Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

13.12.2005 um 23:28
Hallo erstmal.

Ich lese grad das buch "Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann?" von Jan Udo Holey alias Jan Van Helsing. Was haltet ihr davon? Lasst uns den Inhalt mal auseinander nehmen. Eure Meinungen würden mich interessieren.




Gruss

Donnerhall

Anzeige
melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

13.12.2005 um 23:35
wo gibt es das Buch zu kaufen? und Was ist der Inhalt?


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

13.12.2005 um 23:42
nun, das buch gibts eigentlich überall im handel.
Es geht um den Tod, der einigen Menschen vor deren Ableben erscheinen soll und so das Ende ankündigt. Er zeigt sich laut Buch so, wie sich derjenige den Tod immer vorgestellt hat.
Der Hauptteil besteht aus einem "Interview" das der Autor über ein sorgfältig ausgesuchtes Medium mit dem Wesen führt, welches am Liebsten "Engel der Transformation" (nicht aber sensenmann oder todesengel) genannt werden will. An sich etwas, das jeder Lügner schreiben könnte. Mir ist aber aufgefallen, dass Prophezeiungen welches dieses Wesen gemacht hat, bereits im Gange sind (einige erst seit Oktober, November), wobei das Buch auch im jahre 2005 erschienen ist, aber wohl doch früher verfasst wurde. Das macht mich jetzt doch etwas stutzig. Sehr interessant auf alle Fälle! Ich bin noch nicht ganz fertig mit dem Buch.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 00:07
Hallo...

Was genau willst du auseinandernehmen?

Erzähl mehr von den Prophezeiungen die seit Okt., Nov. im Gange sind?




_______________________

"I'm perplexed"



melden
afri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 07:25
hmm jan van helsing...? Aber von sowas habe ich schon einmal gehört... hab nur grad keine Zeit es zu erzählen.

Gestern war Heute noch Morgen


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 07:57
was hat das mit verschwörung zu tun ?

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 08:44
Ich kenne das Buch und habe es zu Hause.

Hab mir alles durchgelesen; bin eher skeptisch zu dem Ganzen eingestellt


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 08:46
Jan Van Helsing..... mehr muss man nicht sagen!

Nur wer die Augen verschließt erkennt die Wahrheit nicht!


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:06
Muss man eigentlich nicht. Dennoch fällt hier auf, dass einige die unglaublichsten Geschichten und Verschwörungen für bare Münze nehmen sobald sie in "Buchform" erscheinen. Sei es Illuminati, Sakrileg, Geheimgesellschaften etc.

Wenn der Threadersteller meint er will den Inhalt "auseinandernehmen", muss man davon ausgehen, dass er den Geschichten des JvH glauben schenkt.

Und das ist das Problem an JvH. Er verkauft seine halbgaren Wahrheiten als Tatsachen und einige schlucken es ohne nachzudenken.
Vor allem junge Leser ohne Durchblick, zieht sein kranker Geist in den Bann.



_______________________

"I'm perplexed"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:13
Ich kriege fast Lust mir mal son Buch zu holen :-)

MFG Kobold


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:37
Ich sagte nicht dass ich es so glaube. Ihr solltet meine Aussagen lieber nochmal gründlich lesen. Ich will nur andere Meinungen lesen.

@derraucher
Das ist im Bereich Verschwörungen, weil sich der Autor normalerweise mit solchen befasst und sich hier in dieser Sparte solche Leute tummeln, die ihn wahrscheinlich besser kennen als Beispielsweise jene, die sich meistens z.b. in Politik/Religion aufhalten. Ist ja nicht so schlimm, oder?

@perdurabo
Ich weiss nicht ob man das überhaupt Prophezeiungen nennen kann. Es ist schwierig, es in richtigem Zusammenhang lückenlos und verständlich rüber zu bringen, wenn der gegenüber das Buch nicht kennt. Ich (für meinen Teil), finde es dennoch erstaunlich, dass zum Beispiel Unruhen zwischen Volksgruppen, sprich Einheimischen und Einwanderern angekündigt sind, wenn man bedenkt, dass das Buch im April 05 erschien (z.B. wie in Frankreich oder jüngst in Australien), auch Deutschland stünde das bevor, so die Behauptung.
Das soll jetzt nur ein Beispiel sein, weil es mir grad einfiel, ok? Es gibt noch mehr Behauptungen. Klar, sind vielleicht und wahrscheinlich nur Behauptungen, aber ich finde gewisse Parallelen (und das sind nicht die Einzigen) doch recht bemerkenswert.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:42
@donnerhall
mir egal wer was wo postet. bin aber trotzdem der meinung das die rubriken ernst genommen werden sollten und nicht einfach sachen da rein gepostet werden, wo man die höchsten einschaltquoten erhofft..

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:43
wo hätt' ich es denn sonst rein tun sollen? Das ist alles eine Frage der Interpretation.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:45
@donnerhall
lies dir meinen ersten satz oben nochmal durch

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:45
Die Einschaltquoten interessieren mich übrigens einen Dreck. Es geht mir simpel & einfach nur darum, Meinungen über das Buch auszutauschen, Diskussionen anzuregen, et cetera


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:46
Der Autor ist Verschwörungstheoretiker. Grund genug, wie ich meine.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:49
Entweder ist das Beschriebene DIE Sensation (für mich), oder der Autor ist und sein Buch sind eine einzige Lüge. Beides ist möglich.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 09:50
wenn du meinst.. brauchst es ja net so aufzupuschen. das es deine beitragszahlen puscht ist mir schon klar. hier noch mal der satz, den du dir bittschön durchlesen solltest: mir egal wer was wo postet. hier war unsere diskussion eigentlich dazu zu ende.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:09
Du hast die belanglose Situation um das Zuhause des Beitrages angepeitscht. Nicht ich. Um die Anzahl meiner Beiträge gehts mir nicht, denn ich stehe für Qualität, anstatt Quantität ;) Aber ich bin auch dafür, dass wir endlich zum eigentlichen Thema wechseln?


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:12
dann tu es doch einfach. ich werde dich nicht an meinen abschliessenden satz viiieeel weiter oben erinnern

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 10:14
Link: de.wikipedia.org (extern)

zum hintergrund unseres herrn van helsing....


Anzeige

melden