Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6 Mädchen

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Krieg, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

6 Mädchen

05.11.2005 um 15:56
"Ist überigens interessant das der Irakische Wiederstand sich nicht so sehr gegen die Briten stellt"

Das stimmt, wenn man mal von der gewaltsamen Befreiung einiger britischer Soldaten absieht, welche einen massiven Aufstand verursachte. Ich glaube dies kommt daher, das die Briten, erstens Briten sind, und somit der oft schon konditionierte USA-Hass nicht so durchschlägt. Zweitens haben die Briten schon vor dem Kriegsbeginn ein Kulturtraining erhalten, was mitgeholfen hat die Mißverständnisse halbwegs unter Kontrolle zu halten.

Ein Beispiel: Wenn in unseren Medien steht, das US-Soldaten den Koran entwürdigt haben, dann kann das faktisch bedeuten, das sie das Buch während einer Hausdurchsuchung einfach nur angefaßt haben, am schlimmsten dann noch mit der linken Hand. Das reicht für einen Moslem als Entwürdigung aus, weil der Koran in Arabisch als Gottes eigenes Wort gilt und man sich die Hände zu waschen hat bevor man ihn berührt. Die linke Hand ist sowieso für alles tabu, weil sie als unrein gilt und der Körperreinigung vorbehalten ist.

Aktuell werden die meisten Fatwaanfragen im Irak aus zwei Gründen gestellt. Einmal der Status der Verhafteten, bei denen oft nicht klar ist wo, wielange und warum sie festgehalten werden und zum anderen wegen der Bahandlung der irakischen Frauen. Damit ist häufig das Durchsuchen einer Frau an einem Kontrollpunkt von einem männlichen US Soldaten gemeint, was bei Irakern sofort das Konzept der Blutrache auslöst. Zum Verhatetenstatus ist zu sagen, das die Amis sich da wirklich nicht mit Ruhm beklekern, weil die interne Kommunikation der Einheiten untereinander teilweise sehr chaotisch ist und die Angehörigen keine Informationen erhalten wo die Gefangenen sind.

Die Briten sind auf so etwas in einem kulturellen Training schon vor dem Einsatz gedrillt worden, bei den Amerikanern kam man erst vor rund 1,5 Jahren auf die Idee das so ein Training vielleicht sogar wichtiger ist als noch eine Waffenausbildung und hat es erst seitdem etabliert.



"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 01:22
@Lightstorm

>>Außerdem willst du behaupten im Irak gab es keine einzige Vergewaltung seitens US-Soldaten?
Mit einem Nein würdest du dich ganz schön lächerlich machen.<<

Also von der Seite betrachtet können die Iraker froh sein von den Amis befreit worden zu sein. Ich glaube nicht dass es unter Saddam weniger Vergewaltigungen gab. Sein Sohn Udai beispielsweise war ja bekannt dafür.


melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 03:10
@DarthHotzmk

Zu Diskutieren wäre, wo überhaupt etwas von einer Vergewaltigung steht. Davon ist in der Meldung keine Rede! Sollte eine stattgefunden haben, dann hätte man sich das wohl nicht entgehen lassen und es explizit erwähnt. Also lies richtig und dichte nicht Informationen zu die dort nicht enthalten sind.

So etwas nennt man logisch kombinieren! Oder denkst du, die US Soldaten haben diese Mädchen festgehalten um mit ihnen Scrable zu spielen?

Und das die anderen Mädchen Unbeschadet davongekommen sind, die von dem ganzen berichteten halte ich auch für Unwahrscheinlich. Die Frauen und Mädchen in dieser Region schweigen lieber über eine Vergewaltigung besonders wen sie noch unverheiratet sind.


Schlicht und einfach falsch. Nichts war da intakt. Wie ich mehrfach geschrieben habe ist von Saddam so gut wie nichts in die Infrastruktur investiert worden. Alles ist und war marode, und das schon bevor die Sanktionen eingesetzt haben. Abwassersysreme gab es teilweise nicht, in Sadr City lief das Dreckwasser einfach über die Strassen, Müllentsorgung hat nur gegen Bestechung stattgefunden, Frischwasserleitungen waren brüchig und die Stromversorgung gabs nur in den Großstädten 24 Stunden am Tag, kleinere Dörfer hatten teilweise überhaupt keinen Strom!


Ich habe nirgendwo behauptet das die Infrastruktur Iraks ein Vorzeigemodell gewesen ist, aber wen selbst die Amerikaner davon ausgehen das es Milliarden von Dollar kosten und etliche Jahre kosten wird um den Zustand Iraks Infrastruktur VOR dem 1. Golfkrieg (Desert Storm) wiederherzustellen, dan sagt das schon genug.

Aber nein...

Ja genau du hast natürlich wie immer recht Higtech US Bomben haben nur die "Bösen" der Iraker erwischt - abgesehen von Saddam der musste noch Manuel aus seinem Versteck geholt werden - aber Unschuldige oder die Infrastruktur Nein aber bestimmt nicht, OK hier und da ein bischen Koleteral schaden, aber das sehen wir den Amis grosszügig nach. Schlieslich sind Hamburger und Football ja so cool *rofl*

Und in der Werbepause von American Football hier mal etwas zum Lesen

http://english.aljazeera.net/NR/exeres/34695329-3D30-406E-BFDE-3E44899B7730.htm (Archiv-Version vom 08.12.2005)

http://www.globalwomenstrike.net/German2004/GWSBloodnorRape.htm (Archiv-Version vom 29.10.2005)




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 03:29
@datafreak

Dann die Iraker hätten von einem muslimischen Land befreit werden sollen, denn dann wären sie wirklich befreit und nicht wie bei der USA einfach nur der Ausbeutet gewechselt.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 13:04
Wo werden die denn momentan ausgebeutet?

Im überigen das Problem ist ihr diskutiert über eine Meldung und eine Vergewaltigung, die nirgendwo mehr Auftaucht, also nicht bestätigt ist.

Schaut mal im Intenet und sucht den Artikel doch wenigstens mal raus, ich kann jetzt auch behaupten das z.B im Erdbebengebiet, Indische Männer die Wasienkinder mißbrauchen. hab ich irgendwo gelesen, muß nicht stimmen, aber wird bestimmt so sein.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 14:53
@Fedaykin

Mit "Ausgebeutet" war im allgemeinen "seine interessen durchsetzen" gemeint und das tut die USA mit dem Irak-Krieg und nicht weil sie Menschen aus einer Diktatur befreien wollen.

>>>Schaut mal im Intenet und sucht den Artikel doch wenigstens mal raus<<<

- Link wurde doch angegeben.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 15:37
@Fedayikin

Wo werden die denn momentan ausgebeutet?

Zitat:

>>Die hinter diesen Greueltaten stehenden ökonomischen Interessen werden kaum genannt; ihre Auswirkungen auf Frauen werden völlig verdeckt. Die Privatisierung von allem, von Öl bis Wasser, Elektrizität, usw., auferlegt durch die USA unmittelbar nach der Besetzung des Iraks, übertrug eine nie dagewesene Macht auf die Arbeitgeber. Paul Bremer verbot alle Gewerkschaften und fixierte die Löhne im öffentlichen Bereich auf 40$, weniger als die Hälfte des empfohlenen Monatslohns in Ausbeuterbetrieben im benachbarten Iran. Im Elektrizitätswerk Najebeeya in Basra, wo Frauen 10% der Arbeitskräfte stellen, „wurde der Kindergarten einem Freund des Chefs übergeben, der diesen in ein zweites Zuhause für sich selbst umwandelte, die arbeitenden Mütter somit mit Ihren Kindern am Rockzipfel hängend arbeiten lassend". Natürlich gibt es auch nicht den gleichen Lohn, und Frauen erhalten 15-25$ weniger als Männer für die gleiche Arbeit. Das Gleiche passiert im von den USA besetzten Haiti, wo die USA Besitzer von Ausbeuterbetrieben und ihre Freunde wieder in Führungspositionen erhoben.<<

Quelle: Globalwomenstrike (siehe oberer link). Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 15:52
Ah klar voher war der Irak ein Arbeitnehmerparadies? Ich bezweifler das die Voher so viel verdient haben oder ob die Tatsächlich schon Betriebskindergärten hatten.

Die Quelle ist mehr als Fragwürdig, wenn ich schon die anderen Beiträge davon sehe. Habt ihr auch mal unparteiische quellen.

Ihr schreibt lediglich von Stern Online, leider taucht die Nachricht nirgendwo auf, selbst beim Stern nicht. Ich sehe da schon einmal keinen Artikel worüber man anständig diskutieren könnte.





