Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 21:52
Ich weis was ihr denkt, nicht schon wieder so ein Thema.
Aber....dies wurde noch nicht Geschrieben.Ich sah eine TV Serie, in der ein Mann nach Amerika auswanderte, Nach zirka nem Halben bis Dreiviertel Jahr haben sie ihn wieder mit nem TV Team besucht, er sagt er darf in Amerika zum erstenmal Vaterlands Stolz zeigen in Deutschland darf man sowas nicht.

Warum ist das so? er hatte ja schon Recht. Sind wir Deutschen zu feige?

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 21:58
Nein er hat nicht recht. Es ist ganz gut, dass wir nicht patriotisch sind...man hat schon oft gesehen wohin das führt.

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 21:59
ist einfach gesellschaftliches Tabu.
Bist du Patriot, bist du nen Nazi.
So einfach ist das hier in dieser Gesellschaft.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:04
Ich finde es sehr mutig auf Patriotismus zu verzichten. Ohne ist es schwieriger das Land auf eine Linie zu bringen...

Ja, mach nur einen Plan, sei nur ein kluges Licht, und mach dann noch 'nen zweiten Plan, geh'n tun sie beide nicht.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:06
Jedes Land hat das Recht auf Patriotismus!
Nur wir Westeuropäer nicht oder was..Wenn sogar Albaner stolz auf ihr Land sind,dürfens Schweizer/Deutsche wohl erst recht..

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:07
Ja aber meiner Meinung ist es für Deutschland genau das Falsche, wir können doch stolz auf das sein was wir in Deutschland hinbekommen haben. Warum dürfen wir das dann nicht zeigen? Ein Kind das seine Gefühle ewig versteckt wird Krank und muss wenns dumm läuft zu Psycho Doc, aber was Passiert mit einem Land wenn es seine Gefühle nicht zeigen kann?


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:08
Bin ich Stolz ? Mein Vater ist aus diesem Land. Meine Mutter ist aus einem anderen Land. Ich bin Stolz hier auf der Welt zu sein. Für was stolz aufs Vaterland sein ?


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:11
mar hat recht!

Wenn du bis zum Hals in der Scheisse steckst..lass den Kopf nicht hängen ;)
fuck babylon!=/
Heil dir Helvetia unser Vaterland



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:13
Siehst du Lamm, du kannst stolz sein das du auf der Welt bist und zeigst das auch. andere wollen stolz sein ein Iraker zu sein und dürfen es auch sagen wir aber wir sind stolz das wir Deutsche sind sind wir Naziabschaum, das ist Kacke


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:26
Ja ich bin stolz auf mein Vaterland... aber nicht das was es jetzt ist....


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:27
Auf sein Land kann man immer Stolz sein. Nur auf seine Politik oder das verhalte der Menschen im Land muss man nicht Stolz sein.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:27
Sorry aber ich glaube nicht daran das sich unsere Probleme in unserer Regierung so leicht loesen lassen.....


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:29
@marc 17

TIP: Das sind dumme und neidische Menschen. Einfach ignorieren un ein Haufen draufmachen. Hab schon gute erfahrungen gemacht als ich erwähnt habe das ich aus Deutschland komme. Die sagten dan zu mir kannst stolz drauf sein. Nett gell


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:30
Weil Deutsche gerne es mit ihrem Nationalstolz übertreiben aber masslos und darum ist es verboten was ich auch gut finde.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:32
Also ich denke schon, dass jeder Mensch seine Heimat oder wo er sich gerade befindet, eine Liebe zu dem Land empfinden darf, warum denn nicht? Dies hat ja auch noch nicht unbedingt mit Stolz sein etwas zu tun, sondern es spricht hier von einer LIEBE zum Land.

Dabei ist absolut nichts einzuwenden. In Deutschland wurde eventuell der Begriff Patriotismus sehr schnell mit dem Nationalismus gleichgesetzt. Aber wenn wir bei der Definition der Liebe zum Land/Boden bleiben, so wäre gegen einen Patriotismus nichts nennenswertes auszusetzen.

Der Stolz kann mitunter auch eine kranke neurotische Form annehmen, wenn man stolz auf etwas ist, was man selber nicht geschaffen hat, z.B. Stolz, Angehöriger einer bestimmten Nation zu sein. Eine andere neurotische Form ist natürlich auch, Leistungen erbracht zu haben, die gegen die Menschen gerichtet sind, z.B. stolz sein, möglichst viele Leute betrogen zu haben. Gesunder Stolz liegt jedoch vor, wenn man etwas für sich (z.B. Ablegen einer Dissertation, Abitur) oder [b]für die Gemeinschaft geleistet hat.

So gesehen dürfen die Menschen ruhig patriotisch sein, aber stolz Angehöriger einer bestimmten Nation zu sein, passt nicht zusammen, in einer gesunden Form.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b]



melden
m_m ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:32
Ich bin stolz auf mein Land und kein Nazi, was ist schlimm daran auf sein Land stolz zu sein? man soll sich mal die USA anschauen, misshandeln Menschen im Irak und greifen Länder an nur weil sie kommunistisch sind, die sind auch stolz auf ihr Land, ich bin eben stolz auf meins.

Ich denke, also bin ich hier falsch!

Huldigungen an meiner Person können später vollzogen werden.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:36
@coelus
Nein, so war das nicht gemeint, das weis auch jeder ausser dir,*g*spass.
Wer mit stolz aber umgehen kann darf doch dann auch seinen Stolz zeigen, und sollte ihn nicht verstecken müssen, in anderen Ländern (vielen Ländern) ist das ja auch möglich.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:50
Na gut marc17, kannst du mir es denn erklären, wie es denn zu verstehen ist?

Welchen Stolz meinst du denn, wird versteckt und warum? Haben denn so viele Menschen in Deutschland für sich oder für die Gemeinschaft Deutschland etwas geleistet und dürfen nun diesen Stolz nicht ausleben, oder wie kann ich das verstehen?

Und was ist mit der Liebe zum Land, respektive Boden, Natur?


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:55
"Patriotismus ist Liebe zu den Seinen; Nationalismus ist Hass auf die anderen." - Romain Gary

Nie darfst du so tief sinken, von dem Kakao durch den man dich zieht, auch noch zu trinken.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 22:55
Ja Liebe zum boden oder zu Wasser kann ja jeder halten wie er will, Liebe und Stolz sind zwei andere dinge, Stolz für sein Land ist: Stolz darauf zu sein was sein Land ist was das Land geleistet hat,was es überstanden hat, was es ist, darauf kann man stolz sein. Und davon haben wir viel zu bieten.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:08
Musst entschuldigen marc17, wenn ich noch mal nachfrage... ;-)

Aber das ist es ja gerade marc17, was mich irritiert. Du sagst man kann stolz darauf sein was sein Land ist, was das Land geleistet hat, was es überstanden hat, was es ist, darauf kann man stolz sein. Und was sagst du betreffend der Betrachtung der Definition Stolz, wo unterschieden wird zwischen gesundem und krankem Stolz?

Laut Definition würde ein Stolz gesund sein, wenn für sich oder für die Gesellschaft etwas geleistet wurde, also eine direkte Handlung einer persönlichen Leistungserbringung.

Du meinst also, man müsste hier die Definition anpassen oder erweitern, so dass man auch ohne persönliche Einbringung einer Leistung stolz sein kann, ohne es als neurotisch zu betrachten?

Und ja, die Liebe hat nichts mit dem Stolz gemeinsam…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden