Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Naturkatastrophen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 19:02
"Der Hurrikan "Rita" hat über dem Golf von Mexiko weiter an Stärke gewonnen. Nach Angaben des Nationalen Hurrikan-Zentrums in Florida ist "Rita" am Mittwochmorgen (Ortszeit) zu einem Hurrikan der Stufe 4 geworden. Das entspricht der Stärke, mit der Hurrikan "Katrina" vor drei Wochen auf das Festland getroffen war.
"Rita" besitzt inzwischen eine Windgeschwindigkeit von über 210 Stundenkilometern. Der US-Minister für Innere Sicherheit, Michael Chertoff, bezeichnete den Hurrikan im Sender CNN als "Killer-Sturm". Diesmal sei die Regierung aber besser vorbereitet als bei "Katrina", sagte Chertoff.
Der Katastrophenschutz habe ausreichend Transportmittel bereitgestellt, um die Bevölkerung aus dem Gefahrenbereich zu bringen. Vorsorglich seien auch Rettungskräfte und Nahrungsmittel nach Texas und Florida geschickt worden, sagte der Direktor der Katastrophenschutzbehörde Fema, David Paulison.
Chertoff rief die Bevölkerung im texanischen Bezirk Galveston auf, der Anordnung zur Evakuierung Folge zu leisten. "Wenn der Sturm zuschlägt, ist es am besten, ihm vorher aus dem Weg zu gehen", sagte Chertoff im Sender ABC.
Nach den Schätzungen der Meteorologen bedroht "Rita" vor allem die texanische Küste von Brownsville im Süden bis westlich von Houston. Sollte der Sturm seinen Kurs ändern, sind aber auch Louisiana und New Orleans erneut gefährdet
Auf Kuba richtete "Rita" schwere Schäden an. In Teilen der Hauptstadt Havanna brach die Strom-, Gas- und Wasserversorgung zusammen. Zahlreiche Straßen wurden überflutet. 130.000 Menschen mussten in Sicherheit gebracht werden."

° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °

Ist das noch normal?
Wieso werden die Naturkatastrophen immer mehr und der Abstand zwischen ihnen außerdem kleiner?
Sind wir Menschen Schuld oder was geht hier ab?
Oder ist es vieleicht doch die Strafe der Götter/Gottes dafür daß wir den Planeten ruinieren so wie es sehr viele prophezeien?
Ich mache mir wirklich darüber Sorgen und will mal eure Meinung hören.
Denn wenn diese Katastrophen von einer höheren Macht kommen haben wir dann überhaupt die Chance auf eine Rettung?
Oder anders gefragt, können wir das alles doch vieleicht aufhalten?
Habt ihr mehr Infos?

Danke und Greetz,
Cembalo

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut ^.^

Anzeige
melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 19:13
,,,Ist das noch normal? ,,,

Für die USA schon! Hat aber auch gar nix mit Göttern zu tun.

_________________
wer braucht schon eine...



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 19:14
tornado und hurrikane-saison.
es kommen 2 starke direkt nacheinander.
nicht ungewöhnlich.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 19:21
1. Die Naturkatastrophen werden nicht mehr.

2. Ergo bleibt der ( zeitliche ) Abstand zwischen ihnen im Durchschnitt gleich.

3. Nach einer "Super"-Katastrophe - Tsunami '04, Katrina, diverse Erdbeben, Flugzeugunglücke, ... - resgieren die Medien sensibler auf vergleichbare, aber viel schwächere Vorkommnisse, die sonst kaum Erwähnung gefunden hätten.

Also: Hätte "Katrina" nicht so katastrophale Auswirkungen gehat, würden wir "Rita" nur als 30-sekündige Kurznachricht in der Tagesschau serviert bekommen, statt als auschweifenden Berichte auf allen Sendern.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.
-- Oh Absurditates Incredibiles --



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 20:07
Anhang: rita.jpg (110, KB)
.

Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 20:20
Das Ashtar Kommando hat gewarnt !

Der Aufstieg hat bereits begonnen das sind nur die Vorzeichen.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 20:39
nicht zu vergessen der globale klimawandel ;)

Denke metaphorisch, denke hypothetisch, aber falle nie einem Dogma zum Opfer.


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 21:22
Naja ich finde schon daß es mehr geworden sind wenn man sich die letzten Jahrzehnte im Vergleich anguckt.

und türkischpizza bitte keine lächerlichen Kommentare.

Nur mit dem Herzen sieht man wirklich gut ^.^


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 21:26
>>> nicht zu vergessen der globale klimawandel <<<

der ein immer wiederkehrender zyklus, auch ohne menschen, ist.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow: "hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat schdaiff: "Seine Sig beantwortet dir, warum Kreis einen "hohen Rang" hatt *hehe*"



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 21:29
tja... wie traurig es auch sein mag... hören die menschen nicht auf, die natur zu richten, muss mama erde mit einem weinenden auge selber zurückschlagen...

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 21:33
Die Natur reguliert sich in gewisser Weise selbst, ob sie jetzt eine Intelligenz hat oder nicht. Ein großer Schaden wie die Verseuchung durch Chemikalien und ähnliches muss also auch große Auswirkungen haben, was nur den Anschein einer Rache erweckt, falls ihr versteht was ich sagen will.

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

21.09.2005 um 22:01
Und die Zeit nimmt Ihren Lauf... wer sieht das Ziel?


Etwas über..

DIE BEIDEN ZEUGEN

... und die heilige Stadt werden sie (die Heiden) zertreten zweiundvierzig Monate lang.

Und ich will meinen ZWEI ZEUGEN Macht geben, und sie sollen weissagen tausendzweihundertundsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern.

Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen. Und wenn ihnen jemand Schaden tun will, so kommt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn ihnen jemand Schaden tun will, muß er so getötet werden.

Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen,
damit es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung,
und HABEN MACHT ÜBER DIE WASSER,
sie IN BLUT ZU VERWANDELN
und DIE ERDE ZU SCHLAGEN mit Plagen aller Art,

sooft sie wollen!

Und WENN SIE IHR ZEUGNIS VOLLENDET HABEN,

so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten.

Und ihre Leichname werden liegen auf dem Marktplatz der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

Und Menschen aus allen Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben und lassen nicht zu, daß ihre Leichname ins Grab gelegt werden.

Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden;

DENN DIESE ZWEI PROPHETEN HATTEN GEQUÄLT, die auf Erden wohnten.

Und nach drei Tagen und einem halben fuhr in sie der Geist des Lebens von Gott, und sie stellten sich auf ihre Füße; und eine große Furcht fiel auf die, die sie sahen.

Und sie hörten eine große Stimme vom Himmel zu ihnen sagen:

Steigt herauf!

Und sie stiegen auf in den Himmel in einer Wolke, und es sahen sie ihre Feinde. Und zu derselben Stunde geschah ein großes Erdbeben, und der zehnte Teil der Stadt stürzte ein; und es wurden getötet in dem Erdbeben siebentausend Menschen, und die andern erschraken und gaben dem Gott des Himmels die Ehre.

Das zweite Wehe ist vorüber; siehe, das dritte Wehe kommt schnell!

(Offenbarung, Kapitel 11)

*******


Etwas über...

Das Kommen des Menschensohns

... und es werden Zeichen geschehen an Sonne und Mond und Sternen, und auf Erden wird den Völkern bange sein, und sie werden VERZAGEN VOR DEM BRAUSEN UND TOBEN DER MEERE, und die Menschen werden vergehen vor Furcht und in Erwartung der Dinge, die kommen sollen über die ganze Erde;

denn die Kräfte der Himmel werden ins Wanken kommen. Und alsdann werden sie sehen den Menschensohn kommen in einer Wolke mit großer Kraft und Herrlichkeit.

Wenn aber dieses anfängt zu geschehen,
dann seht auf
und erhebt eure Häupter,
weil sich eure Erlösung naht.

(Evangelium Lukas, Kapitel 21.25)

*******

"Und es wird über ihnen brausen zu der Zeit wie das Brausen des Meeres. Wenn man dann das Land ansehen wird, siehe, so ist's finster vor Angst, und das Licht scheint nicht mehr über ihnen"

(Jesaja, Kapitel 5.30)



... ein Krieger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch diese Wunder! Weil er sich sicher ist, daß seine Gedanken sein Leben verändern können... so verändert sich sein Leben auch! Weil er sich sicher ist, daß er der Liebe begegnen wird... so begegnet ihm die Liebe auch! Manchmal wird er enttäuscht, zu Boden geworfen oder verletzt. Aber der Krieger weiß, daß es sich lohnt zu glauben! Die Welt wirft ihn zwar nieder, doch er steht immer wieder auf... P.Coelho / V.Brangs



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 10:12
Mal ne Frage so nebenbei: Liest irgendwer ernsthaft dieses Geschwafel?

♫...Ich brech die Herzen der stolzesten Fraun,
♪ weil ich so stürmisch und so leidenschaftlich bin.
♫ Mir braucht nur eine ins Auge zu schaun
♪ und schon isse hin...♫



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 10:19
nein

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 10:23


Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 11:18
Vielleicht einfach nur Globale Erderwärmung ?????


"Hab' ich 'ne Tätowierung auf dem Rücken, wo drauf steht: Macht mich fertig?"
Tyler Jäger der verschollen Thread's !
Leute schreibt mir bitte was in GB! Ich brauch das...



melden
jin ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 11:24
hehe nichts ist los


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 11:33
Hurrikan "Rita" wird zum Monster

Der Wirbelsturm "Rita" ist zum drittstärksten jemals beobachteten Hurrikan angewachsen. Er könnte Experten zufolge schlimmere Schäden als "Katrina" verursachen.

..weiter.. oben rechts!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 11:34
Link: www.n24.de (extern) (Archiv-Version vom 24.09.2005)

Sorry hier is der link!

http://www.n24.de/boulevard/nus/index.php/n2005092208582600002 (Archiv-Version vom 24.09.2005)

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 12:02
schon krass...über den florida keys war das noch nen stufe 2 sturm..dann nach dem eintritt in den golf von mexiko hat der soviel kraft gewonnen das das ding jetzt auf stufe 5 mit windgeschwindigkeiten von mehr als 260 km/h!und rita nimmt direkten kurs auf housten...astrein...da sitzen die meisten raffinerien der usa....ich geh lieber nochmal tanken...wer weiß ob der liter super nächste woche nich 2,00 € kostet -.-

Wenn man die CD rückwärts laufen lässt sind Satanische klänge zu hören,schlimmer noch,wenn man sie vorwärts laufen lässt installiert sie Windows XP


melden

Schon wieder Hurricane -Götterstrafe?

22.09.2005 um 12:14
Wenn ich da der Präsident wäre, würde ich sofern alle Steinhausbauten an den Küsten mit 20% subventionieren, egal was das kostet, ausserdem die Deiche weiter ins Meer verlagern und um 30 Meter erhöhen! Damit die Natur nämlich mal sieht wem hier wirklich das Land gehört!

Was ich natürlich aus Fairness nicht tun würde, das jede schlimmere Hurrican immer nur einen Frauennamen bekommt, das kann ja wohl auch wirklich nur im erzgläubigen Amerika passieren!


Anzeige

melden