Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

152 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Buch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:20
Ich stimme zu, Hype.


Was mich aber interessieren würde, wenn wir schon mal bei Antisemitismus sind:
Was für Aussagen hat Helsing denn in diesem Zusammenhang gemacht, die ihn zum bösen Buben machen?

Anzeige
melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:28
Nein, meine Aussage bleibt so stehen wie sie ist. Sie ist nicht dumm. In diesem Thread geht es um das Buch Der schwarze Mann. Und dieses Buch ist weder antisemithisch noch sonswie "braun".
Und mit diesem Hintergrund wird der Jan v. Helsing als Nazi hingestellt. Was aber in diesem Thread absolut nichts zu Sache hat.


die persönlichkeit des autors fliesst in JEDES seiner bücher mit ein und reflektiert seine eigenen gedanken und einstellungen.

es ist einfach nur quatsch, zu behaupten, der hintergrund des autors hat nichts mit diesem buch zu tun.

anscheinend ist dir nicht ganz klar, in welcher richtung van helsings bücher abzielen und welche persönlichen hintergründe er einfliessen lässt.

wie gesagt, deine aussage ist dumm und unüberlegt.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:28
Link: www.idgr.de (extern)



_______________________

I'm perplexed



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:32
«Jüdische Weltverschwörung»

«Samenraub durch Ausserirdische» *lol*

«Zweig der germanischen Rasse»

«Ufos und «Schwarze Sonne»



_______________________

I'm perplexed



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:38
wenns nicht stimmt, wäre es sicher verhetzung. aber angenommen es wäre an einem der oben genannten stichworte etwas dran, wäre es keine verhetzung, sondern schmerzliche Wahrheit. Obwohl, das mit dem ausserirdischen Samenraub klingt wirklich suspekt. Die Weltverschwörung ist zumindest denkbar... zweig der germanischen Rasse? Ist für mich nichts verwerfliches, insofern man überhaupt von menschlichen rassen allgemein ausgehen kann.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:40
aber bitte: zurück zum buch


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:43
aber bitte: ab zur unterhaltung !!!

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
morik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 11:58
@donnerhall

Von wegen zurück zum Buch...

Das Thema van Helsing wurde schon so oft hier behandelt. Der Typ gehört in die braune Ecke und ich finde es abstoßend, weiter Lektüre von ihm hier zur Diskussion zu stellen.

DER MANN HAT HIER NICHTS ZU SUCHEN...

Wenn ich mir ein Buch von einem solchen Menschen kaufe, unterstütze ich ihn und seine Ziele, SO IST DAS und nicht anders.

Also hat sein Hintergrund, seine Wertvorstellungen und Ziele immer auch etwas damit zu tun, wie ich mich persönlich zu den Dingen in dieser Welt stelle.

Ich finde, dass das bei dir zum tragen kommt, wenn du so nebenbei einfach mal die Aussage von v.Helsing "Jüdische Weltverschwörung" in den Bereich des Möglichen ziehst. Ich würde doch jetzt mal zu gern wissen, wie du glaubst, es gebe eine Jüdische Weltverschwörung. Was soll das deiner Meinung nach denn sein? Das letzte Mal als das jüdische Volk in Deutschland sich solcher infamen, unverschämten und absolut haltlosen Behauptungen stellen musste, endeten sie in Tod und Ströme von Blut flossen. Das nur mal zur Erinnerung.

Und wenn v.Helsing die Weltformel finden würde... ich würde nicht eine Zeile von ihm lesen wollen (mir reichen die Zusammenfassungen, Rezensionen bzw. die Dokumentationen, die ich über ihn lesen konnte völlig aus, um zu wissen, um was für ne Sorte Mensch es sich hier dreht).

Nämlich um einen interlektuellen, weil durchaus sprachbegabten Volksverhetzer. Aber DAS ist ja die Grundvoraussetzung, um in dieser Sparte Erfolg zu haben.

Alles andere ist unbedachtes Handeln.

Sollte er sich öffentlich von seinen schrägen Ideen (die wirklich Volkshetze bedeuten) distanzieren, ist das anderes.. Das ist aber NICHT so...

Warum, Donnerhall, glaubst du, wurden Bücher von ihm verboten?

