Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angriffe im Kaukasus

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angriff, Angriffe, Kaukasus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angriffe im Kaukasus

13.10.2005 um 13:13
Link: stern.de (extern)

Rebellen verschanzen sich mit Geiseln



Bei Kämpfen in der russischen Kaukasusrepublik Kabardino-Balkarien sind nach Angaben des Präsidenten der Region, Arsen Kanokow, rund 50 Rebellen getötet worden. Die Rebellen haben sich mit Geiseln in einem Polizeirevier verschanzt.

Wie die russische Nachrichtenagentur Itar-Tass berichtet, seien etwa hundert Bewaffnete hatten am Donnerstagmorgen einen Angriff auf Einrichtungen der Regierung und der Sicherheitskräfte in der Hauptstadt Naltschik unternommen.


-> Seht ihr nicht nur Amerika hat Probleme!
-> Wird es wieder ein Zweites Beslan?
-> Wieso tun die sowas?
-> Wieso kann die Armee nicht Ihre Bevölkerung beschützen?
-> Wie wird das Ausgehen?

Gott schütze die Geiseln und die Soldaten




man kann nicht alles haben!!
-das ist nur meine Meinung also stresst net rum.
Dieser Beitrag unterliegt einem Copyright !!!


Anzeige
melden

Angriffe im Kaukasus

13.10.2005 um 13:29
-> war ja schon länger bekannt
-> hoffentlich nicht
-> um ihre interessen durchzusetzen und weil sie warscheinlich keine andere methode kennen
-> weil die armee nicht 24 stunden am tag jede straße bewacht - wäre ja auch schlimm
-> hoffentlich gut

alles in allem natürlich wieder schreckliche vorfälle, die sich dort gerade abspielen!

html-null
__________________________

Die Länge einer Minute hängt unmittelbar davon ab, auf welcher Seite der geschlossenen Toilettentür man sich befindet.



melden

Angriffe im Kaukasus

14.10.2005 um 22:57
Die Lage im Kaukasus ist ja mittlerweile wieder unter Kontrolle, es gab 130 Tote, darunter sind 94 Terroristen und 12 Zivilisten. Diesmal haben die Russischen Soldaten es ja geschafft die Opfer unter den Zivilisten relativ gering zu halten, im vergleich zu dem Geiseldrama in der Schule in Beslan oder im Theather in Moskau.

Justitia in suo cuique tribuendo cernitur


melden

Angriffe im Kaukasus

14.10.2005 um 23:10
Was zum Teufel soll das den, es muss den " Terroristen " doch klar sein das sie nicht gewinnen könne.
Sind die Lebensmüde oder so verzweifelt ?
Ich möchte auch die gegenseite betrachenten, das die Russen nicht gerade beliebt sind im Kaukasus dürfte sich rumgesprochen haben.
Was treibt Menschen dazu sollche Aktionen ohne Happy End zu starten.

Alles wird Gut


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 03:09
Das Paradies mit 100 Jungfrauen....



Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 03:29
@partisane

Nein, die Freiheit für Tschetschenien.
Kein Rebell nimmt die Last eines Rebellendaseins auf sich nur wegen Jungfrauen im Paradies.

Es ist schon komisch, gerade religiösen Rebellen vorzuwerfen Schwanzgesteuert zu sein, die für ihren Lust anscheinend auch die Last eines Rebellendaseins auf sich nehmen.

Die Jungfrauen und die allgemeinen angenehmlichkeiten des Paradies versüßen vieleicht die Entscheidung eines Terroristen der davor steht sich in die Luft zu sprengen aber niemals ist es der Grund warum diese Menschen zu solchen grausamen taten getrieben werden.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 03:33
Das ist ja eine blutige Freiheit...

Ich geh lieber ins Bett, damit ich niemand beleidige...:)





Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 04:14
Ich habe nicht das Vorgehen der Rebellen verdeidigt sondern deine falsche Begründung für diese taten kritisiert.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 06:49
@veritas
wiso soll gott die soldaten schützen die völkermord auf raten begehen
und 1/4 eines volkes getötet haben


eine ausage ist nicht viele besser as ob ich sagen würde gott schütze die SS


--> Wieso tun die sowas?
->Aus verzeveiflung aus wut für frieden in ihrer heimat!

--> Wieso kann die Armee nicht Ihre Bevölkerung beschützen?
->weil in russland ein menschenleben nicht viel wert ist

@Seraphin

andere quelle wie zumbeispiel RTL sagen es gibts bloss 80 tote und 60 davon rebellen

Und der rest deiner ausage zeigt bloss das russland dieses mal seine propaganda beser verkauft hatund die presse besser kontrolierte

wer weis wieviele tode es diesesmal gab

---------------------------------
Auserdem sehe ih nichts terrristisches dran

-Die tschetschenen starteten eine gegen offesive auf rusischen gebiet mehr ist da nicht passiert


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 06:50
Auserdem sehe ih nichts teroristisches daran

-Die tschetschenen starteten eine gegen offesive auf rusischen gebiet mehr ist da nicht passiert




eine edit funktion solte im forum eingeführt werden


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 10:00
Hi,

ich habe letztes jahr ein referat über die geiselnahme in Beslan ghlten und ich fand es erschreckend wie sehr diese menschen vor dem Tod noch gequält wurden. Ich meine, sie waren in einer Turnhalle eingesperrt und konnten noch nichteinmal aufs Klo. Geschweige denn das sie etwas zu essen bekommen haben.

aber warum tun die rebellen soetwas. Das hat schon irgendwie seinen Grund. ich will nicht sagen das es ok ist was die Tschetschenen machen, ich will nur sagen das man den ansatzpunkt noch verstehen kann, denn Russland ist ja einfach in tschetschenien einmarschiert und haben einen Grossteil der menschen dort getötet.

Und was es angeht das viele Tschetschen zu ebellen werden:

1. Es ist hr Land das ie verteidigen wollen.

2. Viele werden aufgrund der Familien aus zwang, besonders die Frauen werden gezwungen weil der vater oder die Brüder bei solchen Aktionen gestorben sind. man hört ja auch immer wieder von den schwarzen Witwen.

cu

I wish could see your face again,
I wish I could see your virgin smile,
I couldn't take away the pain,
I have to pay the price.



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 10:18
@Lightstorm

hi, ich meinte aber nicht Dich :)
Sonder so Leute wie sütcüü.



Ich habe keine Feinde, die Feinde haben mich. Denn meine Feinde schließe ich in meine Gebete ein, was jeder wahre Christ auch tun müsste.


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 12:57
As assumed by the editorial staff of Kavkaz Center, Moscow decided to increase the number of "killed" Mujahideen in order to decrease the number of killed innocent civilians. As Interior Minister of the RF Nurgaliyev asserts, 72 Mujahideen were allegedly killed and more than 30 were captured during the fighting in Nalchik.

The number of killed innocent civilians in these events was declared not to be more than 12 people. Their own losses were estimated to be 24 people by Nurgaliyev.

Thus happened what had been predicted. Let us recall that the occupiers in the morning still reported that 12-24 civilians and 60 Mujahideen had been killed. Now the number of killed citizens was reduced by 12 and the number of "killed" Mujahideen increased respectively.

At the same time, according to the command of the Caucasian Front, at least 80 citizens were killed during the fighting in Nalchik. It is now obvious that Moscow used the same tactics as it has used in Chechnya for many years. The innocent civilians killed in Nalchik are recorded as "fighters".

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg...

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 21:56
@Palin

Aber Ihr Land gerät unter den Einfluss der Saudis die diesen 'neuen' Tschertschenienkonflikt gezielt geschürt hat!
Denn: Muslime in Tschertcheninen waren vor einigen Jahren noch eine Minderheit. Armut, Hunger und Not haben die Menschen dort in die Hände der Suadischen 'Missionare' getrieben die zuerst mit reichlichen Festen mit essen und allem Drumm und Drann warben, dann mit Geld und als sie genung Macht hatten mit Gewalt! Zumindest nach einem Bericht vom Spiegel den ich hier letztes Jahr mal gepostet hatte.

Tschertcheninen kämpft schon mehr als ein Jahrhundert für seine Unabhägigkeit. Die Beweggründe haben sich nun aber geändert.

Und diese sind zu verurteilen!

Und Geiselnahmen sind sowieso zu verurteilen. Das im Theater war schon schlimm genung, Beslan zeigte aber das wahre Gesicht! Bei Kindern hört der Spass auf! Vor allem wenn es geziel um Kinder ging!
Und das neuste Kapitel wird ein Teil mehr dazu beitragen das Gesicht des Islam zu trüben! Machen die nur weiter so und eines tages werden auch die noch so verständnisreichen und toleranten Pallas und gleichgesinnte einsehen das man damit 'denen' nicht beikommen kann sondern nur Wind in die Segel pustet........

In diesem Sinne: macht endlich die Augen auf....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:02
blick nix da informier dich genau tschetschenien war schon seit jahrhunderten muslimisch durch die osmanen und die iraner wurde tschetschenien muslemisch

aber das ist nicht das umwas es geht
-----------------------------------------
Russland hat tschetschenien überfahllen aufstände nieder geschlagen einmal 50% des vokes umgebracht den rest nach sibierien deportiert
nach 50 jahren das volk zurück gebracht und wieder 1/4(25%) des volkes umgebracht das land zerstört unn massen vergewaltigungen vollzogenund menschen entführt

das ist die geschicht tschetschenien das land muss befreit werden


------------------------------------------

zum theater was ist da passiert russland hat sein gesicht geeigt und gnadenloss 100 zivilisten vergast und später das dan noch als erfolg n die welt verkauft

die vergessenen tschetschenen gewannen trotz allen wieder ansehen und man sprach wieder von den unterdrückten tschetschenen

das passte russland garnicht
------------------------------------------
und was passierte in beslan ein angriff zu den sich bis heute keiner bekennt
ein paar männer unter ihnen auch RUSSEN übefiehlen eine schulle
(wo kaum russen hin gehen)
und nammen geiseln

worauf die russen die schulle belagerten und am ende mit PANZERN und FLAMEN-WERFERN beschossen obwohl die schulle voller kinder und sprengstoff war

und kein geiselnehmer wurde am leben gelassen auser einen einziegen einziegen




http://www.kommersant.com/page.asp?idr=534&id=607710 (Archiv-Version vom 26.11.2005)

in der galarie sind 3 der genanten flamen werfer neben einander


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:05
und wiso sollen die saudis diesen konflikt geschürt haben das ist genau so eine will kürlihe behauptung wie das tschetschenien vor ein paar jahren noch christlich sei



es kotzt mich an was für ein scheis hier chritliche fundamentalisten ablassen die alles für einen krieg der religionen halten


melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:22
@sutcüü

Ich sagte ja das nicht ich das behauptet hatte sondern ein Spiegelbericht....

Würde aber auch erklären warum so viele muslimische Tschertchenen Slawische Namen beistzen wobei andere Tschertschenen Nicht-Slawiche Namen haben......

Flammenwerfer ? Ich sehe nirgends Flammenwerfer! Oder meinst du die Bazookas damit ? Also das sind sicher keine Flammenwerfer sondern Geschosse die man gegen Panzerfahrzeuge einsetzt....

Flammenwerfer hätte man auch gesehen....aber ich sah nirgends verkohltes was aber üblicherweise nach Einsatz dieser zu sehen wäre.....

Und wenn eine Menschengruppe fähig ist gezielt Kinder zu töten verdient in meinen Augen diese Menschengruppe auch nicht am Leben gelassen zu werden! Ich verstehe die russichen Streitkräfte wenn sie keinen dieser Tiere am leben gelassen haben!
Ich persöhnlich könnte nie einer Fliege was zu leide tun. Aber bei solchen kann ich nicht garantieren das ich anderst gehandelt hätte......

Und Beslan hat gezeigt das man vereint gegen solche Vorgehen muss! Nicht nur gegen Terroroisten sondern gegen die die das alles unterstützen und initiieren! Also Saudis und alle die Gottesstaaten errichten wollen.....denn alle sind die vom gleichen 'Kaliber' und gehen über Kinderleichen wenn es sein muss.......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:26
@sütcüü

Habe ich nicht bereits erwähnt das dies nicht ich behauptet habe ?
Habe ich auch erwähnt das dies ein Spiegel-Bericht war ?

Suche doch den Thread Beslan.....da habe ich auch ein Link drinnen der auf Spiegel verweist! Alle Berichte kannst du dir noch ansehen, musst aber glaub ich etwas dafür zahlen wenn es schon arichiverte Berichte sind......

Ich habe das sicher nicht 'erfunden'....

Und du fragst mich was die Saudis damit bezwecken wollen ?

Willst du mich eigentlich verkakeiern ? Oder hälst du mich für blöd ?
Es ist allgemein bekannt das die Saudis überall dort, wo sie eine Chance sehen ein Gottestaat einzurichten, dies auch fördern. Mit Geld und alles drumm und drann was dazu benötigt wird.....

Siehe Bosnien, Tschertschenien, und andere Kriesengebiete.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:26
Russland hat Islamisten wie Bassajew selber unterstützt um das Problem des Radikalismus dort weiter zu schüren um dann der Welt vorzumachen Russland würde gegen Terrorismus kämpfen.

Russland versucht gerade am Westen anzuknüpfen und versucht vieles um angenommen zu werden, ein Versuch ist sich als Partner gegen den Terrorismus anzubieten.

Russlands Regierung führt aber Staatsterrorismus!!!!!!

------------> <---------- An dieser stelle wurde zuerst eine üble Beleidigung geschrieben, gerichtet an die russische Führung bzw. den schuldigen an den Verbrechen in Tschetschenien, dann aber doch entfernt weil es sich wegen solchen Mördern nicht lohnt aus der Fassung zu geraten.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:28
@sütcüü

Kann ich übrigens genauso behaupten:

Ich könnte abkotzen wenn ich hier die muslimischen Fundamentalisten sehen die alles im nachhinein verharmlosen wollen.....aber wissen wie die Musik spielt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



melden

Angriffe im Kaukasus

15.10.2005 um 23:30
@Lightstorm

Das ist mehr als Lächerlich.......
Weitaus mehr als Lächerlich.......

Russland verurteilt USA wegen Irak, Russland verkauft seine Atomanlagen an Iran.
Russland wird von den USA und von Europa übertrieben stark wegen Tschertschenien kritisiert. Damit machen die sich keinen Vorteil.........

Ich weis nicht woher du solche Ideen hast.........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Wenn du Hilfe benötigst frage mich ruhig.....ich werde dir sagen wo du vielleicht welche erhalten könntest....



Anzeige

melden