Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vaterlands Stolz?

736 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vaterland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:40
"Findste auch rischtisch jut, wa?!"

Jetzt mal im Ernst, was sollte dieser Spruch? Auch wenn es kaum einer glauben mag, nicht jeder Sachse hat die NPD gewählt und nicht jeder hasst Ausländer und nicht jeder hat einen Odhin auf der Schulter und liest "Mein Kampf"...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."

Anzeige
melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:44
Das klingt aber eher berlinerisch.

egal ist 88


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:46
Was ist denn so schlimm an Multi-Kulti? Mich stört das nicht, wenn ein paar schwarze Menschen mehr auf den Straßen zu sehen sind. Was ist schlimm daran?


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:46
Welcher Berliner sagt "rischtisch"?

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:46
Und auch Berliner sind nicht allesamt rechtsradikal oder vertreiben Ausländer und schaffen "Nationl Befreite Zonen". Nein, das sind alles Minderheiten und diese beherrschen die Dialekte sicher nicht einmal annähernd so gut, wie die normalen, liberalen und toleranten.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 22:59
lol, ist ja nen richtiger Kreuzverhör geworden ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 23:03
Bevor die 88 noch mehr provoziert hab ich mal die alte Sig wieder hingemacht. Obwohl das ja nun garnichts mit irgendwelchem Nazizeug zutun gehabt hat.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden

Vaterlands Stolz?

14.12.2005 um 23:59
@Suebe

"Jetzt mal im Ernst, was sollte dieser Spruch? Auch wenn es kaum einer glauben mag, nicht jeder Sachse hat die NPD gewählt und nicht jeder hasst Ausländer und nicht jeder hat einen Odhin auf der Schulter und liest "Mein Kampf"..."


Immer langsam. Ich bin selber aus'm Osten Berlins. Bin ganz deiner Meinung. ;-)

@Befen

"Bevor die 88 noch mehr provoziert hab ich mal die alte Sig wieder hingemacht. Obwohl das ja nun garnichts mit irgendwelchem Nazizeug zutun gehabt hat."

"88" steht in der Nazisymbolik für "Heil Hitler" ...

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

23.12.2005 um 10:19
na und ihr macht wegen einer zahl so ein aufstand hää stellt eich vor iich benutze die zahl öfter zum rechnen und denke dabei dei doch nicht an hitler und ich komme auch aus dem osten ja und das ist da net so wie viele sagen viele wählen die auch nur aus protest wei sie sich von den anderen partei verlassen fühlen .

Und das wird nun ein aufruf für die richtigen partein in Deutschland sich mal wieder auf die menschen zu fixiren und den Braunen mal den weg zu zeigen .
"nach draußen"


melden

Vaterlands Stolz?

23.12.2005 um 10:25
@keven

Genau so meine ich das auch.

Befreien wir die 88 vom Nazizterror, denn si hat ein Leben in Freiheit verdient.;)


Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

23.12.2005 um 10:53
genau die zahl 88 wir nur missbraucht von den nazis und das darf doch nicht sein !! aber auch das keltenkreutz wir auch missbraucht das ist ein zeichen einer starken und alten kultur und das hakenkreutz ist auch nur ein opfer der nazis den diese zeichen gehört zum buddismus "oder so" und ist das zeichen " weg der sonne" also ich meine schluss mit dieser Braunen Missbrauchd fälle


melden

Vaterlands Stolz?

23.12.2005 um 11:46
Tolleranz anderen Länder gegenüber und Respekt ist wichtig aber wir deutsch dürfen unser Land nicht hassen leider gibt es immer mehr die nur über unser Land meckern aber nicht verbessern enteckt die Macht die in euch steckt !
Nich das "Ich" ist wichtig sondrn das "Wir" !
Ja viel wurde missbraucht aber Nationalstolz kann auch Energie und Motivation spenden !

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

24.12.2005 um 11:11
Aber immer hin sind wie wieder viel belibter in der Welt als die amys . und sogar im amy land sind wir wieder beliebt !!!!!!!!


melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

24.12.2005 um 11:12
ach ja und wir Deutschen sehen uns viel unbeliebter als das ausland wir sind zu selbstkritisch !!!!!!!


melden

Vaterlands Stolz?

25.12.2005 um 02:32
>ach ja und wir Deutschen sehen uns viel unbeliebter als das ausland wir sind zu selbstkritisch !!!!!!!<



Ich will es mal wie Andreas Möller sagen:



Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.


So sind wir halt......^^




In einer irrsinnigen Welt vernünftig sein zu wollen, ist schon wieder ein Irrsinn
für sich! Voltaire



melden
keven ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vaterlands Stolz?

25.12.2005 um 13:42
Ich will es mal wie Andreas Möller sagen:



Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

wie geil ist der spruch den !!!!!!


Aber zurück was willst damit sagen das das nicht so ist ?
Das wir uns selber schlechter machen als wir sind.


melden

Vaterlands Stolz?

25.12.2005 um 18:13
Ich in glücklich darüber Deutscher sein zu dürfen.
Ich musste nie Hungern, habe nie gefroren und mein Staat war gut zu mir.

Stolz bin ich auch auf mein Land. Es ist weltoffen, hochtechnisiert und friedlich.
Wer aut die Magnetschwebebahnen? Genau.

Allerdings rate ich bei Nationalstolz immer zur Vorsicht. Denn jeder arme Tropf, der nichts im Leben hat auf das er stolz sein könnte ergreift letztlich immer die Tatsache das er einer bestimmten Nation angehört als Grund um auf etwas stolz sein zu können.

"Ich weiss nicht warum mich alle mögen und keiner versteht"
A.Einstein



melden

Vaterlands Stolz?

27.12.2005 um 13:13
Ich finde wir brauchen in unseren Land mehr Patriotismus. Warum? Weil Patriotismus Motivierend sein kann. Z.B. nach den Krieg waren fast alle Deutsche Städte zerstört. Und wir haben alles wieder aufgebaut (bitte jetzt nicht so einen Kommentar das die Gastarbeiter alles wieder aufgebaut haben weil der Prozentsatz von Gastarbeitern in Deutschland im verhältnis sehr gering war) und das in einer wahnsinnig schnellen Zeit (bis 1960 war fast alles wieder aufgebaut) und unsere Eltern und Großeltern hatten noch das was wir Heute Patriotismus nennen. Wenn wir Heute vor der selben Situation stehen würden, könnten wir Deutschland warscheinlich selbst mit Außländischer Hilfe in Hundert Jahren nicht wieder aufbauen. Außerdem haben wir auch allen Grund Stolz auf unser Vaterland zu sein. In Deutschland wurde als erste Europäische Nation (gut Nation ist übertrieben, zu dieser Zeit war Deutschland noch gut ein Dutzend Kleinstaaten) Kartoffeln angebaut. Seitdem gibt es keine keine Hungersnot mehr in Europa. Deutschland hat auch als erstes die Allgemeine Schulpflicht eingeführt. Das rechtsystem was Friedrich der Große eingeführt hat (keine Folter mehr, keine Hexenverfolgung mehr, Gleichheit vor dem Gesetz für alle Drei Stände) war das Modernste was es auf den Europäischen Kontinent gab.

Und noch ein Nachwort was mir schon lange auf der Seele Brennt: Ich bin schon länger in diesen Forum und habe auch gemerkt das es hier viele gibt die den Patriotismus unterdrücken, Schlechtmachen, Verbieten wollen und alle die Patriotische gefühle habe als Nazis hinstellen wollen. Aber wenn man denen so zuhört (oder liest) wer ist dann der größere Nazi. Jeder hat das recht auf seine eigene meinung.


melden

Vaterlands Stolz?

27.12.2005 um 13:21
@endymon
ich stimme dir voll zu und bin auch stolz ein deutscher zu sein. aber man muss ja sagen: man kann nix fuer die vergangenheit. deswegen kann man uns auch net sagen, dass wir alle nazis sind.

aber wir koennen die zukunft unserern idealen anpassen. und wir koennen unserere vergangenheit nutzen, um aus fehlern zu lernen und um das system zu verbessern.

Homepage:
people.freenet.de/tp-az



melden

Vaterlands Stolz?

27.12.2005 um 17:45
@keven

"genau die zahl 88 wir nur missbraucht von den nazis und das darf doch nicht sein !!"


ohh gott, von nichts anderem schreibe ich die ganze Zeit.


@endymion

"nach den Krieg waren fast alle Deutsche Städte zerstört. Und wir haben alles wieder aufgebaut (bitte jetzt nicht so einen Kommentar das die Gastarbeiter alles wieder aufgebaut haben weil der Prozentsatz von Gastarbeitern in Deutschland im verhältnis sehr gering war) und das in einer wahnsinnig schnellen Zeit (bis 1960 war fast alles wieder aufgebaut) und unsere Eltern und Großeltern hatten noch das was wir Heute Patriotismus nennen."


Was für einen Patriotismus gab es denn nach dem Krieg? Mann war also direkt nach dem 2.Wk und HOlocaust stolz deutscher zu sein?

Eben nicht. Und dein Beispiel zeigt das die damaligen Deutschen das Land dennoch aufbauten ......... den Marshallplan sollte man aber vieleicht nicht vergessen.


" Ich bin schon länger in diesen Forum und habe auch gemerkt das es hier viele gibt die den Patriotismus unterdrücken, Schlechtmachen, Verbieten wollen und alle die Patriotische gefühle habe als Nazis hinstellen wollen"

wo genau? Hab ich noch nie gesehen.





Just victims of the in-house drive-by / They say jump, you say how high
You standin' in line / Believin' the lies / You bowin' down to the flag / You gotta bullet in your head



Anzeige

melden