Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

123 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Terrorrismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 21:55
@corey

Wieso sollte den Medien verboten sein über die Thematik zu berichten?Es steht doch auf der Website der FED selbst:-D

http://www.federalreserve.gov/

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"


Anzeige
melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:02
@114

Dann drück dich doch bitte präziser aus, wenn du schon einen solchen undifferenzierten Post machst, nachdem corey und ich die letzten Post’s gemacht haben. Danke ;-)

Sorry Ragnarök, hab dies beim letzten Post vergessen...

Viele Informationen sind durchaus vorhanden über das Geldsystem in der Tat, es werden bloss keine Konsequenzen gezogen, respektive die Vernetzung ist schon sehr weit fortgeschritten. Stell dir mal vor, die Staaten haben ihr Golg verschachert zu Schleuderperisen, in der Annahme, dass dies nie mehr benötigt würde... welche Tragödie!

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:03
Golg = Gold

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:05
@coelus

"Mit Gewalt und der Position des mächtigsten Staates der Welt, wagt ja niemand aufzumucken. "

also meinst du eher die USA würde durch die Kriege andere Staaten einschüchtern damit diese dann nicht nach der Rolle der FED und der amerikanischen Währung fragen? Das macht für mich keinen Sinn.

"Wir wollen nicht das die Welt von der Nichtwärtigkeit unserer Währung erfährt, daher starten wir jetzt einen Krieg"??

Ich glaube es ist viel unkomplizierter als die meissten denken. Da sitzen ein paar Hardliner in der Regierung denen es nicht schmeckt das Saddam den Irak regiert und macht was er will. Das Öl wird langsam knapp und man will daher Einfluss im nahen Osten. Mit Bush ist ein Mann an der MAcht der blöd genug ist bei jedem Spass mitzuspielen. So einfach ist das.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:06
Was heisst verschachert...das Gold haben wir immer noch,nur ist mittlerweile mehr Geld vorhanden als Gold. Besonders das Buchgeld hat exorbitante höhen erreicht. Wenn alle Leute ihr Girokonten plündern würden,würde es gar nciht genug Geld geben um es an die Leute zu verteilen.

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

"Nieder mit dem Großen Bruder"



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:12
DAS case_77, ist in der Tat, viel zu einfach, ja. :-)

Nein, die Einschüchterung ist ein ganz einfacher Nebeneffekt, um es mal gelinde auszudrücken. Die Verflechtungen sind im Hochfinanz zu suchen. Viele Staaten weltweit, sind wie bereits erwähnt bereits darin verwickelt.

Im Nahen Osten geht es um beides: nämlich erstens die Kontrolle der Ölvorräte und zweitens, um vom krisenhaften Zustand des Finanzsystems abzulenken.

Und diese Kriege führten noch immer zur Kaufkraftvernichtung der Währungen. Während eine Goldmünze aus der Zeit Alexanders des Grossen oder Julius Cäsars heute genauso glänzt wie damals, so ist es das Schicksal der Papierwährungen, dass sie früher oder später auf ihren inneren Wert zurückgehen, nämlich auf null. Die Deutschen können davon ein Lied singen. Totalverlust nach dem Ersten Weltkrieg. Totalverlust nach dem Zweiten Weltkrieg und schliesslich Aufnahme in das europäische Währungssystem - den Euro. Und dies alles innerhalb von weniger als 100 Jahren.


Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:16
Also die Nationalbank in der Schweiz will die Hälfte der Goldreserven verkaufen...

Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:40
China ist die Bedrohung,auf die wir unser Hauptaugenmerk richten sollten. Diese wiederaufgestiegene Großmacht wird in einigen Jahren in der Lage sein,die Welt wirtschaftlich zu Kontrollieren. Schon heute ducken sicheuropäische Staatsmänner unter der Chinesischen Fuchtel. In Österreich intervenierte der chinesische Botschafter,als die Bundespost eine Dalai Lama Sondermarke drucken wollte um nur ein Beispiel zu nennen.


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:54
@Obrien

manche behaupten, china würde sich durch den reichtum zum guten wandeln und bürgerrechte einführen. Ich persöhnlich glaube da nur teilweise dran.

Ganz nach dem Informatiker-Spruch "never change a running system". ....
hoffen wir das beste *grins*



Carpe Diem! -- nutze den Tag...


melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:57
case_77

der ehemalige Redaktionsleiter der New York times John Swinton gab vollkommenden Kommentar ab:

" Bis zum heutigen Tag gibt es so etwas wie eine unabhängige Presse in der Weltgeschichte nicht. Sie wissen es und ich weiß es . Es gibt niemandne unter ihnen der es wagt seine ehrliche Meinung zu schreiben und wenn er es tut weiß er im vorus dass sie nicht im Druck erscheint.
Ich werde jede woche dafür bezahlt meine ehrliche meinung aus der Zeitung herauszuhalten bei der ich angestellt bin. Und jeder der so dumm wäre seine ehrliche Meinung zu schreiben stünde auf der straße und müsste sich nach einem neuen job umsehen.
Es ist das Geschäft von Journalisten die wahrheit zu stören unumwunden zu lügen zu pervertieren zu verleudmen die füße des mammon zu lecken und das land zu verkaufen für ihr tägliches brot. Wir sind die Werkzeuge und Vasallen der reichen Männer hinter der Szene. Wir sidn die Hampelmänner sie ziehen die Strippen und wir Tanzen. Wir sidn intellektuelle Prostituierte."



Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 22:59
will damit nur ausdrücken dass es bestimmte tabu themen gibt welche niemals in einer zeitung zu finden sein werden.


Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

27.11.2005 um 23:23
Obwohl die Terroristen ganze Regionen und Wirtschaftszweige ruinieren können, so bleibt eines doch unerschütterlich: die "Sorry-Kultur", die in maßgeblichen Kreisen der westlichen Gesellschaften gepflegt wird.
Nach einem der Anschläge empörte sich der Kommentator einer deutschen Tageszeitung über die Touristen, die sich "unerträglich aufführen."
"Verstößt der Gast gegen regionale Verhaltensregeln, was leider zu oft geschieht, liefert er seinen persönlichen Beitrag zu einer unheilvollen Verwestlichung."
Dieser "Werte-Transfer" sei die Ursache des Terrors.
Als ob Al Kaida und Co. friedlich würden, wenn deutsche Touristinnen zukünftig in Burkas an den Strand gingen und Pfefferminztee statt Pina Colada tränken.
Jede noch so einfältige Erklärung wird bemüht, um zu Verdrängen, dass eine beträchtliche und zu allem entschlossne Bewegung von Moslemfanatikern dem Westen den Krieg erklärt hat.

Maxeiner u. Miersch


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 09:13
@Hansi

Wie schaut es denn eigentlich bei Präsident Bush aus? Wurde er nicht durch den Prediger Billy Graham – auch der Elvis (and Marshall McLuhan) genannt – zum wiedergeborenen Christen bekehrt? Er hörte immerhin zu trinken auf. Weiter sei er Präsident geworden durch die Rede eines Predigers, der über die Berufung von Moses sprach:

The moral, as Bush recounted it, is that "People are starved for leadership ... starved for leaders who have ethical and moral courage." Later, Barbara Bush turned to her oldest son. "He was talking to you," she said.
In the book, Bush acknowledges that "the pastor was, of course, talking to all of us." But he also "was challenging me to do more. To run for president."


>> US-Präsident George W. Bush hat angeblich vor palästinensischen Politikern erklärt, er habe von Gott den Befehl zum Einmarsch in den Irak erhalten. In einer Dokumentation des britischen Senders BBC wird Bush unter anderem damit zitiert, dass ihm der [b]Allmächtige erschienen sei und gesagt habe "George, geh los und beende die Tyrannei im Irak". Das Weiße Haus dementierte, wie die BBC am Freitag berichtete. <<

http://www.n-tv.de/588103.html (Archiv-Version vom 05.02.2009)

Grundsätzlich, so denke ich, dass es Fundamentalismus in jeder Religion gibt. Im Falle Bush, so erscheint es mir hier, also ob da ein Einfluss der bibeltreuen Christen in den USA, in die oberste Führung der USA, mit einfliesst. Man erinnere sich an die rhetorischen Schlagwörter, oder die alte Terminologie, die Bush benutzte, wie z.B. [b]„Kreuzzug“ gegen den Terror oder Kampf gegen den internationalen Terrorismus als [b]„globalen Kreuzzug“ bezeichnete…



Ich weiss, dass ich nichts weiss (sokrates)[/b][/b][/b]



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:07
"Einst war der Nahe Osten ein Land der Hochkulturen und war vielen anderen Kulturgruppen lange weit überlegen.

Doch da die Religion im Nahen Osten sich nicht Weiterentwickelte und sich nicht über die Jahrhunderte an die - sich verändernde - Welt angepasste hatte, überholten die Westliche Welt den Nahen Osten als Hochkultur.

Dieser Kulturstillstand im Nahen Osten gründete auf der Tatsache, dass die Religion eine zu grosse Rolle in ihrer Kultur gespielt hatte, und dieser starke Einfluss der Religion auf die Kultur des Ostens führte zu einem Stillstand, da sich die Religion nicht weiterentwickelte. "

Hallo Jayco,

find ich interessant, wie du an die Sache rangehst. Allerdings fängst du mit einem Denkfehler an.

Der Islam, d. h. sein beginnender Siegeszug, versprach nie blühende Oasen, sondern Krieg. Das Paradies existiert - im Himmel. Auf Erden muss ein Muslime sich den Schlüssel zum Paradies erarbeiten. Der Islam ist also nicht auf interne Verbesserung aus, sondern aufs Beibehalten der Umstände, die ihn als die einzig wahre Religion dastehen lassen. Und somit müssen wir, die wir auf Zuwachs und Fortschritt denken, im Bezug auf den Islam umdenken.

Der Islam war nur solange "überlegen", wie Muslime nicht Kentniss von der Welt hinter dem Islam hatten. Für sie existierte nur die Welt des Islam und das dazugehörige Kalifat. Als der Siegeszug des Islam sich anschickte, die Welt zu erobern, begann er gleichzeitig, sich sein Grab zu schaufeln.
Natürlich ist der Westen schuld am Unglück der Muslime - das ist klar. Dieses Gejammer ist aber nicht zwingend muslimisch, sondern gehört zum arabischen Teil des Muslim. Du findest also die Denke, der Westen ist scheisse und hat Schuld, eher in rein arabischen Gegenden als in asiatischen. Man darf also den Menschen im Islam nie ausser acht lassen. Wer was sagt, ist wichtig, um zu verstehen.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:18
"Der Terror aus dem Nahen Osten, entstand Einzig und allein aus Neid gegenüber der Westlichen Welt. "

Nein. Nicht Neid ist der Katalysator, es ist der Hass.

Hass auf die anderen, die nicht vollkommen sind und nicht in vollkommenem Glauben an Allah und seine Weisheit leben wollen.

Natürlich bedarf es zur Untermauerung dieses Hasses einiger Manipulationen, wie - "Die klauen unser Öl/Land, etc..pp.." Da lässt sich immer was drehen.

Siehe Saudi-Arabien, das Vaterland des islamischen Terrorismus. Vorne verkauft der echte Wahabit dem Westen das Öl und hinten predigt er Kampf gegen die Ungläubigen. DAS sind echte Araber! ;)

Jayco, lies mal die Geschichte des saudischen Königshauses und die Geschichte zur Entstehung des Islam. Ist spannend und du lernst viel. Wikipedia ist da gut sortiert.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:25
" Man erinnere sich an die rhetorischen Schlagwörter, oder die alte Terminologie, die Bush benutzte, wie z.B. „Kreuzzug“ gegen den Terror oder Kampf gegen den internationalen Terrorismus als „globalen Kreuzzug“ bezeichnete… "

Coelus,

ist doch klar - ein Kriegsherr benutzt den Terminus, den der Gegner versteht.

Kreuzzug = Djihad

Bush kann doch nicht mit Blaubeerkuchen kommen. Da lachen ja die Hühner. ;)

Das hilft jedoch alles nichts. Nur die richtigen Begriffe machen noch keinen erfolgreichen Krieger aus. Bush und seine Lobby haben versagt. Sie lassen sich auf ein doppeltes Spiel ein - vorne Menschenfreund und hinten Krieger - das geht nicht lange gut. Der Krieg im Irak könnte schon längst vorbei sein, hätten sich Bush und Konsorten nicht immer wieder für ihre Aktionen entschuldigt.

Die Regeln des Krieges verletzt man nicht ungestraft.

Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden
corey ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:27
"Kreuzzug = Djihad "

falsch kreuzzug behinhaltet das wort gewalt nicht djihad im ursprünglichen sinn nicht "weg zu gott" ist auf rein mentaler ebene nur versteht das ungebildete fehlgeleitete östliche volk die islamische religion nicht

Es wäre leichter die Menschheit zu vernichten als sie zu verstehen (ich)
Die Zeit ist ein Feind, denn wir uns selbst erschaffen haben(ich)
Energie ist Gott
Lasst Venus gewähren. Sie wird Mars zu euch führen (Henri Bergson)



melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:35
Ich frage mich, was aus der Welt werden würde, hätte der Westen sämtliche Ölfelder der arabischen Länder in seinem Besitz.
Was ist am Christentum, dem der Großteil der westlichen Länder zugetan ist,
soviel besser, als am Islam, wenn es um Macht und Politik geht ?



"You never really understand a person until you consider things from his point of view... until you climb into his skin and walk around in it." -- Atticus Finch


melden

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:36
Manchmal ist es besser nicht zu reden...


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gibt es den Islamistischen Terrorismus?

28.11.2005 um 20:40
"Kreuzzug = Djihad "



Corey,

diese Sprache versteht der Terrorist von Allahs Gnaden.

Mach dich über den Terminus der Osama-bin-Ladens nochmal schlau und berichte uns, wie ein anständiger Djihadis "Djihad" versteht. Selbstverständlich versteht auch er "Weg zu Gott". Was denkst du denn??


Gruß



Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



Anzeige

melden