Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen im Islam

489 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen im Islam

11.02.2006 um 08:27
" Die ünterdrückten frauen machen sowieseo nur eine kleine minderheit aus."

und wäre es auch nur eine einzige , so wäre auch das schon eine zuviel .


"Da gibt es aud diese schwachsinnige Praxis "Ehrenmorde", "


immer ausgerechnet von der sorte der menscheit ausgeführt, die wohl die geringste ehre weltweit am leib haben dürften , von hirn ganz zu schweigen .


"ihr könnt den islam doch nicht darauf reduzieren, wie ihn manche - falsch- ausleben "


also ich muss sagen, das mich dieser ganze islam- und glaubenshokuspokus noch nie mehr angenervt und angewidert hat als in den letzten 14 tagen .
meine toleranzgrenze ist jedenfalls überschritten .
diese völker sollten besser das abc lernen statt schwachsinnige koranverse .

Anzeige
melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 11:33
"ihr könnt den islam doch nicht darauf reduzieren, wie ihn manche - falsch- ausleben "

Sorry,aber das sind nicht nur manche sondern in einigen Gegenden und besonders in den arabischen Kernländern des Islam die Mehrheit. Und es wird durch die Geistlichkeit dort nicht etwa bekämpft sondern gerechtfertigt.
Und dann muß es sich der Islam auch zurechnen lassen.

"C'est dur d'être aimé par des cons"


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 15:26
Sorry,aber das sind nicht nur manche sondern in einigen Gegenden und besonders in den arabischen Kernländern des Islam die Mehrheit.

Ergo ist das wohl Islam, aber nein es wird wieder schöngeredet.


der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 15:34
@zaphod

Und es wird durch die Geistlichkeit dort nicht etwa bekämpft sondern gerechtfertigt.
Und dann muß es sich der Islam auch zurechnen lassen.


Die christliche Inquisition, hat die Hexenverfolgung seinerzeit auch mit dem Christentum gerechtfertigt, ist es deshalb die Schuld des Christentums wenn solche Verbrechen geschahen ?

Es gibt keine wirklichen Repräsentanten für einen bestimmten Glauben, aber es gibt eine Menge Leute die sich dafür halten und von anderen dafür gehalten werden wollen.

Ich glaube nicht, daß dieser gravierende Unterschied besonders schwer zu erkennen wäre, wenn man ihn erkennen wollte....



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 15:36
@followme

Ergo ist das wohl Islam, aber nein es wird wieder schöngeredet.

Du irrst Dich, es ist nie der Islam, sondern immer nur Menschen die sich in ihren Führungspositionen halten, bzw dort hineinkommen wollen.
Die Religion ist nur ein Vehikes dazu.



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 15:45
Eigentlich sollten Frauen - auch im Islam - nicht unterdrückt werden.
Leider sieht das in der Praxis anders aus, wobei ich aber zweifle, dass es die Schuld der Religion ist.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 15:47
so nach dem motto: bist du nicht der gegner meines feindes, so bist du sein freund und damit auch mein feind!

ziemlich buSSh-mäßig...


Was nun Bush- oder SS-mäßig? ;) Wobei ich weder das eine noch das andere bin. Aber sagen wir es so, wenn sich ein Christ irgendwo in die Luft sprengen würde, weil er meint damit seinen Glauben und seine Mitgläubigen zu schützen, dann würde dies sicher von zahlreichen Kirchenvertretern und gläubigen Christen verurteilt werden. Katholische Organisationen die Sympathien für den Täter zeigen würden, würden sicher einer Exkommunikation zum Opfer fallen. Aber jedem das Seine und Denken kann ich von niemandem verlangen, genausowenige Differenzieren oder das Vermeiden von Pauschalisierungen. Dennoch erwarte ich es von den meisten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:38
"tatsache ist jedochh auch, dass das geheuchelte "mitgefühl" und scheinbares interesse der "westlichen welt" am schicksal der unterdrückten frauen dieser rückständigen und archaischen männergesellschaften nur soweit reicht, als dass diese "situation der frauen" als ein klarer beweis der rückständigkeit des islam als religion und gesellschaftsform herhalten könnte."



Apokalyptus,

überarbeite deinen Artikel nochmal, nimm deine Vermutungen aus deinem Text heraus und schon hast du ein astreines Statement zur aktuellen Situation der Frauen im Islam verfasst.


Ich gebe dir mal ein Beispiel:

Tatsache ist, dass die aktuelle Situation der Frau in Islam darauf schliessen lässt, dass der Islam eine rückständige und menschenfeindliche Ideologie ist.



"darüber hinaus sind diese frauen, ebenso wie der rest ihrer "rückständigen länder", den westlichen medien sowas von scheißegal... die menschen in "west-europa" wüßten nichtmal, dass es im islam überhaupt frauen gibt, wenn man deren "leid" nicht im kampf der kulturen als munition verwenden könnte..."

Aus ideologischer Sicht könnte man den Part so stehen lassen, gäbe es nicht reihenweise Beispiele muslimischer Frauen, die eben nur und ausnahmslos in der westlichen Welt über ihr Schicksal als Muslimin in muslimischen Ländern berichten können, denen eben hier im Westen nicht der Mund verboten wird, wenn sie erzählen, wie wenig der "Islam" sie vor ihren Peinigern schützt, wie wenig Rückhalt sie von der rückständigen muslimischen Männergesellschaft erhalten, wie wenig ihr Leben wert ist in einer Kultur Islam und wie viel Leid sie in diesem Eintopf von Ideologie, Religion und Männerwahn Islam zu ertragen haben.


Gruß an deine neun Cousinen. Mögen sie weiterhin stark bleiben.


Gruß







Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:41
Gibt es irgendwo eine Stelle im Islam wo die Frau ...

--> gut dargestellt wird ?
--> wo man mit Ihr eindeutig NICHT alles machen darf ?

? = das ist eine Frage bzw. zwei
also nicht mich gleich wieder als Anti Islam darstellen !!!
Danke

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:44
Der Islam ist nicht Rückständig......der Islam ist eine Religion die sich an die Grundsätze hält und nicht einfach wie die Christen sachen abschafft die in der Gottesbotschaft (Bibel, Koran( überbracht worden sind, nur weil es sich so besser elbene lässt.

Und fangt an zu lernen Kulturen und Reiligion zu trennen..............Oberflächliche Tiefflieger....

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:45
Da gibt es bestimmte Verse im Koran wo den Frauen EINDEUTIGE Rechte zu gesprochen werden ich suche sie nich raus.......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:46
Ich G ?

Der Islam ist nicht Rückständig ...
Recht hast du .... obwohl das Orignal ist ganz schön alt ...

die Leute die den Islam ausüben sind Rückständig.
Viele !!! NICHT ALLE !!!

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:51
"Der Islam ist nicht Rückständig......der Islam ist eine Religion die sich an die Grundsätze hält und nicht einfach wie die Christen sachen abschafft die in der Gottesbotschaft (Bibel, Koran( überbracht worden sind, nur weil es sich so besser elbene lässt."


Der Islam ist eine rückständige Religion und zudem noch eine menschenverachtende Ideologie. Der Vergleich zum Christentum hinkt, denn das Christentum hat sich entwickelt und die strittigen Passagen, die zu Hexenverbrennung und Folter geführt haben, aus seiner Mitte verbannt. Der Islam ist dazu nicht fähig, denn die Islamisten unter seinen Jüngern halten die Zügel fest in der Hand.



"Und fangt an zu lernen Kulturen und Reiligion zu trennen.............."

Der Islam ist eine Kultur UND eine rückständige Religion UND eine menschenverachtende Ideologie. Man sollte ihn verbieten.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:55
Der Islam ist eine Kultur UND eine rückständige Religion UND eine menschenverachtende Ideologie. Man sollte ihn verbieten.

Nunja, es gibt ja auch anderen, wie z.B. die Aleviten. Es ist nicht alles ein Selbstmordattentäter was einen Koran besitzt.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 16:56
@gsb

NEIN NEiN der Islam bleibt seinen Grundsätzen treu das Christentum ist keine Religion mehr ihr dreht doch in der Bibel alles so das euch genau gefällt und ausser Pfarrer, Kardinäle. etc. lebt doch keiner bei euch mehr das Christentum also erzähl keinen Quatsch wenn eine Religion sich ändern muss und auch noch durch Menschen verändert wird dann ist sie in jedemfall nicht mehr richtig........

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

11.02.2006 um 17:03
"NEIN NEiN der Islam bleibt seinen Grundsätzen treu"


Ja, das sieht man ja.


Gruß




Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen im Islam

11.02.2006 um 17:04
"Es ist nicht alles ein Selbstmordattentäter was einen Koran besitzt."

Das stimmt. Auch ich besitze einen Koran.


Gruß





Des Menschen Wille ist sein Himmelreich;)



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 17:06
das Christentum ist keine Religion

Einfach mal genauer hinsehen, dann erkennt man auch die Wahrheit. Pauschalisierung bringt niemandem etwas. Und das Christentum war vor dem Islam da, also immer mal mit der Ruhe.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 17:37
Es spielt eigentlich keine Rolle wer zuerst da war, sondern wer zuerst das beste draus macht.
Und da kann leider noch KEINE Religion abschliessend sagen WIR.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Frauen im Islam

11.02.2006 um 18:07
lebt doch keiner bei euch mehr das Christentum

Wenn meinen ^^

Da frage ich mich aber, wann ihr euch denn an den Kuran haltet:
Dann wenn ihr den Vers Wort wörtlich deutet ODER dann wenn ihr den
Vers symbolisch deutet ODER dann wenn ihr das genaue gegenteil von dem
macht was drinn steht und euch dabei auf die sog. Hadithe stützt.

Mag ja sein das bei uns die Bibel verfälscht ist wie ihr sagt, aber zumindest
haben wir Rückrat genug und halten uns, an unser Buch - Selbst an die vermeintlich gefälschten stelle(n) - wieviele sind es überhaupt und wo stehen die?

Ihr aber tut das mit dem Kuran nicht, obwohl der Kuran doch Allahs wort ist also
haltet ihr euch nicht an das Wort eures Gottes...

ThanX
Followme




der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



Anzeige

melden