Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zypern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
blume31 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

17.11.2005 um 10:04
Warum waren die Soldaten aus Grichenland vor der Türkischen Invasion auf Zypern. Nach dem Vertrag dürfen weder Grichische Soldaten und Türkische Soldaten auf Zypern sein.
Da redet man von Demokratie und ein geteilte Insel wir in die EU aufgenomen der Annan-Plan wurde von der Grichischen Seite nicht akzeptiert komisch ist das schon

hier der Geschichtlicher hintergrund:

Man plante den Staatsstreich am Morgen des 15. Julis zu machen. In dieser Zeite machte Makarios in seinem Sommerhaus auf den Taurus Gebirgen seinen einwöchentlichen Urlaub. Obwohl ein neugriechischer Geschäftsmann Makarios von dem Staatsstreich benachrichgtigte, sah es Makarios nicht nötig, Vorkehrungen zu treffen.

3 Panzer der neugriechischen National Wächterarmee griffen wie geplant am Morgen des 15. Julis den Präsidentschaft an. Makarios floh heimlich aus der Präsidentschaft nach Baf. Die Einheiten der neugriechischen National Wächterarmee, die sowohl Medohiyon, daß dem Cikko Kloster in Strovolo angehörte, als auch Makarios Sommerpalast Bella Pais, daß sich auf Kreta befand, überfielen, fanden Makarios nicht.

Um 9.00 Uhr war das neugriechische Radio, der Flughafen von Nikosia und das telekommunikationszentrum vollständig besetzt. Von dem neugriechischen Radio speilte man die griechische Hymne und ab 9.10 Uhr las man die ersten Erklärungen der Staatsstreicher vor. Als die Polizisten, die auf der Seite von Makarios standen, anfingen sich zu wehren gaben die Staatsstreicher um 10.00 Uhr bekannt, daß ,,Makarios tot ist und alle die sich wehrten auch getötet werden".

Der Staatsstreich und die Auseinandersetzungen der Neugriechen danach, erregte die zypriotischen Türken sehr. Der türkische Füherer Rauf Denktaş, der durch das Radio Bayrak eine Mitteilung machte und betonte, daß ,,der Staatsstreich eine Sache innerhalb der Neugriechen ist und dies nicht die Türken betrifft", forderte, daß die Türkei eingreifen sollte

Erst danach sind die Türkischen Soldaten auf die Insel gekommen


hier einige Stimme von den Greultaten der Grichischen Soldaten ohne Quellen angaben die darf man ja nicht angeben

Stimme Deutschlands: (30.7. 1974)

"Der Menschenverstand kann die Massaker der griechischen Zyprioten nicht begreifen. Die Soldaten der Griechisch Zypriotischen National Garden legen in Dörfern um Famagusta eine unbegreiflich Bestialität an den Tag. Sie fallen in türkische Dörfer ein und ermorden Kinder und Frauen unter einem Kugelhagel. Einem Türken haben sie die Kehle aufgeschnitten.


Reporter der Zeitung France Soir, Augenzeuge: (24.7.1974)

"Ich habe mit eigenen Augen beschämende Taten miterlebt. Die griechischen Zyprioten haben türkische Moscheen in Abgebrannt und in Häuser von Türken in der Nähe von Famagusta in Brand gesteckt. Unbewaffnete und verteidigungslose türkische Dörfer leben unter bestialischer Angst vor griechisch zypriotischen Wegelagerer. Mit Panzerfäuste bewaffnete griechische Zyprioten sorgen für große Wirrwarr in türkischen Dörfer. Diese Haltung der griechischen Zyprioten ist eine Schande für die Menschheit."

Anzeige
melden
blume31 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

17.11.2005 um 10:24
wer Schreibt die Geschichte? Wir menschen oder?

die Meinung soll respektiert werden, so lange kein Person, beleidigt wird bzw mit Rassimsus angegegriffen wird.


melden

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

17.11.2005 um 14:48
Da sieht man wieder wie die Geschichte verdreht wird. Immer heißt es das die Türken schuld an allen sind. Und die "armen" griech. Zyprioten waren wieder die Opfer.
Das die Griech. Zyprioten die Grenze übertraten und einen aktiven Gureiila Krieg gegen die türk. Zypriotische Regierung führten ist wohl auch klar.
Aber dennoch sind wir die Schuldigen da wir ja die "brutalen, barbarischen und unzivilisierten" Türken sind.
In uns steckt ja Wolfsblut in den Augen deEuropäer.


melden

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

17.11.2005 um 15:29
jep das stimmt , der türke hat ausser dem türken keinen freund auf dieser welt , deswegen sollten wir uns nicht an der EU teilnahme beteiligen, unsere zukunft liegt im islam , verbtrüdern wir uns mit den moslems , denn erst waren wir im mittelalter osmanen ,für die europäer ein greuel , dann haben wir uns an die europäer gerichtet dank atatürk aber das war den europäern nicht genug , sie lassen uns zappeln ,dagegen dürfen pleite staaten wie polen in der EU wuseln.

Back to the roots

KEMALIST pabucu yarim ,
cik disariya oyniyalim.

Schwitzerli ist ein gutes verhüterli



melden

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

10.11.2014 um 20:41
Um was geht es hier ? Um Aufarbeitung der Geschichte aus der Sicht der Türken?Um Patriotismus?,um Selbstmitleid?


melden

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

10.11.2014 um 20:42
Um was geht es hier ? Um Aufarbeitung der Geschichte aus der Sicht der Türken?Um Patriotismus?,um Selbstmitleid?


melden

Der Griechischer Staatsputsch In Zypern

10.11.2014 um 20:50
Nein, es geht um die Dummheit einen neun Jahre alten Thread wieder aus der Gruft
zu holen!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entführtes Flugzeug landet auf Zypern
Politik, 24 Beiträge, am 30.03.2016 von dS
Sunsonic am 29.03.2016, Seite: 1 2
24
am 30.03.2016 »
von dS
Politik: GELD: Sparbücher gefährdet?
Politik, 279 Beiträge, am 11.05.2013 von xia
Herbert41 am 29.03.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
279
am 11.05.2013 »
von xia
Politik: Es gibt keinen Euro mehr!
Politik, 264 Beiträge, am 17.06.2013 von Glünggi
Neo29 am 13.04.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
264
am 17.06.2013 »
Politik: Zypern: 133 Gotteshäuser in den letzten 30 Jahren entwe
Politik, 26 Beiträge, am 21.11.2006 von jafrael
Aramaeer am 16.11.2006, Seite: 1 2
26
am 21.11.2006 »
Politik: Russland verhindert Zypern W-Vereinigun
Politik, 8 Beiträge, am 23.04.2004 von Glorian
nevermind am 22.04.2004
8
am 23.04.2004 »