Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 18:55
@geraldo:

>>
Wer gerne arbeitet soll dies tun, wer nicht, soll es nicht tun - wer sich gerne bildet, soll dies tun, und wer sich nicht bilden will, soll es nicht tun und wer es bevorzugt, lieber zu saufen,ficken,computerspielen statt "fleißig zu Arbeiten", soll sein Leben eben so leben.
>>

Das aber die ANDERN für ihn arbeiten, das ist der springende Punkt.

Es ist doch ganz einfach; Der Mensch hat Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. Dafür muss nunmal etwas getan werden.

Ich verlange von niemandem, ein "fleissiger Arbeiter" zu sein. Ich respektiere die Verkäuferin im Aldi genauso wie der Uni Professor und der sich bemühende, arbeitslose von Nebenan.
Aber wer aus freiem Wille (!) zum Sozialgeldempfänger wird hat meiner Meinung nach absolut kein Recht auf Hilfe von Anderen.



>>
Ich verstehe Eueren Neid und dumpfbackigen Hass auf die vielzitierten "Sozial-Schmarotzer" ganz und gar nicht. Es ist immer das gleiche alte Liedchen - ihr bringt in Wahrheit damit doch lediglich Euere eigene Unzufriedenheit und Frust über Euch und Euer Leben zum Ausdruck - letztlich ist es ein Ausdruck von Hass auf Euch selber.
>>

Bei allem Anstand, aber das ist mitunter der grösste Quatsch, den ich in letzter Zeit lesen musste.
Wo in aller Welt ist bitteschön der Zusammenhang zwischen meiner die soziale Hilfe betreffenden Meinung und meiner Zufriedenheit? Hass auf mich selber?

Sehr schön geschrieben zwar, doch inhaltlich Mist, entschuldige.



>>
Habt ihr denn nichts besseres zu tun, als ständig auf andere zu blicken?
>>

Klar, du nicht?

Ein kleines Beispiel, um meine Ansicht ein wenig zu verdeutlichen:

Wenn ich einen Sport ausübe, zB Fussball, und die gegnerische Mannschaft schummelt und betrügt am laufenden Bande. Dann tu ich genau das; Auf Andere blicken. Wieso? Weil DEREN Verhalten MICH negativ beeinträchtigt.


Wer nicht arbeiten will (!), soll dies tun und sein Leben im Jungle fristen, wo er sich seine Nahrung jagen kann.
Von nichts gibts nicht, egal was du hier zusammenlaberst.

MFG Kobold

Anzeige
melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 20:37
@geraldo
deine Argumentation ist einfach nur bedauerswert und wenn Du Dich Deutscher nennst, dann schäme ich mich, das ich einer bin.
Wenn Du mich jetzt sperren willst, links oben ist die Möglichkeit dazu. Klick nur einfach auf melden .
Das schaffts du schon.

Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 21:31
@kobold:

Das aber die ANDERN für ihn arbeiten, das ist der springende Punkt.

Niemand arbeitet "für andere" - das ist eine Illusion, die sich aus solch einer brotneidhaltigen Perspektive ergibt. Deshalb illusionierst Du Dir zusammen, dass es Dir persönlich besser gehen würde, wenn Leute, die nicht arbeiten wollen, arbeiten würden. Du arbeitest für Dich, und für sonst niemanden - wenn Du das nicht zu erkennen vermagst, dann erzeugst Du Dir damit Deine Probleme selber und projizierst sie auf andere.

Es ist doch ganz einfach; Der Mensch hat Bedürfnisse, die befriedigt werden müssen. Dafür muss nunmal etwas getan werden.

Aber das wird es doch - sogar mehr, als konsumiert werden kann.

Ich verlange von niemandem, ein "fleissiger Arbeiter" zu sein. Ich respektiere die Verkäuferin im Aldi genauso wie der Uni Professor und der sich bemühende, arbeitslose von Nebenan.
Aber wer aus freiem Wille (!) zum Sozialgeldempfänger wird hat meiner Meinung nach absolut kein Recht auf Hilfe von Anderen.


