Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vereinigte Staaten von Europa?

89 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Europa, Vereinigte Staaten Europas ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 13:30
wir haben doch schon praktisch die Vereinigte Staaten von Europa.
Vielleichtnoch
nicht so richtig aber irgendwie schon

Glücklich sein ist ein sehr beneidenswerter Zustand

Anzeige
melden

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 13:55
bin dafür


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 13:58
@ slogi2000

Dafür fehlt noch einiges. Bis jetzt haben wir nur einen mehr oderweniger losen Staatenbund und seit weit davon entfernt, von einem Staat mit mehrerenBundesstaaten reden zu können.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 14:06
Was haltet ihr vonEsperanto? Das wäre doch die perfekte Hochsprache für Europa. DasVokubular von Esperanto ist auch sehr gleich mit den europäischen Sprachen, ausserdem hatdas Esperanto eine völlig regelmässige Struktur, was das Erlernen und Anwenden sehreinfach machen würde.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 14:10
Wie schon im ersten SAtz bei wikipedia steht: es ist eine Plansprache.

Es würdelange dauern, diese Sprache in der Bevölkerung zu etablieren, da sich vor allem ältereMenschen sicherlich nicht wieder an eine neue Sprache gewöhnen wollen.

Außerdemist es fraglich, ob man eine zweite "Weltsprache" einführen müsste oder sich nicht liebergleich auf das Englische einigen könnte. Dies hätte auch in der Bevölkerung viel mehrUnterstützung als eine solch konstruierte Sprache ohne jegliche Geschichte.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden
haram Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 14:14
@Tommy137
>> Unterstützung als eine solch konstruierte Sprache ohne jeglicheGeschichte. <<

Das ist es ja, somit würde kein Volk benachteiligt werden.

"Es bekümmert mich nicht, wenn mein Unterdrücker mir die Flügel gebrochen hat. Hingegen stimmt mich traurig, daß mein Seufzer und Klagen von niemandem gehört wird" Heman, kurdischer Dichter


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 14:17
Das sicherlich nicht, aber wenn es kein Gebiet gibt, indem diese Sprache bishergesprochen wird, werden viele Menschen den Nutzen nicht erkennen, eine solche Sprache zulernen. Der Grund, sie lernen zu müssen, weil sie in einigen Jahrzehnten vielleichtoffzielle Landessprache werden wird, würde den meisten Leuten nicht ausreichen.

"Cool. Das ist wie Speed 2. Nur mit einem Bus statt einem Boot!"


melden

Vereinigte Staaten von Europa?

13.03.2006 um 15:24
hmm.....

it's öde to be blöde!!! ;D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: SPD
Politik, 6.042 Beiträge, am 18.02.2024 von Fellatix
Destructivus am 12.10.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 302 303 304 305
6.042
am 18.02.2024 »
Politik: Sind Nationalismus und Patriotismus noch zeitgemäß?
Politik, 1.234 Beiträge, am 03.08.2023 von martenot
Argus7 am 13.12.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 62 63 64 65
1.234
am 03.08.2023 »
Politik: Vereinigte Staaten von Europa
Politik, 849 Beiträge, am 18.02.2023 von SvenLE
enel am 02.04.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
849
am 18.02.2023 »
von SvenLE
Politik: Wie kann Europa auf die globalen Flüchtlingsströme reagieren?
Politik, 635 Beiträge, am 12.05.2023 von shionoro
shionoro am 17.08.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
635
am 12.05.2023 »
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von Xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »