Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fluch oder Segen

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Segen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kingkamehameha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch oder Segen

21.09.2005 um 23:53
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,374972,00.html


Ich hab ein ungutes Gefühl bei der Sache. Ich weiß noch nicht, warum, aber ich glaub, ich find das nicht gut.

Lieber saufen als ersaufen


Anzeige
melden

Fluch oder Segen

21.09.2005 um 23:55
öhm...worum gehts??? der link is nich sehr eindeutig

tja.........


melden

Fluch oder Segen

21.09.2005 um 23:58
Bitte um mehr infos...

Josef Stalin "Ein einzelner Toter ist eine Tragödie. Eine Million Tote sind nur eine Statistik."


melden

Fluch oder Segen

21.09.2005 um 23:58
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,374972,00.html

Meiner Meinung nach ein Fortschritt. Moderne Forschung! Man tut nichts unrechtes, im Gegenteil.



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:09
@Apollyon

Hättest den Link ja mal wenigstens extern legen können. ;)
Mache grad den Explorer zu und alles war weg ...

@Topic

Die Sache finde ich echt okay.
Da kann man mal sehen das Blut doch nicht das Lebenselexier des Lebens ist.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
kingkamehameha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:13
Dadurch bekommt ein Nahtoderlebniss eine ganz neue Bedeutung :-)



Lieber saufen als ersaufen


melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:20
@ samael

Ähm. Wie wär`s mit "Öffnen in neuem Fenster"??? Also nee... ;)


Ich meine, die Sache ist ohnehin ein uralter Traum der Menschheit- gewissermaßen. Und wenn das ganze noch einen medizinischen Nutzen hat- umso besser. Allerdings ist mir nicht wirklich klar, ob man dann für die Dauer dieses "Schlafs" auch wirklich tot ist- wohl kaum.

Aber es ist wie gesagt ein Fortschritt, und so etwas muß nunmal am lebenden Objekt getestet werden, daran geht kein Weg vorbei.

P.S: Das ganze erinnert mich ein wenig an eine Geschichte von H.P. Lovecraft: "Herbert West- Der Wiedererwecker"... *schauder*...



Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:26
@Apollyon

Ich warte immer noch auf den Tag an dem es praktisch möglich ist flüssigen Sauerstoff durch die Adern fließen zu lassen um einen Menschen lebendig einfrieren zu lassen.
Das war so der erste Gedanke der mir bei der Sache kam.

Wie immer ist Sci-Fi die Vorlage dafür

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden
kingkamehameha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:34
Sterben und wieder zum Leben erweckt werden - Aus Science Fiction wird Realität
Viel mehr erschreckt mich, dass die hoffnungsvollen und schon tiefgekühlten Menschen ihr ganzes Geld umsonst rausgeschmissen haben. Immerhin ging es da um ziemlich hohe Summen und manch einer hat sich einfrieren lassen noch bevor er normal abgelebt ist, soweit ich das mal gehört habe.

Lieber saufen als ersaufen


melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:36
Wahrlich ich sage euch, kein einziger der in seinen Körper zurückkommt wird das Rätsel lösen.

Wenn das Gehirn so einfach wäre, dass wir esverstehen könnten,wären wir zu dumm, um es zu begreifen.

Verkaufe italienisches Gewehr aus dem II. Weltkrieg - wie neu - nur einmal fallengelassen.



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 00:37
@kingkam ..

das stimmt so nicht ganz.Bisher hat man es noch nicht gewagt einen Menschen "lebendig" einfrieren zu lassen.Wäre auch praktisch "noch" unmöglich.Die Verzögerung ist noch zu groß.
Durch die Test´s die du oben erwähnt hattest könnte ich mir aber denken das es grad darauf hinausgeht.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 02:21
Da fragt man sich, was mit der Seele des Menschen passiert, wenn man ihn in einen Todesschlaf versetzt. Aber ich finde es ist eine geniale Idee. Ich weiß dass diese Frage jetzt Offtopic ist, aber was ist eigentlich mit der Geschichte der Kopftransplantation geworden ? Es würde mich wirklich interessieren.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 06:27
@Topic

Segen, da billiger als flüssiger Stickstoff....


:)




日本で行きたい

智子、愛しています。



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 11:54
also das mit dem todesschlaf ist ne geniale idee.

"was ist eigentlich mit der Geschichte der Kopftransplantation geworden ?"

eigentlich nichts. man kann zwar einen kopf ohne körper am leben erhalten, also mit allen gefühlen, riechen, schmecken usw.. aber wenn das rückenmark durchtrennt is gibts halt kein zurück.


melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 11:59
Einen Menschen lebendig einfrieren ist möglich. Es ist das selbe Verfahren wie beim konservieren von Nahrungsmittel, Nennt sich schockgefrieren. Eine Sache (in diesem Fall ein Mensch) wird eine gewisse Minustemperatur ausgesetzt. Die Temperatur muß so niedrig sein das sofort alles erstarrt. Es darf keine Kristallbildung geben.

Die andere Frage ist natürlich ob der Mensch nach dem Auftauen wiederbelebt werden kann?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 12:21
@chef

Wie gesagt dafür ist die Vrzögerung noch viel zu lange.
Die äußeren Schichten der Haut frieren schneller wie der Innenkörper da der Körper von sich aus Wärme produziert.
Eine Lösung wäre es wirklich eine stark gekühlte Flüssigkeit (wie z.B. Kochsalzlösung) durch den Körper zu jagen und ihn von innen zum erfrieren zu bringen.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 12:23
Samael dann hast du die Kristallbildung und damit den Tod

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 12:25
Ich meinte ja nur als Beispiel.
Es gibt Flüssigkeiten die keine Kristalle bilden.

Es gibt Frösche die erfrieren bis zu einer Temparatur von -10°C und überwintern so.Im Frühling wachen sie dann wieder auf.Sie haben einen besonderen Stoff im Blut.

Das Schönste, was wir erleben können, ist das Mysteriöse.
Es ist die Quelle jeder wirklichen Kunst und Wissenschaft.
Albert Einstein, Oktober 1930



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 12:26
Samael was ist mit dem Blut, willst du den Körper vorher entleeren?

Da man als Politiker ohnehin nie weiß, wie das, was man tut, sich auswirken wird, kann man gleich das Anständige tun.
(Winston Churchill)



melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 12:41
Das wäre natürlich die Frage!!! Glaube kaum das man jemanden zuerst frostn und dann wida indn Ofn schmeissn kann zum auftaun.

Aber des mitm Kopftransplatieren ist echt spooky. Hab schon mal Bilder von einem Hund gesehen dem sie einen 2. Kopf angenäht habn (ohne schmäh haben die Wissenschaftler echt gemacht) hab leider keine Fotos im Netz gefunden. Vielleicht findet einer von euch welche.

Read you Reflection


melden

Fluch oder Segen

22.09.2005 um 13:08
ich finde das ist eine gruselige vorstellung. ich würde es nicht machen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



Anzeige

melden