Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Glauben, Zeugen Jehovas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 10:42
Das dumme an der Geschichte ist auch noch mir hat die Diskussion spaß gemacht. Ich habe ihm auch dabei gesagt das es für mich keine Konvertierung gibt. Quasi Lutheraner bis in den Tod.

Anzeige
melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 10:50
Na, ich sehe das so, auch wenn etwas salopp ausgedrückt. Du hattest einen theologischen One-Night-Stand und nun glaubt der Gute, daß du ihn heiraten willst, du hast es nur nicht erkannt und dementsprechend ersucht er dich davon zu überzeugen. Da hilft alles nichts, da sollte man die Karten auf den Tisch packen und sagen, daß du zwar die Unterhaltung sehr interessant fandest, aber nichts weiter. Dementsprechend willst du keine weiteren Diskussionen und empfindest sein Buhlen mehr als aufdringlich und er sollte davon bitte Abstand nehmen, sonst müsstest du dir weitere Schritte überlegen. Das dürfte er dann auch verstehen.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 10:52
Bei uns versuchen sie es nicht mehr. Auf die Gründe will ich nicht näher eingehen :D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 10:58
@ AW

Och die Gründe brauche ich mir nicht vorzustellen :D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:00
LOL, Richig so! :D Bei uns laufen immer 2 Frauen herum, eine Ältere und eine Jüngere.
Die jüngere sieht gar nicht mal verkehrt aus! :D
Aber die Mitglieder müssen glaub ich Keusch bleiben, kein Sex vor der Ehe.
Hab ich mitbekommen..


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:03
Mir ist es ziemlich gleichgültig,was sie über uns denken. ;)
Die Leute nerven doch einfach nur ! Seit wir sie mehrfach abgewiesen haben,scheinen sie auch nicht zu kommen.

Der Grossvater von einem Kumpel hat sie gleich über den Hof gejagt,obwohl es 2 ältere Frauen waren. ;)


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:04
Die laufen immer zu zweit, Die brauchen doch den anderen als Zeugen :D .... Obwohl ich eher denke, das ist so eine Art Lehrer-Schüler-Verhältnis.


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:22
ich hatte das glück nie welchen zu begegnen....


1x zitiertmelden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:28
Freu dich nicht zu früh, die sind echt hartnäckig, die finden jeden.
Genau wie die GEZ :D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:40
Zitat von onoffononoffon schrieb:ich hatte das glück nie welchen zu begegnen.
Seltsam. Normalerweise klopfen die bei jedem Haus an und verteilen Prospekte;in der Hoffnung,neue Anhänger zu erwerben !

Vielleicht lebst du ja in einem Viertel,wo sie nicht gerade viel "Glück" hatten ;)


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

08.06.2008 um 11:53
Die Zeugen Jehovas ... sind bei uns am anderen Ende der Stadt ,bis sind noch nich sehr oft bis zu uns gekommen ... komischerweise waren es immer 2 alte Frauen mit Handtasche.

"Wollen Sie mit uns über Gott reden"

Die sind so fertig :D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 14:45
Na ja ich habe keine extremen Zeugen kennen gelernt !!!! Ihr würdet euch wundern wie viele Zeugen es gibt mit denen man richtig Spass haben kann!! Ach ja Hefte und Bücher nur wenn man welche haben will !!!!!! Man sollten jeden als Mensch sehen egal welche Religion . Alle haben gemäßigte und Fundis in Ihren Reihen!!!!!!!! Leben ist das was passiert wärend wir Pläne schmieden


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 16:49
Link: www.nichtlustig.de (extern) (Archiv-Version vom 24.12.2005)

Die Zeugen haben was an der Waffel !

Haben schon dreimal den Weltuntergang vorrausgesagt und wie wir alle wissen ist nichts passiert !

Ist eine Sekte und keine Religion !

Haben mich vor Jahren Samstags Morgens nach einer durchzechten Nacht aus dem Bett geklingelt.
Was soll ich sagen, war echt "üüüüüübbbbbeeeeelllll" für die Jungs.
Danach hab ich nie mehr was von denen gehört.
Habe mich nur über die komischen Zeichen am Haus gewundert !:}

Siehe Link:


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 17:21
ich kann mich meienm vor redner nur anschließen, das ist echt ne sekte...

aber ich sollte nicht weiter reden da ich etwas verstört bin grade da mich in der stadt
mormonen angelabert haben und mir viel zum ofen an machen geschenkt haben.
was für weltfremde personen,,,,


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 17:24
Och mit denen kann man sich ganz ruhig und unaufgeregt unterhalten, ich mache ihnen ein Glas Tee und heiße sie willkommen, wenn ich Zeit habe - bisher zwei Mal. Nur leider können sie bei theologischen Fragen und Standpunkten meistens nur auf Bücher oder Webseiten verweisen


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 17:31
sie sind meist jung und total verblöndet...


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 20:09
...ich kann mir nicht helfen, aber ich mag es einfach nicht, wenn mir jemand was aufschwatzen/-drängen will... und über gott und die bibel zu reden, naja, was soll ich sagen, das ist halt auch nicht so mein fall...

aber trotzdem finde ich, dass man auch diesen leuten einen gewissen respekt entgegen bringen sollte - es ist schon ein hartes los von haus zu haus zu laufen und dann reihenweise abfuhren zu bekommen... natürlich machen die das freiwillig, aber es muss schon eine gewaltige überzeugung dahinterstecken und dafür haben sie meine achtung...


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 20:18
Als ich 8 war, hab ich denen mal die Tür aufgemacht. Sie meinten, sie wollen mit mir über den Glauben der Bibel sprechen. Das werd ich nie vergessen. Hab ihnen aber schlauerweise die Tür vor der Nase zugeknallt. Es waren übrigens 2 Omis.

Find das echt etwas zu heftig von denen, kleine Kinder zu belabern... tztztz


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 20:20
Achja, der "Königreichssaal" von denen war direkt bei uns auf der Straße. Da war jeden Freitag Gehirnwäsche, hat mein Vater immer gesagt. :D


melden

Zeugen Jehovas... wie denken die über uns?

31.07.2008 um 20:22
mach die glotze an und du hast das selbe in schwarz... nämlich manipulation vom feinsten. der unterschied ist nur: die einen wollen dein geld, die anderen deine seele :D


Anzeige

melden