Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taliban, Us-armee, GI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 12:31
GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben
Soldaten der US-Armee haben die Leichen von Taliban-Kämpfern in Afghanistan verbrannt und damit entehrt. Das berichtet das australische Fernsehen. Die Soldaten hätten in bewusster Missachtung der islamischen Bestattungsvorschriften zwei getötete Taliban verbrannt und anschließend Bewohner eines nahe gelegenen Dorfes mit ihrer Tat gezielt provoziert, so der Bericht des australischen Senders SBS. Dies wäre ein Verstoß gegen die Genfer Konvention. Die US-Streitkräfte und die afghanische Regierung wollen die Vorwürfe untersuchen.

Gefilmt wurde der Vorfall von dem freien Journalisten Stephen Dupont, der nach eigenen Angaben Anfang Oktober mit der 173. Luftlandebrigade der US-Streitkräfte in Afghanistan unterwegs war. Die von SBS ausgestrahlten Bilder zeigen, wie US-Soldaten zwei Leichen verbrennen. Anschließend lesen zwei Soldaten auf Englisch provozierende Botschaften vor: "Taliban, ihr seid alle feige Hunde. Ihr habt zugelassen, dass eure Kämpfer mit dem Kopf nach Westen niedergelegt und verbrannt wurden. Ihr habt zu viel Angst, um zu kommen und ihre Leichen zu bergen."

Nach Angaben des Fernsehsenders SBS wurden diese Botschaften in einem afghanischen Dialekt über Lautsprecher in dem Dorf Gonbas nahe Kandahar verkündet, wo sich nach Einschätzung der Soldaten weitere Taliban versteckt hielten. Der Autor des Beitrags, Dupont, erklärte: "Sie wollten die Taliban so sehr verärgern, dass diese sie angreifen würden... Das ist die einzige Möglichkeit, sie (die Taliban) zu finden."

Zwar hätten die Soldaten das Verbrennen der Leichen damit begründet, dass es hygienischer sei, sagte Dupont. Ihr weiteres Vorgehen deute aber darauf hin, dass es sich um psychologische Kriegsführung gehandelt habe.

Nach islamischer Sitte werden Tote zunächst einer rituellen Waschung unterzogen, danach wird über dem Leichnam gebetet. Spätestens 24 Stunden nach dem Tod muss die Leiche in einem weißen Tuch begraben werden. Dabei muss der Kopf nach Norden zeigen, nur das Gesicht wird Mekka - das von Afghanistan aus gesehen im Westen liegt - zugewandt.

Laut Genfer Konvention müssen "Tote in Ehren begraben werden, soweit möglich nach den Vorgaben der Religion, der sie anhingen". Die Verbrennung von Leichen sei nur zulässig, wenn die Religion der Verstorbenen eben dies vorschreibt, oder "wenn es aus hygienischen Gründen zwingend erforderlich ist", heißt es in der Konvention.

Die afghanische Regierung forderte am Donnerstag, die für den Vorfall Verantwortlichen müssten bestraft werden. Man habe parallel zu der Untersuchung der US-Streitkräfte eigene Ermittlungen eingeleitet.

http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005102017482800002
------------------------------------
die liste der kriegsverbrechen wird immer länger
nach dem dieser fall auch bekannt wurde
werden wahrscheinlischeinlioch wieder 2-3soldaten verhaftet und alles als wird als einzelfall runter gespielt

Anzeige
melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 12:33
Link: www.spiegel.de (extern)

genau wie die sachen die in guantanamo abgehen:


Häftling berichtet von sexuellen Demütigungen

Schwere Vorwürfe eines Gefangenen: US-Wachsoldaten hätten ihn geschlagen und nackt ausgezogen, sagt ein Bahrainer, der seit drei Jahren ohne Prozess in dem Lager auf Kuba festgehalten wird. Eine Beamtin habe ihn zudem mit Menstruationsblut beschmiert.

Dubai - Wie die Zeitung "Gulf Daily News" heute berichtet, sei der Bahrainer Juma Mohammed al-Dossary außerdem gezwungen worden, einem Geschlechtsakt von einem Mann und einer Frau zuzusehen. Anschließend habe man ihm Sex angeboten, falls er sich als Terrorist bekenne.

Al-Dossary soll zudem von acht Soldaten geschlagen und getreten worden sein. Einmal habe er sich nackt ausziehen müssen, eine Vernehmungsbeamtin habe ihn daraufhin mit Menstruationsblut beschmutzt. Die Zeitung stützt sich auf Aufzeichnungen der Anwälte des Gefangenen, die jetzt von den US-Behörden freigegeben worden seien.

quelle: spiegel.de




~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~


~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~



melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 12:39
Und mehr von solchen fällen

US-Soldaten stellten Leichen-Fotos ins Internet
Das Pentagon ermittelt nach eigenen Angaben gegen US-Soldaten, die Bilder von irakischen Leichen ins Internet gestellt haben sollen. Ein Sprecher sagte am Dienstag (Ortszeit), eine islamische Menschenrechtsgruppe habe auf die Seite aufmerksam gemacht.

Die Menschenrechtler hatten an US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld geschrieben und gefordert, die US-Regierung müsse die Menschenrechtsverletzung umgehend untersuchen und die Seite aus dem Netz nehmen.

Die US-Soldaten sollen die Leichen-Fotos eingestellt haben, um im Gegenzug Zugang zu Porno-Bildern auf der Seite zu bekommen. Bei den Fotos handele es sich um Aufnahmen von Leichen und Leichenteilen. Einige Bilder stammten offenbar auch aus Afghanistan.

Grausam entstellt
Der Netzeitung liegen Fotos und Videos der Website vor, auf der mehrere Iraker teilweise grausam entstellt sind. Nach Angaben von Nutzern der Site handelt es sich bei vielen der Opfer um Selbstmordattentäter. Auf einigen Bildern sind jedoch auch US-Soldaten zu sehen, die grinsend über den Opfern für die Fotos posieren.

Rumsfelds Sprecher Bryan Whitman zeigte sich entsetzt. "Augenscheinlich handelt es sich um einen völlig inakzeptablen Vorgang", sagte er. Man sei dabei, die Vorwürfe zu untersuchen.


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 12:52
Naja da kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln über soviel Missachtung und Dummheit bei den Menschen.
Was dort alels steht klingt ganz nach einem Tag im Leben des Saddam H *fg

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
aldi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:10
Seit wann besitzen Taliban Ehre?
Man sollte diese Leute an Die Schweine verfüttern.


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:15
Na super, was für ein toller Beitrag.P.S Ich gaube das es unter der Taiban keine Schweine gab *g

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden
crek ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:18
Ich finde nicht, dass die Amerikaner sowas machen durften, auch wenn es "nur" Taliban waren.

Freiheit für Baden, kampf den Schwaben.
Badenia Libera: 50 Jahre sind genug.



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:22
"nur" Taliban aber man darf sich doch nicht auf so ein Niveau runterlassen das ach so zivilisierte Volk die USA. Die Evolution scheint an vielen Amis wohl vorbeigegangen zusein.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:29
moin

ich möchte gar nicht wissen,
zu welchen schandtaten ich in einer solchen situation fähig wäre.

das nur mal zum krieg allgemein

buddel


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:34
Ein Taliban hat keine Ehre und Ich finde es auch ob wenn man so was macht, verdient haben sie es ja schon irgendwie.
Man könnte sie ja den Chinesen geben damit sie aus deren Leichen Hautcreme machen *scherz*

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:36
lol würde die US Armee einen IQ test einführen würde die halbe Armee entlasen werden, naja die Evolution und USA da passt echt was nicht.

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:47
Tja, Krieg ist Krieg. Ich denke, dass es schon immer solche Gräueltaten gab, sei es heute oder im Mittelalter. Wenn Krieg ist, dann verlieren die Menschen ihre Masken und sind zu allem bereit. Mich entrüsten diese Meldungen nicht, da es ja wirklich jedem klar sein sollte, dass solche Sachen immer wieder passieren.

Time will tell...


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:49
moin

taliban haben die leichen von gi´s geschändet,
das ist alles eine suppe.

buddel


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 13:49
Hype das ist es ja , keiner wird ja gewzungen in den Krieg zuegehn, das zeigt ja der rückgang an Soldaten in den USA aber ich möchte nicht abgestumpft sein von solchen meldungen denn das wäre fatal

Wir sollen ja alle Ebenbilder Gottes sein, ich habe mich daraufhin mal genau im Spiegel betrachtet. Sehr schmeichelthaft für den lieben Gott ist das aber nicht"


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:02
Krieg ist oft Pflicht. Eine VBerfung sakralen Charakters. Wenn Moslems hier auf meinen Hof kommen, dann verteidige Ich diesen ja auch. Krieg ist oft Pflichjt um zu überleben, wäre Ich Amerikaner würde Ich auch kämpfen aber Ich würde wohl noich härter sein.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:05
"Wenn Moslems hier auf meinen Hof kommen"

irgendwie ahnte ich schon immer, dass du Bauer bist!


Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:07
Genau, immerhin sind es die Amis die Afghanistan besetzt haben und nicht die Taliban die USA.
Aber zugegeben, die Taliban sind keine Menschen, bzw. verstehen nichts von Moral und was die getan haben bzw. tun ist unverzeilich, aber das was die Amis tun, ist genauso schlimm, wenn nicht schlimmer.
Besetzen ein Land(meine nicht nur Afghanistan), entehren alle Menschen, egal ob guter Mensch oder schlechter, spielen laute und gewaltverherrlichende westliche Musik geschlossen an Sirenenlautsprecher, entehren die Religion der dort lebenden, vergewaltigen Frauen und Mädchen, usw. und dann heisst es sie bringen Demokratie.



Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden
sütcüü Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:08
@zaroaster dir gehts wohl nicht gut du präsentierst dich hier als dummschwätzer der keine ahnunghat von was er labert
und wen man schon keine ahnung hat sollte man schweigen


Allle usa soldaten im irak sind berufssoldaten und söldner die für geld freiwillig in den krieg zogen und dabei ging es nichtmal um die verdeidiegung ihres landes sondern um öl das man klauen sollte


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:08
@poly
nicht wirklich, hof steht stellvertretend fürs Grundstück ^^
Ich lass diesese Leute nicht in meine nähe kommen und wenn doch dann setze Ich mich ur wehr.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:08
das "Genau" war an capspauldins Aussage gerichtet.

Wenn ich tot bin, werde ich vom Traum erwachen und der Wecker wird mein Schicksal sein


melden

GIs sollen Leichen von Taliban enteehrt haben

21.10.2005 um 14:10
@sütcüü
Nein, sag bloss. Es geht doch gar nicht darum, das finanzielle Interessen im Vordergrund stehen ist mir bewusst aber darum geht’s auch nicht, es geht darum das manche Leute es als Berufung sehen, als Pflicht das zu verteidigen was ihnen lieb ist, und wenn Moslems Deutschland bedrohen, was jetzt schon der Fall ist, dann würde Ich wohl oder übel auch in den Krieg ziehen. Darum geht’s, aber das du nicht zum lesen im Stande bist dachte ich mir.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden