Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer von uns werfe den ersten Stein?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
brocky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:18
Wer von uns werfe den ersten Stein?

Geht es nur um die Verurteilung des einzelnen, oder spielt sich dahinter ab, das der einzelne seine Sünden auf die verurteilte Person projiziert?
Kirche ist noch nie meine Anschauung gewesen und ich werde mich nicht einer Gesellschaft unterordnen um dazu zu gehören, dafür bin ich einfach zu selbstbewußt und in meiner Person zu stark!
Eben ein Atheist!

Wie seht ihr das?


AB/brocky
Du mußt Dein Leben selbst in die Hand nehmen.
Es ist Die Freiheit die zählt!schön das man freunde hat!


Anzeige
melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:26
Der Stein ist nur eine Illusion
Du und der andere ihr seid eins....




Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:26
Jesus sprach wer von uns ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.

na du kleiner scheißer hör mir zu
hier sind die Onkelz
wer bist du?



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:35
Jesus sprach wer von uns ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Da kam ein großer Wackerstein angeflogen und traf die Sünderin am Kopf, die daraufhin tot umfiel.
Jesus stellte sich auf Zehenspitzen uns suchte nach dem Steinwerfer. Als er erkannte wer es war rief er: "Mutter! Manchmal finde ich dich echt zum kotzen."


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:46
witzlos. sinnlos. hirnlos.

Ist es verwerflich,
sich nach einem Licht zu sehnen,
wenn man im Schatten lebt?



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 14:50
@Bernie
mann den wollte ich bringen

Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin, dann kommt der krieg zu dir! Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,und lässt andere kämpfen für seine Sache,der muss sich vorsehen:denn wer den Kampf nicht geteilt hat,der wird teilen die Niederlage.Nicht einmal Kampf vermeidet,wer den Kampf vermeiden will:denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat."


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 15:16
Ich nehm den Grossen und werfe aus erster auf Eddy *gg*

Lache...und die welt lacht mit dir, Weine und du weinst alleine......


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 17:58
"Jesus sprach wer von uns ohne Sünde ist der werfe den ersten Stein.
Da kam ein großer Wackerstein angeflogen und traf die Sünderin am Kopf, die daraufhin tot umfiel.
Jesus stellte sich auf Zehenspitzen uns suchte nach dem Steinwerfer. Als er erkannte wer es war rief er: "Mutter! Manchmal finde ich dich echt zum kotzen." "


wow ist das lustig

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:00
@Tron
Würden nur alle so nett lächeln, wie Dein Ava :-)

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:18
@ Brocky

´´ dafür bin ich einfach zu selbstbewußt und in meiner Person zu stark!
Eben ein Atheist!´´

Ich kenne Atheisten, da brauche ich nur mal schief hinzugucken, und die kuschen schon. Ich würde Selbstbewusstsein, nicht unbedingt als Eigenschaft von Atheisten sehen.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:27
Wer ist selbstbewusster?

Der, der einen Gott braucht, oder der, der auch ohne einen Leben kann?

Eben.

Fortschritt und Klasse!


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:32
Ich will nicht ohne Gott leben.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:42
Tust du schon. Oder hast du ihm schon persönlich begegnet?

Fortschritt und Klasse!


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:46
Ups, meinte bist du ihm schon begegnet.

Fortschritt und Klasse!


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:51
@Ungläubiger

Du solltest dich mal fragen warum es Glauben heißt. Ansonsten würde ich der Wissensrichtung Christentum angehören.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 18:56
Naja, ich kenn Christen, die die Geschichten der Bibel naturwissenschaftlicher Erkenntnis vorziehen.

Fortschritt und Klasse!


melden
heiwa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 19:00
Ich werfe nicht den Stein,
denn ich werde nur mich selbst treffen können.

神風ですか。いいえ、東風です( 笑 )。

私はあなたを真剣に取りたくない。



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 19:13
Wie gesagt es heisst ja Glauben! und nicht wissen.
Habe hier einmal ein Zitat gehört das mir echt sehr gut gefiel.

Dort trafen sichein Priester und ein Ungläubiger.Dann sagte der Ungläubige:"Priester ich gebe dir 10 Euro wenn du mir zeigst wo Gott ist"
Darauf antwortete der Priester:"Ich gebe dir 100 Euro wenn du mir zeigst wo er NICHT ist."



Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 21:02
ich werfe ihn

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

08.10.2005 um 22:48
@amiraymen < Ich kenne Atheisten, da brauche ich nur mal schief hinzugucken, und die kuschen schon. Ich würde Selbstbewusstsein, nicht unbedingt als Eigenschaft von Atheisten sehen. >
Genauso ist es.


Free Tibet!

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!



melden

Wer von uns werfe den ersten Stein?

09.10.2005 um 01:30
Atheismus ist der Wunsch, das keinen Gott gibt. Um nicht den gesezten Gottes folgen zu müssen, damit man dan das machen kann was man will.

Hat viel ähnlichkeit mit Satanismus finde ich, wo die Satanisten doch sagen
"tue was du willst"





der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



Anzeige

melden