Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

180 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Zukunft, CDU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

01.02.2009 um 19:17
Arbeit gibzt es mehr als genug, gehe mal mit offenen Augen durch die Stadt in der du lebst. Gemeinnützige Tätigkeiten Städte sauber halten, Grünanlagen, Naherholungsgebiete etc. etc..
Wäre auch schön, wenn nicht die Eltern die Schulen und Kindergärten instand halten und streichen müssten in die ihre Kinder gehen.
Wenn Arbeitslose zu solchen Tätigkeiten herangezogen würden, fände ich das nicht menschenunwürdig.

Anzeige
melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

01.02.2009 um 19:33
@klarabella

Diesen Satz ich soll mit offenen Augen durch meine Stadt gehen das kannst du dir Sparen.Weil ersten ich immer mit offenen Augen gehe nicht mit verschloßenen ,und diesen Satz Eltern müßen eine Schule oder Kindergarten Renovieren das kann ja wohl nicht dein Ernst sein ich Persönlich habe davon in meiner Stadt? noch keine Eltern gesehen die das gemacht haben oder machen mußten.Auserdem der spruch Arbeit gibt es genug ist auch so eine sache wer zahlt dafür ,weil von gemeinnütziger Arbeit kannst du nicht deinen Lebensunterhalt sichern.So und jetzt mußt du mir auch mal was erklären,warum muß ich mein ganzes Leben lang in die Arbeitslosenversicherung einzahlen wenn ich dan nur für ein jahr Anspruch habe,und Hartz IV bekomme ich nicht weil ich einer von den Troteln war der Gespart hat also kein Anspruch auf irgentwelche Leistungen vom Staat auser Kindergeld.


mfg xia


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

01.02.2009 um 19:42
Ich hab schon mehrfach in der Grundschule, die meine Kinder besuchten Klassenräume gestrichen. Zusammen mit anderen Eltern, weil die Stadt kein Geld hatte.
Bei der Kindertagesstätte war eine gewisse Anzahl Arbeitsstunden monatlich Pflicht.
Da scheinst du doch ganz gut weggekommen zu sein.
Ich weiss jetzt nicht wie lange du iin die Arbeitslosenversicherung eingezahlt hast und wie hoch der Betrag im Monat war.
Kannst du ja mal gegen deine Bezüge gegenrechnen.
Schön, dass du gespart hast. Ich bin sicher, dass das Ersparte nicht bis ans Lebensende reicht. Wenn es aufgebraucht ist, wird der Staat dir mit Sicherheit finanziell unter die Arme greifen. Schön diese Gewissheit, oder?


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

01.02.2009 um 20:11
und der maler der das normalerweise gemacht hätte sitzt jetzt auf dem arbeitsamt und füllt ein antrag aus


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 07:42
@Gabrieldecloudo
Die Stadt hatte das Geld nicht und wir haben keinen Maler gefunden, der für lau arbeiten wollte.
Auch keinen Arbeitslosen.
Einfach mal lesen die Posts auf die man antwortet, erspart einem manche dummen Auftritt.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:20
@xia

Natürlich ist es Gang und Gäbe, dass Eltern in Verantwortung stehen, damit die Schulen renoviert werden.

Es fehlt einfach das Geld, um das von Betrieben ausführen zu lassen..in unserem Fall kommen meist sogar die Materialien von den Eltern, nicht nur die Arbeitsleistung.


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:29
@klarabella

Ich möchte zum streichen in der Schule und im Kindertagesstätte was dazu sagen ,in unseren Kindergarten und Kinderhort muß ich Monatlich meine Beiträge zahlen damit meine Kinder dort hingehen dürfen,also kann mich keiner dazu verpflichten dort nur einen Finger krum zu machen ausser diese Einrichtungen sind bei euch um sonst was ich mir aber auch nicht vorstellen kann.
Und unsere Schule wird mit genug Geld von der Stadt wo ich und meine Familie Wohnen versorgt (obwohl in unsere Stadt in letzter zeit viele Firmen zu gemacht haben und da durch auch die einahmen geschrumpft sind),da brauchen wir auch nicht die Klassenzimmer streichen das macht bei uns ein Maler.Und zum Arbeitslosenbeitrag ich habe jetzt 25 Jahre ohne unterbrechung eingezahlt bei einen sehr guten gehalt,aber wenn ich Arbeitslos werde bekomme ich 1 Jahr Alg 1 67% von Netto auf Alg 2 habe ich keinen Anspruch weil ich zu viel Gespart habe und Haus und grundbesitz da ist nicht mal mein Neues Auto dürfte ich behalten nur weil es mehr als 7500 Euro kostet also mit den Geld von Staat kann ich nicht Rechnen da müßte ich alles hergeben was meine Frau und ich uns Erarbeitet haben.Und noch was ich bin nicht Arbeitslos,es kotzt mich aber trotzdem an mit Leuten auf die gleiche stufe gestellt zu werden die in ihren Leben noch nie was gearbeitet haben was mit Hartz IV gemacht wird, und die die sich was Aufgebaut haben werden bestraft.