Wer dies auf freiem Willen so wählt, der wählt dies eben so - was kümmert's Dich denn? Glaubst Du allen Ernstes, Dir würde mehr von Deinem Einkommen bleiben, wenn es keine solchen Leute gäbe? Da irrst Du Dich gewaltig! Dein Einkommen ist alleine von Dir verantwortet, nicht von anderen. Aber ich kann schon verstehen, dass es natürlich bequemer ist, andere für sein Desaster verantwortlich zu machen.

Wo in aller Welt ist bitteschön der Zusammenhang zwischen meiner die soziale Hilfe betreffenden Meinung und meiner Zufriedenheit? Hass auf mich selber?

Dass Du diesen Zusammenhang noch nicht mal ersehen kannst, spricht nicht für Dich und noch weniger für Intellektualität. Andererseits aber würdest Du solche Fragen auch erst gar nicht stellen, wenn Du Dich soweit selber erkennen könntest. Um es simpler verständlich zu machen: wärst Du mit Dir, Deinem Leben und Deinem gesellschaftlichen Status zufrieden, dann wäre es Dir schnurz, was andere tun. Ein erfüllter Mensch spiegelt sich in seiner Umwelt ebendies, mit Gewissheit jedoch keinen Neid - und solch primitiv gearteten schon gleich gar nicht.

Wenn ich einen Sport ausübe, zB Fussball, und die gegnerische Mannschaft schummelt und betrügt am laufenden Bande. Dann tu ich genau das; Auf Andere blicken. Wieso? Weil DEREN Verhalten MICH negativ beeinträchtigt.

Dieser zurechtgebastelte Vergleich, um damit Deine Position zu stärken, hinkt aber schwer. Es ist DEIN bloßes Werturteil, dass Menschen, die wählen, nicht zu arbeiten, Dich beschummeln und am laufenden Bande betrügen würden. Niemand beeinträchtigt Dich, außer Du Dich selber aufgrund Deiner Werturteile und Glaubensüberzeugungen, wie solche, die Du z. B. hier zum Ausdruck bringst.

Wer nicht arbeiten will (!), soll dies tun und sein Leben im Jungle fristen, wo er sich seine Nahrung jagen kann.
Von nichts gibts nicht, egal was du hier zusammenlaberst.


Du siehst aber, dass es nunmal anders ist, als Du das gerne hättest - egal was du hier zusammenlaberst (um Dich mal zu zitieren) ;)
Unsere Sozialzivilisation gründete ihre Entwicklung gewiss nicht in solch eine primitive Brotneidergesinnung des Proletariats, wie Du sie hier vertrittst.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 21:35
@derDULoriginal:

deine Argumentation ist einfach nur bedauerswert und wenn Du Dich Deutscher nennst, dann schäme ich mich, das ich einer bin.

Aaaaha, na, dann schäm Dich mal. Ist Deine "Argumentation" denn geistreich? Nujo.... je nach Geist mag dies für Dich vielleicht der Fall sein ;)

Wenn Du mich jetzt sperren willst, links oben ist die Möglichkeit dazu. Klick nur einfach auf melden . Das schaffts du schon.

Wozu.... Dein Beitrag ist - abgesehen von ein paar recht dumpfen prolligen Aussagen - völlig inhaltsleer.


Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

23.09.2005 um 22:36
Kommt drauf an wen man heiratet;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 01:25
Ich erzähl euch mal was und mir ist jetzt schon klar das ihr mich als Neo-Nazi beschimpfen werdet oder als NPD Anhänger, aber es ist mir egal.

Deutschland hat ein einzigartiges asylrecht, dass es niergendwo anders auf der welt gibt.
Irgendwo auf der welt bricht irgend ein krieg aus und unsere tolle und wunderbare sozialpolitik und wegen der allten kriegsschuld des 2. weltkieges nehmen wir doch alle gerne auf.

meine mutter hat 15 jahre im ausland gelebt aber weiterhin in die deutsche kasse eingezahlt. So nach diesen 15 jahren ist sie nach deutschland zurück
gekommen und man sagte ihr sie sei nicht versichert.

So dann musste sie beweisen, dass sie mindestens 7 jahre im auland versichert war, um gewisse rechte beziehen zu dürfen. das hatte aber leider nicht geklappt. Dann fragte meine mutter, wenn sie eine "deutschlandrussin" gewesen wer und frisch aus russland gekommen wäre, was wer dann? am telefon sagte man , dass es da wieder anders ist und da gäbe es keine probleme so traurig es auch ist.

Hier in unserer nachbarschaft leben mehrere albanische familien.
in mehreren wohnungen wohnen mehr als 8 personen( Mann,Frau,Oma,Opa und 4 kinder. das muss man sich mal vorstellen und keiner geht von ihnen arbeiten. Sie beziehen alle ihr geld vom staat. Die großeltern bekommen auch ihre rennnte, obwohl die nie eingezahlt haben. das geld packen sie zusammen + das kindergeld + die unterstützung vom staat für möbel etc. und kaufen sich nach einigen monaten einen nagelneuen BMW.

Achja nochwas zu den Russlanddeutschen. Warum haben sie die möglichkeit auf Kredite mit geringen zinsen? warum kommt eine Russische familie aus russland hier her und hat nach kürzester zeit ein Haus???

Ich war jetzt 2 jahre im Kosovo stationier und ich kann euch sagen da ist absolut kein krieg mehr. die ertse zeit war es schon unruhig aber jetzt ist da nichts mehr. warum schickt man diese menschen die nach deutschland geflüchtet sind nicht einfach wieder in ihr land , damit sie es wieder aufbauen können? Ich habe mein leben reskiert und wurde auch angeschoßen , damit die wieder frieden in ihrem land haben.

und dann kommt noch sowas hinzu, dass leute einen asylantrag stellen wegen politischer verfolgung. sie wollen auf keinen fall zurück. viele von denen wollen nicht zurück, weil sie die todesstrafe erwarten. so was kümmert uns das wir müssen selber überleben. wir können doch nicht jedem schwerverbrecher schutz gewähren.

und dann hab ich noch erlebt. wie ein kroate abgeschoben werden sollte. was hat er getan? er erschlug einen mann auf der straße um hier in haft zu kommen. er sagte , lieber gehe ich hier in den knast als wieder in mein land zu gehen.

prozentual sind die anträge auf asyl hier in deutschland zurückgegangen, also erfolg aber die kommen alle illegal nach deutschland mein onkle arbeitet im bundesinnenministerium und er sagte mir das jährlich 25000 illegale einwanderer kommen.

Aber da wir ja immer noch diese kriegschuld haben helfen wir ja jedem gern.

Also ich habe damals zu hitlers zeiten nicht gelebt und ich habe auch meinem opa nicht befohlen menschen im krieg zu töten ich habe mit der ganzen sache nicht zu tun. Die leute die damit zu tun hatte sind mitlerweile fast alle tot was haben wir jetzt noch damit zu tun?


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 01:45
@eistee:

Also ich halte Deinen Beitrag zum einen für Off-topic (mach mal besser damit einen eigenen Thread auf - aber eher in der Rubrik Politik) und zum anderen für extrem undifferenziert und verpauschaliert. Aus meiner Sicht schneiderst Du Dir hier fragmentäres Wissen nach Deinem Gutdünken zu einem Gesamtgebilde zusammen, um zu Deiner subjektiven "Wahrheit über Deutschland" zu gelangen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 02:07
Irgendwie kann man doch eigentlich froh sein das wir so einen Sozialstaat haben.
Was ich nicht verstehe ist das ewige Gemeckere.

Es geht uns in Deutschland im wahrsten Sinne des Wortes sehr gut.
Es ist scheinbar normal das die Hilfe vom Staat als Selbstverständlich genommen wird.

Wenn Freunde nicht mehr sind was sie mal waren,wenn sie dir nichts mehr geben,vergiß ihre Namen.Lieber Haß als gespielte Liebe!!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 03:52
>>
Niemand arbeitet "für andere" - das ist eine Illusion, die sich aus solch einer brotneidhaltigen Perspektive ergibt. Deshalb illusionierst Du Dir zusammen, dass es Dir persönlich besser gehen würde, wenn Leute, die nicht arbeiten wollen, arbeiten würden. Du arbeitest für Dich, und für sonst niemanden - wenn Du das nicht zu erkennen vermagst, dann erzeugst Du Dir damit Deine Probleme selber und projizierst sie auf andere.
>>

Woher kommt das Geld, welches für Sozialhilfe augegeben wird?
BTW habe ich nie gesagt, dass es mir persönlich besser gehen würde.



>>
Wer dies auf freiem Willen so wählt, der wählt dies eben so - was kümmert's Dich denn? Glaubst Du allen Ernstes, Dir würde mehr von Deinem Einkommen bleiben, wenn es keine solchen Leute gäbe? Da irrst Du Dich gewaltig! Dein Einkommen ist alleine von Dir verantwortet, nicht von anderen. Aber ich kann schon verstehen, dass es natürlich bequemer ist, andere für sein Desaster verantwortlich zu machen.
>>

Nein, mein Einkommen ist eben nicht von mir alleine abhängig.
Zudem; Einkommen hin oder her: Glaubst du allen Ernstes, ein paar Milliarden, welche für Sozialhilfe verwendet werden, machen absolut nichts aus?
Und bitte, ich mache niemanden für mein nicht vorhandenes "Desaster" verantwortlich, also lass das doch :)




>>
Dass Du diesen Zusammenhang noch nicht mal ersehen kannst, spricht nicht für Dich und noch weniger für Intellektualität. Andererseits aber würdest Du solche Fragen auch erst gar nicht stellen, wenn Du Dich soweit selber erkennen könntest. Um es simpler verständlich zu machen: wärst Du mit Dir, Deinem Leben und Deinem gesellschaftlichen Status zufrieden, dann wäre es Dir schnurz, was andere tun. Ein erfüllter Mensch spiegelt sich in seiner Umwelt ebendies, mit Gewissheit jedoch keinen Neid - und solch primitiv gearteten schon gleich gar nicht.
>>

Ich bin sowohl mit mir, meinem gesellschaflichen Status als auch mit meinem Leben vollends zufrieden. Zudem brauchst du dich nicht "simpler" auszudrücken, um mein Verständnis zu erlangen, trotzdem danke.
Ich neide niemandem etwas, ich versuche lediglich, die Situation objektiv zu betrachen.


>>
Dieser zurechtgebastelte Vergleich, um damit Deine Position zu stärken, hinkt aber schwer. Es ist DEIN bloßes Werturteil, dass Menschen, die wählen, nicht zu arbeiten, Dich beschummeln und am laufenden Bande betrügen würden. Niemand beeinträchtigt Dich, außer Du Dich selber aufgrund Deiner Werturteile und Glaubensüberzeugungen, wie solche, die Du z. B. hier zum Ausdruck bringst.
>>

Ich wiederhole mich:
Woher kommt das Geld, welches für Sozialhilfe augegeben wird?



>>
Du siehst aber, dass es nunmal anders ist, als Du das gerne hättest - egal was du hier zusammenlaberst (um Dich mal zu zitieren)
Unsere Sozialzivilisation gründete ihre Entwicklung gewiss nicht in solch eine primitive Brotneidergesinnung des Proletariats, wie Du sie hier vertrittst.
>>

Nein, das sehe ich nicht.
Meine Gesinnung als primitiv zu bezeichen ist nebenbei äusserst arrogant....Aber was solls.
Erklär mit bitte ein Sytem, welches funktioniert, ohne das jemand arbeitet.

MFG Kobold


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 10:53
@betterdays
"eine Krankenversicherrung habe ich somit auch nicht...weillll mein mann beim Bund ist und ich somit nicht über ihn Versichert werden kann"

Ist das jetzt jammern auf hohem Niveau oder was ???

Wenn Dein Mann beim Bund ist , sind er und seine Familie beihilfeberechtigt. Das heißt, die Beihilfe (ist so ne Art beitragsfreie Krankenversicherung für Staatsdiener) zahlt im Krankheitsfalle die Kosten und das besser als jede gesetzliche Krankenkasse heute. U.a. deshalb zahlen Beamte und Soldaten ja auch keine Sozialbeiträge.

Also erzähl uns hier nix vom Pferd.:(

Deine Situation ist keineswegs vergleichbar mit der einer arbeitslosen,alleinerziehenden Mutter, die auf Hartz IV-Basis versuchen muß
ihre Kinder durchzubringen.

Im übrigen mal eine Frage: Hast Du eigentlich jemals in die Sozialkassen eingezahlt ?

