Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesetze ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:49
Also mein Objektschutzbtl LW war oder ist immer noch in holland.

Anzeige
melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:50
LuciaFackel. Das wird nicht bestraft. wenn nach Heirat genügend Einkommen vorhanden ist, dann gibt es auch kein HartzIV.Der Mann verdient ja genug.
Es wäre doch ungerecht, wenn eine Familie ein Einkommen hat, daß über dem Existenzminimum liegt und zusätzlich noch ALG II.

Hartz ist doch nur für die Leute, die sich nicht alleine ihren Lebensunterhalt bestreiten können.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:53
Bist du bei den Holländern??
Ich meine, bei der Niederländischen Armee.Oder wurde das Battalion verlegt?
Zu meiner Zeit war es in Diepholz, Schortens und der Stab in Wittmund beim Jabo72

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:58
Nein ich bin kein holländer.

Es ist ein deutscher stützpunkt, der einzige im ausland wo auch übungen gemacht werden dürfen zu Luft , wasser und boden


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

24.09.2005 um 23:59
Na ja, gut , daß ich da weg bin.Sonst müßte ich ja in Holland wohnen.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 00:06
Gute Nacht allerseits.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 01:20
>>
-Natürlich ist Dein Einkommen alleine von Dir abhängig - alles andere ist eine bloße Illusion. Ich meine allerdings, dass sich die Milliarden für Sozialhilfe nicht auf das finanzielle Auskommen des Einzelnen auswirken würden.

-Ich wiederhole mich: Woher kommt das Geld, welches für Sozialhilfe augegeben wird?

-U. a. aus den Sozialabgaben - na und?
>>

Liegt hierin nicht ein gewisser Widerspruch?


Geraldo, wie gesagt, du artikulierst dich meisterlich! Trotzdem, versuche doch bitte, auf einfache Fragen meinerseits mit klaren Antwörten zu reagieren, anstatt dich durch philosophisch angehauchte Phrasen vor einer Antwort zu drücken (Mein Eindruck)...

Du hälst meine Vorstellung für eine Illusion. Gut, das habe ich begriffen. Aber _wieso_ ?


>>
-Erklär mit bitte ein Sytem, welches funktioniert, ohne das jemand arbeitet.

-Wozu? Das gegenwärtige System funktioniert doch.
>>

Ja, es funktioniert. Würde es ohne massive Sozialkosten nicht _noch_ besser funktionieren? Wieso nicht?


>>
-Ich bin sowohl mit mir, meinem gesellschaflichen Status als auch mit meinem Leben vollends zufrieden.

-Deine geartete Wahrnehmung zu diesem Thema spricht eine andere Sprache.
>>

Deine Pseudo-Psychologischen Versuche lassen zu wünschen übrig.

MFG Kobold


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 01:28
prima ;)


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 01:56
@zaphodB.
ähm..ehrlich gesagt weiß ich garnicht warum ich mit dir noch diskutiere...aber nochmal...extra für dich...mein mann hat 1600-1700 €uro...mehr ist es nunmal nicht,und jammern tue ich garantiert nicht...ich sehe du hast meinen ersten text weder richtig gelesen...geschweige denn irgendwo verstanden,ich glaube du bachus solltest dich weiterhin deinen weinständen widmen und hier leute texten lassen dich sich wenigstens richtig einen kopf machen und die welt halbwegs verstehen,DANKE!
auch extra nur für dich,erstens der rang meines mannes geht dich 00 an,zweitens was man als familie von 1600 euro so übrig hat brauch ich dir wohl auch nicht zu erklären...oder doch?!
weißt du ich glaube du bist einer der jenigen die sowieso auf alles schimpfen....grade weil...wie geraldo schon sagte*du mir dir selber am wenigsten zufrieden bist*...ich beschwere mich nicht...denn soweit kommen wir schon klar....nur ich sehe nicht ein...das jeder dahergelaufen asylbewerber...die gelder ausbezahlt bekommt...die auch mir zustehen müssten...schließlich hab auch ich...und andere ins staatskässlein eingezahlt,weißt...entweder sind menschen wie ich die halt kinder haben oder sozialschmarotzer die bösen...diese schublade...ehrlich gesagt kotzt mich maßlos an,zumal ich ´mich bisher nie über irgend etwas beschwert habe,außer in meinem text im allmy....ich glaube ...nein ich bin mir sicher das du keinerlei lebenserfahrung hast...niemals...sonst würdest du solche dinge wie*du jammerst auf hohem niveau*...garnicht von dir geben.

das soll mein letzter text gewesen sein...weil auf sowas wie dich...hab ich keinen bock!

LG an die anderen...danke für eure teilnahme und euro offene meinung!

