Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Amazon, Einreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 10:54
Link: www.intern.de (extern) (Archiv-Version vom 23.11.2005)

Hallo,

weiß nicht ob es dieses Thema schon mal gab, oder ob ich nur zu blöd bin die Suche zu betätigen... wenn ja bitte löschen.......

Als ich heute morgen das gelesen habe, hat es mir doch die Sprache verschlagen...

Der notwendige Schutz vor Terrorismus in allen Ehren: Es ist schon bedenklich, wenn die Einreise in die USA verboten wird und der zuständige Beamte auf die Kaufgewohnheiten bei Amazon hinweist.

weiterlesen unter diesen Link.....

http://www.intern.de/news/4874.html (Archiv-Version vom 23.11.2005)

Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.


Anzeige
melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 11:00
ist aber hammerhart ..oder? mal ausgegangen davon, dass dies keine ente ist....

fast zu unglaublich um wahr zu sein.....

Die Liebe ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es verschwendet.

( Alte persische Weisheit )



melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 11:00
Mhh ich weiß schon warum ich meine Bücher in nem Buchladen mit Bargeld kaufe...


Echt ne Freschheit aber da sieht man mal wieder wo's hinführt, die machen vor ncihts mehr halt, naja ich will sowieso nicht in die usa


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 11:02
"...dass der Beamte bei der Vernehmung den Raum verlassen hat, und nach dem Konto der Deutschen suchte. Auf das Konto selbst hat er aber nach dieser Darstellung vermutlich keinen Zugriff genommen, sondern lediglich die öffentlich zugängliche Wish List (Wunschliste) eingesehen."

Es ist immer hilfreich, wenn man einen Artikel zuende liest.

Was an der Frau tatsächlich auszusetzen war, warum sie also nicht in die USA einreisen durfte, sollte ihr Verlobter wissen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 11:07
"...vermutlich, angenommen, könnte sein..."

Da wollte mal jemand einen Artikel über Amazon schreiben. LOL

Mit Sicherheit ein unzufriedener Kunde! Geht mal auf den Amazon Verkäuferstammtisch und lest euch die Kommentare dort durch. Was der "Kunde" sich so alles einfallen lässt, um sich als kompletter Vollidiot zu outen, ist schon klasse!

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 11:38
Was an der Frau tatsächlich auszusetzen war, warum sie also nicht in die USA einreisen durfte, sollte ihr Verlobter wissen.

Kommt dir vllt. auch in den Sinn, dass er es auch nicht weiss. Was sollte er wissen`? Das sie Moslem ist, weiß er bestimmt. Was wäre deine These?

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 12:00
Hallo Weezl,

ihr Verlobter ist GI. Und sie ist Pakistani. Und nun kombiniere mal diese Komponenten des Falles in verschiedenen Variationen...

Wenn ich deinen Klarnamen wüsste, bräuchte ich nur mal über Google nachforschen, um herauszufinden, wo im Net du dich überall verewigt hast. Mach die Probe selbst. Bist du Amazon-Kunde? Der Inhalt des Links geht jedoch über Annahmen angeblicher Amazon-Machenschaften nicht hinaus. Keine Beweise, keine Belege, alles nur Spekulation.

Wer es bis heute noch nicht begriffen hat: Anonymität im Internet gibt es nicht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 12:16
Hallo,

Wer es bis heute noch nicht begriffen hat: Anonymität im Internet gibt es nicht.

Das ist mir völlig klar das es ein Leichtes ist, irgendwas heruas zu finden. Erst recht für Behörden.

Das erste was ich in diesem Fall als einzig Logisches kombinieren würde, wäre, dass sie mit einem "ex" GI verlobt ist und sich rein garnichts zu Schulden kommen hat lassen. Sie kann nichts dafür das sie Pakistani ist, sie kann auch nichts dafür das es einen Patriot Act gibt wo gleich die Alarmglocken leuten, wenn man aus einem "verdächtigem" Land kommt. Wenn man noch dazu eine Wunschliste bei Amazon hat, dann erst recht. *gg

Nein, ich habe keinen Namen bei Amazon und dieser Bericht dient mir als Bestätigung, dass es auch nicht ratsam ist.



_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 12:39
Nun ja, Weezl - du kommst der Sache langsam auf die Spur... Es ist nicht überall so leicht wie in Deutschland, sich die Einreise in ein Land zu erschleichen. Da hilft auch eine Verlobung nichts.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 12:40
"Nein, ich habe keinen Namen bei Amazon und dieser Bericht dient mir als Bestätigung, dass es auch nicht ratsam ist."

LOL

Solange du dich nicht mit einem GI verlobst, um in die USA einreisen zu können, kannst du bei Amazon einkaufen, was deine Börse hergibt. ;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 12:55
Solange du dich nicht mit einem GI verlobst, um in die USA einreisen zu können

Du bist schon arg schräg drauf. D.h. jetzt, sie ist jetzt nur mit ihm zusammen um leichter einreisen zu können?

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 13:30
"D.h. jetzt, sie ist jetzt nur mit ihm zusammen um leichter einreisen zu können? "

Das ist anzunehmen und um einiges wahrscheinlicher, als dass sie nicht in die USA einreisen darf, weil sie Sprachführer auf ihrer Amazon-Wunschliste hat.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 13:38
Wahrscheinlicher`? Für dich vielleicht, nicht für mich.

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 13:55
einfach velleicht nochmal durchlesen.....

mir geht es doch nicht um die Frau oder den GI sondern.....

Der Name des Gesetzes ist Programm: "Uniting and Strengthening America by Providing Appropriate Tools Required to Intercept and Obstruct Terrorism (USA PATRIOT ACT)".

In der Praxis eröffnet der Patriot Act den staatlichen Informationssammlern bisher ungeahnte Möglichkeiten. Das betrifft unter anderem die Erlaubnis zur Überwachung elektronischer Kommunikation. Das betrifft aber auch die Verpflichtung zur Weitergabe von Informationen.

So sind selbst öffentliche Bibliotheken dazu gezwungen, die Behörden darüber zu informieren, wer, wann, welche Bücher ausgeliehen hat. Und das Gesetz macht es den befragten Stellen gleichzeitig zur Auflage, dies den betroffenen Personen zu verschweigen.


Die Welt ist in zwei Klassen geteilt,
in diejenigen, welche das Unglaubliche glauben,
und diejenigen, welche das Unwahrscheinliche tun.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 14:10
Ja gut, Sabsele - Daten sammeln war vorher im Geheimen möglich und ist nun offiziell möglich. Was ist daran auszusetzen, verwunderlich, etc.?

In USA gibts zB kein Meldegesetz, wie es hier in Deutschland üblich ist. Nur mal so als Denkansatz...Jedes Land schützt sich vor unliebsamen Eindringlingen eben so, wie es für notwendig erachtet wird.


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 14:35
Ich finde das extrem krass was da abging

Eine Frau nicht in die USA einreisen zu lassen weil sie einen Sprachführer gekauft hat... aber sonst gehts noch ???

Wenn man Lektüre bei sich hat die Bush-kritisch ist kommt man nicht ins Land....
Tolle Demokratie ! Die Amis hamse net mehr alle...

Yo Folks ! FUCK UP !!!!!!!!!

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 14:50
"Eine Frau nicht in die USA einreisen zu lassen weil sie einen Sprachführer gekauft hat... aber sonst gehts noch ??? "

Na Tron, dir traue ich aber genaues Lesen zu...;)

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 15:13
moin

es würde mich jetzt aber schon interessieren,
weshalb ihr die einreise verweigert wurde.

ich tippe auf einen übereifrigen grenzbeamten,
deutsche pakistani/ gi-gattin , zumal die eines diplomatensohnes sollte kein grund sein

buddel


melden
weezl ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 15:19
Ich kann es mir nicht erklären.

Cat Stevens, durfte auch nicht einreisen. Na gut, er hat aber auch nen pösen Namen. Yusuf Islam. ;)

_________________

Ich war Atheist, bis ich merkte, dass ich nichts Rufen konnte, während mir einer geblasen wurde



melden

Einreise verweigert, wegen Buchkauf bei Amazon

11.11.2005 um 16:39
Alles bischen Propaganda denk ich. Solche Meldungen gab es schon vor 2 Jahren und als ich in die USA eingereist bin hab ich totale Panik geschoben.
Und dann war nix. alles easy. Und das obwohl ich oder auch meine Eltern schon in nich sonderlich amerikafreundlichen Ländern waren.

Letztenendes entscheidet der Grenzbeamte am Flughafen über Einreise oder nicht. Wenn der schlecht drauf oder einfach nur dumm ist kommt man halt nicht rein.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



Anzeige

melden