Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gottes Hilfe

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Hilfe, Gottes Hilfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:06
Es doch für jeden klar das die Völker dieser Erde so unterschiedlich sind das es durch nichts, und selbst wenn Gott Persönlich vom Himmel kommt, wirklich garnichts dazu bringen könnte an einem strang zu ziehen!!! Warum also? glauben wir alle noch an Gott#??? Wenn selbst er uns nicht Helfen kann? Ich selbst glaube auch in gewissen Momenten an ihn. Und er gibt jedem von uns auf eine gewisse art und weise halt. Aber warum?

Anzeige
melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:11
Es glauben nich alle an gott!

U haffi see wi flop,
But wi solid as a Rock,
Could no haffi hold wi back,
But wi headin to the TOP!!!!



melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:11
Gott ist das was die welt zusammen hält. gott kann vielleicht nicht dafür sorgen das alle zusammen halten aber gott kann dafür sorgen das es nicht noch schlimmer wird

Samantha:""Sir,und was ist der altanativ Plan?""
O`neill:""Sprenngstoff!""



melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:14
"gott kann dafür sorgen das es nicht noch schlimmer wird" Wie ist das gemeint? Wenn du die letzten 5 jahre nicht geschlafen hast musst doch merken das es nur Berg ab geht. Krieg, Hunger, die Moral der Menschen sinkt immer weiter. Wenn er wirklich dafür sorgen kann muss er langsam loslegen.


melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:16
naja du weißt schon wie das gemeint ist .

Samantha:""Sir,und was ist der altanativ Plan?""
O`neill:""Sprenngstoff!""



melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:19
Such Gott in Dir selber, dann musst Du nicht dauernd auf ihn warten.

Jeara


melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:32
irgendwie unlogisch..du behauptest er kann uns nicht helfen..und nimmst diese (unbewiesene) behauptung als grundlage für deine frage warum wir überhaupt noch an ihn glauben.

also ich glaube, dass du nur einfach nicht glaubst oder was glaubt ihr? ( um das wort ein wenig weitere zu strapazieren *g)


grüße
ankh


melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:40
>>Wenn er wirklich dafür sorgen kann muss er langsam loslegen.<<

dass ist der fehler, den die meisten menschen machen. sie warten darauf, dass gott ihnen hilft. so geht es aber nicht. wir können nicht einfach die verantwortung für die misstände auf gott übertragen, denn WIR haben letztendlich die kriege und den ganzen anderen mist angezettelt. WIR müssen das selbst hinbekommen. WIR müssen uns ändern, verbessern und nicht nach MAMI (=gott) schreien, wenn es nicht läuft.

wenn du also willst, dass sich was ändert, dann fange an gutes zu tun. bereits ein lächeln in das gesicht deines nächsten zaubern, ist schon ein erster schritt...

grüße
ankh


melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 18:49
Also ich Glaube ganz fest an die SUCHFUNKTION
und daran das das hier der 666 Thread über Gott ist!


Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 19:45
@ankh: Ich hätte es nicht besser ausdrücken können :)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Gottes Hilfe

24.09.2005 um 20:09
danke :)


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 00:25
@ jeara
such gott garnicht dann brauchst du garnicht auf ihn zu warten

sayko

Was sagt man einem Mann mit zwei blauen Augen?? Nichts ihm wurde es schon zweimal gesagt :-)

(Filmzitat "Be Cool")



melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 09:59
Hauptsache das Warten hört auf, sayko... ;)


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 10:04
Gott ist eine Illusion. Ein Produkt des menschlichen Bewußtseins.


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 11:01
das schöne an dieser 08 15 standardantwort ist, dass man sie erweitern kann. man kann nämlich auch BEHAUPTEN das ganze leben, die ganze materie sei eine illusion des bewusstseins.

wenn aber alles körperliche illusion ist. was ist dann dein bewusstsein? was lässt dann die anderen bewusstheiten manchmal das gleiche erleben sehen spüren, wie deines? wobefindet sich dann das bewusstsein? wo ist seine grenze? gibt es die überhaupt oder sind dann nicht alle bewusstheiten IRGENDWIE verbunden?
etc.


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 11:11
Der Vergleich zwischen Gott und Materie hinkt gewaltig.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 12:02
alle bewusstheiten sind miteinander verbunden, zumindest die, die auf gleicher 'ebene' schwingen. ansosnsten stellt man ja einen konnex zu anderen bewusstheiten her, wenn man es, sei es bewusst oder unbewusst, will.


melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 12:06
man könnte auch einen konnex geistgestalteten wesen im 'jenseits' herstellen, wenn man wusste in welchem bewusst bzw. schwingungszustand sie sich befinden. dieser schwungungszustand müsste um einige höher sein; und höhere schwingungen erreich man nur auf einem geistigen höhenweg. und bis nicht auch der letze erdenverhaftete willenimpuls erloschen ist, wird es eine unmöglichkeit sein, mit rein geistgestalteten menschen in konnex zu kommen.


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 13:18
@Jeara

ich habe sie nicht verglichen. aber wenn @starlight denkt, dass bewusstsein spielt uns einen streich bzgl. gott, dann muss dieser nicht auf gott begrenzt sein, sondern er kann dann im prinzip alles, was unsere sinne aufnehmen bezweifeln. den allein die tatsache, dass wir etwas spüren, anfassen riechen und hören können, macht es noch nicht existent. du kannst im grunde alles anzweifeln, was du aufnimmst, letztendlich ist es doch nur unser glaube, dass das was wir spüren eine real ist, der die realität schafft.

auch wissenschaftliche erkenntnisse können nur überzeugen, wenn man glaubt, dass das was man misst real ist.

letztlich glauben wir alle an etwas und geben dem etwas dadurch erst existenz und bedeutung für uns.

grüße
ankh


melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 13:47
Kann sein das wir alle verbunden sind. Aber Gott ist nutzlos, also brauchen wir ihn überhaupt nicht. Ein schönes Märchen ist Gott, weiter nichts.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Gottes Hilfe

25.09.2005 um 13:55
"Als mein Uterus von dieser kleinen Infektion zerstört wurde,
wo war Gott da?

Als mein Mann beschloß mich zu verlassen, weil
ich ihm keine Kinder gebähren konnte, wo war Gott da?"

Das ist doch ein Gottes Beispiel für Gottes allmächtige Hilfe!



Der Präsident hat’s auch getan ist keine Entschuldigung.
Auf den Alkohol – den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme.
Wenn man Dummheiten macht, müssen sie wenigstens gelingen.



Anzeige

melden