Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konstitutionelle WahlMonarchie

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Verfassung, Monarchie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 14:30
jedenfallts nicht zur monarchie den wen du den anfang net gelesen hast wir reden von einer Konstitutionelle WahlMonarchie und nicht vom absolutismus
für die die das nicht unterscheiden können :
absolutismus -> ein herrscher z.B Ludwig der 16 was mit dem passirt ist wissen wir ja " er ist auf der geotinoder so gelandet jedenfals war er danach kopflos"

Konstitutionelle WahlMonarchie -> Kaiser der volk bzw vom Adel gewählt wird und nach seinen tot ein neuer gewählt wird .

Palametarische Erbmonachie -> das Parlament regirt und die Königsfamilie hat ehr repräsentative aufgaben usw.

und deutschland war nie eine im Kaiserreichnie eine Diktatur den regirt wurde ja wohl im reichstag
meien empfelung studir das mal :
http://www.deutsche-kaiserreich.de/

Anzeige
melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 15:04
@zoraster
>Ein wahrer Held füchtet keinen Tod, schon gar nicht den eigenen. Was wäre auch ein einziges Menschenleben im Gegensatz zu einen 1000jährigen großen Reich? <
Dann nimm Dir ein Beispiel,mach mal den Anfang und spring vom Hochhaus. !!!
Es wäre ein kleiner Schritt für Dich. aber ein großer Schritt für die Menschheit.

So viel Blödsinn hab ich lange nicht mehr gelesen.

Ich kann Dir dazu sagen,daß mein Großvater die Segnungen des Kaiserreichs der größenwahnsinnigen Hohenzollern genossen hat und mit seinem Regiment in Ypern und bei Verdun war.Und als der Krieg vorbei war, waren vom ganzen Regiment noch genau 8 Mann übrig, von denen 5 kriegsversehrt waren.Die trafen sich ,solange sie lebten ,einmal im Jahr reihum bei jedem von ihnen und das was die erzählten wollte ich nicht erlebt haben.
Und so sah Dein Heldentod in der Realität aus: Gas, das Dir langsam die Lunge zerfrisst oder Dich blind macht und Deine Nerven lähmt, Granaten und Minen,die Dir die Gliedmaßen abreißen,so daß Du langsam verblutest,weil kein Sani zwischen die Gräben zu Dir durchkommt, ein Bauchschuß an dem Du ungefähr zwei Tage lang stirbst und Dir dabei die Lunge aus dem Leib schreist vor Schmerzen.Tod durch Flammenwerfer,Handgranaten oder lebendig begraben werden, weil Dein Schützenloch verschüttet oder von einem Panzer zugewalzt wurde.Und das ganze für 10 Meter Geländegewinn, die am nächsten Tag wieder verloren waren.
Und wenn Du noch mehr erfahren willst, dann fahr nach Verdun und schau es Dir an.
Aber höre auf, hier glorifizierend vom Heldentod zu faseln ,Büblein.


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 15:15
@keven
oh Gott,Bub , bevor Du ein deutsches Kaiserreich errichtest, lern erst mal die deutsche Sprache und zwar in Wort und Schrift. Und fang mit einfachen Sätzen (sujekt,Prädikat,Objekt) an.bVerwende bitte, bitte keinen all zu komplizierten Satzbau,denn das geht bei Dir schief ,wie man sieht
Übrigens das Ding,auf dem Louis XVI gelandet ist heißt Guillotine, nicht >geotinoder<.

Bei solch hochgebildeten Befürwortern mit den hier zur Schau gestellten intellektuellen Fähigkeiten braucht einem ja um das künftige Kaiserreich nicht bange zu sein.;) :) :D


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 15:17
Sorry,Tippfehler. Sollte heißen:
Und fang mit einfachen Sätzen (Subjekt,Prädikat,Objekt) an.Verwende bitte, bitte keinen all zu komplizierten Satzbau,denn das geht bei Dir schief ,wie man sieht .