"I love the smell of napalm in the morning"


melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 16:32
@Fedaykin

bla bla bla!

Die Geschichte von Globalwomenstrike beginnt bereits 1952, mittlerweile umfasst diese Initiative Frauen in über 60 Ländern. Die Informationen kommen also aus erster Hand, von den Betroffenen.

Ziel der Initiative ist es das Millitärbudget umzuändern "Invest in caring, not killing"

Und was Stern angeht, über 90% des Zeitschriftenmarktes in Deutschland werden vom Axel Springer oder dem Burdaverlag kontrolliert. Wie gross ist da der Freiraum für echten kritischen Journalismus denkst du? Stern und Spiegel sind für mich ebenso unverlässliche Quellen wie die Bildzeitung. Die Fernsehlandschaft sieht auch nur Kunterbunt aus nach Kanälen sortiert, sieht man hinter die Kullissen dan offenbart sich auch hier das hinter dem offensichtlich grossen Informations- und Unterhaltungsangebot immer
die selben WENIGEN gruppen stehen. So etwas wie kritischer Journalismus ist ein Mythos den es längst nicht mehr gibt wen es ihn überhaupt mal gab. Damit will ich sagen, das nicht alles was in diesen Zeitschriften steht oder im Fernsehen gesendet wird, zwanglsäufig richtig sein muss. Oftmals werden
die "Background" Informationen den Journalisten einfach zugespielt und von diesen dan auch oft genug kritiklos übernommen. Ein grund mehr für uns jegliche Artikel in diesen Zeitschriften umso kritischer zu betrachten.









der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 18:09
@Lightstorm
...- US-Soldaten sind aus eigenem Wunsch heraus Soldat geworden!...
Ich will jetzt keine billigen Entschuldigungen suchen, aber das ist nicht so. Als Soldat war es meine Aufgabe andere Soldaten auszubilden, dabei auch amerikanische Truppen unseres "Parnerschaftsbataillons" aus Frankfurt.
Ich kann Dir versichern, das viele Amerikaner nur zum Militär gehen, weil sie ungebildet sind, eine schlechte berufliche Ausbildung haben, oder gar keine, und den Weg zum Militär als einzige Chance sehen, der Armut und Asozialität zu entkommen.
Genauso verhält es sich auch bei irakischen Soldaten, die unter Saddam Hussein Dienst geschoben haben.
6 junge, kanckige Mädchen werden aus den Waisenhäausern geholt und vergewaltigt. Da geht Dir natürlich der hut hoch, oder? Aber Vorsicht! Das kann auch Stimmungsmache sein. Grundsätzlich gehören brutale Vergewaltugungen an jungen Frauen immer dazu, eine aggressive Front und Kriegsgeilheit hervorzurufen.
Um an Fedaykin anzuknüpfen. Als der Irak Kuweit überfallen ahtte, ging ungefaähr folgende Meldung durch die westliche Presse (genau bekomme ich es nicht mehr hin): Irakische Truppen haben den Flughafen von Kuweit besetzt. Fünf britische Stuardessen würden aus dem Hotel geholt und brutal und unter Lachen, von den Irakern in der Flughafenabfertigungshall vergewaltigt.
Dies führte zu einer unglaublichen Stimmungsmache unter den briten für den Irak-krieg, nach dem Motto: Zeigt es den dreckigen moslemischen Schweinen und rächt unsere Frauen!!!
Und was stellt sich nachher heraus? reine propaganda. Der Vorfall war von den Militärs erfunden worden um das Land auf den krieg einzustimmen.
Vorsicht!



Das Schönste im Leben ist, etwas zu schaffen, das niemand dir zugetraut hat



melden

6 Mädchen

06.11.2005 um 20:27
Wir halten mal fest: Die Meldung ist jetzt 12 Tage alt und NIRGENDWO anders aufgetaucht. Das sagt doch wohl genug.

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

6 Mädchen

07.11.2005 um 02:11
Die Meldung stammt aber nicht von Globalwomenstrike ;)

der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Ich mag keine Wiederholungen



melden

6 Mädchen

07.11.2005 um 09:41
Das nicht, aber Globalwomenstrike ist auch nur eine Intressengruppe wie zich andere und werden sich auch alles so auslegen wie es ihnen passt.

