Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Iran-Krise

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Iran ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 21:17
Nur jetzt werden China und Russland !
Nicht mehr sofort ein Veto einlegen bzw. garnicht !
Also hat der Präsident vom Iran schon wieder

Bush und Co geholfen

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.


Anzeige
melden

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 21:21
Er ist langsam für seinen eigenen Untergang verantwortlich.

Auch wenn er nur vor seinen fundamentalisten glänzen will.

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 21:34
Den Informationen eines ehemaligen CIA Agenten zufolge hat die USA selbst dem Iran die Baupläne für den Zündkopf einer Atombombe gegeben. Zwar seien in den Bauplänen Fehler gewesen, doch diese waren angeblich nicht schwer zu finden. Ob das stimmt weis ich nicht. Ich habs im Spiegel gelesen. Aber vorstellen könnte ich mir das. Dann brauchen die US-Amerikaner sich auch nicht wundern wenn ihnen eines tages sone Bombe auf den Kopf fällt.

was für eine Missgeburt von Falschheit muss der moderne Mensch sein, dass er sich trotzdem nicht schämt, Christ noch zu heissen! [Friedrich Nietzsche]


melden

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 22:11
Die Amis haben schon mehrfach Waffen geliefert.

Aber da war Ahmadinedschad noch nicht an der Macht.

Ich glaube nicht dass es geplant war,dass er die Macht im Iran bekommt.

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 22:17
Naja, die Amis wohl kaum. DIe Israelis schon eher denn die USA sind einfach zu weit weg...

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Die Iran-Krise

10.01.2006 um 22:23
Die Israelis haben das modernste Raketenabwehrsystem der Welt.

Solang der Iran nur eine einzige Atomrakete abfeuert ist die Chance gering dass eine durchkommt.

KRIEGSERKLÄRUNG:

Hiermit erkläre ich -Prometheus- den Spamkrieg!



melden

Die Iran-Krise

11.01.2006 um 08:29
@opes was meinst du denn was passiert *hust*
wenn eine Atomrakete in der Luft explodiert ?

Ein Raketenabwehrsystem für Atomwaffen gibt es nicht.
Die Amerikaner wollten eines im ALL installiern, hatten aber nicht genügen Geld.
Das neue ist aber noch in der Testphase.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Die Iran-Krise

11.01.2006 um 17:25
Prometheus ich muss dich leider entäuschen.

Es gab eine Raketenabwehrsytem in kaltenkrieg.

Das Projekt hieß Star Wars Projekt.

Offizel wurde es als gescheidert der öffendlickeit mit geteilt.

Aber vor ein paar jahren hat ein Astronaut zu gegeben das sie min 12 Raketenwefer in all instaliert hatten.

Angeblich wurde es nach dem ende des kaltenkrieg demontiert.

Aber das glaube ich nicht wenn es diese raketenwerfer wircklcih gab und der Astronaut was das erzählt hat hieß glaube ich Adeson oder Etson wierden die dinger garantiert noch oben sein.

Sie werden assimiliert werden widerstand ist Zwecklos.


melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 18:49
Link: www.spiegel.de (extern)

Europäer wollen im Atomstreit mit Iran Uno-Sicherheitsrat einschalten

Der Atomstreit mit Iran wird den Uno-Sicherheitsrat beschäftigen. Außenminister Frank-Walter Steinmeier sagte nach einem Treffen mit seinen britischen und französischen Kollegen, die Vermittlungsbemühungen der Europäer seien an einem toten Punkt angelangt.


/dateien/pr20098,1137088168,0,1020,564427,00
Frank-Walter Steinmeier (2.v.r.), Philippe Douste-Blazy (l), Jack Straw (2.v.l.) und Javier Solana (r): Gespräche am toten Punkt angelangt

Kann man nur noch hoffen das der UNO Rat es richten kann.

Besonders nachdem Russland kein Veto einlegen will...

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 19:20
Die Iraner sind nicht dumm, die haben sich genau den richtigen Zeitpunkt rausgesucht, um den USA die Stirn zu bieten. Die Amerikaner können sich im Moment keinen Militärschlag gegen den Iran leisten. Die Amis hocken im Irak und werden nicht mal mit den Sunniten fertig, die Mehrheit des Landes sind aber Schiiten, deren religiöse Oberhäupter alle im Iran sitzen. Sollte der Iran den heiligen Krieg gegen die Amerikaner ausrufen dann geht's da ab im Irak und nicht nur da. Syrien, dessen Führer massiv vom Westen bedroht wird, würde die Gelegenheit nutzen und sich auf die Seite seiner Brüder stellen. Saudi Arabien könnte sich nicht mehr halten und würde auch in die Hand der Fundamentalisten fallen...

