Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:38
Ist bei dir die Pünktchensucht ausgebrochen oder was kann man sich unter Klugschei...er denken.

KlugScheinenAbsolutSexyUndWilderRocker ?

Oh danke.
Tief in meinem Herzen bin ich Schalker.Quatsch keiner ist gleicher als der andere, das sind Sugestionen die immer wieder kommen wenn der letzte Nagel nichts mehr hält.

Titan Totan ohne Abwehr ist da nichts mit Titan, da können auch Heldentaten nichts bringen, ohne deinen Chef würde auch nix gehen.

Plattfuß:"Du willst also tatsächlich mal Polizist werden?!"
Bodo:"Ja, so einer wie du, der den Verbrechern den Gesichtserker einklappt!!"


Anzeige
melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:39
Link: www.chilloutzone.de (extern)




Ich bin fest überzeugt daß viele in der FDP-führung von der Herkunft der Gelder wußten
aber glaubten,mit dem Flugblatt erfolg erzielen zu können(ob das antisemitisch ist od.nur Ausnutzung antisemitischer Tendenzen,weiß ich nicht).Möllemann hatte aber keinen Erfolg und wurde deswegen verraten,nicht wegen der illegalen Finanzierung!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.12.2005 um 01:52
Und wenn meine Oma einen Züpfel hätte wäre es mein Opa.
Tolle Argumente.
Bei Fussball binn ich voll deiner Meinung.
Bloss in der Wirtschaft geht es einbisschen anders zu als auf dem Bolzplatz.
Da interessieren keine 5 Millionen Arbeitslosen wenn es darum geht die Jahresbillanz nach oben zu korrigieren weil die Aktionäre nicht genug verdienen damit sie sich den neuen SLR vor die Garage stellen können.
Wenn du glaubst, jeder wird immer so behandelt wie er es wirklich verdient, hierzulande, dann bitte, dann sei Deutschland.
Mir können sie mal.
Alles Lug und Trug und Augenwischerei. Wahrscheinlich arbeitest du noch nicht sehr lange in diesem Land.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

05.12.2005 um 21:31
Naja in diesem Spot heißt es"Du bist 82 mio.". Das komische daran ist,dass in Deutschland inzwischen 86 mio. Menschen Leben. Soll das eine versteckte Botschaft sein zum Auftakt der neuen Bundesregierung sein? ( bitte um Antwort )


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 09:23
Ich mag den Spot, aber die meisten Kritiker des Spotas auch nicht. Das sind nämlich die ewigen Nörgler den es meistens aber gut geht.

Wo Lilien blühen im finster Mondeschein, lass dich drauf ein versteckt dich nicht.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 10:08
Realität wird in dem Spot klein geschrieben.

Zum Kindergarten
1. Die Kinder im Kindergarten haben nur noch kaputte Spielzeuge und die Erzieher sind zuviel gestresst da immer mehr Kinder in eine Gruppe kommen da andere Kindergärten schliessen

Zum Fussball
1. Viele kleine Vereine machen pleite.

Zur Fahradkurierin
1. Der Job des Fahradkuriers wird nur mit 400 Euro entlohnt und meistens machen es Leute die sowieso wenig Geld haben. Wie kann die Dame dann in so einen Spot mitmachen ?

Stars
1. Im Spot machen Stars mit die viel Geld haben und gar nicht wissen können wie in den unteren Sozialen Schichten aussieht.








Ich bin Deutschland. Ich fahre jeden morgen ins Obdachlosenheim und verrichte dort meinen 1 Euro Job da ich Alg 2 bekomme und sehe "Du bist Deutschland"





Am Anfang erschuf der Mensch Gott.

Friedrich Nietzsche



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 14:40
Wer den Sport braucht um sich mit Deutschland zu identifizieren der ist wohl sozial abgekapselt. Wie wärs mal mit Deutscher Musik im Spot? Wäre doch mal ein Anfang!

Der Captain sagt:" Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!"


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 15:08
ICH BIN deprimiert, heute gestern immer, ahb zwar ne ausbildungsstelle aber was nützt die mir wenn man mich kurz vor ende der probezeit eh entlassen wird! 400 euro job? gerne, her damit denn mit den 182 euro überleb ich nicht mehr lange! Meine Mum ist auch Deutschland und arbeitet in nem 1Euro job im Altenheim, klasse Arbeit von der sie nur leider die 3 Kinder nicht ernähren kann aber darum kriegt sie ja den rest meiner 182 euro, bzw. die 50 cent die nach dem bezahlen meiner miete noch übrig sind. aber wir sind stolz drauf das es uns so "gut" geht denn immerhin SIND WIR deutschland! danke dafür!

they arrested 7 men but fear was not among them
www.werbeplatz.org/canan1988



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 15:14
Link: www.heise.de (extern)

Das ist Deutschland .......

http://www.heise.de/newsticker/meldung/66982

@calimero
keine Angst, bald gibt es neue bessere 1 €uro Jobs ( Foren kontrollieren)


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

06.12.2005 um 19:33
Das war wohl ne Einzelrichterentscheidung beim Landgericht und ist damit zunächst mal als Einzelfallentscheidung (eines Richters ,der vermutlich keine Ahnung vom Netz hat) zu werten.
Inwieweit das Urteil über den Einzelfall hinausgehende Bedeutung hat und ob es tatsächlich rechtskräftig wird (der Verlag hat hoffentlich Berufung eingelegt) wird sich weisen.


und ewig langsam wächst das Gras


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 15:40
seh ich auch so ...


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 15:58
Meiner Meinung nach soll der Spot die steigende Arbeitslosigkeit vertuschen, gerade jetzt, wo man festgestellt hat, dass Hartz IV nicht das gewünschte Ergebnis brachte, eher das Gegenteil.
Man will uns dazu "motivieren", was für Dltd. zu tun, und gibt UNS dafür die Verantwortung.
Ja, man will da oben an der Spitze nicht die Schuld auf sich nehmen für das, was zur Zeit in Deutschland läuft.

Der Sinn des Lebens?
Frag die Liebe!



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 16:34
eine zu bemittleidende Versuchung den Leuten klar zu machen was für ihr Land zu tun.

Gott würfelt nicht !


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 16:42
Im Grunde bedeutet dieser Spot nichts anderes als :

Arbeite noch mehr für noch weniger Geld Du Depp,
und schmeiß uns und der Wirtschaft das Geld in den Rachen, weil wir nie genug davon haben können.
Du weißt ja eh nicht was Du mit Deinem Geld anfangen sollst.
Und wer meckert ist ein Spielverderber.

Du bist Deutschland ..s Depp und Melkvieh und überhaupt an allem selber Schuld


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 16:47
Ich sag dazu nur: "Machnmer uns die Hände schmutzsch!"
Ein Kfz-Mechaniker aus Sachsen mit ölverschmierter Euphorie. :D




melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 19:36
Ich bin nicht Deutschland. Ich bin ich!!!

Wenn von Deutschland und den Deutschen die Rede ist, sollen meistens Differenzen verschleiert werden. Dem arbeitslosen Schlucker soll so vermittelt werden, daß ihn mit den Millionären, die in dem Spot auftreten, mehr als die gemeinsame Sprache verbindet.

Du bist nur ein kleiner Teil innerhalb des Systems der Profitmaximierung. Du bist ein Standortnachteil. Du hältst die Kacke am Dampfen. Aber du zählst nix.
Das ist Deutschland.
Unsere Freiheit wird beschnitten und unsere Bedürfnisse unterdrückt. Sie kündigen uns, weil wir zu langsam arbeiten. Mag sein, dass unsere Armut noch nicht das angestrebte “Weltniveau” erreicht hat. Um Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen, werden sie die letzten Reste der sozialen Sicherungssysteme zerschlagen. Und als ob das nicht reichen würde, trauen sich die Herrschenden dann auch, noch uns mit dieser dreißig Millionen Euro schweren Verblödungskampagne zu belästigen

Hier wird versucht das Publikum mit Optimismus einzuräuchern. Die gedrückte Stimmung der Deutschen wird von den Kampagnemachern nicht auf steigende Arbeitslosigkeit und sinkende Löhne zurückgeführt, wie es die Vernunft nahe legt, sondern die Arbeitslosigkeit wird umgekehrt als Folge schlechter Laune dargestellt, also als ein Privatphänomen, das jederzeit durch innere Einkehr und positives Denken korrigiert werden könnte.


*********************************************************
Die Macher der Kampagne:

ARD • Premiere Fernsehen • ProSiebenSat.1 • RTL Gruppe Deutschland • ZDF

Bertelsmann AG • Axel Springer • Heinrich Bauer Verlag • Hubert Burda Media • Frankfurter

Allgemeine Zeitung • Jahreszeitenverlag • Gruner und Jahr • Heise Medien Gruppe • Verlagsgruppe

Georg von Holtzbrinck • Zeitungsgruppe Ippen • Verlagsgesellschaft Madsack • Motor Presse

Stuttgart • DER SPIEGEL • Süddeutscher Verlag • WAZ-Mediengruppe • Zeitungsgruppe Stuttgart

RTL Interactive • TOMORROW FOCUS • T-Online

Ströer Out-of-Home Media

...und...und...und...

http://www.du-bist-deutschland.de/opencms/opencms/Kampagne/Partner.html (Archiv-Version vom 05.01.2006)

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 19:44
@ taothustra1
Das ist eine sehr treffende Formulierung. Besonders diese Zeile:
Arbeite noch mehr für noch weniger Geld Du Depp

Im Grunde ist das Ziel, die Verantwortung weiterzureichen. Die feinen Damen
und Herren aus Wirtschaft und Politik haben ein Desaster verursacht, das
immer deutlicher zu erkennen ist.
Damit die Untergebenen noch 'ne Weile artig mispielen, wird eine
Mutmachkampagne gestartet. Zudem wird jedem suggeriert, er hätte die Wahl
und die Möglichkeiten, die Geschicke des Landes, der Wirtschaft und der
Politik, in irgendeiner Weise (im Handlungsrahmen der Legalität und in den
Grenzen des Schicklichen) zu lenken. Einfach, indem er immer schön lächelt,
alles ganz positiv sieht (bloß nicht jammern!) und sich noch mehr ausbeuten
lässt, gefälligst!
Es läuft darauf hinaus, dass man dem Fußvolk am Ende zum Vorwurf macht:
Ihr habt nicht fest genug geglaubt! Ihr hättet noch positiver denken müssen,
und noch gefügiger die einschneidenden Änderungen hinnehmen müssen. –
Und dann ist es alles die Schuld der Bevölkerung.
Böse Wähler, böse Wähler!!!



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 21:12
ich habe diesen spot schon ein paar mal gesehen, ich finde ihn aber immer noch göttlich

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 22:08
warum dolphin ?


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 22:31
@sativa

Die einzige Lösung: Revolution. Der Föderalismus hat versagt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


Anzeige

melden