Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:01
Mit Verlaub, ich halte das für Quatsch, und zwar für totalen...

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:02
Word Aniki, besonders das letzte Post von Zoraster, ein Widerspruch in sich.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:06
wo habe Ich mir widersprochen?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:13
Das Volk ist doch zu Schwach und zu Dumm für eine streng Hierachische Gesellschaft weil sie dessen sinn nicht verstht. Dabei ist eine srenge Hierachie der einzige Weg zur Freiheit der ganzen Gesellschaft.

Seid wann ist man frei, wenn man unter den strengen Fittichen eines einzelnen Menschen steht?

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:21
Ich sagte ja das die meisten es nicht verstehen. Weil alle in einer Hierachischen Gesellschaft ihre Aufgabe erkennen und von Gesamtzusammenhang wissen. So ein Staat gruppiert sich selbstständig fr eine höhere Idee. So ist man wirklich Frei. Ansonsten wenn die Gesellschaft so bleibt wie sie ist fällt das stets zum Nahteil des Geistesadels aus. Deshalb ist eine hierarchische Gesellschaft wo alles im Zusammenhang wie eine große Bruderschaft funktioniert geordnet nach dem was der Mensch kann und welche Pflichten er bereit ist auf sich zu nehmen das wohl einzige Mittel zur Freiheit des ganzen Volkes

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:26
Aha, also eine pyramidenförmige Gesellschaftsstruktur mit einem strengen Kastensystem? Ohne jegliche Mobilität unter den einzelnen Schichten? Das gabs schon, und es hat sich nicht bewährt.
Und ehrlich gesagt, hätte ich keine große Lust, z.B. in der untersten Kaste leben zu müssen...

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:30
So ein Staat gruppiert sich selbstständig fr eine höhere Idee. So ist man wirklich Frei.

Du vergisst den Individualismus, und die Tatsache daß man diesen nicht einfach an ein Schema anpassen kann. Jeder Mensch definiert die Freiheit für sich anders, und deshalb ist ein gesellschaftsliches Modell, was den Bürgern die Entscheidung über Ihre Freiheit abnimmt, so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:31
word @ univerzal





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:49
@aniki
Ja das ist ja das Problem. Menschen erkennen keine natürliche Ordnung und Autoität an und wollen nur weil sie vllt. Einen weniger Bedeutsamen Stand in der Gesellschaft haben könnten keine solche Hierachie. Wie ein kleines Kind das nicht versteht warum die Erwachsenen Auto fahren dürfen und es selber aber nicht.

@universal
So ein System schliesst Individualismus ja nicht aus, sondern stärkt diesen sogar im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft.Natürlich definiert jeder Freiheit anders, Ich z.B. betrachte das heutige System als unfrei. Aber man sollte das nicht an der Sichtweise einiger weniger fest machen sondern daran was letztendlich für alle am besten ist.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 14:58
stell dir mal vor, überall auf der welt gäbe es nur könige, kaiser, zare usw... wundert euch nicht, wenn dann halb deutschland so ausschaut wie gondor nach der schlacht mit den orks.. das sollte nur mal ein beispiel sein..

Iт’s søмєтнiиg uиpяє∂icтaвℓє
вuт iи тнє єи∂ iт’s яigнт
I нøpє u нa∂ тнє тiмє øf ¥øuя ℓifє



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:02
Nur wenn man schlechte Könige hat

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:07
So ein System schliesst Individualismus ja nicht aus, sondern stärkt diesen sogar im Gegensatz zur heutigen Gesellschaft.

Ahja, und inwiefern? Indem man dem Volk seine Beschäftigung aufbürdet, ohne der Berücksichtigung des eigenen Einfluss? Das ist unlogisch. Zudem ist es eine Illusion, ein Volk mit einer Stärke von 80. Millionen Menschen unter dem Deckmantel "nur das beste für uns alle" zu einen. Das sich dann die Querschläger häufen werden, kann ich dir jetzt schon garantieren.

Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:10
@zoraster
Also bestimmst DU (bzw. der König), welche Freiheit MIR zusteht, und ich habe mich zu fügen? In dem Falle wäre ich einer der ersten, der dich/den König mit Freuden stürzen würde, und eine funktionstüchtige Guillotine treiben wir auch noch auf, wie anno seinerzeit in Paris.
Die Freiheit nehm ich mir... ;)

馬鹿に負けずに


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:17
@uni
„Ahja, und inwiefern? Indem man dem Volk seine Beschäftigung aufbürdet, ohne der Berücksichtigung des eigenen Einfluss?“
Ganz einfach: Wenn jeder die für ihn genau richtigen Rechte, Pflichten, Verantwortungen und Aufgaben gibt kann er sich leichter frei und Individualistisch entwickeln, das ist bei einen gleichgeschalteten Volk nicht der Fall.

@aniki
Naja nicht Ich, sondern Gott, die Natur. Sowas wird natürlich nach der natürlichen Ordnung entschieden. Jeder kriegt die Rechte wie er auch bereit ist dafür die Pflichten zu haben. Dadurch das du offensichtlich keine natürliche Ordnung anerkennst würdest du selbstverständlich in eine niedere Gesellschaft kommen ;-) . Aber wenn der Mensch erstmal soweit ist das man so was verwirklichen kann wird so etwas erstmal länger bestehen weild ie Vorteile die daraus entstehen einfach viel zu groß sind.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:37
Soso, und wie entscheidet "Gott, die Natur", welche Rolle ich der "natürlichen Ordnung" gemäß in der Gesellschaft zu spielen habe? Wie soll diese "Ordnung" denn bitte aussehen?


馬鹿に負けずに



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 15:47
Ganz einfach: Wenn jeder die für ihn genau richtigen Rechte, Pflichten, Verantwortungen und Aufgaben gibt kann er sich leichter frei und Individualistisch entwickeln, das ist bei einen gleichgeschalteten Volk nicht der Fall.

Bei allem Respekt, aber solch eine Idelogie ist unrealistisch, deseffizient, utopisch, nicht durchführbar, kostenintensiv und würde jeden finanziellen Rahmen sprengen...uvm. Solch eine Monarchievariante würde uns schneller ein Ende bereiten, als einen Krieg gegen den Rest des Planeten.


Mein Urin besteht aus Benzin, darum pinkel ich so gern ins Feuer.

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:01
@aniki
Sagte Ich doch schon.. Natürlich entscheidet nicht die Natur sondern ich oder die Geisteselite nachden Gesetzen der Natur.
Wies aussieht sagte Ich bereits: Straffe Organisation, strenge Hierachie, kollektive Erziehung der Kinder. So kann man dann ganz automatisch eine gegliederte Gesellschaft erzwingen. Wobei die geistige Elite, der neue Adel hier die Herrschaft über das Reich übernimmt. Das ganze hätte nicht nur eine politisch-gesellschaftliche sondern auch eine Metaphysische Bedeutung.
Ja so ähnlich wie das indische kastensystem jedoch mehr auf Leistung bezogen und weniger an geburtsstand (beides ist aber wichtig) wobei noch ganz neue weitere Aspekte hinzukommen. So ergibt das eine freie individuelle Gesellschaft.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:02
@univerzal
Naja unrealistisch vielleicht. Aber nur solange die Leute deine Einstlunng haben. Wenn das Volk umdenkt kann man das verwirklichen.
Aber warum sollte da suns in den Ruin treiben?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:12
zwischen einem gewählten könig und einem gewählten bundeskanzler, was auch immer ist kein unterschied. nur der titel ist anders. einen könig der selbst seinen titel durch erbfolge oder nachfolgerbestimmung das sollte es dann sein.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

05.09.2005 um 16:19
@zoraster
Sorry, das klingt sicher nicht nur in meinen Ohren alles andere als "freiheitlich", eine eher zutreffende Bezeichnung wäre meiner Ansicht nach "faschistoid".
Und du bist übrigens mehr oder weniger ungeschickt meiner Frage ausgewichen, nach welchen Maßstäben du (oder deine "Geisteselite") die "natürliche Ordnung" in der Gesellschaftshierarchie durchsetzen willst.

Wie würdest du denn mit denen umgehen, die sich gern ein wenig mehr Freiheit genehmigen würden als es ihnen der durch deine Hierarchie und/oder ihre Geburtsherkunft zugebilligte Rang erlauben?

馬鹿に負けずに


Anzeige

melden