Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terrorrismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 15:05
Ich kann auch neidisch sein, mache deswegen aber kein Terror!

Ich selbst würde, wenn ich Terror machen würde mit der Logik es sehen:
"1. Terror mache ich des Terror´s willen, weil es mir Spass macht.
2. Terror machen ich, weil ich damit irgendwas verbinden, z. b. Freiheit, Glaube, Religion, Möglichkeiten- bzw. Macht-vergrößerung, etc."

Da mir das eigene Leid keinen Spass macht und ich ein Mensch bin, gehe ich davon aus, dass anderen Menschen ihr Leid auch keinen Spass macht.
Da ich für mich erkannt habe, dass ich durch Terror, Glaube, Religion, Möglichkeiten- bzw. Macht-vergrößerung, etc, nicht durch Terror erreiche, habe ich Terror sein gelassen.

Ab dem Punkt des sein-lassen habe ich mehr Spass, festeren Glauben, klarere Religionen und mehr/vielseitigere Möglichkeiten mein Leben zu gestalten!

Lieben Gruß
Ruben

Anzeige
melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 15:21
@al-chidr

Man muss das ganze nur ein bisschen verdrehen und schon haben wirs wieder: Die Amis sind schuld!



"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 15:52
auch interresant !

http://www.geocities.com/koraninfo/fanatismus.htm



Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 16:10
@Topic

Gegenfrage : Warum gab es die Kreuzzüge?

Fundamentalistische Christen damals ---> alle ungläubigen muss man bekehren und die die nicht wollen: töten!


Fundamentalistische Moslems heute ---> die westlichen Länder sind schlecht ! alle sind sie ungläubig man sollte sie töten!

Gibt es da einen Zusammenhang?????


Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 16:11
Ja aber der ist 1000 Jahren entfernt :)

Denn einst soll Frieden werden auf dieser Erde hier, und wir stehn für den Frieden, das Kreuz ist das Panier.
Das heilige Banner tragen durch Not wir und durch Leid auf unserem Erdenwege zur lichten Ewigkeit.



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 16:15
carmila

nein gibts definitiv nicht weil das argument bei den kreuzzügen man müssen andersgläubige bekehren nur die fasade eines viel größeren unternehems war , nähmlich die bundesschublade zu finden.

und es sind keine fundamentalistischen Muslime sondern einfach Freiheitskämpfer die nicht den tod aller christen wollen sondenr die unabhängigkeit ihres staates und vom dollar......

meine güte zu viel rtl2 schauen schadet

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 17:43
@corey
Solche Mörderbanden Freiheitskämpfer zu nennen ist größte Unverschämtheit die ich mir vorstellen kann!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 18:21
Den Terrorismus gibt es, weil es dickköpfige und fanatische Menschen gibt.

Es geht doch gar nicht um die Befreiung irgend eines Landes oder um die Religion.
Dies wird nur als "Werbemasnahme" genutzt. Die Terroristen-Führer sind einfach so sehr in sich selbst verliebt, dass es ihnen ganz allein darum geht Aufmerksamkeit auf die eigene Person zu ziehen, bewundert zu werden und Macht zu erlangen. Immer, wenn es irgendwo zu Konflikten kommt fangen solche Leute an, die Bevölkerung anzustacheln. Dabei muss natürlich ein Feind gefunden werden, der für all das Böse und die Ungerechtigkkeit im eigenen Land steht. Nun wird die Bevölkerung mit fanatischen Geschrei davon überzeugt und die ersten "Bewunderer" in den Tod geschickt. (Geschichtliche Beispiele gab es ja genug)

Theoretisch, könnte man genau das selbe in jedem beliebigen Land machen. Die Umstände müssten nur günstig stehen.

Terrorismus kann zu keiner Lösung führen und MUSS bekämpft werden. Ein Land darf nicht in die Hände solcher Menschen geraten, denn mit einem Land werden sie niemals zufrieden sein. Sie werden nur merken, dass sie mit ihren Methoden gewinnen können. Und die allgemeine Bevölkerung wird davon auch ganz sicher nicht profitieren.

Das Motto des modernen Menschen: Ich habe keine Ahnung, aber bei der bleibe ich!
(Wolfgang J. Reus)



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 18:35
Wie bitte Curry...???
Rtl2???
Grrrrr......
Warum werfen mir hier alle bloß vor ich würde zu viel fernsehen und dazu auch noch solche schreckliche sender wie viva, mtv oder rtl2!!!!
Ich bin so wütend.......!
argh....

Es sind meistens die schlechten Erfahrungen aus denen man lernt .


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 19:56
carmila

ach weiß nicht warum*g*

hansi
lies dir meinen post auf der ersten seite durch

bis dahin mein argument: "Us Präsident Woodrow Wilson 1917: " Wir werden mit jedem Handel treiben ob er will oder nicht wer uns seine Märkte nicht öffnen will dem treten wir die Türe ein"


die Usa haben kein Geld mehr sie sind absolut bankrott nun müssen sie den Dollar im Osten sichern und die macht ihrer ausbeuteten Konzerne in diesen ländern aufrecht erhalten.



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 20:29
Ja, korrekt corey. Die USA sind nämlich bankrott. Sie sind es schon seit dem 15. August 1971.

Seit 1971, zum ersten Mal in der Geschichte, lebt die ganze Welt mit einem Papiergeldsystem ohne Deckung!

Heute gibt es nur noch Papiergeld. Es ist Falschgeld. Es bietet dem Bürger keine Sicherheit. Er kann nicht genug sparen, und sofern er spart, geht das meiste verloren.

Damit dieser Betrug nicht auffliegt, müssen Kriege geführt werden, seitens der USA. Ich habe mal ein Statement von einem Banker (weiss gerade den Namen nicht mehr) der US Federal Reserve (ist a pro pos eine Privatbank…) gehört, der dies klar bestätigte…


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 20:41
und die us federal reserve bank borgt der us regierung geld dafür hat die die regierung das gesamte land dieser land als gegenleistung angeboten
Die regierung verpachtete der bank ihr land da die usa in ihrer entstehungsphase keien eigene währung hatte. Kurz vor seinem tod erließ der damalige US-Präsident John F. Kennedy ein gesetz, welches die FED durch eine staatliche zentralbank ersetzen sollte. Sein Nachfolger Lyndon B. Johnson legte das gesetz sofort wieder aufs eis!

tja

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 20:51
tja, und das Falschgeld drucken sie gerade auch noch selber, die Federal Reserve… die „Steuereinnahmen“ fliessen denn auch direkt zur Bank und nicht zum Staat… aber eben, diese Tatsachen werden eben durch Gewalt unterdrückt, so wagt denn auch niemand auf diesen Missstand aufmerksam zu machen…

Aber ich denke, dies stellt durchaus ein wichtiger Teil des Terrorismus grundsätzlich dar, ob es sich jetzt um eine gut organisierte Bande muslimischer Extremisten oder den mächtigsten Staat der Welt handelt. Gewalt gegen Zivilbevölkerung ist immer Terrorismus!


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 20:55
die bank gibt nur geld für farbe aus und nehmen ungeheure gelder an steuereinnahmen ein.
den medien ist es verboten über dieses thematik zu berichten und so wird es wohl noch lange dauernd bis wir von aufklärung über das wirtschaftssystem sprechen können......

staatsterror wie ihn die usa betreiben halt ich für gefährlicher

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:08
ihr solltet euch schämen

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:19
114, ich schäme mich nur, wenn ich mich selbst belügen würde ;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden
114 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:21
tut mir leid wenn du dich angesprochen fühlst

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:34
@coelus

"Damit dieser Betrug nicht auffliegt, müssen Kriege geführt werden, seitens der USA. "

das musst du mir mal erklären? wie sorgt das kriegsführen zum nicht auflklären?

"Aber ich denke, dies stellt durchaus ein wichtiger Teil des Terrorismus grundsätzlich dar, ob es sich jetzt um eine gut organisierte Bande muslimischer Extremisten oder den mächtigsten Staat der Welt handelt. Gewalt gegen Zivilbevölkerung ist immer Terrorismus!"

gut kopiert, Noah! ;-)

@corey

"den medien ist es verboten über dieses thematik zu berichten "

woher weisst du das?


I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:43
Chef:"Himmel Herr Gott nochmal, was ist hier los? Gestern verreckt mir die Karre, heute krach mit der Alten und jetzt......................
Rupert siehst du diesen Schild nicht? Kannst du nicht lesen oder was ? "Terrorismus" verboten! "
Arbeiter:"Chef ............ Chef ..............er kann nicht zwischen Terrorismus und Frieden unterscheiden"
Chef: "Du kannst echt nicht zwischen Terrorismus und Friedn unterscheiden?"
Rupert:"Bin ich jetzt entlassen?"

Über vier Millionen Menschen in Deutschland können werder zwischen Terrorismus noch Frieden von einander unterscheiden. Wir helfen.


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:48
@case_77

das musst du mir mal erklären? wie sorgt das kriegsführen zum nicht auflklären

Es ist schlicht die einzige Option aus diesem Dilemma. Mit Gewalt und der Position des mächtigsten Staates der Welt, wagt ja niemand aufzumucken. Jeder kennt die Flächenbombardements der US- Fliegertruppe, die letzte Machtdemonstration erhielt erneut Europa im Falle Jugoslawien. Die Welt wird so quasi mit Gewalt eingeschüchtert, welche Nation würde es schon gross wagen, ein solches heisses Eisen anzuschneiden, wenn man sowieso bedenkt, dass auch in rechtstaatlichen Systemen, das Volk, also der Souverän ihre Verantwortung dem Staat überlassen hat und sich nicht darum kümmert, welche wirklichen Interessen denn da nun tatsächlich vertreten werden. Ich hoffe, du kannst dies verstehen?

Der Satz von Noam Chomsky geht aber so:

Wer glaubt der Terrorismus sei eine Waffe der armen und Unterdrückten, der irrt sich gewaltig. Der Terrorismus ist und war vor allem schon immer eine Waffe von Staaten. Aus dem einfachen Grundprinzip heraus, dass jegliche Gewaltausübung gegen Zivilbevölkerung Terror ist, ungeachtet ob die Täter eine gut organisierte Bande von muslimischen Extremisten sind oder der mächtigste Staat der Welt!

;-)


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


Anzeige

melden