Wenn es darum geht ein Exsample zu statuieren bleibt momentan nur Nord Korea übrig, weshalb ich den Verdacht habe, das dem Kim Jung-il in den nächsten Tagen ein Unglück passieren dürfte. Bin mal gespannt, im Moment ist der übrigens verschwunden. Der hat sich mit seinem Zug am 12. auf den Weg nach China gemacht, wurde noch an 2 Bahnhöfen gesehen, Richtung Peking, ist dort aber nicht aufgetaucht. Der Westen weiß nicht wo er ist.


melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 20:40
Syrien, dessen Führer massiv vom Westen bedroht wird, würde die Gelegenheit nutzen und sich auf die Seite seiner Brüder stellen. Saudi Arabien könnte sich nicht mehr halten und würde auch in die Hand der Fundamentalisten fallen...

Wenn es so weit kommen sollte, dann muss sich auch die Türkei entscheiden, ebenso Ägypten und Lybien, nunja, könnte ein 3. Weltkrieg werden, aber mit ein bisschen Glück putschen in diesem Fall die Militärs im Iran und knüpfen Ahmadineschad einfach auf, dann ist es aus mit dem Spuk.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 20:41
Iranische Atomanlagen

Das iranische Atomprogramm reicht in die Schah-Zeit zurück. Als 2003 offenkundig wurde, dass Iran sich seit Mitte der achtziger Jahre heimlich um die Anreicherung von Uran bemüht hatte, war der Westen alarmiert. Vor allem die USA und die Europäer befürchten, dass das Mullah-Regime trotz aller Dementis den Besitz von Atomwaffen anstrebt. Unter massivem internationalem Druck wurden die Arbeiten auf Eis gelegt.

Jetzt will Iran nach zweijähriger Pause die Arbeiten im damals stillgelegten Forschungszentrum Natans wieder aufnehmen. Die Anlage südlich von Teheran wurde eigens für die Anreicherung von Uran gebaut. Mit Gas-Zentrifugen angereichertes Uran ist nötig, um moderne Kernkraftwerke zu betreiben. Für den Bau von Atombomben wird hochangereichertes Uran benötigt, das mit speziellen Zentrifugen gewonnen wird.

Nach Angaben der Internationalen Atomenergie-Organisation hat Iran in den 80er Jahren von Pakistan Anleitungen zum Bau von Zentrifugen erhalten, mit denen Uran bis Atombombenfähigkeit angereichert werden kann. Teheran bestreitet militärische Ziele. Auf die Urananreicherung im eigenen Land will die Führung aber nicht verzichten. Ausländische Angebote zur Lieferung von angereichertem Brennstoff wurden abgelehnt.

Außer Natans gibt es in Iran eine Reihe weiterer Nuklearanlagen. Das Forschungszentrum in Isfahan ist das größte des Landes. Hier wird unter anderem Uranhexafluorid hergestellt, das bei der so genannten Isotopentrennung von Bedeutung ist. In Arak entsteht eine Anlage zur Produktion von Schwerem Wasser zur Moderation der Kernspaltung in Reaktoren. Ebenfalls noch im Bau ist ein Reaktor in Buschehr am Persischen Golf, der bereits unter der Monarchie geplant wurde. Die älteste der vielen Nukleareinrichtungen ist das Forschungszentrum in Teheran, das über einen Versuchsreaktor verfügt.


Das Forschungszentrum in Isfahan ist das größte des Landes.

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 21:46
Der Krieg ist beschlossene Sache und unausweichlich.
Sollten die andern islamischen Staaten tatsächlich mit “einsteigen” wird sich das natürlich zu einen globalen Konflikt entwickeln. Letztendlich könnte der Iran eh keinen Krieg dieser Größenordnung (außer mit Beihilfe von chona, n-korea und Russland) gewinnen, aber das wissen sie genau: sie wollen nur möglichst viele mit in den Untergang reissen.

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Die Iran-Krise

12.01.2006 um 22:37
Die Menschen können einfach nicht glauben das es so ein großen Krieg heute noch geben könnte aber da vergesse sie das es immer noch Menschen gibt die sehr Fanatisch sind und ihre Situation verbessern wollen koste es was es wolle.. Hitler hat nicht ander gedacht! Ahmadinedschad ist nicht dumm das weiss selbst der dümmste mitlerweile.. der weiss halt was die Masse hören woll und das gibt er ihnen! Ein Krieg mit Iran wäre nicht schön und wenn es so weit kommen würde würden vieleich paar verbündete auftauchen.. nachbarstaaten halt..! Aber einen Krieg gegen die USA und gegen die EU-Staaten würden sie nicht überstehen.. es würde schrecklich für beide seiten enden! Hoffen wir das es nicht SO weit kommt!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 15:52
Link: n24.de (extern)

Was haben wir getan?" - Iran droht im Atomstreit mit "Plan B"

Im Streit um das iranische Atomprogramm tut Teheran so, als könne es die ganze internationale Aufregung nicht nachvollziehen. "Was haben wir denn eigentlich getan?", fragt Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad. Und erregt sich weiter: "Auf welcher Grundlage will der Westen uns wissenschaftliche Forschungen verbieten? Da kommt wohl als Nächstes die Aufforderung zur Schließung aller Universitäten im Iran."

Als rechtliche Basis für sein Atomprogramm gelten für den iranischen Gottesstaat nur die Vorschriften im Atomwaffensperrvertrag. Da stehe klar und deutlich, dass jeder Mitgliedsstaat das Recht habe, Nuklearforschungen für zivile Zwecke zu betreiben und dabei sogar technischen Beistand der Internationalen Atomenergieorganisation IAEO anfordern könne. "Wenn die Europäer nun der Auffassung sind, dies sei ein Verbrechen und den Fall an den Sicherheitsrat verweisen wollen, dann sollten sie zumindest die Gründe für ihre Entscheidung erklären", forderte Parlamentssprecher Gholam-Ali Hadad-Adel.

Die Monate des Redens sind vorbei ! :(


Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 16:00
Spannend auch das Russland den Iran mit Luftabwehrraketen im Wert von 700 Mio Dollar beliefern will. Genau das was man braucht wenn man sich vor Luftschlägen, woher auch immer, schützen will.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,395072,00.html

"Es ist Unsinn, sich in Fragen der Wahrheit darauf zu berufen, dass man etwas glauben müsse - denn etwas wird nicht dadurch wahr, dass man daran glaubt."
Konfuzius

"Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube [...] in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte."



melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 17:00
Genau das was man braucht wenn man sich vor Luftschlägen, woher auch immer, schützen will

Im Endeffekt müssen wohl bald die Amerikaner auch bei den Russen einkaufen und das wird wohl ein lukratives Geschäft werden, sowohl Iraner als auch Amerkaner zu beliefern...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 17:06
Link: stern.de (extern)

Geht doch

Freundschaftspiel
Begleitet von politischen Missklängen haben die Bayern im Iran ein Testspiel gegen Persepolis Teheran mit 2:1 gewonnen. Wegen des Streits um das iranische Atomprogramm war die Reise der Münchener in den Iran umstritten.
und

das friedlich ohne Waffen ;)



Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Demokratie ist eine Einrichtung, die es den Menschen gestattet, frei zu entscheiden, wer an allem schuld sein soll.



melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 17:13
hoffen wir da ssie den Krieg am Ende so verlieren wie das Fussballspiel ;)

„Vom den allerersten Werden
Der unendlichen Natur,
Alles Göttliche auf Erden
Ist ein Lichtgedanke nur.“



melden

Die Iran-Krise

13.01.2006 um 18:01
Ich erinnere mich noch an ein Länderspiel der deutschen im Iran, bei dem sämtliche iranischen Zuschauer während der deutschen Hymne dien Hitlergruß zeigten. Sehr unschöne Szenen, doch ich glaube das sämtliche Nazirituale und Zeichen im Iran auch in tausend Jahren nicht verboten werden. Die Iraner sympatisieren doch garanriert mit den Nazis. Mit Sicherheit nicht alle, aber doch der größte Teil.

Da steh ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.


Anzeige

melden