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 16:51
@geraldo

was willst du mir jetzt sagen? das ich die dinge so erzähle , wie sie mir grad passen? Ich bin so stinken sauer! Ich war in einem Krieg gegen ungerechtigkeit im Kosovo und habe menschen getötet , weil es nicht anders geht. Nach 2 jahren komme ich nachhaus und was erfahre ich? mein sohn wurde von albanern hier in unserer siedlung niederstochen und kann seit dem seinen linken arm nicht mehr bewegen weil ein nerv beschädigt wurde.

Diese leute sammeln sich hier , bekommen ihre unterstützung und trotz kriminalität werden sie nicht abgeschoben , weil in ihrem land ja noch caos ist.

Die leute müssten uns dankbar sein . Und besonders leute wie mir die ihren arsch reskiet haben. Sie kommen her , spielen sich als besatzer auf , dürfen hier leben bekommen jegliche hilfe und wir einheimischen fühlen uns bedroht da kannst du mir nicht erzählen das dass nicht stimmt.

Wie sollen deutsche überhaupt noch kinder bekommen , wenn zich tausende familien aus dem ausland mit ihren kindern kommen und erstmal geld bekommen und eine vom staat finanzierte wohnung ! wie soll das gehen? wo bleibt das geld für unsere leute?

Wie viele deutsche jungednliche laufen auf den straßen herum , haben keine eltern keine familie kein zuhause??? und auf der straße fährt ein türke einen BMW.
Ich würde doch mal eher sagen das wir diesen kindern zu erst helfen und eine zukunft sichern sollten anstatt irgend welchen leuten die noch nicht mal deutsches blut in sich haben!

Wo ist da bitte die vernunft? was ist wichtiger ? fremde oder das eigene volk?

nur wenn das eigene volk genug unterstützung hat können wir den anderen helfen. wenn es keien deutsche kinder gibt die dann herranwachsen und arbeiten und in die rentenkassten einsazhlen was passiert dann?
ausländische kinder die hier aufwachsen zahlen nicht!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:04
@eistee:

was willst du mir jetzt sagen? das ich die dinge so erzähle , wie sie mir grad passen?

Ja und Nein. Ich meine, dass Du eine Realität wahrnimmst, die sich aufgrund Deiner Wahrnehmung entsprechend gestaltet.

Dass Du in einem Krieg gegen Ungerechtigkeit im Kosovo gekämpft hast, war DEINE Entscheidung, die zunächst einmal mit den anderen Dingen, die Du aufzeigst nichts zu tun hat - schon gleich gar nicht mit Deiner damit verknüpften Erwartungshaltung, dass sich Menschen aus diesen Ländern deshalb nun in einer bestimmten Weise zu verhalten haben.

Dass Deinem Sohn soetwas widerfahren ist, ist zweifellos bedauerlich, aber auch hier verknüpfst Du wieder eins mit dem anderen - ebenso, wie das Versicherungsproblem Deiner Mutter. In erster Linie haben diese Ereignisse mit Deinem Sohn bzw. Deiner Mutter zu tun. Solche Vorkommnisse, wie es Deinem Sohn widerfuhr, gibt es unter Deutschen genauso.
Ausländerkriminalität und Kriminalität generell ist sicherlich ein komplexes Thema, dem leider nicht so einfach begegnet werden kann. Dass auf diesem Gebiet auch Ungerechtigkeit und Missstände vorherrschen, bezweifle ich nicht. Aber politische, juristische und behördungsverwaltungstechnische Ungerechtigkeit ist ein Thema, das sich auf vielen vielen Gebieten und überall auf der Welt tagtäglich ergibt.

Die leute müssten uns dankbar sein . Und besonders leute wie mir die ihren arsch reskiet haben. Sie kommen her , spielen sich als besatzer auf , dürfen hier leben bekommen jegliche hilfe und wir einheimischen fühlen uns bedroht da kannst du mir nicht erzählen das dass nicht stimmt.

Du beurteilst das aus Deinem Verständnis - nur so einfach, wie Du das hier schilderst ist das Ganze nunmal nicht. Diese Leute haben z. T. eine extreme persönliche Entwicklungsgeschichte und ein ganz anderes Verständnis und Mentalität. Du kannst nicht erwarten, dass sie - sobald sie in diesem Land sind - schwupp unsere gesellschftlichen Werte und Verständnis, welche wir selber im Laufe unseres ganzen Lebens entwickelt haben, einnehmen können. Sowas ist unmöglich. Und damit muss man nunmal umgehen.

Wie sollen deutsche überhaupt noch kinder bekommen , wenn zich tausende familien aus dem ausland mit ihren kindern kommen und erstmal geld bekommen und eine vom staat finanzierte wohnung ! wie soll das gehen? wo bleibt das geld für unsere leute?

Ich weiß nicht.... soooo gut geht es den Ausländern hier auch wieder nicht. Sieh Dir mal Ausländerwohnheime an, bevor Du solche Feststellungen behauptest. Dass unsere Leute hier zu wenig Kinder haben, hat damit nicht viel zu tun - und groteskerweise sind es bei uns gerade die sozial schwachen Familien, die besonders kinderreich sind. Ich halte es für völlig verfehlt, andere für das eigene Desaster verantwortlich zu machen.

Wie viele deutsche jungednliche laufen auf den straßen herum , haben keine eltern keine familie kein zuhause??? und auf der straße fährt ein türke einen BMW.

Ja, aber für bestimmte ungute Entwicklungen deutscher Jugendliche können Ausländer nix. Die Ursachen liegen hier im jeweiligen Familienumfeld, und würden sich nicht anders gestalten, wenn wir weniger Ausländer hätten. Ich meine mal nicht, dass ein Türke mit einem BMW diesen vom Staat finanziert bekam, das ist ein Klischee, sondern er hat dafür halt entsprechend gearbeitet oder gespart.

Ich würde doch mal eher sagen das wir diesen kindern zu erst helfen und eine zukunft sichern sollten anstatt irgend welchen leuten die noch nicht mal deutsches blut in sich haben!

Kein Kind muss hierzulande hungern oder es wird ihm der Bildungsweg versagt. Sieh Dir mal an, wieviele gerne Kinder adoptieren würden, und auf den Wartelisten sind. Das Problem ist eher, dass es viele Jugendliche gibt, die sich nicht helfen lassen wollen.

Wo ist da bitte die vernunft? was ist wichtiger ? fremde oder das eigene volk?

Die Frage meine ich stellt sich nicht.

nur wenn das eigene volk genug unterstützung hat können wir den anderen helfen. wenn es keien deutsche kinder gibt die dann herranwachsen und arbeiten und in die rentenkassten einsazhlen was passiert dann?
ausländische kinder die hier aufwachsen zahlen nicht!


Hier zahlt jeder in die Sozialversicherungen, der berufstätig ist - ob Ausländer oder nicht, und Steuern bezahlt ohnehin jeder, der konsumiert.

Ich will damit nicht sagen, dass es im Rahmen dieser Thematik keine Ungerechtigkeiten geben würde, aber ich meine, dass Du das ganze zu undifferenziert zeichnest.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:09
@kobold:

Nein, mein Einkommen ist eben nicht von mir alleine abhängig.
Zudem; Einkommen hin oder her: Glaubst du allen Ernstes, ein paar Milliarden, welche für Sozialhilfe verwendet werden, machen absolut nichts aus?


Natürlich ist Dein Einkommen alleine von Dir abhängig - alles andere ist eine bloße Illusion. Ich meine allerdings, dass sich die Milliarden für Sozialhilfe nicht auf das finanzielle Auskommen des Einzelnen auswirken würden.

Ich bin sowohl mit mir, meinem gesellschaflichen Status als auch mit meinem Leben vollends zufrieden.

Deine geartete Wahrnehmung zu diesem Thema spricht eine andere Sprache.

Ich wiederhole mich: Woher kommt das Geld, welches für Sozialhilfe augegeben wird?

U. a. aus den Sozialabgaben - na und?

Erklär mit bitte ein Sytem, welches funktioniert, ohne das jemand arbeitet.

Wozu? Das gegenwärtige System funktioniert doch.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:26
@geraldo

Ich sag zu dir nur so viel :
Du kannst die echte Welt wegen deiner zu liberalen Blockade nicht sehen!
Lern erstmal diese Blockade abzulegen.
Denn deine Sichtweise ist so falsch das falscher kaum noch geht !


Das schönste Erlebnis ist die Begegnung mit dem Geheimnisvollen. Sie ist der Ursprung jeder wahren Kunst und Wissenschaft.
Wer nie diese Erfahrung gemacht hat, wer keiner Begeisterung fähig ist und nicht starr vor Staunen dastehen kann, ist so gut wie tot: Seine Augen sind geschlossen... Albert Einstein



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:39
@antigravitation:

Du kannst die echte Welt wegen deiner zu liberalen Blockade nicht sehen!

Was ist die "echte" Welt? Glaubst Du etwa, sie zu kennen? Ich sage Dir, es gibt diese "echte Welt" überhaupt nicht - jederman's Welt ist "echt". Das sollte insbesondere Dir eigentlich geläufig sein, soweit ich Diskussionen mitverfolgt habe, wo Du Dich gegen die neo-rustikal-bodenständigen Realisten hier in spirituellen Fragen zu behaupten versucht hast.

Lern erstmal diese Blockade abzulegen.

Ich könnte genausogut zu Dir sagen: Lern erstmal Deine beschränkenden Blockade abzulegen, mit denen Du andere für Deine entsprechende Wahrnehmung, die Dir nicht zusagt, verantwortlich machst.

Denn deine Sichtweise ist so falsch das falscher kaum noch geht !

Aus Deiner Wirklichkeit heraus mag das so sein - selbiges könnte ich auch Dir entgegnen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:40
@geraldo
Ich stimme Dir in vielem zu, was Du gerade gepostet hast, in einer Sache allerding nicht:

"Du kannst nicht erwarten, dass sie - sobald sie in diesem Land sind - schwupp unsere gesellschftlichen Werte und Verständnis, welche wir selber im Laufe unseres ganzen Lebens entwickelt haben, einnehmen können."

Doch, genau das kann und muß ich von Leuten erwarten, die in dieses Land kommen, nämlich daß sie die moralisch-gesetzlichen und gesellschaftlichen Wertvorstellungen und Verhaltensweisen akzeptieren und sich daran halten.
Sonst haben sie hier nix verloren und gehören meiner Meinung nach schnellstmöglich des Landes verwiesen.
Das gilt für Typen,die aus "Familienehre" hier Leute umbringen ebenso wie für Haßprediger, Dealer, Gewalttäter jeglicher Art, Diebe und Betrüger (auch Sozialbetrüger), die hier teilweise ganz bewußt das Asylrecht ausnutzen, um kriminelle Taten zu begehen.
Wohlgemerkt, ich bin nicht gegen das Asylrecht,das ist gut und wichtig , aber so bald die Leute hier in irgend einer Weise kriminell werden haben sie m.E. das Asylrecht verwirkt.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
bea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 19:44
@betterday

"kinder zur adoption freizugeben ist viel verachtenswerter zumal nur 10% adoptiert werden weil sie ja noch klein und niedlich sind,was ist aber mit denen die älter sind...sie werden nie oma und opa oder mutti und vati haben..!"

Als Mutter von drei Kindern hätte ich diesen unverantwortlichen Satz nicht erwartet und ich bin selbst adoptiert. Solchen Menschen wie Dir ist es vielleicht zu verdanken, dass Kinder statt zur Adoption lieber erschlagen und verwahrlost werden. Leider ist meine Adoptivmutter gestorben und dann kam ich in´s Heim. Du willst doch nicht hier ernsthaft sagen, dass Kinder zur Adoption freizugeben schlimmer als Abtreibung ist? *kopfschüttel*

Du schreibst, Dein Mann verdient 1600 Euro, aber dass ist doch nicht alles. Was ist mit dem Kindergeld für drei Kinder und dem Kindergeld der Väter der Kinder???




Du solltest Dir erst dann Gedanken machen, wie Du einen Fluss überquerst, wenn Du vor diesem Fluss stehst.


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 20:25
@zaphodB.
erstens haben wir uns mit dem zuständigen sozialberater der bundeswehr zusammen gesetzt,mein mann ist in der freien heilfürsorge und in dieser oder über diese ist es NICHT möglich jemanden aus der familie zu versichern(ich mag keine klugscheißer),zweitens JA ich habe vor der geburt meiner kinder 7 jahre in die kasse gezahlt,jeweils nach dem babyjahren 2 jahre,aber erhalten habe ich bis heute nix,weder bekleidungsgeld noch andere zuschüsse,sinn und zweck meines textes war lediglich mal darauf aufmerksam zu machen das dieser SOGENANNTE SOZIALSTAAT große lücken aufweist,du und andere brauchen auch nicht so zu tun....als ob *sozailschmarotzer* wie ihr sie beleidigender weise nennt nicht auch ihre steuern zahlen würden,selbst dich kann es irgendwann mal treffen...also wiege dich mal nicht in all zu großer sicherheit,wie EISTEE schon gesagt hat...wir haben zu große ausgaben für fremde,nicht unbedingt alle die sozialhilfe bekommen schmarotzen...sehr viel sind ungewollt in dieser situation!
ahja ich vergas fast zu erwähnen das auch ich einige zeit mit meinen kindern alleinerziehend gewesen bin und sie ohn hilfe versorgen musste,stell dich bitte nicht über einen menschen den du nicht kennst!
ich hoffe das auch du mal auf sozi angewiesen bist...damit du von deinem roß mal runterkommst!
was die eltern meines mannes angeht...kann man dort leider nichts holen da es sie nicht mehr gibt auch meine eltern sind nicht mehr da,soviel dazu!
du siehst es gibt auch andere fälle als dein hirn dir vorgaukelt!

bye

*blubb...blubb*


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 20:37
@zaphodB.:

Doch, genau das kann und muß ich von Leuten erwarten, die in dieses Land kommen, nämlich daß sie die moralisch-gesetzlichen und gesellschaftlichen Wertvorstellungen und Verhaltensweisen akzeptieren und sich daran halten.

Ich stimme Dir zu, dass man an dieser Erwartung festhalten soll, nur ist einfach zu berücksichtigen, dass dies eben in der Praxis nicht so leicht ist. Für uns sind unsere gesellschaftlichen Maßstäbe und Werte selbstverständlich, aber sie sind eben das Ergebnis vieler Jahrzehnte soziale und kulturelle Erziehung und Anpassung. Diese Leute haben bisweilen ihr Leben in einem gewalttätigen Umfeld verbracht und sind damit wie selbstverständlich aufgewachsen - soetwas prägt einen Menschen ganz immens, wobei ich damit nicht sagen will, dass wir nun Gewalt von solchen Leuten einfach hinzunehmen haben. Aber für eine Feststellung, wie EisTee sie trifft, sind sie unangemessen.

Das gilt für Typen,die aus "Familienehre" hier Leute umbringen ebenso wie für Haßprediger, Dealer, Gewalttäter jeglicher Art, Diebe und Betrüger (auch Sozialbetrüger), die hier teilweise ganz bewußt das Asylrecht ausnutzen, um kriminelle Taten zu begehen.

Nunja, da meine ich, dass das von Fall zu Fall und auch von der Schwere der Straftat unterschieden werden muss. Ein Diebstahl oder Betrug ist nunmal etwas anderes als Volksverhetzung, Mord oder Körperverletzung. Und Recht und Gerechtigkeit darf keine Unterschiede im menschlichen Wert treffen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 21:12
@geraldo

wenn es nach dir gehen würde, dann würdest du alles was irgendwo auf der welt ein AUA hat reinlassen oder?
tut mir leid das ich das so ausdrücken muss.
Es sind so viele menschen in deustchland meiner ansicht, dass es einfach nicht mehr weiter geht.

wenn eine deutsche hausfrau ihre kinder nicht mehr versorgen kann , dann ist das für mich zeichen , dass wir auch mal an uns denken müssen. oder sind die deutschen frauen, die kinder haben selber schuld das sie kinder haben?

hätten sie damit rechnen sollen , dass kohl dieses arschloch die russen ins land gelassen hat . /achja entschuldigung es sind ja die deutschrussen, heimkehr der deutschen) was für ein schwachsin. nur weil die vor 300 jahren mal rübergewandert sind , sind es keine deutschen mehr . Kohl versprach sich dadurch eine wiederwahl also die stimmen von den russen. er wurde ja auch wiedergewählt.

und jetzt sieht man es ja. du kannst hier keinem vormachen , dass es nicht so ist. es sieht jeder und weiß auch jeder.


Anzeige

melden