*blubb...blubb*


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 02:29
by @relict:
>>>Ehe hat für mich sowieso nur noch den Stellenwert einer steuerermässigten Zwangsgemeinschaft. <<<


Bis auf deinen empfundenen Zwang stimme ich dir zu: In Deutschland ist die Ehe ganz klar steuerlich begünstigt!

@calimero hat schon den Finger auf dem wunden Punkt: Hartz IV ist einfach klasse!! Der Gros der linken Populisten hat einfach noch nicht geschnallt, dass der Lebensstandard in Deutschland eindeutig gestiegen ist, und zwar auf kosten der Häuslebauer und Autokaufer auf Pump, die sich mit der ultrafetten Arbeitslosenhilfe bis zur Rente durchschmarotzen wollten!!

Aber dazu später vielleicht mehr, in einem eigenen "Hartz IV sei Dank!"-Thread.


Auf jeden Fall ist es doch so, dass es in einem Land nichts besseres geben kann, als Arbeitslosigkeit (auf Kosten der Bonzen, die sich die fehlende Kohle in die Tasche stecken wollen, als für Arbeitsplätze auszugeben).

HIP HIP HURRA!!! Deutschland kann sich ~ 5 Millionen offizielle Arbeitslose leisten! Und das ist auch gut so, liebe Genossinnen und Genossen!



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 03:05
Ehe ist keine Zwang...eher eine Zweckgemeinschaft...

Der eigentlichte Sinn der Ehe ist heute eher die steuerliche Erleichterung.
Wenn ich meine Ehe mal Revue passieren lasse, so habe ich damals durchaus aus Liebe geheiratet mit dem Gedanken, was besseres wiederfährt Dir niemals. Falsch gedacht.....Bargeld lacht...und zwar für mitlerweile Ex-Frau.

Aaaaaaaaber Tunkel,

was um Gottes oder Eichels Willen, hat die Ehe als Geimeinschaftsistitution denn mit Hartz Iv zu tun? Das erklär mir mal bitte...

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 03:09
In einer Ehe lebt man in einer "Bedarfsgemeinschaft" - da sorgt einer für den anderen. Hat, wie in diesem Falle, der Mann Arbeit, muss er für die Frau mitzahlen. Lässt sie sich scheiden, und sie leben nur auf dem Papier getrennt, ansonsten zusammen, bekommt die Familie mehr Geld (Hartz IV für die Frau). Ob nun Hartz IV für die geschiedene Frau oder die Steuererleichterungen für die verheiratete Familie besser sind, wage ich nicht zu beurteilen.



"Spam am laufenden Band"

"Hebe nicht mehr den Arm gegen sie! Unzählbar sind sie, und es ist nicht dein Los, Fliegenwedel zu sein."



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 03:18
@betterday
deinem Aufheulen nach zu urteilen müssen meine post (und die von ein paar anderen ,die Du mangels richtigen Durchlesens gedanklich damit vermengt hast) ja genau den Punkt getroffen haben.
Wie Du selbst zugibst, kommt Ihr ja klar und es geht auch gar nicht darum, daß Du verheiratet bist und Kinder hast.
Vielmehr, sagst Du es ja selbst:
.."nur ich sehe nicht ein...das jeder dahergelaufen asylbewerber...die gelder ausbezahlt bekommt...die auch mir zustehen müssten."

Es ist also schlicht der pure Sozialneid und eine etwas merkwürdige Anspruchshaltung, die der eigentliche Grund für dein Gejammer ist.Nicht mehr und nicht weniger.
Aber um es Dir mal klar zu sagen:Die Gelder stehen Dir nicht zu, weil Du nicht in einer Notlage bist, und das ist auch vollkommen richtig so !!! Begriffen ?

*grinsenderweiszurückzumeinenweinständenschwankend*





und ewig langsam wächst das Gras


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 08:28
@betterday: Mir fällt auf, dass nur das Gehalt des Mannes als Einnahme angegeben wird, letztendlich aber das Kindergeld in Höhe von EURO 462,- (bei 3 Kindern) vollkommen in Vergessenheit gerät:

1600,- + 462,- = 2062,-

Klar, dass das Sozialamt abwinkt ;)

Weiter werden geldwehrte Vergünstigungen ebenfalls unter den Tisch gekehrt, welche ab 3 Kindern vielerorts angeboten werden: z.B. Familienpaß, welcher zum Teil enorme Vergünstigungen mit sich bingt...

Also, wenn hier schon gerechnet wird, dann alle Einnahmen und Vergünstigungen (welche genutzt wurden) nicht vergessen ;)

--- www.babytorte.de ---
Tolle Geschenkideen zu Geburtstag, Taufe und Wellness...!



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 15:28
Styx: Mein Beifall!!! Über 2000 Euro und jammert hier herum!

