Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:21
Diese Wachturm Hefte von denen fand ich echt lustig, das hab ich mir mal angesehen.

Da wird in einer Art Comic das Paradies vorgestellt mit tatsächlich einem Typus von bärtig weisser Nicolaus auf seinem Thron als Gott, und alle Menschen und Tiere drumherum mit einem Lächeln wie aus einer russischen Werbung aus den 50er Jahren "unsere Kolchochse hat Geburtstag" Alle haben sich lieb und ackern friedliebend auf dem Acker mit Hacke und Spaten und tauschen große Körbe buntes Gemüse aus.

etwa so:

Anzeige
melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:21
@Gwy

in wie fern sieht denen ihr "gebiet" aus?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:33
die zeugen sind verdammt nette leute.. nur etwas aufdringlich an der haustür..

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:36
dacht ich eigentlich auch... die sind eigentlich sehr freundlich und zuvorkommend ... aber vielleicht nur anfangs ??? ...


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:39
@the_shadow Bis auf das von schrankwand14 hab ich hier noch keine Vorurteile gelesen, wie gesagt meine Großtante is bei denen ich weiß wovon ich rede.

@noldor2 < der ist mir eigentlich (noch) ganz sympatisch > Betonung auf NOCH.

@relict Nach der Sache mit den Büchern sind die auch ausgezogen und haben Anzeige erstattet.

Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:43
Ich hab auch Erfahrungen mit denen gemacht.
Eines Tages standen die vor der Tür und ich hab mich mit denen unterhalten. Die rückten erst raus damit wer sie sind, als ich sie irgendwann im Verlauf des Gesprächs gefragt habe, zu wem oder was die gehören.
Kann wirklich nichts schlechtes über die Leute sagen.
Ich bin dann einige Monate später dann auch mal zu einem privaten Termin erschienen. Ich hatte nicht wirklich vor mich denen anzuschliessen, war nur neugierig.
In einem Kreis von ca. 10 Leuten wurden dann diverse Themen durchgekaut.
Lief alles sauber, ruhig und gesittet ab.
Da deren Glaube aber nicht so ganz mit meinem übereinstimmt, habe ich den Kontakt nicht weiter aufrecht erhalten. Ich denke das würde nicht viel bringen.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:44
naja, wie es bei denen abgeht, wenn man mal "drinnen" ist.. da kenn ich ne story von einer ehemaligen mitbewohnerin von mir (wg-mäßig. sie hatte wegen ihres studiums nicht mehr so die zeit, sich mit ihren "mitgliedern" oder "glaubensgeschwistern" zu beschäftigen, und da fingen die zeugen mit richtigem telefonterror an. nach jedem gespräch war die kleine ständig fertig mit der welt und hat stundenlang nur geheult. erzählen wollte sie aber auch nix. ich hab dann ihre eltern angerufen, die haben sie erst mal wieder mit nach hause genommen (thüringen), aber die zeugen haben trotzdem weiterhin angerufen. ich konnte sie net abwimmeln, die meinten nur "wir wissen das sie da ist, sie soll sofort zum telefon kommen!" tja dann ist mir der kragen geplatzt. ich hab dann gemeint das sie mal vorbeikommen mögen und sich selber davon überzeugen sollen. gleichzeitig habe ich sie aber auch gewarnt, hab behauptet das ich gut bewaffnet bin und 6 brüder hab :) und mit einer fangschaltung hab ich auch gedroht, dann kam nix mehr. angefangen hatte die geschichte 1999, ruhe gabs 2001...

ist es so wie es war oder war es so wie es ist oder wird es mal so wie es soll


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:45
Sorry was vergessen :
Also die ganze Story ist jetzt über ein Jahr her, und seitdem hab ich auch nie wieder was von denen gehört.
Also falls jemand meint, dass die so hartnäckig wären und jemanden ständig belästigen... ganz und gar nicht.


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:59
na gut... ich lass mich da ma überraschen... unterkriegen lass ich mich net, wenn es soweit kommen sollte... aber es ist bestimmt auch ma interessant sich mit denen zu unterhalten, denen meine Meinung zu sagen (ich glaube an heidnische Götter)... spätestens wenn sie nix mehr äußern können weis ich, ..sie sind alle... hehe


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 15:59
Die grinsenden Rucksack-Amis sind meines Wissens Mormonen...

馬鹿に負けずに


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:12
@noldor2

Verste ich das richtig, dass du nur mit denen reden willst um zu provozieren ?
Wenn nicht, solltest du das mit den heidnischen Göttern wohl besser nicht erwähnen.
Was sollte das bringen ?


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:15
nee... hab ich ja net gesagt... nur wenn die mich "provozieren" wollen, oder mich zu ihrem glauben überreden wollen... ich sag ja, auf mich machen sie eigentlich einen netten eindruck und wenn das so bleibt, dann hab ich auch nix gegen die


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:21
die typen mit dem rucksack und der gesichtsmuskellähmung sind mormonen
...kirche jesu christi die heiligen der letzten tage, oder so...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!
Legalize it...
Christen sind Mörder



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:24
ich hatte mal das glück mit nem zeugen zusammenarbeiten zu dürfen ;-))))))))
ich fand ihn eigentlich garnicht so aufdringlich auch wenn er mir unbedingt ne bibel schenken wollte (was ich angenommen hab), mir broschüren mitgebacht hat, oder gemeint hat das ich mit zu denen ihrer ??kirche?? kommen soll. aber mit einem zusammenwohnen würd ich trotzdem nicht. ich frag mich wirklich was die machen würden wenn ich morgens bei denen ankommen würde. ich glaub des mach ich ;-))))))))))))) hahahahaha

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:31
was ich net versteh... wir hatten auch mal einen Zeugen in der Klasse... der hat uns erzählt, das diese Leute ihren Lohn, ... etc. .. für solche Hefte wie z.B. den Wachtum hergeben müssen, um diese Hefte wieder weiterzugeben (unentgeldlich) an "ungläubige"... is doch krass oder? ...

Und warum feiern die kein Weihnachten, Osten (die eigentlich nicht christlich sind, wie von vielen angenommen, sondern heidnisch) oder andere Feiertage ... ? kann mir das jemand erläutern?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 16:51
@ noldor2
du scheinst viel wissen zu wollen vielleicht solltest du mal einem zeugen darüber reden und dir ihre version anhören was die darüber sagen die werden sich freuen :-)))))))))))) ich hab gemerkt wenn du zu viel nachfrägst und viel wissen willst, oder sie kritizierst dann lassen dich in ruhe :-))) so hab ichs gemacht

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:12
@sayko

ich muss sie ja "irgendwie" tolerieren... is ja mein zukünftiger vermieter... :o)

ich weis halt bloß net, welchen Gefahren ich da entgegenlaufe... kann ja sein, sie sind erst freundlich, und dann mein "erzfeind" ... weiß mans?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:18
die wohnung muss dir ja sehr gefallen ;-))))))))))) als vermieter hat er bestimmt einen zweitschlüssel. ich würd mal (offen) mit ihm reden zumindest versuchen :-)) ich würd vorsichtig sein

Eine Falsche Ansicht zu widerrufen erfordert mehr Charakter, als sie zu verteidigen. (Schopenhauer)


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:24
das weis ich ´(noch) net... aber was erhofft er denn da zu finden?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:35
Ketzerische Schriften ;)

Alles vergeht eines Tages...


Anzeige

melden