Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Böse Überraschung beim Wahlomat!

116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, FDP, Wahlomat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 21:06
was mich bisschen ärgert ist, das parteien wie die "APPS" im "wahlomat"
nicht berücksichtigt werden.

ausserdem halte ich diese websites für'n billigen trick um an umfragedaten
zu kommen. die ergebnisse die dort gesammelt werden sind dann die
repräsentativen 5000 und + wähler der bundesrepublik und können dann am
nächsten tag in der bildzeitung nachgelesen werden.

tolle sache.

gruß, ruessel


p.s.: ich bin halt auch nur "mensch" und hab mich vom "wahlomat" verführen
lassen. somit bin ich einer der repräsentativen bürger dieser republik. das ergebnis
bestätigt übrigens vollends meine wahlabsichten...:-)

Silent cries and mighty echoes...

Anzeige
melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

09.09.2005 um 22:05
Die Grünen sind es bei mir... *würg*
schade, das nur die 5 "großen" aufgeführt sind... das ist betrug...


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

10.09.2005 um 09:55
@Ruessel
Ja ein paar mehr Parteien wären nicht schlecht gewesen.
Doch wiederum müsste es dann weitaus viel mehr Fragen geben und den Test extrem verlängern.

Denn gerade bei der APPD zb. würden sogut wie keine der bisherigen Fragen eindeutig ins Parteikonzept passen und folglich die Antworten nie definitiv der APPD zugeschrieben werden können. ;)
Andersherum würden passgenaue Fragen für diese eher nicht zu den jeweiligen etablierten Parteien passen.
Naja und so ist das bei vielen anderen sonstigen Parteien ähnlich.
zb. sowas wie Tierschutzpartei, Feministinnen, Biertrinker, Autofahrer usw.
Die entweder viel zu sehr spezialisiert oder komplett anders oder die etablierten enthalten bereits auch Teile aus deren Programmen.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

10.09.2005 um 14:47
Der Test ist wirklich eine Überraschung gewesen ;)

Aber da die Parteien sich eh nicht an ihre Wahlversprechen halten, ist dieser Test wohl eher bedeutungslos ;)






- Staub und Schatten - ( RM 7:59 )


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

13.09.2005 um 16:59
Derzeit ist es auf den Wahlplakaten überdimensional groß zu lesen: In Deutschland gehen täglich mehr als tausend Jobs verloren, sagt die Union. Und wenn sie regieren würde, ginge es Deutschland besser. Die SPD hält dagegen: Täglich kommen 1.500 Jobs hinzu. Also was denn jetzt? Da kann mir auch kein Wahlomat helfen...


melden
hoho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

13.09.2005 um 17:37
Schaltet eure köpfe ein, dann braucht ihr keinen Wahl-o-Mat!
Die einzige Möglichkeit, Deutschland modern und sozial zu gestalten, ist SPD zu wählen, Grün geht auch noch. Die Union macht genau wie die FDP eine Lobby-Politik zugunsten der Reichen. Lasst euch nicht von Merkel und Westerwelle blenden!

Und wenn doch, werdet ihr sehen was ihr davon habt...

SPD wählen!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

14.09.2005 um 09:51
Laßt euch nicht von Schröder und Fischer blenden, geht klar nach dem Verstand. Wer hat denn die Konjunktur geschwächt? Das war die "Arbeitnehmer" Partei SPD und Grüne. Wann ging es euch besser? Warum forden Altgenossen und Arbeitgeber das Hartz IV wieder abgeschaft werden soll. Sogar einige Wirtschaftsweisen forden dies.

Wie die CDU Reformen einleiten wollte wurde sie im Bundesrat blockiert. Von der SPD. Und jetzt soll man diese SPD wählen? Nein, Ich nicht!!!!

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

14.09.2005 um 15:25
@chefamt
"Wie die CDU Reformen einleiten wollte wurde sie im Bundesrat blockiert. Von der SPD. Und jetzt soll man diese SPD wählen? Nein, Ich nicht!!!!"

Ähm, wenn du diese Aussage umdrehst, wird ein Schuh daraus.


NICHTS lebt ewig !


melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Böse Überraschung beim Wahlomat!

