufen um zu überleben.Ich denke, dass so etwas wie ein Reich der Pharaonen wieder kommt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:42
Wir brauchen endlich eine Revolution !

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 01:48
geh doch nach polen und mach da deine revolution.




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 02:09
Eigentlich muss die ganze Welt eine Revolution haben, es würde nichts nützen, wenn es nur in einem Land eine Revolution gäbe.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 02:21
Eigentlich muss die ganze Welt eine Revolution haben, es würde nichts nützen, wenn es nur in einem Land eine Revolution gäbe.




LoL...
Willst du damit sagen dass du einen diktator willst der über die ganze welt herrscht? Oo

absurd


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 02:25
Hmm, die Weltherrschaft zu übernehmen... Also, ich würde es schon mal gern probieren! :D

馬鹿に負けずに


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 02:28
Ja, eine Weltregierung ist doch gar nicht mal schlecht. Ich meine es gibt doch die UNO die dieses Ziel strebt.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 06:47
pinky und der brain auch........






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 06:49
Monarchie ist veraltet und wurde nicht ohne Grund von der Demokratie abgelöst....
Ein König in der heutigen Zeit ist nicht nur eine unrealistische sondern auch eine dumme Idee.

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 08:40
Demokratie ist scheisse...
... Monarchie ist scheisse...

... Ich bin für die Ökotopie !!! ^^ Gaia for President !!!


Vertrauen heißt Mensch sein.
Doch ich vertraue lieber auf die Menschen mit denen ich im Bündnis der Liebe bin.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 10:21
Man muss aber von einer absolutistischen und einer konstituellen Monarchie unterscheiden. Bei der letzteren hat der König nur eine representative Funktion.
Das heißt es gibt ein Parlament und die Leute wählen die Regierung, nicht aber den König!



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 11:48
Und ausserdem sind Könige adlig, dass müsste dann Dikttor heißen! Und ein representativer König kostet Unmengen Geld, die Königsfamilie von England ist ja nur representativ und bezieht ihr Geld vom Volk da sie nicht arbeiten, oder?

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 12:00
Eigentlich muss die ganze Welt eine Revolution haben, es würde nichts nützen, wenn es nur in einem Land eine Revolution gäbe.

Immer diese gelangweilten Teilzeit - Revoluzzer. Und was steht nächste Woche auf dem Programm? Die Realisierung der Anarchie?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 12:55
Sorcer..
...was sollte denn dann anders sein? Könige - sind heute Präsidenten, der Papst z.b. steht bis heute noch immer an der Spitze. Heute küssen ihm eben Präs. und Staatsoberhäupter den Ring, oder auch was immer.....cü M.

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 13:05
wir brauchen eine maschiene die komplett logisch und alles wissen in sich eingespeißt hat und alles perfekt ordnet und organisiert
und immer unabhängig arbeitet ohne persönlichen nutzen...

aber dafür ist unsere technologie noch nciht reif genug =D

ist meine persönliche meinung


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 13:06
Ja Revolution.... Naja Veränderung ist immer gut, ist auf jeden Fall wert mal drüber nachzudenken.... Aber grad ne Monarchie hmmmm
Naja das müsste dann schon ein sehr guter und mitfühlender König sein, der nur das Beste für sein Volk will und dem Reichtum und Macht relativ egal ist, bei solch einem König würde ich zustimmen.

Aber ich fände es noch besser wenn wir alle Jäger & Sammler wären und in kleinen Stämmen zusammen leben würden :)


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 13:33
Ja, nen König wär gut. Aber dazu muss es der richtige sein.
Man muss erstens einen guter Abstammung haben. Heisst gute Gene und dann so erziehen das diese Stärken die ohnehin von Geburt ergeben sind auch ausgebildet und gestörkt werdne. Nur so macht Erbmonarchie Sinn.
Und wer wäre dazu berechtigt? Würde mich jemand zum König machen? Das Volk ist doch zu Schwach und zu Dumm für eine streng Hierachische Gesellschaft weil sie dessen sinn nicht verstht. Dabei ist eine srenge Hierachie der einzige Weg zur Freiheit der ganzen Gesellschaft.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden