Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

84 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 09:06
Ein Kind des Kalten Krieges wird erwachsen

Am 12. November 1955 wurden die ersten 101 Freiwilligen vereidigt.



Mit einem Großen Zapfenstreich vorm Reichstag hat die Bundeswehr ihr 50-jähriges Bestehen gefeiert. Politiker würdigten die Armee als Grundpfeiler der internationalen Sicherheitspolitik. Derweil demonstrierten draußen linke Gruppen.

Erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik sind am Mittwochabend Soldaten zu einem Großen Zapfenstreich - dem höchsten militärischen Zeremoniell - vor dem Bundestag aufmarschiert.

Rund 2000 Sicherheitskräfte schützen die Veranstaltung mit rund 5000 Gästen, darunter Bundespräsident Horst Köhler, Kanzler Gerhard Schröder und NATO-Generalsekretär Jaap de Hoop Scheffer. Nach Polizeiangaben demonstrierten 1200 Menschen gegen den Zapfenstreich.

go!

--------->

Was meint Ihr war das nur ein Akt der Symbolik?
oder der erste Schritt in die alten Zeiten zurück!

und wieso heißt es da Reichstag
und hier Bundestag???

:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----


Anzeige
melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 10:39
"und wieso heißt es da Reichstag
und hier Bundestag???"

Das Reichstagsgebäude (der Reichstag) ist Sitz des deutschen Bundestages.





Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 10:42
Nicht unbedingt ein Schritt in die Vergangenheit. Der Zapfenstreich ist im Gegensatz zu der Aufassung der linken Demonstranten kein Relikt qaus dem dritten Reich sondern eine alte Preussische Tradition sdie auf Friedrich den Grossen zurück geht, der aufjeden Fallk einer der Grossen Deutschen Staatsmänner ist. Man kann doch den Geburtstag einer Armee feiern. Ich verstehe in den Punkt nicht warum links sein und deutsche Tradiztionen sich prinzipiel auschliessen übrigens haben Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht oder Ernst Thälman deutsche Traditionen gepflagt. Ich bin selber links und kann die ASntifa niemals verstehen da sie Linksextrem ist.
Bundestag heisst die Injstitution die dort tagt, Reichstag aber heisst das Gebäude.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 10:50
Ich versteh auch nicht warum dagegen demonstriert wird. Der Zapfenstreich wird sonst auch abgehalten dann aber an anderen Orten also warum zum 50 Geburtstag nicht vor dem Reichstag????

"Wenn A für Erfolg steht, gilt die Formel: A = X + Y + Z. X ist Arbeit, Y ist Muße und Z heißt Mundhalten." Albert Einstein


melden
baden ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 10:55
>>>>Was meint Ihr war das nur ein Akt der Symbolik?
oder der erste Schritt in die alten Zeiten zurück! <<<<<


das zweite ist hoffentlich ein witz.
und angela merkel wird der neue hitler oder was?


melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 10:59
@polyprion
Danke

@baden
Der Witze Thread ist in der Unterhaltung!

@arianka
Stimmt alte Preussische Tradition!
Wobei die Linke ja gegen alles und jeden demostrieren ;) ;) ;)

@AgentMulder
Vielleicht denken die Linken das die Bundeswehr der Nachkommen der Wehrmacht ist?



:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 11:04
@veritas
Das Proplem ist nicht die Linke sondern Linksextreme die alles schlecht finden was nur mit Deutschen Traditionen zu tun. Ich bin ja selber links in anderen Ländern nehmen auch viele Linke an Traditionellen Festen teil, auich hier in Deutschland ist das so das linke Politiker so etwas dwen die SPD Linke nahm ja auch dran teil sowie auch einige aus der PDS. Links sein bedeutet eine offene und Internationale Politik zu führen die Gesellschaft ausgleichend wirken soll. Aber Tradition schliesst das nicht prinzipiel aus.


melden
veritas_ Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 11:12
@arianka
Wobei die Linksextreme ja gegen alles und jeden demostrieren !
Besser?

Das extreme Leute schlimm sind brauchen wir ja nicht zu erwähnen!!!


:) Aushilfsmoderatoren sind keine Streikbrecher! ;)
Lasst mich rein!!! Ich will ein Moderator sein!!!
----Was halten Sie als Außenstehender von Intelligenz? ----



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 13:34
Da hast du recht weder von Linksextremen noch von Linksextremen oder überhaupt Extremismus ist Mist.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 13:42
Nu hamse alle mal wieder an ihren Zapfen gestrichen.

Hoffe dieser Kindergarten mit grauenvoller Musik und wie beim Karneval verkleideten mehr oder weniger erwachsen zu Scharen angehäuften Menschen, die alle nur die Vogelgrippe verbreiten wollen, wird so schnell nicht wieder stattfinden.

Dschingderassabumm ....

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:07
Naja wenn man im TV die Aufnahmen vergleicht, zwischen Hilterzeit und heute, fand ich hatte das schon verdammt viel ähnlichkeit....rein vom Auftritt her.
Mal ganz nebenbei...schön für die Bundeswehr das sie 50 jahre alt geworden ist, aber muss deswegen so ein Spektakel stattfinden?


NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:10
Warum nicht?

Jeder idiotische Dackelzüchterverein feiert heutzutage doch sein 5 Jähriges mit allem Pomp.....


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:15
Ich finde da liegt ein Unterschied....
Der Bund hat nunmal Waffen in der Hand und allgemein hauhen die ein bischen sehr viel auf die Kacke...
oder stolziert der Dackelverein vor dem Bundestag rum?

Ich finde die hätten das intern feiern können, sollen die doch andere in Ruhe lassen mit ihrem Quatsch...die meisten Menschen in Deutschland mögen die Bundeswehr eh nicht

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:21
Quatsch!

"Der Bund hat nunmal Waffen in der Hand und allgemein hauhen die ein bischen sehr viel auf die Kacke... "

Ah, inwiefern denn?
Weil sie beim Wiederaufbau und der Friedenssicherung in vielen Ländern helfen bzw. zu helfen versuchen?

"oder stolziert der Dackelverein vor dem Bundestag rum? "
Nein, aber der Dackelverein ist auch keine dem Bundestag gewissermassen unterstellte Organisation....

"die meisten Menschen in Deutschland mögen die Bundeswehr eh nicht"
Tja, das wurde aber in den Medien laut Umfrage deutlich anders dargestellt.
Da liegst du mal schhön daneben.

Gerade WEIL die Bundeswehr keine rein militärischen Aufgaben (mehr) übernimmt bzw. sich aus kriegerischen Auseinandersetzungen (zumindest als kämpfende Truppe) heraushält, ist nun mal der Rückhalt aus der Bevölkerung sehr hoch - und auch die Zulaufzahlen an Bewerbern!



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:21
Die BW ist alles andere als ernst zu nehmen und besitzt Null Autorität. Mit dieser Parade haben sie ihre Lächerlichkeit vor dem deutschen und internationalen Volk nur bestärkt. Anstatt nützlich zu sein rennen sie mit ihren Kostümen und Trompeten vor VIPs rum, die sich ihre fetten Ranzen vollfressen und gelangweilt denken wie doof doch alles ist was ich da sehe.

Das Schaf ist mein Hirte.


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:22
Ja, DU hättest gerne wieder ein autoritäres Militär.
So wie früher...
Gelle?



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:24
ok dann verbesser ich mich.....ICH kann die Bundeswehr nicht leiden :)

Und wenn die doch so toll sind, haben die dann keine anderen Aufgaben als so eine Sinnlose Parade zu veranstalten?

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:26
"ICH kann die Bundeswehr nicht leiden"

Na also - besser so :)

"Und wenn die doch so toll sind, haben die dann keine anderen Aufgaben als so eine Sinnlose Parade zu veranstalten?"

Och komm, nun werd nicht albern.


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:28
Ich finde das durchaus nicht albern....ich fand diese Aktion absolut unnötig...

meine Meinung

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden
j.k. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:31
"Mit dieser Parade haben sie ihre Lächerlichkeit vor dem deutschen und internationalen Volk nur bestärkt"

wiso haben sie sich lächerlich gemacht? andere Länder machen doch auch Paraden, sollen die Deutschen es doch auch machen

Badenforever

"und wer nicht hüpft der ist ein Schwabe oje oje"



melden

Der Große Zapfenstreich vorn Reichstag

27.10.2005 um 14:33
@j.k.

Andere Länder andere Sitten. Nicht alle müssen das Gleiche tun. Dann lass uns auch Bomben umschnallen und sinnlos Menschen morden. Andere Länder machen das auch so.

Das Schaf ist mein Hirte.


Anzeige

melden