Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der "Du bist Deutschland"-Spot

195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der "Du bist Deutschland"-Spot

16.01.2006 um 22:50
Ich denke der Spot hat für zwei Zielgruppen jeweils eine Botschaft.

Erste Zielgruppe:
Der Arbeitssuchende ( aka: Arbeitslose)
Die Botschaft:
Du bist Deutschland, das heißt, weil du keine Arbeit hast, belastest du unser „soziales System“ und hast dem entsprechend keine Kohle, die du ausgeben könntest. Auf deutsch gesagt, du bist wie ganz Deutschland wirtschaftlich nicht tragbar. Also, bewege dich und mach halt irgendwas, denn nur du bist schuld das die Lage so mies ist.

Zweite Zielgruppe:
Der „normale“ arbeitende Bundesbürger und der Mittelstand
Die Botschaft:
Du bist Deutschland, das heißt, weil du immer noch einen Sparstrumpf für schlechte Zeiten hast, kommt die Wirtschaft nicht in Gang. Also hol die letzten Kröten vom Konto und investiere irgendwie.

Ich halte diesen Spot für ein Armutszeugnis, wodurch man erklärt das der Staat handlungsunfähig ist die Misere abzuwenden und versucht die Verantwortung abzugeben.

Die Frage ist doch, was kann ein Arbeitssuchender bei immer weniger Chancen auf Erfolg, durch positives Denken bewirken und warum sollte man seine Ersparnisse opfern, wenn es um die Rente so schlecht steht, denn Investition ist immer mit Risiko verbunden.

Mit freundlichen Grüßen Nidhögg!

Verschwörungstheorien sind selbstimmunisierend, d.h.: Sie sind weder zu beweisen noch zu widerlegen, und jeder Kritiker kann problemlos verdächtigt werden, selbst Teil der Verschwörung zu sein. (Bernd Harder)

Anzeige
melden
atrum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 00:03
Link: www.flickr.com (extern)
Anhang: deutschland.gif (0,04 KB)
der slogan stammt aus dem dritten reich und wurde durch die agentur
allenfalls wiederverwendet.

in der verbalen form wird das DENN mitgenannt in der print schliesst es teilweise vom fliesstext an den slogan in reduzierter form an. ;-)

bitte schaut euch das selbst an >


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 00:18
Auf "Premiere" läuft dieser "Müll" täglich rauf und runter. Nicht mehr zu
ertragen das ganze. :(

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 09:38
@Suebe
Bin dabei. Versuche aber erst noch, auf eine Idee zu kommen, bei der
niemand zu Schaden kommt …


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 14:46
alle die im spot mitspielen sollte man enteignen damit die überhaupt mal wissen wovon sie reden, drecks pack!^^


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 15:52
@all

Ich sehe wir sind uns einig *g*


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 16:08
*kommando "Feuer"^^ Tao alter freund ich grüsse dich!


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 16:12
Waas, Du lebst auch noch ?

(Wie überrascht das klingen muß, nachdem ich direkt unter Deinem Post gepostet habe) *gg*

Alles klar bei Dir ?


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 16:26
Ach danke der Nachfrage, es geht so, du weist ja das der feldversuch Deutschland geht in die entscheidende Phase? Und was macht der Großmeister so? alles Fresh bei dir?


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 18:38
Nidhögg
also diesen spot kann man von mehreren seiten sehen ich sehe ihn so das er die Befölkerung aufbauen will und das jeder wertvoll für Deutschland ist !!! Und das jeder etwas für deutschlands erfolg beiträgt
aber es stimmt schon das da viele Reich mitspielen die solten echt mal auf standart Deutsch nivo runter kommen

"Napoleon"
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.

Der Mut ist Links !



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 19:06
Link: media.de.indymedia.org (extern) (Archiv-Version vom 10.02.2006)

"Du bist Deutschland" ist ein Remake

Es handelt sich bei der aktuellen Kampagne "Du bist Deutschland" lediglich um ein Remake einer erfolgreichen Kamapgne aus dem Jahre 1935.

http://media.de.indymedia.org/images/2005/11/133415.jpg (Archiv-Version vom 10.02.2006)

...denkt mal darüber nach....

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 20:05
@der_wanderer_21
Nein, das ist – sorry – Unfug. Es geht hier gar nicht um Nazitum, sondern
einfach nur darum:

Leute, akzeptiert es und freut Euch: Ihr kriegt alle niemals Rente, dürft
arbeiten bis ihr tot umfallt und froh sein, wenn ihr mit 14 Urlaubstagen bei
einer 45 Stunden-Woche davonkommt. Krankheit dürft Ihr Euch nicht
erlauben, dann werdet Ihr fristlos entlassen (dank 2-Jahren Probezeit eh kein
Thema). Arbeitslose kriegen (leere) Bananenkartons und sollen bitte möglichst
fix das zeitliche segnen.

Aber die Urheber haben nichts mit Nationalsozialismus zu tun. Die wollen nur
abräumen. Kasse machen. Die Paralele zu 1935 ist peinlich, aber sowas
passiert in der Werbebranche schnell mal.
Die Leute recherchieren nicht richtig*, es sind eh alles unterbezahlte
Studentische Hilfskräfte – oder Praktikanten. Und von denen werden Etats
beackert, die schnell mal im 6-Stelligen Bereich liegen.

Wenn der Texter mal wieder gedoped ist …


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

17.01.2006 um 20:25
Link: media.putfile.com (extern) (Archiv-Version vom 12.02.2006)

der hamma der spot...hihi

Ich kam als was ich geboren bin und ich ging als was ich geboren bin -96 ist was ich sein werde wenn ich gehe und 96 ist was ich bleibe, wenn ich Sterbe.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

18.01.2006 um 08:56
@sativa

Grundsätzlich stimme ich dir zu (siehe auch meinen beitag auf seite 9).
Allerdings sehe ich das etwas kritischer als du. Die Macher der Kampagne grenzen sich zwar scharf vom Faschismus ab und ich unterstelle ihnen auch keine Absicht. Dennoch ist es so: Wer so mit deutschem Nationalismus hausieren geht, landet früher oder später bei den Nazis. Ich bin absolut kein Schwarzmaler, aber bei diesem hurra-patriotischen Quatsch reagiere ich einfach empfindlich.
Deutschland wäre eine tolle Sache, bei der es sich lohnen würde, mitzumachen aber Volksgemeinschaft alleine hilft nicht gegen diese Verhältnisse.

Grüße vom Wanderer


***Schneller, schöner, stabiler, reicher, klüger, eleganter, teurer, schlanker, größer, lieber, göttlicher … will der Mensch sein. Warum denn nicht einfach und endlich menschlicher?***

(Stefan Wittlin (*1961), Schweizer "Medicus-Canis", Buchautor und Kolumnist)

The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 14:00
The worst mistake we can make is to do nothing,
because we can only do a little.
If many people do a little,
a lot will be accomplished...



melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 14:22
Was alle wunder, dass ausgerechnet Deutschland so eine Kampanie gestartet hat oder kennt ihr ein anderes Land, dass auch so eine Kampanie hat...
Die USA hat noch eins wo ja das Militär so presentiert wird usw... war verdammt tuere Werbung.

"Die Erbauung der Welt ist ein Merkmal der Griechen, die Vernichtung der gleichen Welt ist uns Türken vorbehalten."


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 15:25
MekkaCola :

solche oder ähnliche Kampanien gibt es in vielen Ländern,,,, es fällt aber gar nicht auf,,,,,, in Deutschland komischerweise fällt es sofort auf,,,


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 17:49
@der_wanderer_21: Diesen Spot mit dem Nazionasozialismus in Verbindung zu bringen, ist purer Bullshit...

Nur weil die uns versuchen aufzubauen (meiner Meinung nach), heißt das net, dass die uns weismachen wollen, dass wir wieder die "Herrenrasse" sind oder so. Da müsste der Film in Amerika laufen -.-

Mit dieser Band, hast du nicht viele Freunde, doch die die du hast, teilen deine Träume.


melden
nolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 18:08
richtig finde ich auch !
Der Spot ist zur motivation.


melden

Der "Du bist Deutschland"-Spot

01.02.2006 um 18:18
du bist arbeitslos?
du kriegst Hartz4?
dir gehts beschissen?
->du bist deutschland!!!

Show them no fear!
Show them no pain!



Anzeige

melden