Das geschieht hier wirklich nur in extremen Fällen, ansonsten darf man eigentlich viel lesen, wenn der Tag lang ist.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 12:00
@ donnerhall

Wikipedia:

Laut Jan Udo Holey haben die Illuminati (ihm zufolge eine zionistisch-freimaurerische Elite) die Weltherrschaft übernommen und dirigieren eine geheime Weltregierung. Die Banken und Bankiers spielen in seinem Weltbild eine große Rolle (siehe Rothschild, Federal Reserve Bank). Dabei versteht er es geschickt, unter Nicht-Historikern wenig verbreitete Fakten, wie die Existenz der Thule-Gesellschaft als eine Vorläuferorganisation der NSDAP, oder den Einfluss der amerikanischen Freimaurer bei der Gründung der USA in frei Erfundenem einzubinden, so dass sich für einen Laien das stimmige Gesamtbild einer Verschwörung ergibt.

Insbesondere die von ihm als Beleg angeführten, bereits 1921 von der englischen Zeitung Times als Fälschung entlarvten, Protokolle der Weisen von Zion, die eine nicht unbedeutende Rolle bei der Ausbreitung des Antisemitismus und speziell in nationalsozialistischen Schriften spielten, haben zu dem Verbot seiner ersten Bücher in Deutschland geführt.


noch Fragen????

Alle Lebewesen außer dem Menschen wissen, daß der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 12:15
allein der titel des buches.. schwarzer mann.. :)

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.


melden
afri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 12:53
Also meine Mutter hat mir auch mal von sowas erzählt: Sie hatte ein guten Freund in Russland. Eines nachts hat er vom Sensemann geträumt und der soll ihm gesagt haben dass sich schon mal bereit machen soll da er nur noch wenig Zeit hat. Als das der Freund meiner Mutter erzählt hat, wollten ihm die Anderen ihm einreden dass das doch nur ein Traum gewesen war und weiter nix. Aber r war felsenfest von seinem bevorstehendem Tod überzeugt. Etwa nach einer Woche sind die dann wandern gegangen und ein Blitz aus heiterem Himmel (es waren so gut wie keine Wolken am Himmel (!)) hat diesen einen Freund erwischt.

So wurde es zumindest meiner Mutter von den Angehörigen erzählt. Naja ich bin selber nich ganz so sicher was ich da von halten soll... Auf jeden Fall hat passt das grade zum thema.

Gestern war Heute noch Morgen


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:05
hat jemand die beiden ersten Bücher gelesen?
Einfaches Wikinachplappern kann jeder....

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:11
Einfaches Wikinachplappern kann jeder....

irrelevant dein argument.

wiki sowie diverse rezensionen und buchkritiken befassen sich ausführlich mit dem inhalt seiner bücher.

in dieser diskussion also von eindeutiger beweis- und argumentationskraft.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:16
hmmmmmmmm, naja wenn man bedenkt dass er, ich weiss nicht mehr in welchem Buch, er vehement und über Seiten bestreitet rechtsradikal oder was zu sein und selber angibt eine jüdische Freundin zu haben, dann muss einer lügen.....Über den eigentlichen Inhalt lässt sich natürlich streiten.

"a true friend will stab u in the front"

"die einzige konstante ist die veränderung"



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:27
Nanu, das ist ja der Hammer, was ich hier so lese.
Hab mich bisher noch nicht mit jvh beschäftigt und wollte gerade anfangen, jenes zu lesen:

http://members.fortunecity.de/lindamor/helsing/buch1/index.htm# (Archiv-Version vom 02.09.2005)

Vielleicht sollte ich es doch lieber lassen?

Zwischen Himmel und Erde gibt es mehr als...na ihr wisst ja Bescheid.


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:28
Nur weil Helsing eine jüdische Weltverschwörung als Tatsache hinstellt, ist er noch lange nicht braun. Oder sind alle Leute die was gegen Juden haben oder in ihnen eine Gefahr sehen Nazis? Also die Palästinenser, Iraner und sonstigen Araber die was gegen Juden haben sind gleich alles Nazis? Ich finde um als Nazi hingestellt zu werden brauchts doch einiges mehr.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:30
Tahiri, lies es ruhig und bilde Dir Deine eigene Meinung. Ist besser als auf andere zu hören.

Time will tell...
Mag etwas noch so blödsinnig sein, in der Festigkeit, in der es vertreten wird,
liegt die Ursache zum Geglaubtwerden.



melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:32
klar.

nur schenke ich der tatsache, dass solche buchkritiken und analysen von diversen, unabhängig arbeitenden fachleuten und kritikern durchgeführt werden, mehr glauben, als dubiosen argumentationen fanatischer anhänger bzw. leute, welche sich weder mit dem sehr wohl bedeutsamen HINTERGRUND beschäftigen, noch dass sie ein bisschen kritisches denken an den tag legen.

da muss man auch verstehen, wenn man mit solchen aussagen hier auf adäquate kritik stösst.

van helsings erste bücher wurden zurecht indiziert. hier wird niemand negiert respektive diffamiert, nur weil er seine gedanken und überzeugungen veröffentlichen will, jedoch hat ein solches verhalten durchaus seine grenzen, wenn im ethischen sinne hass und antisemitismus propagiert wird.

desweiteren wurden seine bücher streng kontrolliert, diverse quellen wurden geprüft und teils auch als einfache fälschung enttarnt und sein gedankengut kann in vielerlei hinsicht schlicht auf eine recht kranke weltanschauung zurückgeführt werden.

das alles sind für mich doch recht aussagekräftige argumente gegen diesen menschen und somit auch seine publizierten bücher, welche eben ihn und seine gedanken reflektieren.

"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:36
mein beitrag gerade ging an stizza.


und @hype:

deine sicht der dinge hier ist äusserst naiv.

deine argumente sind wieder mal völlig haltlos und beziehen sich in keinster weise auf einen relevanten vergleich.



"You know how I stayed alive this long? ...Fear... A spectacle of fearsome acts. Somebody steals from me, I cut off his hands. He offends me, I cut out his tongue. If he rises against me, I cut off his head, stick it on a pike and rise it high up, so all in the streets can see. That's what preserves the order of things...Fear."


melden

Wer hat Angst vor'm schwarzen Mann? Das Buch

14.12.2005 um 13:36
Ich kenne jemanden, der das erste gelesen hat. Das einzig verruchte (und braune) an dem ist, das dort die "DIE PROTOKOLLE, der Weisen von Zion" (http://holywar.org/prot/ger/zionhtm.htm). Allerdings nur die ersten 12 von 24 und dann auch nur in extremer Kurzfassung. Diesen Protokollen wird nachgesagt, das sie von der Zaristischen Geheimpolizei gefälscht wurden, aber Israels Politik bestätigt die Echtheit der Protokolle der Weisen von Zion (http://www.abbc.net/protocols/d-intro.htm (Archiv-Version vom 04.05.2006)).

Dort steht nichts braunes und nichts Volksverhetzendes, da er praktisch nur den Inhalt von historischen Dokumenten wiedergegeben hat und das auch noch in einer sauberen Übersetzung. Ich habe nur ein paar Teile aus dem Buch gelesen, dort steht das er die aus einem englischen Buch übersetzt hat. Auf der oben genannten Website sind die Protokolle aus dem spanischen (einem Dokument aus dem Jahre 1897) übersetzt worden. Und trotzdem ähneln sich die Formulierungen recht stark von den abgedruckten Passagen.

In Österreich kann man die kaufen, nur in Deutschland und der Schweiz nicht.

Ich empfehle Euch, lest die Protokolle und vergleicht das mal mit unserer Zeit, wieviel davon schon umgesetzt wurde!!! Immerhin wurde der Plan in dieser Fassung angeblich in der Zeit zwischen 1750 und 1800 ausgearbeitet auf Basis der Originalen und friedlichen PROTOKOLLE, dessen damalige Umsetzung ca. 429 v. Ch. begann und unter anderem von König Salomon ausgearbeitet wurden. In dieser Fassung wurde eine friedliche Umsetzung ohne Anwendung jeglicher Gewalt vorrausgesetzt. Die aktuell bekannten Protokolle sind ausarbeitungen, die um 1750 gemacht wurden und diese haben einen Satanischen Hintergrund und sind ganz und garnichtmehr friedlich. Ursprünglich an den Dokumenten ist nur noch der Wegmarken der Umsetzung und das Ziel: "Die Weltherrschaft"!

Alle Bücher von "Jan van Helsing" haben immer nur das Ziel über diese gigantische und perfekt durchgeführte Weltverschwörung aufzuklähren. Wenn er dabei irgendwelche "missverstandene" Randthemen abhandelt, dann gehört das zum Thema und hat nichts mit "brauner Kacke" zu tun!!! Lest dazu mal die letzten Zeilen auf der Seite, auf der die Protokolle stehen, dann seht Ihr das die dort angesprochenen "Juden" nicht gleich den "Juden" sind, die von Sem abstammen (der Urvater aller Juden). Diese fanatischen Juden, haben sich nur das Judentum übergestülpt um ihre Ziele besser verfolgen zu können!

Naja, um mitreden zu können muss man wenigstens die Bücher gelesen haben.

Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind und der menschlichen Dummheit überhaupt keine?
- Konrad Adenauer



Anzeige

melden