Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:13
@ramisha
@Adrianus
@krijgsdans
und wie erkärt ihr euch diese perfekte welt?
ein beispiel: ihr habt einen auseinandergenommenen kugelschreiber. die teile wurden vom schöpfer so herrgestellt, dass wenn mann ihn zusammenbaut ein perfekt funktionierender stift bei rauskommt baut mann die teile nicht zusammen und wirft sie in die mitte des raumes
(uhrknall) kann mann damit nichts anfangen. und wenn mann das jetzt auf die schöpfung projeziert kann mann nur davon ausgehen dass es jemanden gab der diese welt mit ihrem perfekt funktiopnierendem organismus erschaffen haben muss.
nur leider haben wir menschen diese welt mitlerweile ruiniert-wie auch in der bibel beschrieben - zb erderwärmung

Anzeige
3x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:15
@Pan_narrans
hey steht doch inner bibel mit dem tempel-weiss doch jeder dafür muss ich keiner sekte angehören


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:17
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:und wie erkärt ihr euch diese perfekte welt?
seit wann ist diese Welt perfekt ? und seit wann ist die Geschichte des christlichen Glaubens perfekt man bedenkt das nach dem AT die Erdlinge nach seinem Vorbild geschaffen worden sind .. also irgendwie alles unperfekt und passend zu einer Wüstenregion da wo es auch entsprungen ist ...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:18
@melihasophie
Wieso Sekten? Das sind ganz normale Freikirchen.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:18
@Pan_narrans
keine ahnung der name kahm mir komisch vor


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:21
@melihasophie
Dieses an den Haaren herbeigezogene Gleichnis ist lächerlich!
Und bilde dir nicht ein, dass der Mensch das einzige vernunftbegabte Wesen
im All ist und diese Erde einzigartig.

Ich lasse jedem seinen Glauben, so lange er nicht penetrant andere damit
belästigt und glaubt, Nabel der Welt zu sein und so lange nicht gläubiger
Fanatismus bedrohlich und einvernehmend wird.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:21
@rumpelstilzche
also mitlerweile ist sie nicht mehr so perfekt aber ich meine ja auch die individuen, die menschen, tiere, pflanzen das universum alles passt zusammen. alles hat einen sinn und das eine brauchst du für das andere....


1x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:22
@melihasophie
Zu diesen "welt mit ihrem perfekt funktiopnierendem organismus" möchte ich einen älteren Beitrag von mir zitieren:
Der Nervus laryngeus recurrens steuert die Muskeln des Kehlkopfs an (mit Ausnahme des Musculus cricothyroideus). Bei allen Säugetieren nimmt er einen besonderen Verlauf. Anstatt direkt vom Hirn zum Kehlkopf zu führen, ist der Nervus laryngeus recurrens ein Ast des Nervus vagus. Dieser entspringt im Gehirn und führt über den Hals in den Oberkörper. Auf der Höhe des oberen Brustkorbs zweigt dann der Nervus laryngeus recurrens ab, schlingt sich um den Aortenbogen, nur um dann wieder den Hals hinauf zum Kehlkopf zu führen.
Bei den meisten Säugetieren mag dieser Umweg nicht sonderlich ins Gewicht fallen. Jedoch kann er bei einen großen Giraffenbullen 5 Meter betragen.
Artenvielfalt - Produkt der Schöpfung oder Evolution? (Seite 1857) (Beitrag von Pan_narrans)

Aber jetzt genug OT.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:24
@Pan_narrans
interessant aber für mich belanglos


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:24
@melihasophie
Und was hat das mit Katholizismus zu tun? Ein Weib was auf einem roten Tier reitet hört sich ziemlich geil an :D


1x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:26
@melihasophie

es ist für dich belanglos das dieses eine beispiel deine "perfekte welt" gerade in scherben geschmissen hat?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:26
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:also mitlerweile ist sie nicht mehr so perfekt
Nun dann hast du Nachholbedarf ... du solltest unbedingt mal die netten Geschichten lesen.
Nach dem Motto wenn deine Kindern dir widersprechen kann und sollte man sie steinigen :( aber wir wollen nicht in den Kern gehen .. sind ja Gottes Geschöpfe aber zum Glück nicht unsere Wurzeln :)

Eine Wüstenreligion eben ...
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:die menschen, tiere, pflanzen das universum alles passt zusammen. alles hat einen sinn und das eine brauchst du für das andere
Nun meinst du Tatsächlich das alle Menschen sich in Europa geirrt haben ?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:27
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:und wie erkärt ihr euch diese perfekte welt?
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:ihr habt einen auseinandergenommenen kugelschreiber. die teile wurden vom schöpfer so herrgestellt, dass wenn mann ihn zusammenbaut ein perfekt funktionierender stift bei rauskommt baut mann die teile nicht zusammen und wirft sie in die mitte des raumes
(uhrknall) kann mann damit nichts anfangen.
Och nein, nicht diese Logikverdrehung wieder.
@melihasophie
Diese Argumentation ist so alt das sie einen Bart hat der sich langsam um die komplette Welt geschlungen hat und... sie ist falsch.

1. Das Universum ist nicht perfekt
2. Der Mensch, als Schöpfung Gottes, in seinem Bildniss, hat so viele Designfehler das es schon witzlos ist, wenn ich das Quality Management unter mir hätte, würd ich Gott feuern!


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:27
@melihasophie
Dein geliebtes Video ist nicht mehr zugänglich. Schade!
Ein abschreckendes Beispiel weniger!


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:29
@individualist
in der bibel wird oft bildlich gesprochen, mann muss auch etwas fantasie haben es geht ja auch noch weiter:
7 Und der Engel spricht zu mir: Warum verwunderst du dich? Ich will dir sagen das Geheimnis von dem Weibe und von dem Tier, das sie trägt und hat sieben Häupter und zehn Hörner. 8 Das Tier, das du gesehen hast, ist gewesen und ist nicht und wird wiederkommen aus dem Abgrund und wird fahren in die Verdammnis, und es werden sich verwundern, die auf Erden wohnen, deren Namen nicht geschrieben stehen in dem Buch des Lebens von Anfang der Welt, wenn sie sehen das Tier, daß es gewesen ist und nicht ist und dasein wird. 9 Hier ist der Sinn, der zur Weisheit gehört! Die sieben Häupter sind sieben Berge, auf welchen das Weib sitzt, und sind sieben Könige. (Offenbarung 13.18) 10 Fünf sind gefallen, und einer ist, und der andere ist noch nicht gekommen; und wenn er kommt, muß er eine kleine Zeit bleiben. 11 Und das Tier, das gewesen und ist nicht, das ist der achte und ist von den sieben und fährt in die Verdammnis. 12 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, das sind zehn Könige, die das Reich noch nicht empfangen haben; aber wie Könige werden sie eine Zeit Macht empfangen mit dem Tier. (Offenbarung 13.1) 13 Die haben eine Meinung und werden ihre Kraft und Macht geben dem Tier. 14 Diese werden streiten mit dem Lamm,(JESUS) und das Lamm wird sie überwinden (denn es ist der HERR aller Herren und der König aller Könige) und mit ihm die Berufenen und Auserwählten und Gläubigen. (Offenbarung 19.14) (Offenbarung 19.16)
15 Und er sprach zu mir: Die Wasser, die du gesehen hast, da die Hure sitzt, sind Völker und Scharen und Heiden und Sprachen. (Jesaja 8.7) (Jeremia 47.2) 16 Und die zehn Hörner, die du gesehen hast, und das Tier, die werden die Hure hassen und werden sie einsam machen und bloß und werden ihr Fleisch essen und werden sie mit Feuer verbrennen. 17 Denn Gott hat's ihnen gegeben in ihr Herz, zu tun seine Meinung und zu tun einerlei Meinung und zu geben ihr Reich dem Tier, bis daß vollendet werden die Worte Gottes. 18 Und das Weib, das du gesehen hast, ist die große Stadt, die das Reich hat über die Könige auf Erden. (Offenbarung 18.10)

usw


1x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:32
@melihasophie
Das hört sich nach RPG an :D


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:32
@melihasophie
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:und wie erkärt ihr euch diese perfekte welt?
HoHoHo, die Welt - ich gehe hier einfach mal von der Erde aus - und die auf ihr lebenden Organismen sind alles andere als perfekt und Gott kann wohl auch nicht ganz frei von Fehlern sein, wenn er seine tolle Welt durch die Menschlein verschandeln laesst.
Ich hatte mein Spielzeug besser im Griff.

Die Sache mit dem Stift und dem Urknall ist sowieso der Oberhammer, Lacher des Tages.
Unbestechliche, religioese Logik.


@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Und was hat das mit Katholizismus zu tun? Ein Weib was auf einem roten Tier reitet hört sich ziemlich geil an
Ein versautes geiles Weib, das auf einem Tier reitet, wenn schon!
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei
Das wir mal einer Meinung sind...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:33
@ramisha
war ja klar hier werden ja auch ständig pro-christliche beiträge gelöscht und moslem infragestellende auch, .....alles was aberglaube betrifft und christenfeindliches ist willkommen-ist mir schon aufgefallen....


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:33
@melihasophie
Und sobald man das ganze "bildlich" nimmt, kann man sich JEDEN Käse darunter vorstellen, was auch gerne getan wird...

nach dem Motto: "Ungläubige zu töten ist keine Sünde, es ist der Weg ins Himmelreich". "Gott will es!"
und mein persönlicher Favorit:
hitler gott mit uns


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

18.03.2012 um 19:34
Zitat von melihasophiemelihasophie schrieb:voll Greuel und Unsauberkeit ihrer Hurerei
klingt für mich nach einem angenehmen nachmittag in wacken


Anzeige

melden