mfg xia


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:34
@die_strafe

Ich behaupte ja nicht das das bei euch nicht so ist das mit dem freiwilligen helfen,aber jetzt mal im ernst würdest du Kindergartenbeitrag zahlen der bei uns nicht gerade Billig ist und dich dan noch verpflichten lassen den Kindergarten auf eigene kosten zu streichen kann ich mir nicht vorstellen.

mfg xia


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:40
@xia
Die Arbeitstunden im Kindergarten waren natürlich zusätzlich zum normalen Beitrag.
Ist auch kein Thema, meine Kinder waren es mir immer wert.
Dir ist doch wahrscheinlich dunkel bewust, das du in einer Solidaritätsgemeinschaft lebst. Da kann es schon mal sein, das du die eingezahlten Beiträge nicht eins zu eins zurückerstattet bekommst.
Ich zahle seit Jahren den Höchstbeitrag in die gesetzliche KV und muss Gott sei dank nicht mehr als die Vorsorgeuntersuchungen in Anspruch nehmen.
Es ist halt so, dass einige mehr einzahlen als andere, dafür auf der anderen Seite aber nicht unbedingt mehr aus dem Topf entnehmen. Nur so kann ich das System einigermassen tragen.
Es scheint dir doch finanziell ganz gut zu gehen, Arbeit hast du auch, was ist denn dein Problem?
Wenn dir dieses Solidaritätsprinzip zuwider ist, es gibt doch für dich die Möglichkeit, dir einen Staat zu suchen, der deinen Vorstellungen näher kommt.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:42
@xia

Siehst du eine Alternative ? Wenn die Gelder fehlen gibt es nur zwei Möglichkeiten :

Eigeninitiative oder die Kids in gammeligen Institutionen unterbringen.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 08:43
Und ich vermute, dass nur verdammt wenige Eltern die 2. Möglichkeit akzeptieren, oder ?


melden
xia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 09:00
@klarabella

Also klarabella meine Kinder sind es mir auch wert das sie in einen Kindergarten gehen der nicht ausschaut als würde er in einen Kriegsgebiet liegen deshalb zahle ich ja immer Regelmäßig meine Beiträge,und auch ich setze mich für unseren Kindergarten und auch Schule ein und habe mich zum beispiel darum gekümmert das sie Computer bekommen.Aber für Renovierungsarbeiten sind nicht die Eltern verantwortlich oder bist du da andere meinung.

Und zu deinen vorschlag ich sol mir halt ein anderes Land aussuchen,ich bin hier Geboren und werde auch hier Sterben deshalb muß ich noch lange nicht alles für Gut heissen was mit uns Bürgern hier gemacht wird.


@die_strafe


Nein ich würde meine Kinder auch nicht in gammeligen institutionen unterbringen ,aber ich würde in einrichtungen wo ich Monatlich zu Kasse gebeten werde schon nachfragen was die mit den Geld machen und wo das Geld hinkommt wenn sie nichts instant halten.

mfg xia


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:18
@klarabella

"Die Stadt hatte das Geld nicht und wir haben keinen Maler gefunden, der für lau arbeiten wollte.
Auch keinen Arbeitslosen.
Einfach mal lesen die Posts auf die man antwortet, erspart einem manche dummen Auftritt."

peinlich peinlich... für dich

mir ist schon klar das ihr niemanden gefunden habt, ist ja auch kaum verwunderlich
und wenn kein geld da ist einfacvh mal machen was sonst der staat bezahlen sollte
wozu bezahlst du steuern ?

der fehler liegt maximal nur in dem punkt bei euch das ihr es einfach übernommen habt
natürlich ist das eigentlich kein problem nur sollte der staat dafür gerade stehen
nicht ihr

und wenn ihr da noch mitspielt...


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:23
@Gabrieldecloudo
Dem einen gehen halt die Kinder über alles, dem anderen seine eigene Bequemlichkeit.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:26
das hat mit bequemlicheit nichts zu tun
auserdem würd ich geren wissen warum du glaubst mich beleidigen zu müssen

es geht eher darum das man leiber druck auf den staat machen sollte anstatt ihn in seiner sparwut für öffentliche einrichtungen auch noch zu unterstützen

was da passieren kann darf sich jeder sellbst ausmalen


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:30
Mach du Druck auf den Staat, ich sorge dafür, dass es nicht auf dem Rücken meiner kinder geschieht, da ist doch dann beiden geholfen.
Am besten liefert du einen Finanzierungsplan gleich mit.


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:42
geld ist nun wirklich nicht das problem
wie du gemerkt haben solltest nachdem so ganz ohne skrupel milliarden versenkt worden sind die vorher natürlich nicht da waren


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 16:47
@Gabrieldecloudo
War das Geld da, oder werden dafür neue Schulden aufgenommen?


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 17:02
das macht keinen unterschied


melden

Haben wir bald 10 Millionen Arbeitslose?

02.02.2009 um 18:05
Ich sehe schon, du bist es gewohnt ein Problem immer sehr differenziert zu betrachten. @Gabrieldecloudo
Lass uns hier abbrechen, ich denke wir werden auf keinen grünen Zweig kommen. Dafür sind unsere Ansichten wohl zu verschieden.


Anzeige

melden