Und den Dienstgrad mag betterday hier wohl nicht nennen, weil sie Angst hat, daß ich in der Besoldungstabelle nachschaue und hier reinschreibe, was íhm zusteht.
Wer sich nicht helfen lassen will, ist selbst schuld. Und mit über 2000 Euro Einkommen bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern herumjammern- das kann ja wohl nicht angehen, oder. Und ich nehme mal an , daß die anderen Väter der Kinder wohl auch etwas Unterhalt zahlen müssen?

Betterday, wenn die keiner helfen darf, dann lasse bitte deine Beiträge hier weg.
Und vorallem überlege, bevor du schreibst.
Solche überkandiedelten Ansprüche , trotz über 2000 Euro, die zur Verfügung stehen, reizen alle Leute, die mit viel weniger auskommen müssen.
Vielleicht solltest du mal deine persönlchen Ansprüche etwas zurückschrauben.

Wenn euer Einkommen zu gering wäre, dann hätte man euch schon längst Wohngeld genehmigt.

Aber höchstwarscheinlich genießt ihr schon den Vorteil, in einer BW-Wohnung zu leben, die für Soldatenfamilien sehr viel günstiger ist, als wenn man Zivilist wäre ( durchschnittlich 75-150 Euro Mietermäßigung)

Und wenn euch schon der Sozialberater gesagt hat, daß ihr nichts weiter bekommt, dann sollte doch wohl geklärt sein, ob es am wenigen Geld liegt oder vielleicht an den hohen persönlichen Ansprüchen.

Pass mal auf, wenn die Dienstzeit deines Mannes um ist, dann gibt es erst mal nur noch 75% des letzten Gehaltes, die Übergangsgebürnisse.
Davon zahlt ihr erstmal fleissig Krankenkasse, bzw geht in die Beihilfeverordnung und zahlt 30 % der Arstkosten.
Dann geht erst mal die Miete hoch und eure Versicherungen , die Ihr unter B-Tarif laufen habt, werden alle zum Normaltarif laufen. Besonders beim Auto, Hausratsversicherung, Unfallversicherung, werdet ihr den Unterschied noch merken.
Dann, wenn die Übergangsgebürnisse auslaufen bekommt ihr HartzIV. denn Arbeitslosenbeihilfe für ehemalige SAZ nach $ 67 ist restlos gestrichen. Dann habt ihr aber wirklich ein Problem.
Ich habe die Übergangsbeihilfe( ein paar tausend Euro) absichtlich weggelassen. Bei den meisten Soldaten ist diese schon vorzeitig durch Kredite aufgebraucht.Ausserdem dient diese Beihilfe zum Einzahlen in die Rentenkasse, da dein Mann nur eine Grundversorgung bekommen hat.

Das meine krasse Antwort auf deine Uneinsicht. Es gibt hier zahlreiche Leute, die echte Probleme haben, weil sie keine Arbeit finden können, und weil ihnen nicht der Staat als Beamte auf Zeit die Hand auf den Arsch hält!
Frau, mache hier nicht auf arme Familie!

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 15:56
Betterday. Entschuldige. Ich wollte dich keinesfalls beleidigen, aber bitte überdenke mal, was die Leute hier alles geschrieben haben.
Fast alle Postings beinhalten die gleiche Kernaussage.
Du selbst bist verantwortlich dafür, ob das Geld reicht oder nicht.
Nicht aber der Staat, bzw unser Sytem in deinem Fall.

Ich will daran glauben!
Aber manchen Leuten kann/darf man einfach nicht glauben.



melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 17:12
@zaphodB.

hmmm selbst in sachen kindergeld scheint ihr euch net aus zu kennen...ich bekomme sogar 478,- und?
von den paar eiern kann man doch net sooo leben,kinder haben zb auch ansprüche,weißte...ein fahrrad,kleidung,essen,busgeld,schulmittel...nebenbei gesagt brauchen wir eltern denn auch noch was zu essen und bekleidung...mein mann benzingeld...sonst kann er ja nicht auf arbeit ( nebenbei arbeitet er 300 kilometer von zu hause weg) ahja....was ist außerdem noch mit autoreperatur (ersatzreifen verschleißteile halt),miete,strom und wasser...weihnachten geburtstage ect.wenn du jetzt immernoch behauptest das unsere einnahmen ja soooviel sind,dann hoffe ich dich triffts mal so richtig , ja und den dienstgrad meines mannes...hättest du dir auch auf grund seines gehaltes ausrechnen können...*aber sooo klug scheinst du denn doch net zu sein*

JAODERNEIN auch du solltest dir dieses hier gründlich durchlesen,überdies hab ich schon erwähnt das ich anderen hier auch recht gebe,aber das hast du net mitbekommen weil du der/diejenige bist die einiges überfliegt und net alles liest!

so denn einen schönen sonntag noch
....ich muss weiterjammern!
:-)tschö

*blubb...blubb*


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 17:36
was das ansprüche zurückschrauben angeht...ich habe kaum ansprüche außer das meine kinder gesund und glücklich sind....und das wir bis ende des monats essen haben,in einer sogenannten BW wohnung ...wohnen wir nicht,klar...könnten wir wohngeld beantragen...aber warum...dann hätten doch leute wie du lieber JAODERNEIN erst recht wieder was zu meckern oder,denn würd ich doch glatt wieder auf eure kosten leben,wenn ich von anderen so lese was sie staatlich abziehen....denn könnt ich jammern...ehrlich...sie haben kindergeld,bekleidungsgeld...mietzuschüsse... ALG oder HARTZ4 und gehen trotzdem nebenbei traff jobben (schwarz),darüber hast du grund dich aufzuregen aber nicht über mich,denn gejammert habe ich keinesfalls,worüber ich mich allenfalls aufgeregt habe ist einfach nur...das ein euro jobs vorgehen...und ich obwohl ich gerne arbeiten will...kaum noch chancen habe eine arbeit zu finden,so siehts aus!
übrigens...gejammert habe ich noch nie....ist auch garnet mein ding....ich spreche dinge an...klar...aber das ist kein jammern,ich mache mir sorgen um unsere und andere kinder...weil wenns jetz schon im sytem so hakelt...denn bin ich mal gespannt...was in paar jahren ist,drei junge mädchen aus meinem bekanntenkreis haben sich schon umgebracht weil sie zukunfts und existenz angst hatten,ich möchte mal nie erleben...das sich meine kinder aus sonem grund was antun,darum bringe ich diese mängel zur sprache weil sie real sind...und uns echt die hände gebunden sind,dummdoof sind auch wir zu den ämtern gerannt,weil wir ja ach sooo große ansprüche hätten....was lüge ist,dadurch das mich meine chefin nach 4 monaten entlassen musste weil diese ja dir firmengelder privat ausgeben musste und somit mein job wegfallen musste bekomm ich vom a-amt keinen cent...nicht weil wir es sooo dolle haben.

so ich hoffe ich habe da mal einiges richtig gestellt und ich hoffe du und einige andere habens mal begriffen,DANKE!

*blubb...blubb*


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 18:11
@betterday
denn gejammert habe ich keinesfalls
So ? Das klang und klingt aber anders !!!
Übrigens:
Ich habe zum Thema Kindergeld überhaupt nix gepostet, das waren styx und jaodernein und auch der Dienstgrad Deines Gatten interessiert mich nicht die Bohne.
Was mich aber interessiert ist, daß Du, wenn man Deinen Eingangspost liest ,( eine Krankenversicherrung habe ich somit auch nicht...weillll mein mann beim Bund ist und ich somit nicht über ihn Versichert werden kann,ich habe drei Kinder deren glück es ist andere Väter zu haben über die ich sie Versichern lassen kann, ) versuchst, uns alle hier offenbar für dumm zu verkaufen.
Nicht nur ich sondern auch jede Menge anderer user, die sich mit der Materie auskennen, haben Dir dazu entsprechendes gepostet.
Es ist schon klar, daß Du keine großen Sprünge machen kannst, wie übrigens die meisten Leute hier zu Lande nach der wirtschaftlich-politischen Entwicklung der letzten 15 Jahre, aber Bedürftigkeit sieht anders aus, und das weißt Du auch.
Und staatliche Unterstützung ist nun mal , ob es Dir passt oder nicht, nicht dazu da, Dir Wohlstand zu verschaffen;- dafür mußt Du selber sorgen-; sondern lediglich, Dich im Falle echter Notlage und Bedürftigkeit zu unterstützen.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Heiraten in Deutschland eine Strafe?

25.09.2005 um 19:13
@zaphodB.: Lass gut sein.


So suhle sich die Dame in Selbstmitleid und stehe zu Ihrem Wort, den letzten Text ihrerseits zum Thema abgegeben zu haben (da stand Sie aber auch nicht dazu...).


Zur Thread-Eröffnerin:

Sie wollten eine Antwort auf die Frage, ob Sie sich scheiden lassen sollten: Ja. Suchen Sie sich einen höheren Dienstgrad, denn der jetzige scheint ja unterstes Kaliber zu sein und bis zum Erreichen einer höheren Besoldungsgruppe kann es noch dauern.

Ansonsten bleibt natürlich immer noch die Möglichkeit, das Einkommen per Agitation im ältesten Gewerbe aufzubessern, wobei sich wiederum Chancen ergeben, einen besser besoldeten Dienstgrad ausfindig zu machen. Wenn Sie dem jetzigen Ehemann einen Arschtritt gegeben haben (darin haben Sie ja eine gewisse Übung), so steht Ihnen eine wunderbare Zukunft offen.

Geben Sie sich einen Ruck, es ist so einfach...

Amen... ähm... natürlich: "*blubb...blubb*"


Anzeige

melden