Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 17:03
Klar!^^
Ich würde mich anbieten!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!


Anzeige
melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 17:46
War ja nur ein Vorschlag.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 17:52
Also in Frankreich zum Beispiel waren die Leute froh, als der König endlich weg war. Wie soll denn das funktionieren. Könige sind nur noch für Hochzeiten gut .


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 18:38
@Obrien
Nein, wie gesagt Ich handle nur im Einklang mit der Natur. Und letztendlich würden mir die Menschen danken.

@Sorccer
„Du hast schon recht , dass die falschen an der Macht sind und die Elite nicht ernst genommen wird.Aber was passiert wenn ein Kind von der Elite von deinem System sich wie ein völliger Vollidiot benimmt. Wird er dann auch noch zum Adel zählen? Eigentlich finde ich deine Idee gut, aber ich finde , dass auch ein Bauer der Geistig überdurchschnittlich ist das Recht hat in eine höhere Kaste aufzusteigen.Ich weiß absolut nicht wie du mit deiner Idee die geistige Elite erhalten willst.Erkläre mir das bitte.“

Natürlich. Wie gesagt man könnte auf- und absteigen je nachdem ob man den Erwartungen entspricht, oder nicht.
Die geistige Elite wird natürlich nach bestimmten Kriterien ermittelt welchen der jetzige Adel wohl zum Großteil nicht standhalten kann. Solche Kriterien wären zum bsp. Das vorleben alter ritterlicher Werte wie Stolz, Ehre, Treue, usw., die Liebe zum Heimatland und dessen Bewohnern, eine körperliche und geistige Stärke sowie eine spirituelle Weltanschauung (ohne Fundamntalismus denn dieser hindert die Wissenschaft) um es mal grob zusammenzufassen.

„Oder wie wäre es mit einem Dorfsystem in der ganzen Welt.Ein Dorf darf maximal nur 100 Leute haben und einen Bürgermeister.Wäre das vielleicht besser ?“

Das macht es übersichtlicher, aber was man in kleinen Anwenden kann kann man auch im großen anwenden, daher wäre es natürlich gut solch eine Gesellschaft erstmal so als Archetypus in nen Dorf zu verwirklichen um zu zeigen weis geht. Aber an sich sollte man mehr das Land besiedeln, denn was für Nachteile die Verstädterung hat dürfte ja bekannt sein. Also die Idee mehr Dörfer zu bauen ist ne gute Zukunftvision aber eine reines Dörfersystem ist glaub ich schwer, mal ganz davon abgesehen was dann aus den Großstädtenw erden würde…

@Befen
„Könige sind nur noch für Hochzeiten gut .“

Ja, für HOCH-ZEITEN, die Hoch-Zeit eines Staates zum Beispiel.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:02
Nein. Ein König würde nichts bringen. Ist auch nur ein Mensch mit eigenen Interessen. Der Vorschlag mit den kleinen Stämmen gefällt mir am besten. Meiner Meinung nach müssen wir weg vom Zentralismus. Die Leute sollten sich zersiedeln, autonome Gruppen bilden, also föderal handeln. Selbst wenn das auf Kosten eines Staates oder auf den globalen Fortschritt ginge. Scheiss drauf. Wir müssten als erstes einmal lernen, wie man im Einklang mit der Natur leben kann und sie nicht verseucht, die uns schlussendlich auch am Leben hält. Wären die Leute zersiedelt, wäre "wahre Demokratie" schon eher möglich. Anstatt eines Kanzlers oder eines Präsidenten mit treuem Arschkriecher-Anhang sollte jede Gruppe/Stamm oder ähnliches einen demokratisch gewählten Rat bilden, der als Einheit (Mehrheits-System) abstimmt. So käme man vom Pyramidensystem weg. Egal wie unrealistisch die gesamte Idee ist, sie wäre die Beste, meiner Meinung nach. Wenn nur Machbar.


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:21
@zoraster

Nein, wie gesagt Ich handle nur im Einklang mit der Natur. Und letztendlich würden mir die Menschen danken.

Dann unterschätzt du den Undank des Volkes;) Wofür sollten sie dir denn danken??Das du sie unterdrückst?Da du bestimmst,was sie sein haben?Ehrlich,das ist lächerlich....wo handelst du bitteschön im Einklang mit der Natur?

Du konntest mir noch immer nicht meine bisherigen Fragen beantworten...es scheint vielmehr als träumtest du von einer Welt nach DEINEN Vorstellungen,aber wieso glaubst du,das ausgrechnet DEINE Vorstellung die richtige ist?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:26
Ja, für HOCH-ZEITEN, die Hoch-Zeit eines Staates zum Beispiel.

Tolle Hoch-Zeiten waren das...gibs zu,du bist nur auf das jus primae noctis scharf;)

Im Ernst,die Monarchie hatte ihre Chance und sie hat sich offensichtlich als ungeeignet erwiesen,deswegen wurde sie in Europa gottseidank hinweggefegt.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:27
was sagt ihr zu meiner idee? Nur mal so theoretisch.


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:34
frag doch mal länder wie thailand oder monako..die kommen doch ganz gut klar mit der monarchie...ich hab england bewusst nicht genannt weil englands monarchen familie ja mehr publicrealtion ist als alles andere.

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:37
@lumir

Die Idee in kleinen Zellen zu leben ist ja nicht neu. Aber das Problem ist,das wir bereits jetzt schon zuviel Zersiedelung haben,immer mehr Menschen ziehen ja in die Vorstädte und Pflastern die Natur mit Einfamilienhäusern zu.

Desweiteren wären kleine Zellen nicht Lebensfähig,denn die REssourcen sind nicht gleich verteilt. Es wären keine übergreifenden Strukturen möglich,wie ein Bildungssystem,Eisenbahn,Industrie usw.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:40
@neo

Monaco?*lol*Dekadent wie nichts gutes....oder Saudi Arabien,eine der letzten großen absoluten Monarchien..sie knechten die Bürger und bereichern sich selbst.
Denn nicht jeder ist dort im Genuß des kostenlosen Gesundheitssystems,besonders nicht die zahlreichen Gastarbeiter;))

Ausserdem liegt Thailand nciht in Europa und ist auch keine absolute Monarchie.


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:44
neu ist sie sicher nicht. Aber dort müsste man ansetzen. Abkommen etc. könnten ja immer noch unter den Zellen vereinbart werden. Ja, so einfach ist das nicht, ich weiss. Da hast du recht mit den Häusern zu pflastern. Ich mein, das ginge, wenn dort, wo die leute weggehen, also aus den städten etc. immer wieder aufgeforstet wird etc. Die Lebensbereiche müssten sich nur verlagern und zerstreuen


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:56
@zoroaster
Also in einer Gesellschaft, wie Du sie propagierst,möchte ich nicht leben.da würde ich mich Anikis Vorschlag von seite 3 mit der Guilloutine anschließen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 19:59
@lumir

Großstädte haben aber den Vorteil,das nicht soviel Platz benötigt wird,gemessen auf die Bevölkerung. UNd wenn wir uns zerstreuen führt dies zu höherem Individualverkehr,spricht,die Leute fahren mehr Auto,was auch nicht Umweltfreundlich ist.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 20:26
@Obrien
„Dann unterschätzt du den Undank des Volkes Wofür sollten sie dir denn danken??Das du sie unterdrückst?Da du bestimmst,was sie sein haben?Ehrlich,das ist lächerlich....wo handelst du bitteschön im Einklang mit der Natur? „

Man wird mir danken weil das System den Volk Ordnung, Individualität, Gerechtigkeit/Fairness und Glück bringt.
Wo handel Ich in Einklang mit der Natur? Ich handle nach ihren gesetzen und schaffe eine Ordnung wie sie Mutter Natur vorgegeben hat.


„Im Ernst,die Monarchie hatte ihre Chance und sie hat sich offensichtlich als ungeeignet erwiesen,deswegen wurde sie in Europa gottseidank hinweggefegt.“

Die Monarchie war großartig. Das Problem war das irgendwann aus verschiedenen Gründen (Inzucht, Unzucht, falsche Erziehung usw.) die Herrscher sich in die falsche Richtung entwickelten. Aber die Monarchie/Aristokratie wie man sie bei den Ägyptern, Babyloniern oder in späteren Zeiten beiden Japanern fand war einfach Genial.
Und wenn du danach gehst was sich als Unwürdig erwiesen hat in der Vergangenheit dann ist das heutige Demokratische Gesellschaftssystem wohl erst recht als ungeeignet erwiesen

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 20:31
@zoraster: Die Korruption und somit die Ungerechtigkeit wirst du trotzdem nicht los


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 21:00
Wo handel Ich in Einklang mit der Natur? Ich handle nach ihren gesetzen und schaffe eine Ordnung wie sie Mutter Natur vorgegeben hat.

