Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Mädchen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:11
Ja Reden wir mal mit den kurden und iranern deren verwante durch US-gas vergasst wurden

oder reden wir mit den angehörigen der iraner deren verwante bei einem flugzeug absturtz starben weil die usa ein zeichen setzen wollte und ein passagier flugzeug der iraner abschoss

oder reden wir mal mit den türkemenen die systematischer vertreinbung im nordirak ausgesetzt sind





oder am besten wiruntehalten uns mit dem kleinen ali der al seine gliedmassen durch us-bomben verlor

http://www.upi-institut.de/images/AliIrak.jpg


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:13
Oder am besten wir untehalten uns mit dem kleinen ali der al seine gliedmassen durch us-bomben verlor


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:20
Klar Lightstorm, die Videos die Du kennst sind natürlich maßgebend für die US Armee. Das Hunde übrigens mit Sprengstoffpacketen ausgestattet und zu US-Patrolien geschickt wurden, scheint Dir entgangen zu sein.

Aber stimmt schon, bei 3 Jahren Krieg und Besatzung sind 2 Videos natürlich entscheidend. Schade das Du keine Videos kennst wo Amis MREs an hungernde Zivilisten verteilen, wo man mit Stammesführern beim Tee zusammen sitzt um Aufbaumaßnahmen abzusprechen oder auch Blutgeld für unschuldig zu Tode gekommene zahlt um Racheaktionen zu vermeiden. Du kennst nur die Medienberichte, wo erzürnte Iraker gegen die amerikanischen Besatzer schreien. Du weißt nicht, das in dem Moment wo die Kamera weg ist, sich auch die Demostrantion auflöst, weil sie eine geplante und bezahlte Inszenierung ist.


"- 1. Ich glaube dir nicht so recht, das du viele Kontakte zu Amis aus dem Irak hast. "

Was Du mir glaubst oder nicht ist mir völlig egal.


@capspaulding

Auch als Saddam und die USA gute Freunde waren ist nichts an der Infrastruktur gemacht worden.


@sütcüü

Ja dann red doch mal mit einem irakischen Kurden und frag ihn ob es ihm jetzt besser geht als früher. Tu es bitte! Farg irgendeinen ob er Saddam zurück haben will. Und lass bitte Sachen raus die mit dem Thema nichts zu tun haben. Der Abschuss einer iranischen Maschine hat nicht mit dem Irak zu tun, oder gehen Dir die Argumente aus und du mußt mal wieder alles durcheinander mischen um deinen Hass begründen zu können?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:22
Auch als Saddam und die USA gute Freunde waren ist nichts an der Infrastruktur gemacht worden.

1.Soll das etwas heissensie sind es jetzt nicht mehr?

2. Sollte das nun etwas eine Begründung sein , das die Sanktionen keinen Einfluss auf die Infrastruktur hatten?

Captain Spaulding sagt: Wenn ich einem Arschloch zuhören möchte, kann ich auch furzen!


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:23
@sabel
Doppelmoral scheint bei dir sehr normal zu sein

@sütcüü
würdest Du richtig lesen hättest Du mir wohl keine Doppelmoral nachgesagt...

Ich finde es schrecklich was da unten passiert und egal wer wen abmurkst, es ist abscheulich..... doch ich habe in diesem Thread die Meinung vertreten das das ausführende Organ ( Soldaten ) am wenigsten was dafür können.....

Denkt Ihr denn im dritten Reich waren alle Deutschen Nazis ? mit nichten, die wenigsten waren es , und trotzdem haben 73 Millionen Menschen den Tod gefunden.... liegt nun mal in der Natur des Menschen dem "Rudel" zu folgen.....

und genau so wenig sind die Amerikanischen Soldaten Nationalistisch oder gar Mörder..... die machen das, was ein paar verrückte, geldgeile und machthungrige Menschen befehlen.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:26
@sütcüü

Hier in dem Bericht der Gesellschaft für bedrohte Völker findest Du bestimmt auch noch ein paar mit denen du sprechen solltest.

Auszug -
Chronik des Schreckens von Saddam Hussein

1969 Bombardement zahlreicher kurdischer Dörfer mit Napalm und Raketen; Tod von vielen Frauen und Kindern; allein zwischen dem 14. und 16. Mai Zerstörung von 544 Wohnhäusern, 65 Todesopfer unter Zivilisten.

1973 politische Oppositionelle, unter ihnen Linksbaathisten, Kommunisten, Kurden, Schiiten u.a., werden gefoltert oder ermordet. Es wird bestätigt, dass dem ehemaligen Premierminister Albazzaz

1968 in der Haft Arme und Beine gebrochen und ein Auge ausgeschlagen wurden. 450 von 130.000 im Irak verbliebenen Juden werden rücksichtslos unterdrückt, 20 seit November 1972 verschwundene Juden starben an den Folterungen, ein 11-jähriges jüdisches Mädchen gestand nach 3 Tagen Folter und Vergewaltigung ihre angebliche Mitgliedschaft in einem zionistisch-imperialistischen Spionagering.

1974-1976 291 bekannt gewordene Hinrichtungen, darunter Kurden, Kommunisten, Maoisten und Nasseristen.

1975 Einrichtung von KZs für 14.000 Kurdische Peshmerga. Vertreibung von 25.000 Yeziden und 30.000 Khanakin-Kurden, Flucht von 250.000 Kurden in den Iran. 1975-1978 Vertreibung von 500.000 Kurden.

1976-1988 Mordanschläge durch irakische Diplomaten und Sicherheitsbeamte an irakischen und kurdischen Emigranten u.a. in Lausanne (an GfbV-Beiratsmitglied Ismet Cherif Vanly), London, Paris, Wien, Beirut, Berlin, Khartoum und Modesto/Kalifornien.

1977 Exekution von mehreren hundert Kurden.

1978 Hinrichtung von 253 Kurden im Gefängnis von Mossul.

1987 Zahl der zerstörten chaldäischen und nestorianischen Kirchen erreicht 85.

1980-1988 Angriffskrieg gegen den Iran mit etwa einer Million Toten.

1981 300 vollstreckte Todesurteile an Kurden und Anhängern der Baath-Partei.

1982 Hinrichtung von 27 Turkmenen, 166 Schiiten und 35 Kommunisten.

1983 300 Hinrichtungen von Offizieren, Deserteuren, Demokraten und Schiiten.

1984 Hunderte von Hinrichtungen darunter Schüler, Studenten.

1985 Ermordung von 300 Kurden, Hinrichtung von Assyrern und Kommunisten.

1986 Hinrichtung von 83 kurdischen Studenten, 25 KDP-Mitgliedern, 38 Studenten der PUK und Ermordung von 300 kurdischen Kindern nach Folterung mit Elektroschocks und sexuellem Missbrauch.

1987 Verschwinden von 180 Schiiten, Exekution von 360 Kurden, darunter 17 Kindern, Vergiftung von 40 Angehörigen des Geheimdienstes, Beginn der Anfal-Offensive mit Giftgas, Deportationen und Massenerschießungen von Kurden, Yeziden, Assyrer und anderer im Nordirak.

1988 Erschießung von 8.000 männlichen Angehörigen der Barzani-Großfamilie, Hinrichtung von 400 durch Luftangriffe verletzten kurdischen Zivilisten in der Tamjaro-Kaserne, Hinrichtung von tausend Kurden in Dohuk; Anfal-Offensive fordert nach unterschiedlichen Quellen 60.000 Opfer (Gutman, Handbuch Kriegsverbrechen), 150.000 Opfer (der britische Nahostexperte Prof. David Mc Dowall), nach Angaben des irakischen Verantwortlichen 100.000 Opfer, nach kurdischen und anderen Angaben bis zu 182.000 Opfer; Zerstörung von 5.000 kurdischen, assyrischen und yezidischen Dörfern.

1988 Giftgasangriff auf Kurden-Stadt Halabja, 5.000 Opfer.

1989 Verschwinden von 33 Assyrern, Hinrichtung von 94 Deserteuren, Hinrichtung von drei Generälen.

1991 Invasion Kuwaits.

1991 Niederschlagung des Schiitenaufstandes, Genozid: 60.000-100.000 Tote (laut anderen Schätzungen bis zu 300.000 Tote).

1991 Niederschlagung des Kurdenaufstandes, Flucht von etwa 1,5 Millionen Kurden in die Bergregionen des türkischen und iranischen Kurdistan, Zehntausende zivile Opfer sterben an den Strapazen. Zwischen März und Mai werden Tausende Kurden, Shiiten und Angehörige anderer Gruppen verhaftet, viele in Schnellverfahren hingerichtet, darunter auch Frauen und Kinder; Tausende verschwinden. Im Süden werden am 16. März etwa 150 schiitische Männer und Jugendliche im Garnisonsstützpunkt al-Mahawil exekutiert.

1992 Nach Verhängung des Flugverbots im südlichen Irak Verhaftungswelle unter mehreren Tausend mehrheitlich nicht an Kampfhandlungen beteiligten schiitischen Zivilisten; eine unbekannte Zahl unbewaffneter Zivilisten fällt extralegalen Hinrichtungen zum Opfer.


92 im März ergeht Befehl, alle Bewohner der Sumpfgebiete (Marscharaber und Schiiten) in eigens für sie errichtete Lager außerhalb der Sümpfe umzusiedeln; im Mai beschießt ein Kampfhubschrauber eine Hochzeitsgesellschaft in der Provinz al‘Amara im Süden und tötet 13 Zivilisten.

1992 in der Nähe von Arbil, Sulaimaniya und in anderen Gebieten werden Massengräber mit den überresten zahlreicher kurdischer Dorfbewohner und Kombattanten gefunden, die im Gewahrsam irakischer Behörden „verschwanden“; 107 Tote, die bei Arbil gefunden werden, gehören zu den etwa 360 Kurden, die die Angriffe mit chemischen Kampfstoffen überlebt hatten, dann aus den Krankenhäusern in Arbil entführt und verschleppt worden waren.

1993 Offensiven der Regierungsstreitkräfte, um die Sumpfgebiete im Süden unter Kontrolle zu bekommen, extralegale Hinrichtungen zahlreicher Zivilisten; bis zu 8.000 Marscharaber fliehen vor den Angriffen und aufgrund der Trockenlegung der Sümpfe; bei einem Angriff am 26.9. in den Sümpfen werden mehrere hundert Menschen getötet.

1994 Revolutionsrat (RCC) führt grausame Strafen wie Überkreuzamputationen der Gliedmaße, Abtrennung der Ohren oder Brandmarkung ein; a.i. erhält erneut Berichte über die Festnahme Tausender Oppositioneller, darunter auch Ärzte, die sich weigerten, die o. g. Amputationen durchzuführen; Folterung von Häftlingen; extralegale Hinrichtung Oppositioneller.

1995 Im August flüchten Generalleutnant Hussein Kamel al-Hassan al-Majid, ehemals Verteidigungsminister und Führungsoffizier bei den Republikanischen Garden, und sein Bruder, Oberstleutnant Saddam Kamel, Leiter der Präsidialgarde, beide Schwiegersöhne Saddam Husseins, mit ihren Frauen nach Jordanien. Irakische Behörden nehmen eine unbekannte Zahl führender Militärangehöriger und Funktionäre der Baathpartei fest, die in enger Verbindung zu diesen standen.

1995 Extralegale Hinrichtungen vermeintlicher Oppositioneller (genaue Zahl nicht bekannt).

1996 Im Februar werden Hussein Kamel al-Hassan al-Majid und Saddam Kamel kurz nach ihrer Rückkehr in den Irak trotz vorheriger Begnadigung getötet.