und ewig langsam wächst das Gras


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 16:11
Von der Grausamkeit d. Krieges brauchtst du mir nichts zu erzählen. Es geht hier um die Wichtigkeit des Reiches. Und wer nicht bereit ist dafür zu sterben der hat es auch nicht verdient darin zu leben denn offensichtlich scheint man dann ja keinen Wert auf sein Vaterland zu legen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 17:28
>Es geht hier um die Wichtigkeit des Reiches. Und wer nicht bereit ist dafür zu sterben der hat es auch nicht verdient darin zu leben denn offensichtlich scheint man dann ja keinen Wert auf sein Vaterland zu legen.<

Welches Reich ? Meinst Du das 1871 unter preußischem Zwang zu stande gekommene politische Gebilde ?
Nun ja kein Staat und erst recht nicht dieses unsägliche preußisch dominierte "Reich",war und ist es wert ,dafür sein Leben oder seine Gesundheit zu opfern.
Und derjenige verdient es in einem Land oder besser in einer Region zu leben, der dort arbeitet, Werte schafft, und versucht friedlich mit seinen Nachbarn auszukommen.Nicht derjenige, der dafür sterbedn will.
Und deine Blut -und -Boden-Sprüche kannst Du Dir schenken, Die kennen wir alle von der braunen Schweinebande.Da war die Diktion ähnlich.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 17:45
@ Jollyrogers
Ach Gottchen...

@ keveb
Mal im Ernst, ich verstehe oft nicht, was du uns mitteilen möchtest. Wie wäre es denn mal mit Satzzeichen?


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 17:45
@ Keven, meine ich...


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 22:53
ok versuch mich mal zu bessern und wie ihr beide gesehen habt tipp fehler passiren zu schnell ;-) aber darum geht es ja nicht zaphodB. du sprichst ja vast so als ob wir den krieg angefangen hätten wenn ich kaiser gewesen wäre kann gäb es das reich immernoch und die östis hätte ich gewaltig in den arsch getreten !!!!!!!!!!!


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

11.12.2005 um 23:11
"du sprichst ja vast so als ob wir den krieg angefangen hätte"

Zugegeben die Sachlage ist kompliziert, aber genau genommen hat zuerst Österreich Serbien den Krieg erklärt, weil ein Fanatiker den österreichischen Thronerben erschoss, wobei es sich das nicht getrauen konnte, ohne Rückendeckung durch Deutschland, denn auf die Kriegserklärung gegen Serbien folgte eine Kriegserklärung Russlands gegen Österreich. Danach erklärte Deutschland Frankreich den Krieg. Und als Deutschland durch Belgien marschierte war klar, dass England Deutschland den Krieg erklären würde, da es die Neutralität Belgiens garantiert hatte.

Nach allem Abwägen kann man eigentlich sagen, dass die Hauptschuld beim deutschen Kaiser lag, der Österreich im Streit mit Russland nur anheizte und den Rückversicherungsvertrag mit Russland kündigte, obwohl Russland ihn verlängern wollte. Und erst dadurch verbündete sich Russland mit Frankreich und England.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

12.12.2005 um 22:08
@keven
Tippfehler sind was anderes ;)upps,vast hett isch misch verdibbt.
nd im übrigen hat der Suebe voll und ganz recht.Schuld war schon dieser Hohenzollern- Kaiser, der das bismark`sche Bündnissystem zerstörte.

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

12.12.2005 um 22:37
@zoraster

Du weisst schon,dass Erbkrankheiten in Adelsgeschlechtern weitaus häufiger Vorkommen als beim gemeinen Volk?Ursache dafür ist die jahrtausende währende Inzucht. Geschwister und Cousins ersten Grades wurden miteinander verheiratet und das für den gesunden Austausch von Erbmaterial nicht wirklich förderlich.

Auch bin ich über deine mangelnden Geschichtskenntnisse geradezu entsetzt,ich leg dir wärmstens ans Herz,doch zur Abwechslung mal seriöse Literatur zur Gemüte zu führen,woher hast du eigentlich deine lächerlichen Vorstellungen?Aus Liebesromanen,in denen reiche,smarte Adelige die einsame aber schöne schlafende Prinzessin freit?

Und Totalitarismus bedeutet,das eine kleine Clique oder ein Alleinherrscher die Macht allein OHNE Kontrolle in den Händen hält. Ist selbst nach deiner Schnapsidee schlecht.

Und desweiteren,ein gewählter Herrscher ohne Parlament?UNd du glaubst der gibt seine Macht ab,wenn seine Legislaturperiode um ist?*looool* Gott du bist ja naiv...das ist mehr als lächerlich. Liess weiter deine Groschenromane und hör bitte auf deinen geistigen Müll zu verbreiten,du beleidigst unsere Intelligenz.

P.s. Warst du eigentlich schonmal im Krieg??Nein??Dann hör mit deinem Heldengefasel auf und begib dich in Therapie,denn solch grotesken Wahnideen,können nur pathologischer Ursache sein.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

13.12.2005 um 12:14
Du weisst schon,dass Erbkrankheiten in Adelsgeschlechtern weitaus häufiger Vorkommen als beim gemeinen Volk?Ursache dafür ist die jahrtausende währende Inzucht. Geschwister und Cousins ersten Grades wurden miteinander verheiratet und das für den gesunden Austausch von Erbmaterial nicht wirklich förderlich.

genau das denke ich auch! daher auch diese dekadenz und peinlichkeit in vielen familien des hochadels!

ich denke auch, dass er sein adelsbild aus hedwig courts-mahler hat!

toll finde ich diesen totalen glauben an die "gute alte zeit" da zeigt sich wieder psychologisch, dass der der an unserer gesellschaft scheiter sich in einem scheinbar heile vergangenheit träumt!

daher sind auch soviele zivilversager bei der npd!

jeder der sagt die kaiserzeit war besser hat für mich ein rad ab!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 14:27
Für den Kaiser und den adel war diese Zeit sicher besser;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 16:30
ok, überredet!

aber als überzeugter freund der republik hab ich die nicht auf rechnung!

"Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen"
Rassisten sind der Abschaum der Gesellschaft" Multikulti ist geil! DER MOSSAD BEZAHLT GUT ;-) !!!!



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 23:28
Aber auch für uns gäbs mehr zu lachen. Stell dir nur vor,wie Zoraster mit Zwirbelbart ne Parade im Stechschritt marschierender Pickelhauben abnimmt:D

Derweil geniessen wir unser Exil im republikanischen Frankreich,bei Wein und französischem Winzerkäse und spotten auf die dümmlich deutschtümmelei in unserer Heimat.;)

Mir gefällt die IDee immer besser;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 23:30
Sind die Militärparaden in Frankreich nicht wesentlich pompöser als in Deutschland? Und wird dort der Patriotismus nicht bedeutend größter geschrieben?

Ihr kennt doch sicher den Text der Marseillaise?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 23:35
Super, Ragnarök.
Wir werden uns langsam einig, denk Ich. (Allerdings habe Ich keinen Zwirbelbart).
Übrigens: Elsass gehört ja wieder uns, also das fällt schon mal weg, nich?!


„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 23:37
@zora:
"Und wer nicht bereit ist dafür zu sterben der hat es auch nicht verdient darin zu leben(...)"

...womit du exakt die meinung aller selbstmordattentäter äußerst beeindruckend bestätigt hättest...

das ist ein weiteres baispiel dafür, dass dein feindbild, welches du im islam suchst, exakt deinem eigenen charakter entspricht, welchen du vor lauter selbstverblendung auf eine gruppe projizierst, die sich derzeit am besten dazu zu eignen scheint!
die "terroristen", gegen die du hier immer wetterst, entsprechen daher deinen "idealen" und würden sich in dir, wohlgemerkt als christen oder "gnostiker", durchaus wiederfinden können! dieser thread enthält dazu die paradeäußerungen von dir, welche du bislang nur mit deiner allegorie "islam=satanismus" übertroffen hast...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
zoraster Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konstitutionelle WahlMonarchie

14.12.2005 um 23:42
Das Ziel ist ein anderes, die Siete ist eine andere.
Und darum geht es ja. Man muss natürlich manchmal zwangsläufig zu den Mitteln des Feidnes greifen aber das ändert nichts an der Heiligkeit des Zweckes.
Außerdsme stürtze Ich mich auch nicht sinnlos in den Tod sondern habe lediglich Respekt davor sein leben zu opfern wenn es drauf ankommt. Sich blind in den Tod stürzen ist dumm, bereit sein für die richtige Sache sein eigenes Leben zu geben weil es einfach wichtiger ist, das ist Heldenmut. Das ist ein großer Unerschied zu muslimischen Selbsmördern

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden