Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

610 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Glauben, Christen, Moslem ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 16:26
Welch geniale Idee... die löst bestimmt alle unsere Probleme auf einen Streich. Das da nicht vorher jemand drauf gekommen ist!

Anzeige
melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 18:25
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Von daher können Religionen/Weltanschauungen welchen den Grund-&Menschenrechten wiedersprechen auch nicht unter deren Schutz stehen.
Habe ich auch nicht anders behauptet. Für mich ist es ein Selbstverständnis, dass man nur soweit eine Freiheit besitzt, solange niemand anderes in seiner Freiheit eingeschränkt wird. Defensive Grenzen eben.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 19:58
@ira_hayes2012
klar gerne bin ein riesen chai fan falls ihr das da habt


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

21.03.2012 um 20:29
@Sanguinius
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:Es gibt keine Religionsfreiheit allein für sich. Egal wo du es ließt, in der UN-Menschenrechtserklärung oder dem GG ist von der Freiheit der Religion und Weltanschauung, der Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit die Rede
Ja. weil eine saubere trennlinie zwischen diesen dingen schlich nicht existiert

Und darum kannst man die religionsfrieheit auch nicht abschaffen ohne die
Weltanschauung, der Gedanken-, Gewissens-Freiehit mit zu beschaedigen

Auch wenn man religion nicht leiden kann sollte man sich also fragen ob einem das die Sache wert ist
Zitat von SanguiniusSanguinius schrieb:. Aber was machst du nun mit Religionen und Weltanschauungen, welche eben diese Menschenrechte selbst die Religionsfreiheit generell negieren?
Werde dir bewusst dass eine Religion fuer praktsiche zwecke das ist was ihre Anhaenegr aus ihr machen und nicht das was in irgendwelchen verstaubten buechern steht.

Ein Christliche Priester verbreitet von der kanzel keine moerderische ideologie weil
In dem Christentum was er predigt das AT aus den zehn geboeten Psalm 23 und die Buch Jesaja besteht...
Und damit darf er das...

Wenn er anfaengt sich auf seine Alttestametsische Wurzeln zu besinnen
Und die Leute dazu aufruft Homosexuelle Hexen und ungehorsame Kinder zu steinigen ist das Volksverhetzung und wird entsprechen verfolgt

Was davon die "wahre Christliche Botschaft" ist ist strafrechtlich voellig unerheblich
So einfach ist das

Und so ist das auc micht den moslems
Die mehrheit ist strafrechtlich voellig unbedenklich und haben einen anspruch darauf zufrieden gelasseen zu werden
Und wenn jemand anfaengt hier Todesfatwas dann wird er behandelt wie jeder andere der Todeslisten rausbringt


2x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

22.03.2012 um 20:28
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Werde dir bewusst dass eine Religion fuer praktsiche zwecke das ist was ihre Anhaenegr aus ihr machen und nicht das was in irgendwelchen verstaubten buechern steht.
Du übersiehst hier nur das der Koran als unabänderliche absolute Warheit von den Gläubigen Muslimen gesehen wird.
Übrigends, ich wäre gespannt ob du dich trauen würdest, vor einer versammelten muslimischen Gemeinde den Koran ein altes verstaubtes, praktisch überholtes Büchlein zu nennen.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ein Christliche Priester verbreitet von der kanzel keine moerderische ideologie weil
In dem Christentum was er predigt das AT aus den zehn geboeten Psalm 23 und die Buch Jesaja besteht...
Und damit darf er das...

Wenn er anfaengt sich auf seine Alttestametsische Wurzeln zu besinnen
Und die Leute dazu aufruft Homosexuelle Hexen und ungehorsame Kinder zu steinigen ist das Volksverhetzung und wird entsprechen verfolgt
Da irrst du dich aber gewaltig m.E. Der Priester da oben auf seiner Kanzel predigt zwar nur was in unserer heutiges Weltbild von Moral und Ethik passt, er sagt aber den Gläubigen nicht welche Verse sie ignorieren sollen und heute einfach Amoralisch sind oder nur mit dem damaligen Lebensumständen zu interpretieren sind.
Abgesehen davon sprichst du hier von einem christlichen Priester. Kannst du das auch von islamischen Imanen sagen. Kannst du da auch garantieren das die nur das Predigen, was verträglich ist und all das mörderische auslassen?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Auch wenn man religion nicht leiden kann sollte man sich also fragen ob einem das die Sache wert ist
Ist es es Wert jede Ideologien egal wie menschenrechtsfeindlich sie ist nicht länger unter den Schutz der Menschenrechte zu stellen?
Diese Fragen solltest du nicht mir stellen, sondern den Millionen Opfern des Nationalsozialismus, des Stalinismus, Maoismus, des Islam und des Christentums innerhalb der letzten zwei Jahrtausende.
Abgesehen davon sehe ich da keinen Schaden, da sich Gewissens und Gedankenfreiheit von Religionsfreiheit unterscheiden, sie sind Freiheiten des Individuums. Religionsfreiheit hingegen bedeutet vielmehr eine Narrenfreiheit für diverse Massenideologien mit teils verachtenswerten Inhalten.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 13:05
Zwangschristianisierung für alle Un- und Andersgläubigen? Aber nicht mit mir!


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 14:47
Zitat von JPhysJPhys schrieb:zehn geboeten
Todesstrafe für Diebstahl, Gotteslästerung, Ehebruch und Arbeit am Sabbat?
Hört sich für mich doch schon recht mörderisch an...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 14:57
Scheiß auf alle Glaubensrichtungen. Wenn es einen Gott gibt, würde er dieses Elend auf Erden nicht zulassen und alle, wie perversen Glaubensrichtungen nicht zulassen?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 15:46
bei den moslems gibt es die Taqiyya
Das bezeichnet im Islam die Erlaubnis, bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.

also würde das nichts nützen...


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 15:51
@AtheistIII
welche 10 Gebote meinst du denn?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

23.03.2012 um 15:53
Wieso müssen alle in Deutschland lebenden Menschen überhaupt Christen sein? Was machen wir denn mit den ganzen Ungläubigen Zonis, die wir 1990 aufgekauft haben? Zwangstaufen? Ausrotten?
Kaum hat dieses Land einen Pfaffen an der Spitze, bricht der Gottesstaat aus? Na gut, der Thread ist von 2005 - aber das macht ihn nicht besser.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:16
@Fedaykin
Du sollst neben mir keine anderen Götter haben.
Du sollst dir kein Gottesbild machen und keine Darstellung von irgendetwas am Himmel droben, auf der Erde unten oder im Wasser unter der Erde
Du sollst dich nicht vor anderen Göttern niederwerfen und dich nicht verpflichten, ihnen zu dienen. Denn ich, der Herr, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott: Bei denen, die mir Feind sind, verfolge ich die Schuld der Väter an den Söhnen, an der dritten und vierten Generation
Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen; denn der Herr lässt den nicht ungestraft, der seinen Namen missbraucht.
Gedenke des Sabbats: Halte ihn heilig!
Glaubensabfall, Gotteslästerung und Missachtung eines Rituals, alles mit Steinigung belegt, dass ist im Prinzip dasselbe was fundamentalistische Islamisten predigen, nur eben vom Christen-/Judentum ausgehend.
Auch unabhängig von der Strafe keine menschenfreundlichen Gebote sondern Gesetze die in erster Linie dazu dienen die Menschen am buckeln zu halten.
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
Ehre deinen Vater und deine Mutter, damit du lange lebst in dem Land, das der Herr, dein Gott, dir gibt.
Du sollst nicht die Ehe brechen.
Als Richtlinien nicht unbedingt etwas schlechtes, aber als Gesetze (und bei den 10 Geboten handelt es sich eben um solche, auf den Bruch eines jeden stand Steinigung, wie auch an anderer Stelle in der Bibel präzisiert wird) vollkommen unbrauchbar.
Du sollst nicht morden.
Du sollst nicht stehlen.
Du sollst nicht falsch gegen deinen Nächsten aussagen.
Als Gesetze an sich zwar nicht schlecht, aber Steinigung finde ich in allen Fällen als Strafe stark übertrieben.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:25
@Aramaeer
Das ist ja wohl die absolute Grenze. Deinen Haß gegen Muslime laß ich mal unkommentiert, aber sich zu erdreisten Europa in dein völlig vernageltest Christentum zu integrieren ist wohl das letzte! ich komm immer mehr auf den Standpunkt das ab 1789 noch viel zu wenig Kirchen und Klöster eingeäschert wurden.


4x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:34
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:ich komm immer mehr auf den Standpunkt das ab 1789 noch viel zu wenig Kirchen und Klöster eingeäschert wurden.
Sowas schreibt man nicht.Denk mal an die brennenden Kirchen der Kopten in Ägypten.Findest du das ok?*kopfschüttel* Sowas geht gar nicht.


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:40
@Heureka1975
Ich akzeptiere grundlegend jede form von religion, solange sie sich nicht messianisch betätiigt. Ich kenn auch grad die situation der kopten, da ich selbst für nen gewissen zeitraum in Kairo gelebt habe, und ich hab die radikalität der kopten gegenüber der muslimen kennengelernt, was ich so nicht erwartet hätte...


1x zitiertmelden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:43
Zitat von occitaniaoccitania schrieb:messianisch
Meinst du missionarisch?


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:44
@AtheistIII
Ja genau, leicht verschrieben. sorry


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:45
ok :D


melden

Moslems mit Staatsbürgerschaft zu Christen konvertieren

24.03.2012 um 00:48
@AtheistIII
Da ging dann die Stute wieder etwas zu schnell durch.. , aber so schnell kommen falsche meinungen auf. Danke für den Tip!


Anzeige

melden