14.09.2005 um 15:59
Linkspartei wählen, oder die Grünen!
Warum wohl??? *g*

Ich denke, also bin ich hier falsch!


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

16.09.2005 um 10:05
@derpate
Derzeit ist es auf den Wahlplakaten überdimensional groß zu lesen: In Deutschland gehen täglich mehr als tausend Jobs verloren, sagt die Union. Und wenn sie regieren würde, ginge es Deutschland besser. Die SPD hält dagegen: Täglich kommen 1.500 Jobs hinzu. Also was denn jetzt? Da kann mir auch kein Wahlomat helfen...

Nunja, dass was an tausend neuen Jobs täglich hinzukommt geht zeitgleich an anderen Jobs verloren. Faktisch schleift die rot-grüne Politik enorm oder anders ausgedrückt - sie ist höchst ineffizient. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

16.09.2005 um 10:08
Relict

das was an neuen Jobs hinzukommt sind meistens aber keine Sozialversicherungspflichtigen Jobs sondern 400 Euro Jobs

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

16.09.2005 um 10:53
Ja klar oder anders gesagt Niedriglohnjobs als Vollbeschäftigung.
Kenne einige, die für 700 Euro Netto 42/h Wo vollbeschäftigt sind.
Da bekommt mancher HIV-Empfänger mehr.
Das ist nicht etwa die Ausnahme sondern wird gerade im Osten zunehmend zur Regel und das trotz rot-grün!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

16.09.2005 um 11:27
besser gesagt wegen Rot-Grün

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

16.09.2005 um 11:58
@chefamt
Ja, vonmiraus. ;)
Ich meinte das im Sinne der Grundphilosophie und eigentlichen Wählerklientel dieser Parteien.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 18:55
also ich müsste die grünen wählen.aber da ich noch keine 18 bin mach ich mir deswegen noch net so viele gedanken.

der nachteil der intelligenz besteht darin, dass man ständig gezwungen ist, dazuzulernen. (george bernard shaw)
"Wanting to be someone else is a waste of the person you are" (kurt cobain)



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 19:09
@grav3d1663r
Da haste auch nicht viel verpasst. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 19:13
die grünen, hab den test allerdings schon vor paar wochen gemacht!
natürlich war ich für hasch legalisieren ;-)

was habt ihr gegen die grünen, auf jedenfall besser als die anderen parteien, die kümmern sich wenigstens um das WIRKLICH wichtige (aber politisch und wirtschaftlich hamses leider nicht drauf, weil man da in der scheisse wühlen muss)

mfg

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

Wenn die meisten sich schon armseliger Kleider und Möbel schämen, wieviel mehr sollten wir uns da erst armseliger Ideen und Weltanschauungen schämen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 19:36
Guten Abend !

Vor ungefähr einer Woche, ich weiss nicht mehr genau wo ich es gesehen hab, ist mir Herr Fischer dermaßen unagnehm aufgefallen. Ständig ist er aggressiv den andern ins Wort gefallen, vor allem bei Herrn Westerwelle. Das die sich ja gegenseitig ständig ins wort fallen, ist ja normal, aber in solch einem agressiven, völlig respektlosen Verhalten, das war schon tiefstes niveau.

Ich gebe offen zu, mir waren die Grünen noch nie sympatisch, vor allem, weil sie wie FühlosofätIroni schon richtig angedeutet hat, von wirtschaftlichen Fragen, nicht den geringsten Dunst haben. Die überlegen lieber, wie sie die nächste Autobahm bauen können, damit die Frösche auch ja ihren Tümpel schadenfrei erreichen. Was mich auch persönlich immer so nervt, dass Fischer immernoch mit dem Irakkrieg dauernd anfängt auf Stimmenfang zu gehen, doch gottseindank haben die meisten dieses Jahr gemerkt, dass das blos Frasen sind um von der Konzeptlosigkeit seiner Partei abzulenken.


melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 19:40
Die Grünen haben so oder so die längste Zeit regiert. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Böse Überraschung beim Wahlomat!

17.09.2005 um 21:00
also ich soll spd wählen .. hab mehr oder weniger nichts dagegen .. nur darf ich noch nicht wählen :P

Editfunktion, wo bist du ?


Anzeige

melden