"I love the smell of napalm in the morning"


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:06
@Lightstorm

Die Ironie ander Sache ist nur, dass es den Iraker besser geht wenn sie von den USA "ausgebeutet" werden, als wie wenn sie ein muslimisches Land, aus reiner Nachstenliebe, befreit. Natürlich ist es naiv zu glauben, dass je ein Land aus diesem Grund ein anderes befreit hätte. Es geht immer nur um die eigenen Interessen.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:23
@datafreak

Ich sag dir, was die USA mit dem Irak macht ist ein künstliches Gebilde das nicht lange halten wird, selbst wenn es 20 oder 30 oder sogar 50 Jahre lang überlebt.
Es wird nicht standhalten, die reislamisierung in der islamischen Welt wird solche nicht-muslimischen künstlichen Gebilde auf natürlichem und etwas nachhelfenden Wege abstoßen.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:31
>>>Es geht immer nur um die eigenen Interessen.<<<

- Die eigene Interesse kann die Sicherheit und islamische Ordnung der Muslime auf der ganzen Welt sein.
Handelt man etwa nicht wenn die eigenen Landsleute von feindlichen Kräften bekämpft werden?

Wie unser Prophet Mohammed sagte: "Die Muslime sind wie Ein Körper. Schmerzt Ein Körperteil, reagiert Der übrige Körper mit Fieber und Wachsein."

oder "Die Muslime sind wie ein Körper, leidet ein Körperteil hat der ganze Körper fieber".

Je nach Übersetzung.

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:45
>>Handelt man etwa nicht wenn die eigenen Landsleute von feindlichen Kräften bekämpft werden?<<

Wenn sie gehandelt hätten wäre Saddam ja nicht so lange ander Macht gewesen. Wahrscheinlich sind sie militärisch auch nicht stark genug um dies zu tun. Der Iran hat es ja auch nicht geschafft.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:54
>>Ich sag dir, was die USA mit dem Irak macht ist ein künstliches Gebilde das nicht lange halten wird, selbst wenn es 20 oder 30 oder sogar 50 Jahre lang überlebt.<<

Ich dacht Mohammed wäre der Prophet und nicht du. Ob dem so ist wird sich zeigen. Das kann heute niemand wissen.
Ich glaube dass es eher eine Minderheit ist die mit den Terroristen sympathisieren. Nur braucht es eben viel Mut um zu zeigen, dass man mit ihrem radikalen und menschfeindlichen Gedankengut nichts anfangen kann. Niemand will sich zur Zielscheibe machen.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 02:56
@datafreak

Es fehlt an militärischer Stärke und an dem Willen.
Es ist witzig, Saudi Arabien hatte sich in die Hosen gemacht als der Irak in Kuwait einmaschierte, deshalb stimmten sie einem amerkanischen Stützpunkt in Saudi Arabien zu um sich vor Saddam zu beschützten, dann ging ja auch der scheiß mit Osama los der die Truppen aus dem heiligen Land raus haben wollte.

Dann wollen sie auch noch die Beschützer der heiligen islamischen Städte sein. *kopfschüttel*

Der Verstand funktioniert wie das Auge: Wir erblicken die Umwelt nicht als ganzes. Wissen ist der Sichtfeld u. Glaube das worauf wir aus unserem Sichtfeld schließen können um Verwirrung zu meiden. Als nicht-allwissende werden wir nie alles verstehen ohne zu glauben.


melden

6 Mädchen

08.11.2005 um 03:13
Ja, immer sind die Amis die bösesten auf der Welt. Kuckt doch mal Afrika an .Dort ist Sklaverei legal, in anderen Ländern Afrikas illegal, aber niemand hält sich dran. Ein Menschenleben ist 20.000 Dolar wert und ein Schweizer hat doch eine ganze Organisation daraus gemacht. Sie fangen Schwarze ein und handeln dann mit Leuten, die Sklaven benötigen. Wenn man flieht, dann wird man allerhöchstwahrscheinlich wieder von Sklaventreibern eingefangen. In Amerika gibt es wenigstens die Sklaverei nicht. Und Europa und die anderen Länder der Welt sind nicht besser als Amerika. Sogar oftmals schlechter.

@Lightstorm, dass ist auch übrigens in islamistischen Staaten auch so. Von wegen der Islam wäre der Weg zum Frieden. Genausowenig das Christentum oder sonstige Religionen oder Sekten.

DRUM AND BASS FOREVER !

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden