Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus nie am Kreuz !

445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:29
Manche sagen ja das Jesus nie am Kreuz hang.
Soll sogar im Koran stehen, habe ich mir lesen lassen.
Man soll nur jemanden anderes anz Kreuz genagelt haben.
Damit Jesus als Märtyrer sterben sollte.Was Jesus nie Vorhatte.
Und Judas soll einen mann unterdrogen gesetzt haben und ihn eingeredet haben
das er Jesus sei.So hatte Judas Diesen mann als Jesus den Römern vorgestellt
und der Mann der glaubte, er selbst sei Jesus, gestand alles was mann uhm vorwärf.Man Kreuzigte also den Falschen.
Als man die Jünger von Jesus fragte ob sie ihn kennen, hatten sie ihn nicht verleugnet, sondern den mann tatsächlich nicht gekannt.
Als dann die Jünger hörten das Jesus Tod sei und ihn dann wiedersahen, Dachten alle das er Auferstanden sei.Was aber nicht stimmte Jesus ist ja zu dem Zeitpunkt nie gestorben.
Man sagt auch, das Jesus dann nach Indien weiter gewandert sein soll.


Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.


Anzeige
melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:30
Mach keine Sachen!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:32
"Man sagt auch, das Jesus dann nach Indien weiter gewandert sein soll. "

Ja, siehe "Wo befand sich Jesus von..."

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:35
Ich persönlich finde das falsch und schwachsinig.
1. Man wird doch 2Personen voneinander unterscheiden können
2.Die Menschen kannten Jesus und sie hätten gemärkt das sie den falschen ans Kreuz gebracht hätten
3.Meineswissens lebte Judas danach noch
4.Man hätte gemerkt das Jesus noch lebte(zuberühmt)
5.Nur Jesus wusste schen die er am Kreutz zu seinen Jüngern sagten
6.Sie holten den Leichnahm Jesus aus dem Grab
7.Er hatte bei der Auferstehung die Male auf seiner Haut
8.(ich könnte jetzt noch stunden lang weiter machen)






Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:41
DerPadawan
Man sagt vieles....Du überhaupt, als MegaMoslem...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:42
Spiele Deine Spielchen im Sandkasten..oder oute Dich wieder mal....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:49
Wäre " Jesu " nie am Kreuze gestorben, wären wir auch nicht hier....
ER stellte, die zerüttete Ordnung wieder her, Verkündete das Evangelium, und vieles mehr....das man ohnehin, nur verstehen kann, wenn man daran glaubt....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES
* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 13:54
Ausgeschlossen wird die Theorie nicht das jesus nie am Kreuz starb.Sonderen das seine Wunden wieder verheilten und dann nach Indien zog.

auch Klausus
wenn ich tatsächlich für die finsteren abgründe vorgesehen bin, kann ich nur sagen in die hölle kommst du mit mir.

den du bist nun wirklich kein christlicher christ.

ein taoistisches sprichwort sagt : der Weise redet nicht viel, und der viel redet weis nicht viel.

Und da du wirklich alles volltextest mit kopierten erzählungen, hast du nun keine ahnung vom leben.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:00
"Wäre " Jesu " nie am Kreuze gestorben, wäre ich auch nicht hier.... "

Magus, du erlaubst doch, dass ich deine Aussage mal auf dich beziehe. Für andere kannst du nämlich nicht sprechen. Jedenfalls ist es eine prima Aussicht, dass, wenn Jesus NICHT am Kreuz gestorben ist, DU nicht hier wärst. Ich bin also DAFÜR! :)

Gruß




Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:00
Und wiso haben sie seinen Leichnahm gefunden????
Hast Du auch darauf eine antwort????
Ich warte!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Badenforever

".....dein verlangen wird nach deinem Mann sein, aber er wird über dich herrschen"
Gott-Eva



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:08
"ER stellte, die zerüttete Ordnung wieder her, Verkündete das Evangelium, und vieles mehr....das man ohnehin, nur verstehen kann, wenn man daran glaubt...."

Verstand und Glaube schliessen sich bei dir aus, Magus!

ENTWEDER du GLAUBST oder du VERSTEHST. Und da du dich dem Glauben verschrieben hast, ist es nur natürlich, dass sich dein Vertsnad verabschiedet hat.


Jesus hat vielleicht ein paar nette Sprüche losgelassen, immer vorausgesetzt, es gab ihn überhaupt. Geschrieben haben selbsternannte Evangeliaren seine angeblichen Weisheiten. Wenn es eine Wiederauferstehung nach deinem Denkmuster geben sollte, müsstest du und deinesgleichen sich fürchten, denn ihr habt ihm Worte und Taten zugeschrieben, die ihm keine Möglichkeit der Wahl lassen. Das ist ja ein schöner Messias, der sich nicht bewegen darf. Na ja, wie der vater, so der Sohn. ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:10
Es ist eine Tatsache das es im Laufe der Jahrhunderte ,die Kirche ,die Bibel des öfteren verändert haben.Vielleicht hat man es auch umgeschrieben.Ob Jesus nun Wirklich am Kreuz hing oder nicht ist ja egal, der Mann ist Tot !Aber ich hab das eben gehört.und solche theorien kamen ja auch schon mal im Fernsehen.

Und deine aussage ".....Wäre " Jesu " nie am Kreuze gestorben, wären wir auch nicht hier.... "


blödsinn ! Die christliche lehre in China , Japan usw. nie verbreitet worden in deren zeit.Die kamen ja erst vvor ein paar Hundert jahren damit ihn kontakt.Und hat bis heute nur mässige Anhänger dort gefunden.
Diese Leute haben auch ohne Jesus weitergelebt.In china hatten die ihre eigenen Heiligkeiten.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:13
"Und wiso haben sie seinen Leichnahm gefunden????
Hast Du auch darauf eine antwort????
Ich warte!!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Badenforever,

da kannst du lange warten. Alle Termine zur Wiederauferstehung wurden bis auf weiteres abgesagt. Jesus hat im Moment keine Zeit. Er schreibt an seiner Biografie! Die Leichnamsache war nur ein Fake, damit er in Ruhe schreiben kann...Capito?

Hier mal ein Bericht, der die Finte in Umlauf brachte:

Das Feld von hinten aufgerollt

Jesus war Fussballfan

Der erste, der verkündete, das Grabhäuschen "Rauzabal" in der Khanyar-Straße in Kaschmirs Hauptstadt Srinagar sei das Grab Jesu, war Mirza Ghulam Ahmad (1839-1908).

Es lohnt sich, einiges über ihn zu wissen. Er war ein religiöser Führer, der innere Stimmen hörte und ab 1880 eigene Schriften zu verfassen begann. Günter Grönbold schreibt: "1889 nimmt er aufgrund einer göttlichen Offenbarung Anhänger an. Als er 1891 erklärt, er sei der Messias und der Mahdi (der letzte, von den Moslems erwartete Prophet), und dann auch, er sei die Wiedererscheinung Mohammeds, erfährt er Ablehnung und Widerspruch von seiten des Islam. Später ernennt er sich noch zum zurückgekehrten Jesus und ab 1904 zur Inkarnation des hinduistischen Krishna." (S. 44)

Im Jahr 1899 veröffentlichte er ein Buch in der Urdu-Sprache, das später in der englischen Übersetzung den Titel Jesus in India trug. Darin verkündete er die ihm zuteil gewordene Offenbarung, Jesus habe die Kreuzigung dank eines Wunderöls überlebt (das er, Ghulam Ahmad, sogar zum Verkauf anbot!); Jesus sei in der Folge auf der Suche nach den verlorenen Stämmen Israels nach Kaschmir gekommen (wo er diese Stämme alle gefunden habe!); er sei 120 Jahre alt geworden und sei in der Khanyar-Straße von Srinagar begraben worden, wo man das Grab heute noch besuchen könne.


Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:20
@Thread

Ist ein interessanter Gedankenansatz. Zumindest das Jesus nicht gestorben ist. das die da aber so eine großartige Verschwörung draus gemacht haben sollen (mit Drogen und so) das glaube ich eher weniger. Jesus war absolut weise und ein Unruheherd in den damaligen östlichen Provinzen des römischen Reiches. Allein deswegen schon wäre nicht "irgendein" Jesus festgenommen worden. Das wäre als wenn man heute (bitte entschuldigt den leicht hinkenden Vergleich) irgendeinen Osama bin Laden festnimmt.

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:22
"Manche sagen ja das Jesus nie am Kreuz hang.
Soll sogar im Koran stehen, habe ich mir lesen lassen. "

Padawan,

da hast du dir ein schönes Thema gewählt. Manche sagen auch, Jesus hat en nie gegeben, er ist eine Symbiose aus verschiedenen Wanderpredigern des 1. und 2. Jahrhunderts. Ich denke, das ist eine wahrscheinliche Möglichkeit. Wie wir sehen, jede "Religion" braucht ihren Verkünder/Messias/Mahdi. Das ist alte Tradition und der Islam als angeblich 'beste Religion von Welt' hat sich ebenfalls dieser Methodik bedient. Lächerlich natürlich, ich weiss - denn, wozu braucht Gott ein Sprachrohr, und dazu noch eins, was weder lesen noch schreiben konnte, geschweige denn richtig zuhören? Na ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich - zumindest stimmt diese Aussage bis auf den Punkt.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:31
Richtig ! Christentum ohne Christus lässt sich schwer verkaufen.

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:34
Vielleicht gabs ja auch 2 Jesuse...

1 ist am Kreuz gestorben, der 2te nach Indien gewandert

Denn wenn Jesus göttlich war, dürfte das doch für ihn kein Problem gewesen sein

Rein theoretisch

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:34
Genau!

Und ohne Mohammed keine Mohammedaner! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:35
nennt man Emanationen

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:50
@ GSB

´´Und ohne Mohammed keine Mohammedaner!´´

Es gibt keine Mohammedaner. Es heißt Muslim.


Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
derpadawan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus nie am Kreuz !

11.10.2005 um 14:55
gut ich korregiere für gsb23 .

´´Und ohne Mohammed keine Muslime !´´

Möge die Macht mit euch sein !


Nur ein Sith kennt nichts als extreme.



Anzeige

melden