Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:13
Nicht was du für dein Land getan hast. ein Beispiel in Deutschldn sind viele Stolz das ein Deutscher Papst ist aber sie haben nichts dafür getan. Genau so kann man daruf stol sein was sein Land ist. obwol man selber nicht viel oder nichts getan hat.

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:16
Also müsste die Definition von Stolz, so wie sie auch bei Wiki beschrieben ist, also umgeschrieben werden, weil es "falsch" ausgelegt wurde. Dieser Stolz, wo man nichts persönliches geleistet hat, wäre demnach ein gesunder und kein neurotischer Stolz?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:19
Hat das den Irgendeiner gesagt?


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:25
Bravo, Deutschland ist wegen einem deutschen Papst stolz und den polnischen Papst haben sowieso fast alle verabscheut. Toller Stolz !
Was hat Deutschland großes in der Geschichte getan, dass will ich jetzt hören und ich will nicht Sätze hören wie : Wir sind die Nation von Beethofen,Goethe,Schiller etc.. Beethofen war auch ein Niederländer.
Ich kann nur auf ein Land stolz oder besser gesagt Liebe empfinden wo die Menschen anders drauf sind und was mich in Deutschland so krass ankotzt ist diese perverse Rangordnung. Sagt jetzt nicht das haben die Amis erfunden denn das stimmt nicht. Man sehe sich schon diese hierarchischen Schulen in Deutschland an. Du gehst zu einem deutschen Friseur und er sagt, BOA Sorry ich habe erst nächste Woche einen Termin frei. Das sagt er/sie selbst wenn es ein Tag ist an dem es keine Kunden gibt. Warum tuen sie das ? Richtig ! Aus der Rangordnung ! Immer diese krankhafte Wichtigtuerei geht mir auf die Nerven.

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:25
Darum frage ich ja... weil dein erfolgtes Beispiel, wäre laut Definition eine neurotische Form des Stolzes und daher als krank zu betrachten, so steht es zumindest mal bei wiki. Also meine Frage hier wäre, müsste nun die Beschreibung oder die Definition abgeändert werden, weil ich nehme ja nicht an, dass du von einem kranken Stolz sprechen möchtest.

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:31
Ist Vaterlands Stolz wirklich Krank? Dann bin ich wohl Krank.
@The_Sorcerer. Ich bin kein Geschitslehrer musst dir da deine Infos über die Geschichte von Deutschland einholen, ich erzähls dir nicht, das ist allgemeinbildung.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:34
@Morrow

Ich hatte Geschichtsunterricht und da wurde nichts großartiges unterrichtet auf was man stolz sein kann. Darum gib mir Informationen worauf man stolz sein könnte ? Auf irgendwelche germanischen Völker die vor über 1000 Jahre noch existierten ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:35
Warum willst du es nicht erzählen ? Weil du nichts zum erzählen hast ?

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:40
Es muss doch nicht 1000 Jahre her sein.
Wir Deutschen haben uns nachdem wir am Boden waren durch Krieg wieder erhoben und habe uns von 0 aufgebaut.(Habe andere Länder auch gemacht und auch diese Länder sind stolz darauf)
Wir habe Hitler überstanden. Wir haben eine geteilte Nation wieder vereint. Und man kennt überal auf der Welt das Land Deutschland. Obwohl wir im verhältnis zu anderen klein sind.


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:44
Sorcer, schon wieder so?
Die Geschichte Deutschlands: Hättest du wirklich Aufepeasst wüsstest du was an der Geschichte Deustchlands so schön ist. Und Ich bezweifle das du das hast sonst hättest du nicht die Behauptung aufgestellt die Farben des Kaiserreiches seien Schwarz-Rot-Gold gewesen. Denke nur an Kaiser Wilhelm und das Kaiserreich usw.
Zur heutigen Situation: Stimmt es gibt in dieser Gesellschaft eine beschissene Rangordnung, absolut, und die Gesellschaft ist auch nicht mehr das was sie mal war. Aber bedenke das diese Rangordnung aus den wirtschaftlichen Aufstieg dieses Landes resultierte, in Frankreich oder England siehts nicht anders aus, in Polen ist es nicht so, richtig, weil die Leute da kaum Geld haben. Alle sind Gleich. Gleich arm. Aber was willst machen? Sozialismus hat nicht geklappt. Außerdem ist dieser Lebensstil doch hier rüber geschwappt und ging nicht von uns aus, das kam mit der Konsumjugend d. 60er die der, sorry ist aber so, Lebensstil aus den USA (habe nichts gegen die nur gegen ihre Gesellschaft, so wie Ich auch was gegen unsere Gesellschaft habe oder die Frankreichs, oder die Skandinaviens oder die Englands oder die der Schweiz, sind ja alle gleich) aber darüber hinaus habe Ich dir ja schon mal gesagt das sich bei mir pers. Der Stolz aufgrund einer zeitlosen Nation begründet.

Aber wenn wir schon so anfangen: Was ist toll an der Geschichte Polens?

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:46
..hast du zu alledem, eine persönliche Leistung erbracht, marc17?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:50
@Morrow

Wir habe Hitler überstanden

Ihr habt ihn gehorcht und wart total begeister von ihm.

Wir Deutschen haben uns nachdem wir am Boden waren durch Krieg wieder erhoben und habe uns von 0 aufgebaut.(Habe andere Länder auch gemacht und auch diese Länder sind stolz darauf)

Nur dank der Hilfe der Amerikaner die ihr so sehr verabscheut und jetzt als Nazis stellt. Ohne die Gelder von Amerika wärt ihr genauso arm wie Polen.

Wir haben eine geteilte Nation wieder vereint

Nein das habt ihr nicht.

Und man kennt überal auf der Welt das Land Deutschland

Ja und ? Das ist stolz ? Wie sinnlos !

DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:51
Zoraster du willst also die Definition von Stolz erweitern, in dem Sinne, dass man jetzt stolz auf eine zeitlose Nation sein kann?

Stolz auf eine Zugehörigkeit zu einer Nation, gilt als neurotische Form des Stolzes und gehört der Betrachtung einer kranken Form des Stolzes an. Wie gehst du damit um?

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:53
@zoraster

Das Kaiserreich bestand nur aus Rangordnungen. Noch schlimmer als heute aber das haben die Deutschen im Blut.

Wo haben sie gedient ? Was ? Ihnen passt Deutschland nicht ? 20 Jahre Zuchthaus !



DRUM AND BASS FOREVER !!!

Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche.



melden

Vaterlands Stolz?

19.11.2005 um 23:53
Ich persölich finde den stolz nicht notwendig. Der Stolz vom Vaterland ist eigentlich eine Propaganda. Er wurde eingeführt damit die Regierung( früher König oder sonstwas) die Menschen bringen konnte für das Land zu kämpfen. Wenn er dies tat konnte er Stolz darauf sein was er für sein Land getan hat. Man hat ihm eine Medaille gegeben(oder Orden). WOW, er ist Stolz!! Und was hat er davon??? Er kann sich damit nichts kaufen, nichts wirklich damit anfagen. Gut, wenn man in der Amee viele Orden gehohlt hat(also ein guter Soldat ist) hat man eine gute chance in der Armee weiter zu kommen oder hilfe von denen zu erhalten(falls man so etwas nicht besitzt hat man ein größeres Problem..). Aber das wars dann schon. Ein Orden hat keinen Wert und man wird in anderen jobs dadurch nicht besser gestellt. Und was ist mit Aussiedlern?? Die werden dort und hier nicht akzeptiert. Z.B. Russland-Deutsche sind in Russland Deutsche und in Deutschland sind sie Russen. Wohin gehören Sie und für was und welchem Land können Sie Stolz sein??


melden

Vaterlands Stolz?

20.11.2005 um 00:05
Zoraster

die farben waren

schwarz
weiß
rot

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Vaterlands Stolz?

20.11.2005 um 01:35
@Jolly
ja das sagte Ich Sorcer ja aber er meinte unsere Farbenm im Kaiserreich seien damals schon schwarz-rot-gold gewesen :D
@sorcer
Naja Ordnung ist doch gut. Was Ich nicht mag ist der heutige Kapitalismus das ist dnan eine falsche Ordnung, geordnet nach Materialismus

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

20.11.2005 um 01:45
The_Sorcerer



Ich habe einen Vorschlag für polnische Ultranationalisten (Ich weiss, dass du das bist, sonst würdest du Deutschland nicht so hassen) wie dich:

Verbringe dein kostbares Leben im Schosse der historischen Königsstadt Krakau oder an einem anderen schönen Plätzchen im Land der Wonne! Dann kannst du im Busen deines Volkes die Gastfreundschaft und Freundschaft geniessen und kannst das dunkle Reuch im Westen verdammen!


melden

Vaterlands Stolz?

20.11.2005 um 01:45
Schwarz-Rot-Gold sind die Farben der Flagge der Bundesrepublik Deutschland nach Artikel 22 des deutschen Grundgesetzes.

Historisch sind diese Farben seit Anfang des 19. Jahrhunderts ein Symbol für die Einigung Deutschlands und für die Demokratie. Einen offiziellen Status als nationales Symbol hatten diese Farben

* von 1848 bis 1866 im Deutschen Bund,
* von 1919 bis 1933 in der Weimarer Republik,
* von 1949 bis 1990 in der Deutschen Demokratischen Republik und
* seit 1949 in der Bundesrepublik Deutschland.


Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Vaterlands Stolz?

20.11.2005 um 01:57
Jo, also eben nicht Im Kaiserreich ^^
Schwarz-rot-gold sind in meinen Augen Farben der Revolution da sie, wenn man sich das eben mal anguckt feststellen kann da sgnau zu den schlechtesten Zeiten die Fahne aktuelle war.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



Anzeige

melden