Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

8.262 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Antisemitismus, Holocaust, Völkermord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 22:04
@Johnny_X

ob du ein pazifist bist, habe ich gefragt. das kann ganz gewiss nicht mit einer gegenfrage beantworten

Anzeige
melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 22:08
gegenfrage?


Es geht mir hier nicht darum , den Pazifismus zu repräsentieren, auch ich sage, jede Nation hat das Recht sich wenn es sein muss, , sich militärisch zu verteidigen.

Aber was hat Pazifismus mit Nationalismus zu tun?


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 22:10
@elfenpfad
ja, man muss eigentlich trennen, zwischen zionististen, was nicht nur juden sind, es gibt beispielsweise auch christliche zionisten, und nicht-zionisten.
viele juden prangern den zionismus, wie er gepflegt wird an, als politische bewegung, die mit dem judentum höchstens nur noch symbole gemein hat.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

26.02.2009 um 22:33
@Johnny_X

du wärst jedenfalls nicht der erste der gegen nationalismus ist und gleichzeitig ein pazifist bist.

deine aussage über das recht des wehrens passt aber zu keiner nation. jede nation beinhaltet nationalismus. soldaten jeder nation kämpfen in erster linie aus nationalen interessen. ( ausnahme die BW in Afghanistan )


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 08:11
Hallo

Ich bin zwar erst 13 aber meine eltern und meine großeltern haben mir von dem sehr viel erzählt und auch gezeigt. Wir haben in der schule dieses thema noch nict durchgenommen aber wenn es kommen würde wüsste ich sehr viel davon.Und ich würde es auch nicht vergessen, und obwohl ich deutsche bin kann ich nicht verstehen wiso die leute immer die deutschen als die bösen sieht .....meine großeltern wurden damals auch fast ermordet worden aber das is ne längere geschichte ........

Mfg
Selii__


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 08:50
Zitat von Selii__Selii__ schrieb:Hallo

Ich bin zwar erst 13 aber meine eltern und meine großeltern haben mir von dem sehr viel erzählt und auch gezeigt. Wir haben in der schule dieses thema noch nict durchgenommen aber wenn es kommen würde wüsste ich sehr viel davon.Und ich würde es auch nicht vergessen, und obwohl ich deutsche bin kann ich nicht verstehen wiso die leute immer die deutschen als die bösen sieht .....meine großeltern wurden damals auch fast ermordet worden aber das is ne längere geschichte ........

Mfg
Selii__
Guten Morgen Selii,

Hast du Ferien?
Eigentlich sind wir ja nicht mehr die Böden und es wird auch nicht mehr unbedingt öffentlich so dargestellt. Das Problem ist eher das, dass die menschheit nicht wirklich gut ist, es Machtinteressen gibt und die Mächtigen dieser Welt die Machtinteressen versuchen umzusetzen. Die Politik folgt dabei nur brdingt dem Volkswillen, mehr denen, die das geld haben. Die, die das Geld haben, haben dann großen Einfluss auf die Politik und Geschichten werden im jeweiligen Sinne angepasst. Jeder, auch vermeintlich noch so neutrale Mensch, lässt sich leiten.
Mach dir nichts draus, wir sind nicht böser als andere auf der Welt und das waren auch unsere Vorfahren nicht.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 08:51
Die "Böden" sind natürlich die Bösen...:D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 08:55
Ich persönlich bin sehr viel im Ausland unterwegs und bin schon desöfteren als "Nazi" beschimpft worden nur aufgrund der Tatsache, dass ich auf die Frage, woher ich den komme, Deutschland geantwortet habe. Die Vorwürfe, dass ich, ein Kinder der 70er, Schuld am Holocaust bin gibt es, das ist mit Sicherheit keine Erfindung der Neonazis (obwohl derartiges für die natürlich ein gefundenes Fressen ist). Und man darf sich gegen solche Vorwürfe auch wehren, genauso wie man die Verbrechen im Dritten Reich nie vergessen darf.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 08:58
Zitat von jogo30jogo30 schrieb:Ich persönlich bin sehr viel im Ausland unterwegs und bin schon desöfteren als "Nazi" beschimpft worden nur aufgrund der Tatsache, dass ich auf die Frage, woher ich den komme, Deutschland geantwortet habe. Die Vorwürfe, dass ich, ein Kinder der 70er, Schuld am Holocaust bin gibt es, das ist mit Sicherheit keine Erfindung der Neonazis (obwohl derartiges für die natürlich ein gefundenes Fressen ist). Und man darf sich gegen solche Vorwürfe auch wehren, genauso wie man die Verbrechen im Dritten Reich nie vergessen darf.
Das kommt schon mal vor und vor allem in Ländern, die im Vergleich zu anderen nur gering leiden mussten. Es kommt aber auch in Deutschland vor, ganz besonders hier im Forum.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 09:41
@kanuni

ja ich habe ferien zum glück :)


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:25
Offensichtlich sind wir im Auslang gar nicht "die Bösen" ^^

http://www.n24.de/news/newsitem_607588.html

Deutschland genießt einer neuen Studie zufolge das höchste Ansehen auf der Welt.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:28
@jogo30
ich bin auch mal ne Zeit rumgereist :) ich wurde eher selten gefragt wo ich herkomme und wenn ich Lad und meine stadt erwähnte kam eher begeisterung und 1000 fragen *kammirvorwieeinetouristikinformation*


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:29
@MiaJinn

Dito. :D


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:31
@jimmybondy
ach wurdes du auch immer ausgequetscht ^^

ich fand das immer sehr lustig!

aber ganz erlich, ich hab noch nie anfeindungen erlebt im Ausland!!!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:35
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber ganz erlich, ich hab noch nie anfeindungen erlebt im Ausland!!!
In der Tschechei wurde uns in den 70ern und 80ern des Öfteren Faschist hinterhergerufen. Woanders hab ich es noch icht gesehen. Ansonsten werde ich aber auch oft gefragt, woher ich komme. Die haben dann meistens keine Probleme damit. In Deutschland höre ich manchmal ein Problemchen raus, wenn ich mal wieder in den gebrauchten Bundesländern zu tun hab. Aber darüber sehe ich hinweg. Sind halt Vorverurteilungen wie sie bei Allmy auch gern gepflegt werden.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:37
@kanuni
na Tschechei da war ich noch nicht ( glück gehabt) :)

ich bin auch froh sowas bis jetzt auch nicht erlebt zuhaben, tut irgendwie auch nicht not!
das verdiebt ein noch den Urlaub!


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:40
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:@kanuni
na Tschechei da war ich noch nicht ( glück gehabt)

ich bin auch froh sowas bis jetzt auch nicht erlebt zuhaben, tut irgendwie auch nicht not!
das verdiebt ein noch den Urlaub!
Ich stamme ja ursprünglich aus dem unmittelbaren Grenzgebiet. Vom Wohnzimmerfenster aus konnte ich nach Böhmen schaun. Da gab es viele Berührungspunkte.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:44
@kanuni
na dann, ist es schwer ein Wunder.

War sicher auch anstrengend, sich solle anfeindungen immer antun zu müssen.


1x zitiertmelden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:46
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:War sicher auch anstrengend, sich solle anfeindungen immer antun zu müssen.
So schlimm war es nicht. Ich hatte es ja vorher schon geschrieben, dass uns kein Schuldgefühl eingeredet wurde. Wir haben eher darüber gelacht. Immerhin haben die Tschechen deutsch mit uns gesprochen, wenn sie was wollten.


melden

Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....

27.02.2009 um 10:47
@kanuni
lach wer weiß was sie auf tschechisch gesagt haben ^^

aber mal lieber zurück zum Thema ----Y Holocaust, oder die Frage wird doch erlaubt sein....


Anzeige

1x zitiertmelden