Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das scheitern der spd

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SPD, Scheitern ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Das scheitern der spd

25.11.2005 um 10:48
"Ignoranz,Dummheit" nicht hinterfragen was die "Reformen" eigentlich gebracht haben, und noch bringen werden, zeugt ähnlich wie bei einen Drogenabhängigen der unbeirrt an seine Droge glaubt und wenn sie nicht mehr wirkt, wird einfach die Dosis erhöht.

Das Resultat ist:Der Schuldenstand wird immer höher, keinen Arbeitsplatz mehr, der Binnenmarkt liegt brach und eine Unsicherheit in der Bevölkerung wie schon lange nicht mehr.

Eichel hat versucht zu sparen wie kein anderer zuvor, aber er musste scheitern, weil der Binnenmarkt seit Jahren stagniert und immer mehr sozialversicherter Jobs verloren gingen.

Anstatt Antizyklisch -(gegen den Trend) zu handeln glaubte(glaubt) man dran, dass die gemachten Reformen irgendwann greifen, aber sie tun es nicht!

Aus Schröders Scheitern hat die politische Klasse in Deutschland leider keine Konsequenzen gezogen. Sie begeht jetzt genau den gleichen Fehler noch einmal. Man beschließt wieder Reformen ohne Rücksicht auf die Konjunktur. Auch in der großen Koalition gibt es niemanden, der sich für eine Mikro-Makro-Koordination interessiert, noch viel weniger für eine europäische Koordination.

Die designierte Bundeskanzlerin Angela Merkel wird man genau wie Schröder daran messen, ob es ihr gelingt, das deutsche Wirtschaftswachstum nachhaltig zu erhöhen.

Gemessen an den Aufgaben, die er hätte bewältigen sollen, war Schröder der mit Abstand schwächste Kanzler, den die Bundesrepublik je hatte. Der Trost für ihn liegt darin, dass er diesen Rekord nicht lange halten wird.

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............

Anzeige
melden

Das scheitern der spd

25.11.2005 um 10:56
Ja und?

Ein Link auf die Financial times hätte auch gereicht.



Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Das scheitern der spd

25.11.2005 um 12:34
Falsch, Terra - der schlechteste kanzler war mit abstand der kohl:
höchste verschuldung deutschlands in kohls amtszeit, alles, was die
wiedervereinigung angeht wurde falsch gemacht!
oder denkst du tatsächlich die cdu hätte den karren ein stück weiter aus dem
dreck gezogen?

@polyprion
nun warts ma ab, vieleicht wird hieraus ja noch ne heiße diskussion...
gescheitert is die spd ja kläglich, ich weiß bloß nicht ob das aus dem
eingangstext hervorgeht, demnäch wäre "das scheitern schröders" die
passendere überschrift - aber da sind wir mal nicht so...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das scheitern der spd

25.11.2005 um 12:38
@kurvenkrieger

Okay Okay :)

Ich sprach eigentlich eher auf die hier leider verbreitete Unsitte an, Texte 1:1 ohne Quellenangabe reinzukopieren und dann noch nicht mal den Grund dessen mitzuteilen.

Anderweitig könnte man das fast als SPam sehen!

Gruss


Ich kann es nicht vertragen, wenn die Leute aus ihrer Dummheit ein Schicksal machen.(Kurt Benesch)


melden

Das scheitern der spd

25.11.2005 um 12:53
recht hast du!
quellen helfen den qualen auf den grund zu quellen, bevor alle wieder nur
rumquasseln :)


ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Das scheitern der spd

26.11.2005 um 12:53
"Falsch, Terra - der schlechteste kanzler war mit abstand der kohl:
höchste verschuldung deutschlands in kohls amtszeit, alles, was die
wiedervereinigung angeht wurde falsch gemacht!
oder denkst du tatsächlich die cdu hätte den karren ein stück weiter aus dem
dreck gezogen?"

Wenn man bedenkt, dass die Herren von der SPD und den Grünen gegen die Wiedervereinigung waren, dann sind die Deutschen mit Kohl wesentlich besser gefahren, als sie es mit Scharping und Lafontaine jemals wären... oder wäre die Lösung eines reiches West- und eines armen Ostdeutschlands, die beide getrennt von einander wären und somit zwar füreinander keine Belastung wären, aber andererseits die Entwicklung in Ostdeutschland sich kaum von der bisherige unterschieden hätte mit der Ausnahme, dass Stasi-Mitarbeiter und Regierungstreue Beamte und Politiker weiterhin die Politik des Landes bestimmt hätten, besser gewesen?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Das scheitern der spd

27.11.2005 um 13:05
@polyprion

Da muss ich dir leider sagen, dass ich den Text nicht 1:1 hier rein gesetzt habe.Nur der untere Teil ist von der Financial times.

Da es eine Mischung war und keine 1:1 Umsetzung und ich eigentlich alles gesagt habe was ich damit ausdrücken wollte, sah ich keinen Grund für eine Linkangabe.

gruss toms

wenn wir uns einer sache nicht sicher sind,so müssen wir doch handeln,lieber ein fehlgreifen der mittel,als tatenlos zu sein..............


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nach viel Gestrampel jetzt die Ampel
Politik, 2.442 Beiträge, am 27.02.2024 von Fellatix
emanon am 24.11.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 121 122 123 124
2.442
am 27.02.2024 »
Politik: SPD
Politik, 6.049 Beiträge, gestern um 06:31 von Dawn1983
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.049
gestern um 06:31 »
Politik: Martin Schulz Kanzlerkandidat - Wird jetzt alles gut für die SPD?
Politik, 2.181 Beiträge, am 19.01.2022 von Lepus
schtabea am 26.01.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 108 109 110 111
2.181
am 19.01.2022 »
von Lepus
Politik: Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
Politik, 189 Beiträge, am 06.09.2018 von sacredheart
darthhotz am 03.09.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 06.09.2018 »
Politik: Bundestagswahlen 2017: Wie schwierig wird die Koalitionsbildung?
Politik, 13 Beiträge, am 20.02.2017 von mü
allmyboy am 17.02.2017
13
am 20.02.2017 »
von