Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:40
oooh... und wenn er etwas findet, dann werde ich verbrannt... :o)

wenn ich mitbekomme, das sich einmal ein unbefugter in meiner Wohnung umsah... dann brennt die Luft... da nehm ich keine Rücksicht...

Anzeige
melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 17:48
also ich habe unterscheidliche erfahrungen mit denen gemacht...
also einmal, wo ich auf dem brunnenrand in unserer stadtmitte gesessen habe, kamen die.. die ham sich dann groß angeschaut mit dem finger auf mich gedeutet und haben immerzu gemeint, ich würde in die hölle kommen und so.. (naja, ich hatte einen schönen tag und hatte mich in der "schwarzen kluft" und pentagramm rausgewagt XD ) die gingen mir schon auf die nerven... -___-
aber ein andres mal traf ich auf einen, der total vernünftig und "normal" schien.. wir hatten uns über seinen und auch meine lebensweise unterhalten.. war eigentlich cool der typ ;)
ich denke es is halt wie bei dn christen.. es gibt spinner und normale XD

Die Menschen drängen sich zum Licht, nicht um besser zu sehen, sondern um besser zu glänzen.



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

12.09.2005 um 20:11
@noldor2

"was ich net versteh... wir hatten auch mal einen Zeugen in der Klasse... der hat uns erzählt, das diese Leute ihren Lohn, ... etc. .. für solche Hefte wie z.B. den Wachtum hergeben müssen, um diese Hefte wieder weiterzugeben (unentgeldlich) an "ungläubige"... is doch krass oder? ...

Und warum feiern die kein Weihnachten, Osten (die eigentlich nicht christlich sind, wie von vielen angenommen, sondern heidnisch) oder andere Feiertage ... ? kann mir das jemand erläutern?"


Das mit den Heften stimmt nicht.Die Zeitschriften werden unentgelich an deren Miglieder ausgegeben.Alles wird durch freiwillge Spenden organisiert.

Was die Feiertage angeht hast du es ja schon gesagt.
Sie sind heidnischen Ursprungs, und da die ZJ von sich behaupten "streng" christlich zu sein, feiern sie sie auch nicht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 08:42
>Sie sind ganz einfach, selber Opfer, daß Programm kommt aus Amerika, und die Z.J. sind Weltweit im Einsatze!
Dadurch, daß Sie Überzeugt sind, die einzig wahren Nachfolger der UR - Apostel zu sein - bedauern Sie uns tlw. wollen uns aber Ehrlich erretten...
Keiner v. mehreren Weltuntergaengen (die die Z.J. verkündeten) trat nat. ein...
Ich pers. sehe in Ihnen fehlgesteuerte Seelen, jedoch gute Seelen zum ganzen!
Gruss..
( @sam, Wahnsinns - Ava :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 08:48
Was mich interessiert, wie kommen die zu ihrem verkorksten Glauben? Blut ist Leben, heißt es bei denen, aber wenn einer eine Bluttransfusion braucht drehen diese Menschen am Rad und wollen diese verweigern. Ist gar nicht so menschlich und christlich und nicht im Gottes Sinne

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 08:54
ChefAmt
Du bist ja auch ein Chefe, und denen Ihr Chefe, will es eben so und nicht anders, sieh Dir mal Ihr wappen an....Grüsse..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 09:04
Magus
den Cheffe will ich garnicht kennenlernen. Wer einem Kind eine lebensrettende Maßnahme verweigert ist kein Mensch, sondern ein Verbrecher der mit aller Härte des Gesetzes verfolgt werden muß. Bei sowas würde bei mir keine Religionsfreiheit ziehen

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:06
ja, das stimmt... einerwachsener Mensch sollte über sich frei entscheiden... ist ja sein leben.

aber einem Kind eine Lebensrettende Maßnahme zu verweigern ist schon krass...

Das ist halt denen ihr glauben... fremdes oder unheiliges blut wollen die nicht haben...


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:08
Und deswegen werden die Zeugen Jehovas nie eine Kirche

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:10
warum heißen die eigentlich "zeugen Jehovas" ???


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:13
eigentlich heißen sie Jehovas Zeugen, aber warum genau diese Bezeichnung, das kann ich nicht sagen. Sollte man mal den Klinkenputzern stellen.

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:16
trotzdessen, steht ja in dem Wort "Zeugen"... von was sind die Zeuge? oder ist das eine fehlinterpretation?


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:18
Ich gehe davon aus das die meinen sie wären die Nachfahren der Tempelpriester zur Zeit Jesu (Jehova)

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:20
mmmh ... wär schön, wenn sich mal ein zeuge zu wort melden würde... der könnte das bestimmt näher erläutern ... ich tappe im dunkelm


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:23
geht mir nicht anders, obwohl ich gehört habe das es auch bei denen einen orthodoxen und einen liberalen Flügel geben soll?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:36
keine ahnung... das wies ich natürlich auch net... mich hätte eben interessiert, wie man solche menschen einschätzen sollte... ich persönlich habe gewisse vorurteile gegen die (keine ahnung warum) ...


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:37
oder sagen wir mal so... ich bin vorsichtig bei solchen gruppierungen, weil ich die nicht einschätzen kann


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 12:44
@ Noldor2
Dennoch, haben auch Sie Ihre eigenen Gesetzte, und wenn man gegen Mauern rennt, wird es auch nicht helfen! Es ist denen Ihr - Leben u. Glauben, da kann Ihnen niemand an die Wäsche. Dadurch, daß man längere Zeit, schon Kunstblut nutzt, nehmen Sie wenigstens dießes an. Sie sind halt eine Organisation...und Opus Dei z.B. finde ich um vieles Gefährlicher als die Zeugen Jehovas...
Greetz...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 16:08
@noldor 2

Sie nennen sich "Zeugen Jehovas", weil sie Gott "Jehova" nennen.

Übrigens, die Kusine meiner Mutter war auch Mitglied bei den ZJ, war aber nicht so "richtig" dabei und ist dann nach ein paar Jahren ausgestiegen.
Aber genaueres weiß ich nichts darüber.

There is no open heart in someone who stands outside of this heart.


melden
noldor2 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

13.09.2005 um 16:37
das ihr gott jehova heist, da wusste ich auch...

das "Zeuge" interessiert mich...


Anzeige

melden