Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autounfall - Zufall

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zufall, Autounfall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
luvability Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 15:36
Hallo zusammen!
Hab mich gerade hier angemeldet. Davor habe ich immer nur gelesen!
Jedenfalls wollte ich euch fragen, was ihr davon hält.

am dienstag vor 5 tagen hatte ich einen autounfall, bei dem ich aber nur leichte verletzung ( schorfwunden, prellungen und verstauchen) erlitten habe.
1 stunde zuvor habe ich meine kette abgenommen ( Kette mit Christen-Kreuzanhänger ), welche ich zuvor noch nie einfach so abgenommen habe.
Hergang:
Um den Bus nich zu verpassen, rannte ich bei rot über die straße. von links kamen 2 autos, dem einen konnte ich noch ausweichen, da dieser seine geschwindigkeit verringerte, weil die ampel auf orange übersprang. das 2. auto war ein mercerdes, welcher es warscheinlich eilig hatte und noch mal aufs gas trat. dem 1. wich ich noch mit glück aus, der 2. wagen erfasste mich dann, als ich noch versucht habe, ihm im sprung auszuweichen.
Dann passierte es... Es könnte sicherlich nur zufall sein, wenn man den verlauf und den reiz betrachtet, wie es geschehen ist.

Was meint ihr, ist das NUR zufall oder kann ich von glück reden, dass GOTT mir das mit dem Kette abnehmen nicht übel genommen hat und mir trotzdem den Schutzengel ließ?

viele grüße,

Marc

Anzeige
1x zitiertmelden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 15:41
Zufall?

"Um den Bus nich zu verpassen, rannte ich bei rot über die straße."

Nein, Dummheit!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 15:44
*C12H22O11 zutimmt*

"You laugh at me because I'm different, I laugh at you because you're all the same."


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 15:57
Was meint ihr, ist das NUR zufall oder kann ich von glück reden, dass GOTT mir das mit dem Kette abnehmen nicht übel genommen hat und mir trotzdem den Schutzengel ließ?


Nein, Gott hat dich gestraft. Bete zehnmal das Vaterunser und lasse dich 20 mal mit der Peitsche geiseln. *rofl*


"Gott" nimmt garniemandem irgendwas übel. Er war sogar außerordentlich nett, denn er gab uns ein Hirn. Dieses sollte uns sagen, daß es unvorteilhaft ist, über eine stark befahrene Straße zu rennen.

Nunja, jedem das seine. Der HERR ist nämlich desweiteren so gütig, uns unsere eigenen Erfahrungen machen zu lassen. Muha.

Mal im Ernst: Mit "Gott" hat das nichts zu tun, den Rest hat C12 außerordentlich wissenschaftlich geschildert.




Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 16:41
Bevor du das nächste mal über eine stark befahrenen Straße fährst solltest du dich vergewissern das du richtig anezogen bist. Beim Traffic-Surfen ist es unablässig eine gute Panzerung zu tragen.

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 17:05
Wie Aasgeier stürzen sich hier gewisse User auf Fragen und Menschen die ihnen blöd vorkommen... Vielleicht liegt das daran, dass es diesen Personen an mangelndem Einfühlungsvermögen fehlt.

Nun meine Gedanken zu deiner Frage:
Das Kreuz hätte deinen Autounfall nicht verhindern können. Dennoch sind deine Gedankengänge aber nicht gänzlich abwägig, da Kleidungsstücke und Schmuck, welchen man über lange Zeit auf sich trägt auch gewisse Energieen von deinem Wesen in sich aufnehmen.
Du kennst sicherlich das Gefühl, was du hast, wenn du eine Wohnung zum ersten mal betrittst - egal, ob sie schön ausschaut oder es eine Bruchbude ist, fühlst du davon unabhängig, ob's dir darin wohl ist, oder nicht. Das liegt daran, dass die Wohnung, wie es auch bei deinem Kreuz ist, die Fluidalkräfte von den früheren Bewohnern in sich "gespeichert" hat - so fühlst du dich an Orten geborgen, wo dir ähnliche Personen, davor lebten...
Vielleicht hattest du auch schonmal das Bedürfniss, ein T-Shirt oder sonst einen Gegenstand zu erhalten, welcher davor lange einem sehr lieben Menschen gehört hat. Würdest du dein Kreuz jemandem zum Tragen geben, würde dieser gewissermassen stehts ein Stück von dir bei sich haben...

Liebe Grüsse
OvO

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 17:33
"Wie Aasgeier stürzen sich hier gewisse User auf Fragen und Menschen die ihnen blöd vorkommen... Vielleicht liegt das daran, dass es diesen Personen an mangelndem Einfühlungsvermögen fehlt."

Sorry, aber durch grobe Fahrlässigkeit selbst verschuldete Unfälle sprechen nicht gerade mein Einfühlungsvermögen an.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 18:15
Klar war das Zufall, ist dir mit dieser Kette noch nie Etwas passiert?

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.
Ich denke, also bin ich hier
falsch!
copyright by Maxdows & Co. KG.



melden
luvability Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 18:19
ich weiß auch, dass es dummheit war, aber es ist doch trotzdem möglich, dass ich durch meinen glauben überlebt habe. der schutzengel muss ziemlich stark gewesen sein, denn dass auto kam mit mind. 80km/h an :/

möglicherweise schein ich in euren augen ein dummer mensch zu sein. schon möglich, nur ich meine ob es zufall war, dass ich überlebt habe...


melden
luvability Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 18:21
Autounfall - Zufall ?

Klar war das Zufall, ist dir mit dieser Kette noch nie Etwas passiert?

Nein, noch nie zuvor... deshalb wundert es mich ja...



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 18:38
Vielleicht haben wir hier eines der häufigen Beispiele von Glück im Unglück. Habt ihr schon von dem Schlucki gehört der 25 tief gefallen ist und durch Glück nur ein paar Prellungen hatte und Schürfwunden?

Gebt Rauschtrank dem Mutlosen und Wein den Verbitterten. Ein solcher mag trinken und seine Armut vergessen und an seine Mühsal nicht mehr denken.
Stay rude!
Wenn et sein muss sing ich übern Pisspott!!!! (Lokalmatadore)
In stillem Gedenken an Busch´n und Otze... Möget ihr in Frieden ruhen!!!



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 18:51
"möglicherweise schein ich in euren augen ein dummer mensch zu sein."

Das hab zumindest ich nie behauptet. Nur, daß es eine reichlich dumme Aktion war, einfach so bei rot über die Straße zu rennen. ;)

"...nur ich meine ob es zufall war, dass ich überlebt habe..."

Dazu folgendes: Ich habe selbst einen doppelten Überschlag bei 100 km/h mit leichten Prellungen überlebt. Und das obwohl ich überzeugter Atheist bin und nichts von irgendwelchen angeblich Glück bringenden Gegenständen halte.

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?



melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 19:17
@zucker

na... da kommt mir immer der spruch ausm bekannten film... hmmm... weiss den namen nimma - egal - in den sinn:
"es spielt keine rolle, ob du an gott glaubst - hauptsache er glaubt an dich." ;)

und so gesehen wäre dein schutzengel zwar froh, wenn du ihn ma grüssen würdest, aber er ist dennoch auch ohne deine aufmerksamkeit da *löl*

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 19:23
@Fosolif:

Jegliche weitere Diskussion darüber würde uns unglaublich weit vom Thema wegführen. Also lassen wir's besser...;)

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 19:46
oki :D

...einsam kämpfen wir gemeinsam für das eine...


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 20:37
Es sind doch 40 % aller Auto unfälle Getürckt

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Autounfall - Zufall

16.10.2005 um 20:44
@locutus:
Und 90% Deiner Beiträge sind nichts weiter als sinnloser Spam!!!

There's no reason to become alarmed, and we hope you'll enjoy the rest of your flight. By the way, is there anyone on board who knows how to fly a plane?


melden

Autounfall - Zufall

05.03.2009 um 18:07
Ich meine es liegt nicht an der Kette. Es war bloß ein Zufall.
Du meinst da ist eine Ampel.. Wieso fährt da einer mit 80KMH lang?


melden

Autounfall - Zufall

05.03.2009 um 20:29
@Fresssack

Das ist nicht so ungewöhnlich. Auf der Bundesstrasse von Wien nach Brünn gibt es etliche Ampeln jeweils in einer 70er Beschränkung, und bei den Kreuzungen sind auch Bus - Haltestellen. Und nicht nur dort


melden

Autounfall - Zufall

06.03.2009 um 18:29
aso..


melden

Autounfall - Zufall

07.03.2009 um 00:31
Zitat von luvabilityluvability schrieb am 16.10.2005:Was meint ihr, ist das NUR zufall oder kann ich von glück reden, dass GOTT mir das mit dem Kette abnehmen nicht übel genommen hat und mir trotzdem den Schutzengel ließ?
--------------------------------
..im Gegenteil .....


Anzeige

melden