Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Kurden, Türken ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 14:32
@ceyda88
Ich hab mich noch zu alt gefühlt um dazu zu lernen.
Aber das sieht halt jeder anders.
Viel Spass noch so alleine.

Anzeige
melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 18:11
@ceyda88
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:"wenn du schon darüber keine ahnung hast dann rede am besten auch nicht!"
Ich rede ja auch nicht daruber sondern sage dir nur dass du die Intention des Threateroeffener missverstanden hast.
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:"ich weiss nur nicht warum dich das so aufregt?"
Die Aufregung ist soweit ich das beurteilen kann ganz auf deiner Seite
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:"ich lebe in einem land wo man frei seine meinung äußern darf"
Ich auch.
Und ich meine dass du dich in deiner Beurteilung des Threaterstellers irrst.
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:"also wo liegt dein problem??"
Wenn du ein Feindbild kultivierts das ist das
a) dein Problem
b) das Problem der Leute gegen die du es aufbaust
Aber mein Problem ist es nicht
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:"und ausserdem bist du sein anwalt oder was?"
Wenn du einen Menschen zu unrecht verdaechtigst Massenmorde gutzuheissen muss ich sein anwalt sein um dir zu sagen dass du dich irrst?


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 18:37
@JPhys
BLAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
HAST IMMER NOCH KEIN PLAN VOM LEBEN
BIST NUR AM QUASSELN
BRAVOO TROZDEM WEITER SO BRINGST JA RICHTIG GUTE LAUTE MIT ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 19:02
@ceyda88
Zitat von ceyda88ceyda88 schrieb:BLAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA BLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Ah da liegt das Problem.
Du missverstehst andere nicht einfach.
Du willst sie gar nicht verstehen.
Nun dann sehe ich keinen Sinn darin dir noch etwas zu sagen.


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 19:55
SO WIE ICH DENKE UND BIN DAS KANNSTE GARNICHT WISSEN OK
UND ZU DEM REST SAG ICH WIEDER MAL NUR BLAAA BLAAAAA


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 20:23
Kurdishgirl? ;)


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

11.02.2010 um 20:31
Und ich sage auch nur Bla bla bla!


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.02.2010 um 00:23
ich wollte auch mal meine Beitrag dazu leisten als ich finde dass, blaaaaaaaa und blaaaaaaaaaa, bla, blaaaaaaaaaaaaaa mit blaaaaaaaaa am besten blaaaaaaaaaaaaaaa.

findet ihr nicht das ich recht habe ? ;) korrigiert mich falls ich mich irre.


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

12.02.2010 um 00:58
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Kurdishgirl?
Sie war doch (arabischstämmige) Sunnitin aus Mardin :)


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 16:47
@ceyda88
warum denkst du ,das du alles besser weisst ?
Nur weil du Alevitin bist ? Viele aleviten sind so wie du , Ihr denkt ihr wärt irgendwie klug oder modern kann das sein ?
Was damals passiert ist hat nix mit sunniten oder menschen zu tun es war einfach mord wer es getan hat würd schon dafür büßen aber trotzdem kannst du nicht alle in ein topf stecken
Angeblich ihr folgt den wahren Islam SO ein quatsch 80% der Aleviten haben garnix mit Islam zu tun viele sind sogar Atheisten und klugscheisser denken sie wissen alles besser


3x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 16:50
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:Angeblich ihr folgt den wahren Islam SO ein quatsch 80% der Aleviten haben garnix mit Islam zu tun viele sind sogar Atheisten und klugscheisser denken sie wissen alles besser
Genau so wie 80% der weltweiten Muslime nix mit dem Islam zu tun haben und 80% der Christen nichts mit dem Christentum zu tun haben und 80%.....


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 16:54
@Valentini

bei den sunniten weiss man wenigstens das sie 100% muslime sind
was man bei den aleviten nicht sagen kann, da sie selber es nicht wissen was sie nun sein wollen
"wahre muslime , eigene religion , ideologie und und und


2x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 16:55
@bafrali55
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:bei den sunniten weiss man wenigstens das sie 100% muslime sind
Ich lache mich gleich schlapp...na ja wenigstens sorgste hier zur allgemeinen Erheiterung


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:01
@Valentini
warum lachst du dich schlapp ?
es is doch so wie ich es euch sage
wir können gerne nochmal den aleviten thread unter die lupe nehmen
da haben sie sich untereinander gestritten ob sie nun "wahre muslime " sind eine ideologie kulturverein atheisten bla bla bla und was weiss ich noch alles
kannst du gerne nachprüfen nehm dir 3 aleviten sprich mit ihnen alle 3 werden dir 3 verschiedenes sagen über sich selbst
nimm dir 3 sunniten alle werden
dir sagen GOTT IST EINS SEIN PROPHET IST MUHAMMED UND KORAN IST GOTTES WORT AN ALLE MENSCHEN


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:04
@bafrali55

Und das alleine macht sie zu richtigem Moslems im Sinne des Korans. Wer denn "wahre Muslime" (wie blöd diese Bezeichnung alleine schon für eine Krankheit namens Religion ist....die wahren Kranken also...) sind, entscheidet wohl der lieber Gott alleine wenn die Person dann vor ihm stehen sollte


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:05
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:aber trotzdem kannst du nicht alle in ein topf stecken
Zitat von bafrali55bafrali55 schrieb:bei den sunniten weiss man wenigstens das sie 100% muslime sind
was man bei den aleviten nicht sagen kann
Mhhh... AHA


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:17
@Fidaii

was is daran komisch =
ich habe noch nie einen sunniten gesehn gesehn der nicht die davon überzeugt ist denn das ist der grundglaube des islams also was is daran komisch ?

bei den aleviten gibt es solche und solche manche die fanatisch glauben und alles nach koran leben was allerdings die minderheit bildet
welche die sich als tanzverein und familiengemeinde sehen
und welche die es als eigene religion sehn ausserhalb des islams


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:21
@bafrali55

Als wahren Grundglauben nach islamischen Verständnis sehen sich, soweit ich weiß, die fundamentalistischen Wahabiten


melden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:26
@bafrali55

Hör doch auf! Viele Sunniten bilden sich doch was drauf ein, denken sie wären die tollsten Muslime, dabei sind sie nur leichtgläubige Nachmacher, Nachquatscher, ohne wirkliches Wissen, ohne wirklichen Iman. Die meisten Muslime sind auch nur ignorante Heuchler, genau wie die meisten Christen und Juden...

Ohne Wissen quatschen sie z.B.: "Die Bibel ist verändert worden, aber der Qur'an kann nicht verändert worden sein". Wenn man sie fragt, warum das so ist, dann sagen sie: "Weil Gott den Qur'an, sein Buch, beschützt. Hat Papa mir gesagt und der hat es von seinem Papa gesagt bekommen und der widerrum von seinem Papa, also muss es doch stimmen...bla bla" Yo, und die Bibel konnte Gott dann nicht beschützen, oder was?

Ich mein, mir geht es hier gar nicht darum über die Authentizität der Bücher zu diskutieren, nur wollte ich mal ein Beispiel aufführen, wie dumm manche Leute sich verhalten. Ohne Wissen reden sie, als hätten sie die Dinge verstanden. Sie betrügen sich selbst. So sind die meisten Sunniten...


1x zitiertmelden

'Sivas-Massaker' Eine Wunschvorstellung

13.02.2010 um 17:28
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Die meisten Muslime sind auch nur ignorante Heuchler, genau wie die meisten Christen und Juden...
Ganz genau und ich bin ja der Meinung dass in jeder Religion 80% nur Heuchler und Lügner sind und lediglich 20% den Glauben auch im eigentlichen Sinne leben


Anzeige

melden