1996 Nach einem angeblichen Putschversuch werden im Juni mehr als 120 Armeeoffiziere hingerichtet. Das Schicksal weiterer 300 in diesem Zusammenhang festgenommener Personen bleibt ungewiss.

1996 Im August exekutieren Regierungskräfte unweit von Arbil mindestens 96 Mitglieder des oppositionellen Irakischen Nationalen Kongresses und vier Mitglieder der Irakisch-Nationalen Turkmenen-Partei.

1997 Bei Prozessionen werden am 9. Juni in Karbala Hunderte Schiiten verhaftet und viele getötet, als Regierungskräfte wahllos in die Menge schießen.

1997 14 Offiziere des Geheimdienstes, von Sondereinheiten und regulären Sicherheitskräften sowie ehemalige Mitglieder der Baathpartei werden zwischen Juli und Oktober wegen Beteiligung an einem Putschversuch und einer Verschwörung hingerichtet.

1997 a.i. fordert vom Irak Aufklärung über das Schicksal mehrerer Hunderttausender Menschen, die seit Beginn der 80er Jahre „verschwunden“ sind.

1997 UN Sonderberichterstatter für den Irak Max van der Stoel berichtet, dass im November und Dezember mehr als 1.500 politische Gefangene in den bei Bagdad gelegenen Haftanstalten Abu Ghraib und al-Radhwaniya hingerichtet wurden.

1998 Im September werden Berichten zufolge mindestens 100 politische Gefangene, darunter 21 Frauen, hingerichtet, ihre Leichen in Massengräbern verscharrt.

1999 Mindestens 19 politische Gefangene sind unter den mehr als 100 Menschen, die im Oktober im Abu Ghraib-Gefängnis hingerichtet werden.

2000 Laut a.i. werden neue Strafen wie Hinrichtung durch Enthauptung oder das Herausschneiden der Zunge, z.B. wegen Verleumdung des Präsidenten, eingeführt; im Februar werden 38 Offiziere der Republikanischen Garde wegen eines gescheiterten Attentats auf den Präsidenten hingerichtet.

2000 Das Regime setzt die 1997 begonnene Vertreibung von Kurden und Turkmenen aus Kirkuk, Khaniqin, Makhmour, Sinjar, Tuz Khormatu und anderen Distrikten als Teil ihres Arabisierungsprogrammes fort. Zwischen Januar und Juni sind davon 800 Menschen betroffen, was die Gesamtzahl der seit 1991 Vertriebenen auf mehr als 94.000 erhöht.

2001 Zahlreiche Menschen werden ai-Berichten zufolge hingerichtet, unter ihnen Offiziere, vermeintliche Oppositionelle – vor allem Schiiten -, muslimische Geistliche, Rechtsanwälte und Lehrer. Aber auch Angehörige von mutmaßlichen Regimegegnern sind unter den Ermordeten. Berichtet wird über willkürliche Verhaftungen, nichtöffentliche Prozesse vor Sondergerichten, systematischer Folter und Misshandlungen in Haft und unmenschlichen Strafen wie Herausschneiden der Zunge, vollstreckt auf öffentlichen Plätzen. Die Vertreibung von Minderheitenangehörigen dauert an.

2002 Die durch ein Dekret vom 20. Oktober angeordnete Amnestie aller Gefangenen wurde laut Aussagen von Familienangehörigen offensichtlich nicht auf die politischen Gefangenen ausgedehnt. Die Vertreibung von Kurden, Turkmenen und Assyrer-Aramäern wird fortgesetzt. Es sind vor allem Familien betroffen, die das so genannte „Formular zur Korrektur ihrer Nationalität“ nicht unterschreiben wollten und sich so dem Arabisierungsprogramm widersetzten, die der Baath-Partei trotz Aufforderung nicht beitreten oder deren Kinder sich den Jugendorganisationen des Diktators (Saddams Ashbal) nicht anschließen wollten.


Verbrechen unter Saddam Hussein:

Tötungs- und Hinrichtungsarten:

„Normale“ Hinrichtungen (in der Regel heißt es, Jahr für Jahr in Berichten von Menschenrechtsorganisationen – unter ihnen Amnesty international -: „...im Berichtsjahr wurden Hunderte von Personen hingerichtet“)
Zu Tode Foltern
ohne Warnung in Ansammlungen von Zivilisten schießen
Demonstrationen durch Schusswaffengebrauch auflösen
Angehörige staatlicher Dienste mit Thallium vergiften
Dorfgemeinschaften überfallen, massakrieren oder bombardieren
mehrere hunderttausend Menschen verschwinden lassen
Massenexekutionen von Verschleppten und Verscharren der Toten in Massengräbern (z.B. 8.000 Knaben und Männer des Barzanistammes)
Bombardieren von Dörfern und Städten (Halabja) mit Giftgas
Massenexekutionen von überlebenden der Giftgasangriffe
Vernichtung von Zehntausenden Alten, Kranken, Säuglingen, Kleinkindern, Schwangeren, Verwundeten, Hungernden als Konsequenz der Lebensbedingungen während und nach den Massenvertreibungen 1975, 1987/88 und 1991 und durch Zerstörung von 5.000 Dörfern und Vergiftung der Brunnen
gezielte Einzelerschießungen von Menschen bei Autofahrten, auf den Straßen, in Dörfern und Städten
Anschläge/Attentate auf Exilierte in allen fünf Kontinenten durch Diplomaten und Geheimdienstagenten des Regimes
öffentliche Enthauptung von Frauen, von angeblichen Prostituierten und von Angehörigen der weiblichen Opposition mit Schwertern
Ertränken von Menschen im Tigris, die mit Gewichten beschwert worden waren
Erhängen von Menschen an Leitungsmasten
Menschen aus Krankenhausetagen stürzen lassen


Foltermethoden

Herausschneiden der Zunge
Ausstechen der Augen
Elektroschocks
Verbrennungen mit Zigaretten
Ausreißen von Fingernägeln
Vergewaltigung von Häftlingen
Aufhängen an Gelenken über lange Zeiträume
Schläge mit Kabeln
Schläge auf die Fußsohlen
Durchbohren der Hände mit Bohrmaschinen
Scheinhinrichtungen (1997 Todesstrafe festgelegt für 18 Straftatbestände)
Einzelhaft über Jahre
Festnahme weiblicher Angehöriger eines Häftlings und deren Vergewaltigung in dessen Gegenwart
Zusendung von Videobändern an ins Ausland geflüchtete Oppositionelle, auf denen Vergewaltigungen weiblicher Angehöriger zu sehen sind
Amputation beider Hände
Übergabe zu Tode Gefolterter an Angehörige
Hetzen von Bluthunden auf Häftlinge
Amputation beider Ohren oder von rechter Hand und linkem Fuß mit Fernsehübertragung
Einbrennen von Brandzeichen auf die Stirn von Deserteuren
Brechen von Gliedmaßen
Verbrennen bei lebendigem Leibe
Entziehung von Wasser über längere Zeiträume


Die Opfergruppen

Kurden (Yeziden, Failis, Barzanis), Schiiten, Marscharaber, assyrisch-aramäische Christen (Nestorianer, Chaldäer, u.a.), Turkmenen, Kuwaitis, andere Araber, sonstige Ausländer, iranische Gefangene, iranische Araber, vermeintliche und tatsächliche Regierungsgegner, vermeintliche und tatsächliche Kriminelle, so genannte Prostituierte, Frauen und Kinder aller Nationalitäten, vermeintliche und tatsächliche Schmuggler, ärzte- und Pflegepersonal (das verwundete Kurden oder Schiiten versorgt oder Strafamputationen verweigert hatte), Oppositionelle (Kommunisten, Sozialisten, Demokraten, Gewerkschaftler, Intellektuelle, früher Maoisten und Nasseristen), Baathparteimitglieder und Regimeangehörige, Angehörige der republikanischen Garden, Armee: Offiziere und Generäle, Geheimdienstler, Politiker, Angehörige der Familie Saddam Husseins, u.a. die beiden Schwiegersöhne.


http://www.fluechtlingsrat.net/info/info2003/200315/saddamhussein/saddamhussein.html


Ohne die US-Invasion würde dieser Mann fröhlich weiter morden, das sollte man nicht vergessen!

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:33
Link: www.ogrish.com (extern)

@darthhotz

>>>Klar Lightstorm, die Videos die Du kennst sind natürlich maßgebend für die US Armee.<<<

- Die Video Beweise die immer wieder in den Medien auftauchen sind ja nur ein Ausschnit, da gibt es die Berichte, Dokumentationen usw.
Wohlgemerkt ich sage nicht das jeder US-Soldat so ist, aber anscheinend ein sehr großer Teil.

>>>Das Hunde übrigens mit Sprengstoffpacketen ausgestattet und zu US-Patrolien geschickt wurden, scheint Dir entgangen zu sein.<<<

- Siehe Video im Link! Sieht es so aus als ob das Hund einen Sprengstoffpacket trägt?

>>>Aber stimmt schon, bei 3 Jahren Krieg und Besatzung sind 2 Videos natürlich entscheidend.<<<

- Nein, zahlreiche Videos, und nicht jeder Soldat dokumentiert seine Taten!
Die Video geben uns einen kleinen reinblick, und wie gesagt, das ist nur ein Teil von dem ganzen Bild den jeder wahrnehmen kann.

>>>Schade das Du keine Videos kennst wo Amis MREs an hungernde Zivilisten verteilen, wo man mit Stammesführern beim Tee zusammen sitzt um Aufbaumaßnahmen abzusprechen oder auch Blutgeld für unschuldig zu Tode gekommene zahlt um Racheaktionen zu vermeiden.<<<

- Echt schade, vieleicht zeigst du uns hier einige von diesen Videos?
Aber ich leugne doch die Arbeit der Soldaten nicht das als "gut" zu bewerten ist, nur es reicht schon was wir gesehen haben um die Amis dort zu verurteilen. Stellen wir uns aber eine Fantasie vor, eine US- Army die kein einziges Verbrechen im Irak begeht, ja selbst dann haben die Amis dort zu verschwinden weil sie kein Recht haben im Irak zu bleiben, und komm mir nicht mit, sonst geht im Irak rund wenn sie verschwinden, ich und die halbe Menschheit glaubt nicht an die gutmütigkeit der USA im Krieg gegen den Irak. Sie wollen doch auch nur Ordnung schaffen damit nichts mehr gegen ihre Pläne und Erfolge kämpft.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:33
fuck the usa lalalala^^

MACH DICH DOCH SELBST KAPPUT BEVOR ES JEMAND ANDERST TUT SAUFEN BIS ES ENDLICH KRACHT^^


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:36
ja dann bedanken wir uns an den Amis die alles so unblutig "zuende" gebracht haben. Den die sind ja wegen der Freiheit einmaschiert und haben alles viel besser gemacht wo jetzt jeden Tag Bomben in die Luft gejagt werden und jeden Tag mindestens 50-100 Menschen sterben..das übertrifft fast jetzt schon alles was Saddam zuvor gemacht hat.
Wenn special forces der USA gewollt hätten, dann hätten sie es unblutig zu ende bringen können, ohne das mehr als 500.000 Menschen dabei drauf gehen.

"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:38
@al chidr

"Den die sind ja wegen der Freiheit einmaschiert und haben alles viel besser gemacht wo jetzt jeden Tag Bomben in die Luft gejagt werden und jeden Tag mindestens 50-100 Menschen sterben"

Wer tötet den die 50-100 Menschen von denen Du schreibst? Die Attentäter oder die Amerikaner?

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:41
@darthhotz

<<<<Wer tötet den die 50-100 Menschen von denen Du schreibst? Die Attentäter oder die Amerikaner?

überleg Dir noch mal genau warum diese Menschen sterben......


Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:42
@al-fatir

Ja, die Großmacht USA war angeblich unfähig einen Mann der regelmäßig sich öffentlich zeigte durch Spezial Einheiten zu eliminieren.

Das Regime wäre weiterhin an der Macht, vieleicht hätten einige von seinen Söhnen die Macht übernommen, die sond genau so schrecklich, die hätte man auch eliminieren sollen, so lange bis das Regime begreift das es sich gut verhalten muss, jedenfalls wäre es ein Versuch Wert um zu schauen wie sich die Sache entwickelt.

Es gab auch Kräfte die Saddam nicht wollten, die hätte die USA auch untersützten können. Aber solche Anstrengungen wurden nicht unternommen, als die USA öffentlich einen eventuellen Krieg im EU Sicherheitsrat besprachen war der Krieg bereits in Vorberitung.

Die Neokonservativen in der Regierung wollten schon seid Jahren einen Krieg gegen den Irak, aber Bill Clinton war von solchen Ideen nicht faziniert, als G.Bush an die Macht kamm hatten die Neokons endlich den Mann an der Spitze der ihren Plänen ein JA geben sollte.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:42
irre ich mich, oder gab es vor diesem Krieg nicht ein Anschlag ?!
wer hat den das verursacht ? und wer sagt uns das die Attentäter nicht Menschen sind die vom Mossad oder der CIA eine Gehirnwäsche verpasst bekommen haben und das alles tun ?

"Die wunderbare Einrichtung und Harmonie des Weltalls kann nur nach dem Plane eines allwissenden und allmächtigen Wesen zustande gekommen sein. Das ist und bleibt meine letzte und höchste Erkenntnis." Isaak Newton


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:46
@sabsele

Überleg Dir lieber mal genau warum diese Menschen sterben. Weil jeder Terrorist in den Irak geht um dort Amerikaner zu töten weil es am leichtesten dort ist, weil die umliegenden arabischen Regime kein Interesse daran haben, das dort eine Demokratie aufgebaut wird und dann ihre eigene Existenzberechtigung verlustig geht, weil die Infrastruktur zerstört wird damit die Menschen dort weiter Hass auf die Amerikaner haben können weil der Wiederaufbau scheinbar nicht in Gang kommt.

Lächerlich was Du da von Dir gegeben hast.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:50
nein, lächerlich machst Du Dich gerade im Moment......

bevor Bush sich die Ölreserven unter den Nagel gehauen hat sind dort ohne Zweifel auch Menschen gestorben..... aber nicht in diesem Umfang.....

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:51
ja wer tötet

Dutzende Iraker bei US-Bombenangriff getötet
Die US-Armee hat bei einem Militäreinsatz im Irak 40 Menschen getötet. Das berichtet der Nachrichtensender Al Arabija. Laut Angaben eines Militärsprechers waren Stellungen von Aufständischen Ziel der Angriffe durch die US-Luftwaffe. In der Region nahe der syrischen Grenze befänden sich viele ausländische Rebellen.

Ziel war den Angaben nach das Haus eines Anführers der Extremistengruppe Al Qaeda gewesen. Es habe sich um eine Präzisionsbombardierung gehandelt, die sich nicht gegen Zivilisten richten sollte, betonte der Militärsprecher.

Ein Krankenhaus-Arzt in der nahe gelegenen Stadt Kaim erklärte dagegen, Dutzende Menschen seien getötet worden, es habe zudem 20 Verletzte gegeben. Viele der Opfer seien Frauen und Kinder.

Die US-Armee bestätigte die Angaben nicht. Sie teilte am Montag lediglich mit, ihre Soldaten hätten am vergangenen Wochenende bei Razzien in Bagdad 49 "Terroristen" festgenommen.

Durch die Region an der syrischen Grenze werden nach Darstellung der irakischen und der US-Regierung besonders viele ausländische Rebellen in das Land geschleust.


http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005103111502800002 (Archiv-Version vom 25.06.2006)


--------------------------
]Nach Explosion einer Bombe am Straßenrand sollen Soldaten "wahllos" auf Menschen geschossen haben

Der US-Panzer, der nach der Bombenexplosion Feuer fing.
Ramadi - Im Irak sind nach Angaben von Ärzten und Anwohnern 15 Zivilisten durch Schüsse von US-Soldaten getötet worden. Weitere 17 Menschen hätten Verletzungen erlitten, als Soldaten nach einer Bombenexplosion nahe einer Militärpatrouille in Nassaf das Feuer eröffneten.

http://derstandard.at/?url=/?id=2143279

Unschuldige acht Kinder danken den Besatzern, daß diese sie befreit haben, vom Leben!. Aber immerhin.

Jetzt hoffen wir mal auf die Entrüstung der Welt, wie sie sich so schön in London entrüstet haben

--------------------------------

US-Soldaten töten irakische Übersetzerin im Scherz

Zwei US-Soldaten erschossen während einer 'Witzelei', wie sie sich ausdrückten, eine zivile, irakische Übersetzerin mit einer Pistole. Am 23.01.05 wurden dafür Charley Hoosier zu drei Jahren und Rami Dajani zu 18 Monaten Gefängnis verurteilt.

Man wollte ihr zeigen, wie es sei, jemanden zu töten. Dajani reichte Hoosier eine Waffe und sagte, er solle auf sie zielen und abdrücken, was dieser tat. Die Waffe war geladen, die Soldaten hatten ihr Handwerkszeug nicht unter Kontrolle.

Bei der Gerichtsverhandlung sagten beide zunächst aus, es sei ein Selbstmord gewesen.


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:53
"Ja, die Großmacht USA war angeblich unfähig einen Mann der regelmäßig sich öffentlich zeigte durch Spezial Einheiten zu eliminieren."

Du zeigst immer mehr das Du von der Materie keine Ahnung hast. Saddam hat nur Familien oder Stammesmitgleider in seinem Umfeld gehabt, fast alle stammen aus seiner Heimatstadt Tikrit oder seinem Al Tikritiklan. Saddam und seine Söhne hatten unzählige Doppelgänger, welche sie auch bei offiziellen Anlässen vertreten haben, dazu hat Saddam TÄGLICH seinen Aufenhaltsort gewechselt, dazu mit den Feydain eine LEibgarde von 5000 Mann und von den Vorkostern will ich gar nicht sprechen.

Es gab diverse Attentatsversuche, leider sind alle gescheitert!


@al fatir
"und wer sagt uns das die Attentäter nicht Menschen sind die vom Mossad oder der CIA eine Gehirnwäsche verpasst bekommen haben und das alles tun ?"

Ja klar, ich hab nur drauf gewartet das die Juden dran schuld sind. Herrlich wie berechenbar ihr in Euren Argumentationen seid.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:53
Es starben über 1 mio kinder durch die sanktionen dei dem irak vehängt wurden

nichtmal alle terroristen der welt zusammen haben soviele menschen umgebracht


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:54
mossad ist doch bekannt für sowas


melden

6 Mädchen

04.11.2005 um 23:54
Außerdem was soll das.

Für Saddams Regime haben auch die USA gesorgt, wieso haben sie Saddam an der Macht gelassen, nach dem 2. Golfkrieg? Ich habe mal die Begründung gelesen damit der Irak sich nicht teilt, wegen Sunniten, Schiiten und Kurden, Saddam würde das Land eisern zusammenhalten.

Fragt sich nur wieso haben die USA damals nicht die heutigen Entwicklungen in Gange gebracht, ohne Saddam?
Also man sieht doch schon das die USA an den Verbrechen Saddam mitverantwortlich ist. Dann gibt die USA heute vor einen bösen Diktator abzuschaffen um angeblich gutes im Nahen Osten zu tun, Demokratie und so.
Wie lächerlich ist das denn?!


@darthhotz

Ha???

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden