Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Überraschung beim Wahlomat!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, FDP, Wahlomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
g4p ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 17:57
hatte Linke

http://www.banksy.co.uk/
Not just another brick in the wall.


Anzeige
melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:03
http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?status=4&cb_themen=change&womt2005bw=d409de59661c5a61bee998a004b9716c&servername=server1.wahl-o-mat.de

http://www2.wahlomat.de/bundestagswahl2005/main_app.php?status=4&cb_themen=change&womt2005bw=d409de59661c5a61bee998a004b9716c&servername=server1.wahl-o-mat.de




http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:09
moin

hey,
türkisch-pizza.
du sagst wohl zu allem ja und amen, was ?
sehr zwielichtiges ergebnis,
ich hoffe, du bist nicht wahlberechtigt, haha

buddel


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:10
Es kann ja wohl niemand ernsthaft hoffen das es eine große Koalition gibt. Denn da passiert Nichts mehr hier im Land. Die hält kein Jahr durch.

Deshalb CDU wählen, weil sonst die Kommunisten mit in der Regierung sitzen.
Die SPD und die Grünen hatten 7 Jahre lang die Chance und habens nicht gepackt. deshalb solln jetzt die anderen ihre chance erhalten es besser zu machen. Das ist nur fair.


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:13
@twixtwax
Alles Wahlkampfgebrüll und WünschDirWas einiger.
Schröder, Müntefering und auch Joschka werden sich nicht darauf einlassen, eher tritt der wacklige erzlinke Rest, der dies favorisiert auch noch aus und wechselt. Auf Teufel komm raus hängen die 3 nun auch nicht an ihrem Posten, nicht mehr. ;)
Aber wie auch immer, mir gefällt die SPD zur Zeit weder so noch so, naja und die Linkspartei ist in der Opposition definitiv am besten aufgehoben. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:24
jaja, die bösen Kommunisten...

Geht wählen!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:26
http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4313&Alias=wahlen

@twixtwax
Ausserdem sollte das tatsächlich so passieren wie Du prophezeihst und die beiden (S&M) abdanken, dann ist das dann eh keine wirkliche Dreierkoalition, sondern eine quasi Linkspartei, da die SPD in diesem Fall nur noch Makulatur und Lakaie Lafontaines wäre.

Ausserdem, auch die CDU kann zur Not ein Dreierbündnis eingehen.
Denn wie Du ja sagst, alles ist offen. *gg*
anbei noch ein paar Farbenspiele.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:28
naja- die PDS...
die setzt nur auf den Osten... was ich da gestern bei der Podiumsdiskussion meines Wahlkreises gesehen habe!
Ganz peinliche Vorstellung von der "Linken"! alles kein Hand und Fuß- die hätte mehr Wählerstimmen bekommen ohne dass sie dagewesen wäre!
Aber zumindestens hatten dann am Ende alle Mitleid mit ihr :)
Die musste sich erstmal selbst von dem überzeugen, was sie spricht- arme Frau zum Glück haben alle auf die CDU eingedroschen...
Bringt nicht, da mein Wahlkreis eh schwarz ist!

@Topic:
Mit Gewichjtung ist nun auf einmal die CDU vor der FDP...
naja... wählen kann ich ja so oder so nicht! Nur hoffen



lass mal steckn!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:38
@twixtwax
"Ganz peinliche Vorstellung von der "Linken"!"

In gewisser Weise hast du recht. Bei Wahlsprüchen, wie "100% für den Osten." oder "Luxus für alle." weiss ich auch nicht, was ich davon halten soll. Denn 100% hierfür bedeutet laut Adam Riese zwangsläufig 0% dafür und >Luxus< für alle ist ein utopisches Versprechen; also genausolche Augenwischerei, wie bei allen anderen auch. Man möchte glaube, nicht nur das Autodesign gleicht sich Markenübergreifend an, sondern die Parteien tun es auch.

Letztenendes werde ich meine Wahl vom Parteiprogramm und von der Glaubwürdigkeit der Kandidaten abhängig machen. Den der politische Inhalt ist mir wichtiger als die Strömungsrichtung woher sie rührt.

Geht wählen!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:39
Ich wollte gerade guggn was du meinst Buddel aber die Links gehen

ja garnicht mehr ich sag echt nicht zu allem ja .

http://www.beta-recordings.co.uk/


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:42
SPD
SPD
SPD

Zum Glück nicht CDU, CDU ... sonst hätt ich mich umgebracht.

Ich weiß aber auch noch nicht so recht, wen oder was ich wählen soll ^^

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:44
das hier einige so "überrascht" sind zeigt nur wie uninformiert sie sind und wie kleinkariert und klischeehaft sie denken+handeln. leider geht es den meisten wählern eben nicht um inhalte, sondern sie wählen nur aus sympathie und gewohnheit.

wenn die leute wirklich wüssten was ihnen mit der cdu droht hätten selbige keine chance mehr. aber da sich kaum jemand die mühe macht um sich richtig zu informieren wissen die leute nur "haja, wegen schröder haben wir harz IV und schröder ist dadran schuld und hier dran schuld". das wir mit ihm das kleiner übel haben/haben werden kapieren die leute einfach nicht.

Keine Airbags für die CSU!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:45
25% MwSt. Nein danke!!!

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:47
Gut, ist für die, die Rechnungswesen haben bestimmt einfacher zu rechnen *lol*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:48
@anda

???

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:50
@relict
^^
Ich hab meine Gedanken gerade nicht richtig beisammen. ^^ Sorry. *verbeug*

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:54
Ich bin sehr froh, dass ich nicht auf so einen Wahl-o-maten angewiesen bin! *ggg*

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:55
Ich hab es halt mal aus Spaß an der Freude getan.

Engel nennen's Freude // Teufel nennen's Pein // Menschen meinen, es muss Liebe sein


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:58
Bei mir hat er SPD gesagt!
Oh Gott die wähl ich doch nicht!

Der Geist ist ein offenes Buch


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 18:58
Ich hab's ja auch gemacht und mir wird die PDS/Linke empfohlen! Auch wenn ich starke Affinitäten zum Marxismus habe, werde ich mich hüten diese Partei zu wählen! ;)

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)
Alte kaukasische Weisheit: "Lesen hilft!"
Was würde Terence Hill wohl in dieser Situation machen?



Anzeige

melden