Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, König, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 22:10
Arrogant wirken? Keine Angst, tust du nicht. Eher lächerlich...

馬鹿に負けずに

Anzeige
melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 22:18
Sagt mal habe ich das richtig verstanden????

Vesucht Zoraster hier zu begründen warum ER König werden sollte???


Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 22:46
Neinnein, nicht gleich König, nur Geistesadel, dennoch erhaben über uns unspirituellen Pöbel...

馬鹿に負けずに


melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 22:48
seine Punkte waren gut dargestellt. Ok, Punkt 1, dass er adlig ist, teilweise zumindest, soltle nichts zu sache tun. wenn doch, will er seinen stamm wohl wieder zu ruhm und ehre verhelfen


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

06.09.2005 um 23:19
ist es etwas besonderes adelig zu sein, wenn ja denn verbeugt euch vor mir, wenn nein, dann egal.

man kann heute schon über zig ecken adlig sein, weil sich die schichten miteinander vermischen.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden
sorcer99 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 02:44
So wie ich z.B. Der Großvater meiner Mutter war ein Adliger und hatte Land.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 05:41
@ Sorcer

Tja, und ein Vorfahre meinereiner war Großadmiral bei Ludwig XIV. (in echt), und?

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden
lumir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 10:05
Na fein, eure Majestäten. Wären die adligen Stammbäume geklärt? dann könnte man weiter machen bei der Diskussion.


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 14:28
Mein Großvater war das uneheliche Kind eines brandenburgischen Adeligen und seiner Haushälterin,kein Witz!

Aber wurde eh alles von der SED vereinahmt;)

Soweit so gut,nur passt Aristokratie nicht in unsere Zeit und seinen Standpunkt konnte Zoraster nicht begründen,ausser mit der These,das er sich für geeignet und seine vorstellungen für Gottgegeben hält;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 14:31
Also Zoraster,wo liegen die Vorteile in deinem System?Was maht es einer freien demokratischen Gesellschaft überlegen??

Die charakterlichen Eigenschaften,die du für dich beanspruchst,wird jeder für sich beanspruchen;)


"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 14:36
@Obrien
Naj gut so über son paar ecken findet man oft was ;-)

Ich habe meinen Standpunkt sehr wohl begründet, hast du das nicht gelesen???
Ok noch mal zusammengefasst:
- ein solches Sytenm passt sich den jeweiligen Menschen an und ist dirket auf ichn zugeschnitten.
- eine Ständegesellschaft garantiert Freiheit für alle, und zwar nicht nur für die untere Gesellschaft wie in der jetzigen Gesellschaft.
- Ist die Einteilung wichtig (nämlich basierend auf der Abstammung/Karma und der Leistung).
- Kann es keine Gleicheit aller geben weil es immer Stärkere und Schwächere gibt wobei der Stärker stets als Lehrer und Vorbild dinen sollte für das Volk.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 20:00
eine Ständegesellschaft garantiert Freiheit für alle

- ein solches Sytenm passt sich den jeweiligen Menschen an und ist dirket auf ichn zugeschnitten.

Ist die Einteilung wichtig (nämlich basierend auf der Abstammung/Karma und der Leistung).


Nein,es liefert ihn der Willkür der Mächtigen aus,die bestimmen,was für ihn am besten ist. Das hat bes schon gegeben und es hat nicht funktioniert.
Aber es ist natürlich ein tolles System,für alle,die zu faul oder zu dumm sind,ihren Weg selbst zu gehen.

Das ist ein Widerspruch in sich,denn ich kann mich nicht gemäß meinen Fähigkeiten entfalten,sondern mein Weg wird mir aufgezwungen...nicht durch Karma,sondern weil die Obrigkeit es so will.

- Kann es keine Gleicheit aller geben weil es immer Stärkere und Schwächere gibt wobei der Stärker stets als Lehrer und Vorbild dinen sollte für das Volk.


Die gibt es auch heute nicht und wird es nie geben,aber jeder sollte bei seiner Geburt die Chance haben,alles zu ereichen.

Wie sagte es einst Napoleon?"In meiner Armee,trägt jeder den Marschallstab im Tornister."

Und in jenen Tagen feierte Napoleon auch noch seine Erfolge...dort bestimmte nicht die Geburt über Karriere, sondern die Leistung. Erst als Napoleon Kaiser wurde ,ging Frankreich unter.

In einer Demokratie hat es in Friedenszeiten niemals Hungersnöte gegeben.
Die Verteilung der Güter und Posten funktioniert in einer Demokratie am effizentesten...nur in einer Demokratie gibt es Rechtssicherheit und Gerechtigkeit.

Nur genau wie du,denkt auch die deutsche Großfinanz,die sich als der neue Adel fühlt...und daran geht letztenendes die Demokratie zu Grunde...

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 20:11
Ich hätte auch nichts gegen Personenkult. Sofern es sich um meine Person handelt.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 20:16
Hingegen haben Monarchie und Feudalismus nie lange funktioniert...

Feudalismus schaffte Armut:Im Mittelalter waren mindestens 20 % der Menschen stets Arbeitslos oder mussten sich als Tagelöhner durchschlagen OBWOHL es zuwenig Güter gab.

Das Volk hungerte in den Wintern,weil Klerus(Priester und so;)) und Adel ihnen trotzdem den Zehnt abverlangten um ihren Luxus fröhnen zu können.

Niemand schützte das Volk vor der Gier und der Willkür der mächtigen.
Ehre und Ritterlichkeit waren äusserst selten,spätestens seit Machiavelli war damit endgültig schluss.

DAS ist die Realität deiner Ordnung Zoraster! Und DAS würde ich mit Leib und Seele mit Blut und Schweiß bekämpfen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 20:17
@Obrien

Völlig Korrekt

Es ist nicht möglich zu beweisen das ein Sachverhalt unzutreffend ist.
Beweise können nur für das Zutreffen eines Sachverhaltes erbracht werden.
Die Beweislast liegt bei dem der behauptet und nicht bei dem der bezweifelt.
Der Zweifel und vorallem der wiederlegte Zweifel sind die Eltern der Wahrheit.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

07.09.2005 um 20:40
Danke Interpreter.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 12:32
Im Mittelalter waren die meisten Menschen Bauern und Leibeigene von ihren Grundherren, die eine Abgabensteuer zahlen mussten.



There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 12:50
Es gibt auch heute noch moderne und alte Königreiche, nur auf einer anderen Ebene ( modern England, Marokko usw. - alt Thailand ,Burma usw. )

Ich war nur 2 mal in Marokko auf Abendteuerliche Weise und habe mich sehr wohler als in EU gefühlt , da ich auch sehr viele Aussteiger aus Deutschland und Österreich traf und die wollten gar nicht mehr zurück !mfg Atlan


Hab nur den Mut, die Meinung frei zu sagen und ungestört!
Es wird den Zweifel in die Seele tragen dem, der es hört.
Und vor der Luft des Zweifels flieht der Wahn.
Du glaubst nicht, was ein Wort oft wirken kann! J.W.G.



melden

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 13:43
Ragnarök, das hatten wir doch schon mal diskutiert, aber gut …

„Das ist ein Widerspruch in sich,denn ich kann mich nicht gemäß meinen Fähigkeiten entfalten,sondern mein Weg wird mir aufgezwungen...nicht durch Karma,sondern weil die Obrigkeit es so will.“

Nein. Das System macht dir keine Vorschriften es passt deine Rechte und Pflichten lediglich den an was du leisten kannst. Du kannst dich durchaus frei entfalten.
Und natürlich hat das auch was mit Karma zu tun (vergleich: indisches Kastensystem)


„Die gibt es auch heute nicht und wird es nie geben,aber jeder sollte bei seiner Geburt die Chance haben,alles zu ereichen.“

Habe doch schon betont das ein Auf- un Abstieg möglich ist, sollte man in einer niederen Kaste geboren werden ist das natürlich schlimm aber auf das alte Karma zurückzuführen. Dennoch ermöglicht das System den Starken einen verhältnismäßig leichten Aufstieg da er ja fast so erzogen wird wie ein Kind aus einer höheren Kaste, bestätigt sich jedoch das er nur ein Bauer,Händler oder sonstiges ist wird er das Schicksal seiner Vorväter annehmen.


„In einer Demokratie hat es in Friedenszeiten niemals Hungersnöte gegeben.
Die Verteilung der Güter und Posten funktioniert in einer Demokratie am effizentesten...nur in einer Demokratie gibt es Rechtssicherheit und Gerechtigkeit.
Nur genau wie du,denkt auch die deutsche Großfinanz,die sich als der neue Adel fühlt...und daran geht letztenendes die Demokratie zu Grunde…“

Natürlich hibt es auch in Demokratischen Staaten Hungersnöte. Das dies damals häufiger war lag doch nicht an der Aristokratie sondern an der Situation.
Und es gibt durchaus unterschiede zwischen mir und den alten Kapitalgreisen hinter den Kulissen. Zum Beispiel haben diese lediglich betrügerische Omas und Opas gehabt die ne menge Kohle scheffeln konnten oder indem sie einfach irgendwelchen Idioten in den hintern gekrochen haben. Doch wer so materialistisch ist kann kein echter Adel sein, den echten geistesadel sind Materialismus und Profitstreben völlig fremd.


„Niemand schützte das Volk vor der Gier und der Willkür der mächtigen.
Ehre und Ritterlichkeit waren äusserst selten,spätestens seit Machiavelli war damit endgültig schluss.“

Heute schützt auch niemand uns vor der Staatswillkür. Sowas ist unmöglich und existiert überall wo es eine wenn auch nur sehr leichte Form der Hierachie gibt. Aber den kann man entgegen wirken indem man jemanden schon von Anfang an auf die Aufghabe vorbereitet.


„Feudalismus schaffte Armut:Im Mittelalter waren mindestens 20 % der Menschen stets Arbeitslos oder mussten sich als Tagelöhner durchschlagen OBWOHL es zuwenig Güter gab.“

Und das führst du auf die Monarchie/Aristokratie zurück? Das waren einfach beschissene zeiten und das man das mittelalterliche System nicht so übernehmen kann weis Ich und das will Ich auch gar nicht.


Und nu bist du dran: Was ist so toll an den von dir so hochgelebten heutigen System der “modernen demokratischen Gesellschaft”?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wäre ein König gut in unserem heutigen Jahrhundert

08.09.2005 um 13:46
argh so ein Mist.

It's so hard to see the rainbow Through glasses dark as these, Maybe I'll be able From down on my knees.


Anzeige

melden