Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt Gott jeden Menschen?

307 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gott, Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 20:54
ayahuasca fang an deine Lasten zu tragen ! Segne die , die dich Fluchen, tuh den wohl die dich hassen, und wenn dir die Geister im Fleische quälen, so wünsch Ihnen Gutes und Erlösung. Bete zwei Vaterunser eins zur deiner Erlösung und eins für deine Verwandten, Bekannten und Verstorbenen, damit Sie Licht und Kraft schöpfen im Heiligen Geiste, damit deine un Ihre Gedanken aus der Tiefe zur Höhe wandern.

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.

Anzeige
melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 20:59
@quentin
&
@ all

hatt gott nicht nach der sintflut mir noah ein bündnis geschlossen - *regenbogen als symbol des bundes* - und gelobt, dass er sich nicht mehr in unser leben einmischt??????
hab das noch düster im hinterkopf irgendwie...
mal bisserl recherchier....
würde zumindest erklären, warum er sich in keinster weise einmischt. weder bei opfern um zu schützen noch bei tätern um zu bestrafen....

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:02
@partisane

das ist nun der Punkt an dem ich Dich nicht mehr ernst nehme.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:02
:)
*bussi*

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden
lama ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:05
so wie ayahuasca :

Wenn ich Gott mit dem Universum, das uns umgibt, übersetze, gehen plötzlich wieder viele Formeln auf. Dann bin ich geradezu durchdrungen von Gott !
Wenn ich nachts in einen kristallklaren Sternenhimmel blicke, dann fühle ich oder erahne ich die Schöpfung (im og. Sinne). Natürlich bin ich durchdrungen von Gott, da ich aus Sternenstaub bin. Aber ich bin ersetzbar, ein winziger Teil dieser Schöpfung. Auch wenn ich aus quantenmechanischer Sicht aus unendlich vielen Wellenfunktionen bestehe, die andere Quanten am anderen Ende des Universum beeinflussen können, letztlich und makroskopisch habe ich keinen Einfluss auf das Rad der Weltgeschichte, der Evolution, des Universums. Also "weiss" Gott nichts von mir.


empfinde ich es auch obschon ich noch nicht so weit bin um zu sagen gott weiss nichts von mir ... eher habe ich mir keine gedanken darum bisher gemacht und nur bisher nach gefühl geantwortet.

für mich ist gott aber auch ein zeichen von leben was aya hier gut ausgedrückt hat und deshalb kann ich mich diesem beitrag anschliessen bis auf das gott weiss nichts von mir obschon es eine logische schlussfolgerung ist . aber ist glaube und gott logisch ?


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:08
@partisane

als Kukluks-Klan-Anhänger hast Du ja noch viele Vaterunser zu beten,
Schade. Wenn Du recht haben solltest, wird Dich alleine das eher nach unten ziehen. Aber in der Hölle ists schön warm ! Ich werde Dich dann im Himmel belächeln !


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:13
Und Gott sagte zu Noah und seinen Söhnen mit ihm: 9Siehe, aich richte mit euch einen Bund auf und mit euren Nachkommen 10und bmit allem lebendigen Getier bei euch, an Vögeln, an Vieh und an allen Tieren des Feldes bei euch, von allem, was aus der Arche gegangen ist, was für Tiere es sind auf Erden. 11Und ich richte meinen Bund so mit euch auf, daß hinfort nicht mehr alles Fleisch verderbt werden soll durch die Wasser der Sintflut und hinfort keine Sintflut mehr kommen soll, die die Erde verderbe.

a: Kap 6,18 b: Hos 2,20

12Und Gott sprach: Das ist das Zeichen des Bundes, den ich geschlossen habe zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier bei euch auf ewig: 13Meinen Bogen habe ich in die Wolken gesetzt; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde. 14Und wenn es kommt, daß ich Wetterwolken über die Erde führe, so soll man meinen Bogen sehen in den Wolken. 15Alsdann will ich gedenken an meinen Bund zwischen mir und euch und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, daß hinfort keine Sintflut mehr komme, die alles Fleisch verderbe. a 16Darum soll mein Bogen in den Wolken sein, daß ich ihn ansehe und gedenke an den ewigen Bund zwischen Gott und allem lebendigen Getier unter allem Fleisch, das auf Erden ist. 17Und Gott sagte zu Noah: Das sei das Zeichen des Bundes, den ich aufgerichtet habe zwischen mir und allem Fleisch auf Erden.


das meinte ich. nur irgendwie fehlt mir jetz die interpretation dazu...:)
*weitersuch*

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:14
Hohoho ayahuasca :) damit versteck ich nur mein Arschgesicht ;)
aber ich verzeihe Dir .... *bussi*


Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:19
@ayahuasca
du hast doch gesagt
"Aber deshalbt werde ich nicht damit anfangen, mich selbst zu belügen !
Was kommt nach dem Tod ? Sehr einfach zu beantworten:
Du gehst genau dahin, wo Du seit Anbeginn der Zeit vor Deiner Geburt warst !
Nirgends ! Oder wo warst Du ?"

und jetzt ?

" Aber in der Hölle ists schön warm ! Ich werde Dich dann im Himmel belächeln ! "

Ich sehe du fangst langsam an zu GLAUBEN...
Das ist schön, Ich freu mich füer Dich :)




Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:21
Link: www.gral.de (extern) (Archiv-Version vom 25.12.2005)

eine erste interpretation:)

Aujourd'hui, les gens connaissent le prix de tout et la valeur de rien.
(Oscar Wilde)

l'amour est l'enfant de la liberté



melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:22
@ayahuasca

>>"Wir sind aus Sternenstaub, weil alle Elemente in unserem Körper, und auf Erden, die schwerer als H und He sind, erst in den Kernen von Sternen der ersten Generation zusammengebacken wurden und bei Supernovaeexplosionen wieder ausgespien wurden. Später entstandene Sonnensysteme die diesen Vorrat in der Nähe hatten, konnten feste Planeten und uns bilden. Ist Astronomie 6. Klasse."<<

danke für die Nachhilfe. Mit dieser Antwort habe ich ehrlich gesagt auch gerechnet gehabt - ihr Atheisten seit halt auch berechnbar.

Dennoch ist es schon interessant das der Mensch aus 2/3 aus Wasser Besteht und der Kuran sagt, Allah CC habe die Menschen aus Matsch erschaffen - allerdings steht in den meisten Deutschen übersetzungen das wort Lehm, Matsch finde ich passender, na ja.

Und wen du mir hier jetzt wieder mit Sternenstaub und String theorie kommen willst, bitte mache das erst im Supermarkt. Nehme eine Flasche Wasser und gehe an die Kasse sage dan der Verkäuferin das du nicht bezahlen willst weil das ja nur eine zufällige Anordnung von Sternenstaub ist, was du in händen hälst und davon gebe es im Universum ja genug :D

Mich erinnert diese Diskussion von der Wissenschaftlichen Entwicklung des Universums und der Schöpfungsgeschichte, an einen Mann der das erste Mal eine aus Ton gefertigte Vase sieht. Daraufhin der Man sagt, welch wunvervoller Gegenstand wie zauberhaft so etwas kann nur Gott machen. Woraufhin der Töpfer, wo diese worte hört zutiefst betroffen von diesen Worten diesen Mann in seine Töpferwerkstatt einlädt und ihm zeigt wie er diese Tonvasen
fertigt, als aber der Mann sieht aus welchem weichen Matschigen ekligen Klumpen diese Tonvasen gefertigt werden, rennt er schreiend heraus und sagt "Igitt welch primitives Machwerk". So seit ihr leider auch, anstatt die Grösse und Allmacht Gottes zu begreifen läuft ihr schreiend hinaus. Gerade wen es keinen Gott geben würde, müsste alles viel einfach gestrickt sein und
nicht so "kompliziert" und durchdacht wie es ist.

Ein Indischer Mathematiker hat einmal gesagt, die Wahrscheinlichkeit das aus einer Toten Zelle Leben ensteht ist kleiner wie die Wahrscheinlichkeit das ein Tornado ein Haus mitreisst und an anderer stelle als voll Funktionsfähige Boeing 747 wieder ausspuckt.

Gruss









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:22
Ja hallo, da ist ja der echte Partisane !
Wenn Du uns alle hier nur mit Deinem Geschwafel verarscht, dann ist es Dir gelungen ! Wenn nicht: Alleine das Symbol dieser menschenverachtenden Truppe ist etwas, mit dem ein Gläubiger erst recht keine Späße machen sollte !

P.S. Hoffe Du hast keine Hämmorhoiden ! * Bussi *


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:25
@followme

finsterstes Mittelalter !

Die Menschheit entwickelt sich nicht wirklich weiter !


Apropos Stringtheorie: Selbst der Stringtanga von Heidi Klum besteht aus Strings, aber es ist dennoch ein Stringtanga ! Sagt ja schon der Name !


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:30
hohoho,
Du brichst gerade das achte Gebot...
aber egal ich verzeihe Dir weiterhin,
Du bist jung :)

Nicht jeder der eine grieschiche Serviette auf den Kopf hat , ist böse...
:)
aber egal....

P.S. und ich benutze Hämorrhoiden-Salbe.. ich merk nichts mehr ;) *bussi*

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:34
@partisane

Schade ! Hätte Gott gewollt, das Du die von ihm aufgelegten Prüfungen mit Salbe umgehst ?
Ich umgehe alle weiteren Prüfungen dieses Threads, indem ich mich jetzt in die Heia lege, denn morgen ist Werktag.

*Gutenachtküssigeb*


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:35
@ayahuasca
"finsterstes Mittelalter !"

ich bin Muslim und nach meiner Zeitrechnung ist gerade das jahr 15jhdt - was hast du?!

:D :D :D

Atheismus ist auch ein Glaube, ein Irrglaube dem du dich verschrieben hast.
Wissenschaft stellst du an die stelle von Gott und Genuss an die Stelle von Hoffnung, so sehe ich das - für mich ist das reinste unwissenheit.





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:39
Wir leben nicht , um zu sein , sondern wir leben um zu werden ..

gn8 ayahuasca :)

Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:50
@ayahuasca

Ach so heia, wie schade! Also dan gute Nacht .


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 21:58
@hungfan
>>würde zumindest erklären, warum er sich in keinster weise einmischt. weder bei opfern um zu schützen noch bei tätern um zu bestrafen....<<

Stimme ich dir nicht ganz zu weil,

lese das Hier EINS,

hast du es gelesen, ja?! Nun die Zeit in der du das gelesen hast ist schon wieder vorbei und die Zeit in der ich angefangen habe davon zu schreiben ist auch schon wieder vorbei, verstehtst du was ich meine? Wir menschen leben nur in einem kurzen Augenblick, nur in diesem kurzen Augenblick Leben wir. Wir können uns zwar erninnern was war und denken auch daran weis sein wird bzw. könnte, aber wir können weder zurück noch vorwärts aus diesem Augenblick. Im Kuran heisst es

"Und Wir haben eine Schranke gelegt vor sie und eine Schranke hinter sie, und Wir haben sie verhüllt, so daß sie nicht sehen können." (Kuran 36:9).

diesen Vers beziehe ich auf diesen Sachverhalt. Aber was heisst das,
das heisst das Gott die Menschen die Böses tun bereits bestraft hatt, den Allah CC lebt Ewig. bei Allah CC gibt es keine Schranken er tut alles und das zur selben Zeit, so mächtig ist Allah CC. Das heisst jene die Böses tun wurden schon bestraft, wir sehen das nur nicht. Weil wir nur in diesem "winzigen Augenblick" leben, ich glaube nicht das, es Gott alles Egal ist was auf der Erde geschieht, nur wegen dem freien willen mischt er sich nicht in die Geschehnisse ein.

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste


melden
=quentin= Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt Gott jeden Menschen?

15.09.2005 um 22:53
@Glorian
Die fragen dann immer "Warum macht Gott nichts?" und anstatt selber was zu tun heulen die rum, weil sie ohne Ehre sind.
<

Spar Dir Dein kindisches Gefasel von Ehre, als ob Du wüßtest, was das ist.

q.

No More Excuses.


Anzeige

melden