Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:17
@lesslow

aus der geschichte lernen wir, dass wir nichts lernen...

hat irgendwann mal ein intelligenter mensch gesagt... so ähnlich.. glaub ich... :)

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:17
@Obrien
Mir eine Relativierung zu unterstellen finde ich mehr als dreist ----

Und überhelblich obendrein ---- zeigt es doch ein flüchtiges und unvollständiges Lesen von Beiträgen ...........auf Grund derer daraus resultierenden Unvollständigkeit du Dir eine Meinung über User bildetst !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:19
plus: mit zu kreuze kriechen, hab ich assoziiert, sich auf der einen seite einsichtig zu zeigen und verständnisvoll und auf der anderen seite, in anderen belangen trotzdem nen scheiß auf menschen zu geben.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:21
@elfenpfad
unterstellungen sind halt hier üblich :(

ist auch ein mittel und strategie um potentielle nazis zu entlarven, ne spielart, die man schonungslos an allen, die zweideutig zu verstehende worte benutzen und nicht jedes wort kleinlich erläutern, anwendet.

scheint schwer abzulegen zu sein ;D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:23
@myself
hehe, jep so ungefähr.

ach man sieht ja schon einen wandel, der beginnt halt leider bei den kleinen leuten, die es schwer haben das auch so umzusetzen. der wandel in elitären kreisen ist eher träge. ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:26
Man könnte, wenn man sehr kleinlich ist, diese Art alles Schlechte, die menschlichen Abgründe und so weiter, auch als eine Relativierung betrachten, weil es die Shoa schlicht als eine Angelegenheit abtut, die halt unter Menschen üblich ist. Das mag auf die Jahrtausende betrachtet sogar stimmig sein, sollte in einem, hier gegebenen Zusammenhang allerdings differenzierter betrachtet werden.

Insofern liegen hier keine Unterstellungen vor,sonder Feststellungen die auf anderen Betrachtungsweisen beruhen!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:31
naja, und ich hab halt diese ansicht. keinen bezug zur shoa und zum anderen seh ich eher die geschichte und die psychologischen aspekte. für mich ist jeder mord gleich schrecklich. ob an 4 millionen juden oder sonstwem.

natürlich ist das, was da geschehen ist nicht normal, die auswirkung der grundmuster war halt eine andere, aber die grundmuster sind ja trotzdem gegeben.

ich sehe es aber manchmal doch als unterstellung, die streitlust bei diesem thema ist enorm, wie gesagt verständlich auf der einen seite.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:33
@elfenpfad

Warum dreist? Wenn du sagst, Völkermorden sei so menschlich wie das irren, ist das nicht eine Art Relativierung? Ich unterstelle dir ja keine bösen Absichten dabei.

Wie kommst du darauf das ich dich als Person beurteile? ich betrachte nur deine geschriebenen Worte. Die lassen dich zwar in meinen Augen alles andere als weise erscheinen, aber ein schlechterer Mensch wirst du deswegen ja nicht;)

@lesslow

Für mich bedeutet zu Kreuze kriechen, sich einem stärkeren zu unterwerfen. Aber was lässt dich glauben, das der Holocaust aufgebauscht wird?


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:35
@Obrien
ich stell nochmal Deinen Beitrag rein - lies ihn nochmal seber bitte !
Zitat von ObrienObrien schrieb:Ist mir zu allgemein und zu beliebig. Du relativierst dieses Verbrechen als blosse Erscheinung des Zeitgeistes und flüchtest dich hinter das Kollektiv aller Nationen, denn vorallem anderen hast DU die Verantwortung, das sich soetwas nicht wiederholt.



melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:38
@lesslow
Zitat von lesslowlesslow schrieb:ob an 4 millionen juden oder sonstwem
gibts denn jetzt eine andere Zahl?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:38
@Obrien
zu kreuze kriechen seh ich etwas anders / erweitert. is auch wurscht.

auch allein immer die aussage das man etwas relativieren möchte... das ist auch so eine eigenart dieser holocaust-diskusion die es sehr schwer macht...

ich hau ab hier ^^

ich hab gesagt, was ich sagen wollte. ;)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:41
@Obrien
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wenn du sagst, Völkermorden sei so menschlich wie das irren, ist das nicht eine Art Relativierung? Ich unterstelle dir ja keine bösen Absichten dabei.
Wo hab ich bitte das gesagt ?

Ich werde mit Dir hier sicher nicht mehr weiter diskutiern, da ich den Verdacht habe, dass Du meine Beiträge missverstehen WILLST !


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:46
die eigene subjektive wertung der aussagen eines users werden als faktisch dargestellt, jep ^^

das nennt sich auch: unterstellung oder bloße hypothese ^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:51
Man stellt sich und seine Meinung hier eben zur Disposition, -das Risiko, dabei eben irgendwie gewertet werden zu können, trägt jeder, der sich irgendwo präsentiert.

Das liegt eben in der Natur der Sache, oder ist schlicht Tücke des Objektes!


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:52
Verallgemeinerung und Verschleierung sind auf verschiedenen Seiten eine gewisse Taktik. Oft gesehen und wird sich wahrscheinlich noch oefter wiederholen.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:56
@elfenpfad

Eine Verantwortung im Sinne, dass sich so ein Zeitgeist nicht wiederholt, haben doch ALLE Nationalitäten und JEDER EINZELNE von uns .

Das war deine Aussage, meine Antwort darauf war, das mir diese Aussage zu beliebig und relativ sei. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna, hmm? ich unterstelle dir keine Relatvierung im strafrechtlich relevanten Sinne, denn das du die Nazis für okay hälst hast du nirgendwo geschrieben. Ich weiss aber auch, das du zu weitschweifigen, beliebigen Antworten neigst und die gehen nunmal meiner Meinung nach am Thema vorbei. Du benutzt das Wort Alle und schliesst dich/uns implizit dabei aus. Schliesslich stört es dich, das man ja angeblich NUR auf Deutschland zeigt, aber das ist doch okay, da Deutschland ja ein Teil von allem ist ;)

Meine Kernaussage war, das du erstmal die Verantwortung trägst, dass sich soetwas nicht wiederholst, anstatt wie du darauf zu warten, das die Opfer den Tätern, aus welchen Gründen auch immer, verzeihen sollen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:58
@schmitz
ich kenne aber durchaus hier user, mit denen ich nicht immer einer Meinung bin, und die Diskussion nie so verlaufen würde. Wo eine WERTUNG nicht stattfindet, die nie mit Wortverdrehereien ablaufen würden.

Mit solchen Menschen macht das diskutieren Spass, und es ist konstruktiv, hier war es jetzt nicht möglich ...


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:58
@Neocrom

Natuerlich gibt es eine andere Zahl . Die Zahl lautet ca. 6 mill. aber das wissen hoffentlich die meisten .


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

25.02.2009 um 23:59
@lesslow

Nicht faktisch, sondern beliebig...das ist nicht dasselbe, im Grunde genommen sogar das Gegenteil, was ich von Elfenpfad als Mensch halte, weiss sie doch, schliesslich habe ich schonmal nette PNs geschrieben^^


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 00:00
Die waren wirklich nett, ich kann charmant sein,wenn ich will^^


Anzeige

melden