Das ist falsch,Biologie sechs,setzen Zoraster;))
Die Natur ist manigfaltig und wenn wir uns dem Thema aus der Biologie nähern sind wir nunmal individualistische Herdengeschöpfe...es gibt in unserer Spezies keine Rangfolge die durch die Geburt bestimmt ist,auch bei keiner anderen Wirbeltierspezies(wir Menschen sind Wirbeltiere,zu dieser Gruppe gehören Fische,Amphibien,Reptilien,Vögel und Säugetiere Anmk. der Red;))

Was du beschreibst gibt es bei Insekten wie den Bienen und Ameisen und die Rangfolge wird dadurch bestimmt,das die Königin sich als einzige fortpflanzen kann,daneben gibt es Drohnen(Männchen) und Arbeiterinnen(unfruchtbare Weibchen)

Unter Wirbeltieren ist es hingegen üblich,das sich der Fähigste in einem Konkurrenzkampf durchsetzen kann. Nun sind wir Menschen gottseidank in der Lage diesen Konflikt meistens friedlich zu lösen und solltes das auch weiterhin tun und unsere Fähigkeit diesbezüglich weiterentwickeln;)

Und jetzt mal Hand aufs Herz,was Qualifiziert dich denn dazu,zum geistigen Adel zu gehören?

Aber die Monarchie/Aristokratie wie man sie bei den Ägyptern, Babyloniern oder in späteren Zeiten beiden Japanern fand war einfach Genial.

Und sie sind trotzdem untergegangen....die japanische Monarchie hat komplett versagt,denn sie existierte als realer politischer Machtfaktor nur sehr kurz.
Die Ägypter wurden regelmässig erobert und zum Schluss durch griechisch,bzw. römisch-stämmige Monarchen ersetzt...davor waren sie fast alle Marionetten der Priesterkaste. Die Babylonischen Könige waren grausame Despoten,denn die ersten Gesetze,die aus dieser Gegend stammten...betrafen nicht den König;)







"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 21:02
keine ahnung...wollte doch nur auch mal meinen senf dazu geben :)

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 21:02
Übrigens,ist es nicht vergleichbar einen Stadtstadt zu beherrschen oder ein Land mit 80 Millionen einwohnern,mit unendlich verzweigten Aussenhandel,hochspezialisierten WIrtschaft und einer komplexen Infrastruktur.

dann ist das heutige Demokratische Gesellschaftssystem wohl erst recht als ungeeignet erwiesen


Warum??Weil es Leute gibt,die die Demokratie auf Kosten ihrer persönlichen Macht aushöhlen...also Leutendie eher dein Modell bevorzugen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 21:15
Hallo Ragnarök
„es gibt in unserer Spezies keine Rangfolge die durch die Geburt bestimmt ist,auch bei keiner anderen Wirbeltierspezies(wir Menschen sind Wirbeltiere,zu dieser Gruppe gehören Fische,Amphibien,Reptilien,Vögel und Säugetiere Anmk. der Red) „

Richtig. Aber Ich sagte ja auch nicht das alles NUR übers Erbe definiert wird sondern man sich auch ab- und aufentwickeln kann. Abner da die Menschen zum einen Teil durch ihr Karma und zum anderen durch ihre Gene zu den Werden was sie sind (Gene werden vererbt und die beste Seele inkarniert sich immer in den besten Körper) werden die Leute auch gleich nach diesen Punkten noch ein wenig besser behandelt J


„Und jetzt mal Hand aufs Herz,was Qualifiziert dich denn dazu,zum geistigen Adel zu gehören?„

Also eigentlich stinkt Eigenlob und daher, aber na gut soll aber nicht arrogant rüberkommen.
1. Ich bin zum Teil Adlig
2. Ich liebe mein Heimatland und seine Bewohner
3. Ich bin körperlich und geistig hoch entwickelt.
4. Ich bin spirituell recht aktiv und weit entwickelt
5. Ich bin kreativ und habe Ideen, Ich bin ein Visionär/Träumer.
Wie gesagt sollte nicht arrogant wirken…

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden