Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Krieg ist gut für das Geschäft

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Wirtschaft, Rüstung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Krieg ist gut für das Geschäft

13.11.2005 um 10:55
Ja da geb ich dir Recht .

Anzeige
melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 18:35
Kriege werden wenn die Reccourcenknappheit beginnt durch die Konsumgesellschaft neu entflammen . So oder so . Doch wer ist der größte Konsument auf unserem Planeten (USA, China, Europa ) ? Wird das Chaos zurück kommen ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 19:55
Kennt ihr Militärstolz ? Es muss nicht immer schlimm sein ! Militärparaden wie die von der Sowjetunion (na gut Russland) erfüllen selbst mich mit Stolt obwohl ich nicht mal ein Russe bin . Deutschland könnte ruhig wieder Zähne fletschen . Aber ohne Merkel !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 22:13
Dieses Land ist nicht ausgelastet wir hatte n60 Jahre Frieden (aussser Ost/West ) Aber diese pseudo "Friedensstimmung" kotzt mich an !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 22:14
Mich kotzt der "Pseudofrieden" an .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 22:45
Anhang: dd-4.jpg (238, KB)


!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 22:48
@cRAwler23
was willst du?
ungerechten Frieden ist mir lieber als ein gerechter Krieg.

Tja, wo bin ich


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 23:06
Anhang: 55140YfHD_wSTELTH.jpg (147, KB)
Das ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

08.12.2005 um 23:12
Naja, das liegt im Auge des betrachters. Im Laufe der Zeit können mehr Menschen unter einem ungerechten Frieden leiden, als unter einem gerechten Krieg. Wobei man nach 60 Jahren nur schwer einen Grund finden könnte, einen Krieg auszulösen... (mal abgesehen von den alten Kamellen von Elsaß-Lothringen und den "Ostgebieten")

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
rokka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Krieg ist gut für das Geschäft

09.12.2005 um 18:15
Komisch komisch das jetzt alle sagen Krieg ist nie ehrenhaft doch wenn Krieg ist sind große Soldaten immer hoch gefeierte Helden. und die Wirtschaft Profitiert meist sogar sehr gut von einem Krieg nehmen wir einmal den 2. Welt Krieg da hat die Stahlfirma Kruppstahl sehr Profitiert da Hitler ja wie jeder weiß Waffen, Panzer, Schlachtschiffe usw. brauchte und die bestehen aus? Plastik richtig....
nein also Wirtschaftlich profitiert meist immer irgend jemand aber jeder verliert auch was, ein Land evtl sein ansehen (man nehme Deutschland) und ausserdem Menschen leben. Weniger Menschen -> Weniger Arbeiter -> weniger Verdiener-> weniger Menschen die etwas kaufen -> der Wirtschaft gehts wieder schlecht. also wie gewonnen so zeronnen

Und Hitler hatte auch keinen grund für Krieg es sei den nen kaputtes selbstbewustsein is nen grund -.-

Die Dummheit eines Menschen, erkennt man nicht an seinen Fragen!


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

09.12.2005 um 18:51
Ja da geb ich dir Recht aber wenn Hitler kaputtes selbstbewustsein hätte wäre es nie zum Krieg gekommen denke ich dafür hatte man zu viel Respekt vor ihn damals . Aber die Rüstung hat letzendlich das Wirtschaftswunder ermöglicht .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

09.12.2005 um 18:51
Auch die USA und Sowjetunion haben davon profitiert .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

10.12.2005 um 12:15
Kann man wieder davon profitieren ?

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

10.12.2005 um 12:32
Der Staat und die Konzerne...die Zivilbevölkerung wir immer der Verliehrer sein

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

10.12.2005 um 12:50
Ja ja she ich auch so . Aber solange noch jemand davon profitiert wird es sich wiederholen .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

11.12.2005 um 11:23
Kein Frieden solange es Menschen und Reichtum gibt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Krieg ist gut für das Geschäft

03.05.2006 um 21:47
Mit der Politik dem Iran gegenüber kristalisiert sich wieder langsam ein Grund herrauswieder verstärkt zu rüsten ! Meint ihr das wieder Geschäfte gemacht werden ?

Klingelt wieder Geld in der Kasse die löchrig ist und Geldverschwändung pur .

Oder wird es sich diesmal leichter gemacht ?


Wird wieder einmal Krieggut für das Geschäft sein ?


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

03.05.2006 um 22:13
Juhu Selbstgespräche :( :D :( ;)

Menno das Thema ist Realismus pur !

In den Kriegen ging es in erster Linie immer um wirtschaftlische Interessen !
Aber das scheint niemanden aufzufallen ?


melden

Krieg ist gut für das Geschäft

03.05.2006 um 22:16
Selbstgespräche, :D

natürlich fällt es auf, nicht jeder ist total Mediengeblendet.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Unsere Deutsche Rüstungsindustrie außer Rand und Band?
Politik, 116 Beiträge, am 25.04.2016 von Nanopren
Airwave am 12.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6
116
am 25.04.2016 »
Politik: Im Dienst der Wirtschaftsmafia
Politik, 37 Beiträge, am 03.01.2013 von Milkshake12
Y34RZ3RO am 17.09.2010, Seite: 1 2
37
am 03.01.2013 »
Politik: Der nächste Krieg der USA wird gegen China in Afrika sein......
Politik, 9 Beiträge, am 08.03.2012 von suspect.1
Michael. am 08.03.2012
9
am 08.03.2012 »
Politik: Politische Alternative in Osteuropa/Europa?
Politik, 98 Beiträge, am 28.02.2012 von seven_of_nine
neugier2 am 26.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
98
am 28.02.2012 »
Politik: «Kein Krieg mit dem Iran»
Politik, 17 Beiträge, am 08.03.2012 von USbob
BluePain am 05.02.2012
17
am 08.03.2012 »
von USbob